Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

01.12.2020 um 18:40
ja, komisch...was er wohl wirklich sagen will?

rätselhaft, wie der ganze Fall...

die arme Familie, sie tut mir so leid!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

01.12.2020 um 19:28
Zitat von lilalottililalotti schrieb am 05.11.2014:Ich musste bei dem nackten Oberkörper direkt an eine Mutprobe denken, die dann schief gelaufen ist.
Zwei/ drei Jugendliche auf einem Haufen, die dann auf eine verrückte Idee gekommen sind.
Ich halte eine misslungene Mutprobe oder eine körperliche Auseinandersetzung für wahrscheinlicher als diese hollywoodreife, total absurde Unfalltheorie.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Die Staatsanwaltschaft hätte dies aber nicht gewünscht
Ja, das Video-Interview mit dem Polizisten hat mich sehr schockiert. Sein Statement lässt die Ermittlungen zum Fall in einem ganz anderen Licht erscheinen. Siehe oben.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

01.12.2020 um 22:02
Zitat von mUePEt353mUePEt353 schrieb:Ich halte eine misslungene Mutprobe oder eine körperliche Auseinandersetzung für wahrscheinlicher als diese hollywoodreife, total absurde Unfalltheorie.
Es könnte auch eine Mischung aus beidem gewesen sein - ein Zusammenprall Toms mit einem Fahrzeug, scheint ja mehr oder weniger fest zu stehen. Vielleicht sind die Jungs an oder auf der Brücke herumgeturnt und Tom ist dabei in auf die Straße geraten.

Dass sich der zweite Junge an nichts erinnern will könnte jedenfalls darauf hindeuten, dass beide Toms Tod durch Leichtsinn mit verschuldet haben.

Eine Unfalltheorie ist aber ganz und gar nicht hollywoodreif, sondern eher hundsbanal. Dass ein Jugendlicher im Suff verunglückt, kommt jedes Wochenende vor.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.12.2020 um 15:54
Zitat von AnalystAnalyst schrieb am 01.12.2020:„Er wollte diesen Obdachlosen laut eigener Aussage befragen. Die Staatsanwaltschaft hätte dies aber nicht gewünscht,“
Hinsichtlich dieses Obdachlosen, der übrigens "Eugen" heißt, muss man etwas klarstellen. Dieser wurde bereits mehrmals in anderen Zusammenhängen von der Polizei aufgegriffen und hat hierbei immer wieder angeführt, dass er etwas über einen Unfall in Braunschweig wisse. Natürlich sollte dieser daraufhin in diese Richtung befragt werden, was der jedoch ablehnte. Er wollte nicht mit den Ermittlern reden. Erst jetzt kommt der Zwist zwischen der KPI Braunschweig und der StA Braunschweig ins Spiel. Die KPI wollte erreichen, dass der "Eugen" in Erzwingungshaft genommen werden soll, um ihn so an seine zeugenschaftlichen Pflichten zu erinnern. Dies wurde aber von der Staatsanwaltschaft verneint. Es wurde also nicht die Aussage untersagt, sondern die Erzwingung der selbigen.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.12.2020 um 16:47
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Hinsichtlich dieses Obdachlosen, der übrigens "Eugen" heißt, muss man etwas klarstellen. Dieser wurde bereits mehrmals in anderen Zusammenhängen von der Polizei aufgegriffen und hat hierbei immer wieder angeführt, dass er etwas über einen Unfall in Braunschweig wisse. Natürlich sollte dieser daraufhin in diese Richtung befragt werden, was der jedoch ablehnte.
Das klingt auch nicht gerade nach einem seriösen Zeugen. Auch der unvermeidbare Einwand der Mann habe Angst vor möglichenTätern, macht hier wenig Sinn - denn dann hätte er nicht gleich mehrfach entsprechende Andeutungen gemacht.

Man sollte berücksichtigen, dass Obdachlosigkeit häufig mit erheblichen psychischen Auffälligkeiten einhergeht und wenn man sich das Aussageverhalten anschaut, scheint der Mann hier keine Ausnahme zu sein. Insofern sollte man nicht zu viele Hoffnungen auf einen solchen Zeugen setzen. Womöglich spielt er einfach nur ein bisschen mit der Polizei und den Gefühlen der Angehörigen.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.12.2020 um 16:50
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das klingt auch nicht gerade nach einem seriösen Zeugen.
Was wohl auch der Grund ist, warum für diesen keine Erzwingungshaft angeordnet wird. Eine schwammige Aussage ohne Details kann auf viele Unfälle in Braunschweig projiziert werden.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.01.2021 um 14:18
Generell muss man einfach sagen, dass der "Unfall" schon recht plumb und dilettantisch inszeniert war. Aber musste man unbedingt noch einen dubiosen "anonymen Anrufer" und einen ominösen "Eugen" oben draufsatteln? Was für eine menschenverachtende Schmierenkomödie!!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 2.041 Beiträge, am 03.01.2021 von Carietta
X-Aequitas am 16.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.041
am 03.01.2021 »
Kriminalfälle: Susann Jahrsetz - ermordet 1994
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 25.01.2021 von ThoFra
jerry142 am 23.11.2013, Seite: 1 2
26
am 25.01.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst
Kriminalfälle, 89 Beiträge, am 24.01.2021 von Misses.Tiii
kronzeuge007 am 09.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 24.01.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!
Kriminalfälle, 4.900 Beiträge, gestern um 01:36 von Siebengard
Chicamausi1306 am 09.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 247 248 249 250
4.900
gestern um 01:36 »
Kriminalfälle: Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden
Kriminalfälle, 863 Beiträge, am 30.01.2021 von jule78
Fuchur_ am 03.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
863
am 30.01.2021 »
von jule78