Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.07.2015 um 20:59
@KillingTime
Wie gesagt, wenn es diejenigen waren, die den Einbruch im Möbelhaus begangen haben, würde ein Mitwisser ja zugleich auch Mittäter sein. Vielleicht liefert man sich für eine Sache ans Messer, aber wer weiß was da noch für ein Rattenschwanz an Verbrechen (weitere Einbrüche) dranhängt.

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.07.2015 um 21:07
@woertermord

Du siehst also auch keine Chance, dass sich trotz genügend hoher Belohnung kein Zeuge auftreiben lassen würde, der eine gerichtsfeste Aussage machen könnte?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.07.2015 um 21:13
@KillingTime

wieso muss es unbedingt mitwisser geben?
wenn ich allein im auto jemanden niederfahr und fahrerflucht begehe und keiner hats gesehen. wer soll da auspacken?


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.07.2015 um 21:18
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wer soll da auspacken?
Jemand, dem der Täter es erzählt hast. Ein Freund, Familienangehöriger, Saufkumpan. Oder der Schlosser, der den Truck repariert hat.

Und wenn es tatsächlich mit dem Einbruch zusammenhängt, einen Einbruch begeht man kaum allein. Allerdings kann es nur 1 Person gegeben haben, die das Lenkrad hielt.

Edit: missverständliche Formulierung.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.07.2015 um 21:22
@KillingTime

und ein sexualtäter könnte niemanden gegenüber andeutungen machen oder sich bekannten gegenüber auffällig verhalten?
wie gesagt waren es 100.000€ bei tristan!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

30.07.2015 um 02:57
Ich bin der festen Überzeugung, das derjenige, der tom finn ausgezogen hat ein großes Herz hat und sich melden wird. Er hat versucht ihm zu helfen. Das deutet auf Empathie. Er wird sich melden müssen, weil er sonst ein Leben lang Leiden wird und Alpträume hat. Nur wenn er sich jetzt meldet kann seine Seele Ruhe finden. Und die von toms Familie auch. Jetzt ist es an der Zeit. Feigling für immer, leid für immer oder endlich mal mutig.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

30.07.2015 um 08:08
@lightbride

glaubst du dass der jenige auch der täter ist?
der täter wird sich nur melden wenn ihm dieser xy-kommissar schriftlich die straffreiheit zusichert! :D


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

30.07.2015 um 16:58
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Er wird sich melden müssen
Also wenn, dann hätte er sich schon gemeldet. Freiwillig tut er das nicht mehr. Ich sehe nur noch die Möglichkeit, eventuelle Mitwisser oder gar Zeugen monetär zum Reden zu bringen.

Ich hoffe, dieser Gedankengang ist nicht geschmacklos. Ich finde es jedenfalls furchtbar, dass dieser Fall, bei dem ein junger Mensch sinnlos sein Leben verloren hat, ungesühnt abgeschlossen werden soll.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

30.07.2015 um 17:01
@KillingTime

Ich sehe da nicht's geschmackloses. Ich empfinde genauso.
Sehr frustrierend..


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

30.07.2015 um 23:53
Zitat von osttimorosttimor schrieb:glaubst du dass der jenige auch der täter ist?
Ich denke, es war ein Unfall. Und derjenige, der tom entkleidet hat war daran beteiligt, ja.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

31.07.2015 um 11:07
@lightbride

dann wird das wahrscheinlich zutreffen was ich weiter oben geschrieben habe: dieser täter wird sich nur melden, wenn er den polizisten "in die falle geht"!


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.09.2015 um 07:16
3. September 2015

Tod eines 17-Jährigen – Polizei schließt Ermittlungen ab

von Robert Braumann


Braunschweig. Der Tod eines 17-Jährigen hat eine ganze Stadt bewegt, die Polizei ermittelte in viele Richtung (RegionalBraunschweig.de berichtete mehrfach), der Fall wurde in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY gezeigt, doch am Ende bleiben die Hintergründe weiter ungeklärt.


Pressesprecher Joachim Grande, erklärte gegenüber Regionalbraunschweig.de, dass die polizeilichen Ermittlungen zu dem Fall abgeschlossen wären. Man habe keine weiteren Spuren oder Hinweise denen man nachgehen könne. Deshalb gehen die Akten an die Staatsanwaltschaft Braunschweig. Dort wird in den kommenden Tagen entschieden werden, ob der Fall erst einmal zu den Akten gelegt wird. Der Tod des Gymnasiasten wirft weiterhin viele Fragen auf. Ein 48-jähriger Autofahrer hatte den bewusstlosen Jugendlichen kurz nach 4 Uhr am 3. November 2014 mit freiem Oberkörper auf der Fahrbahn liegend entdeckt. Äußerlich trug er keine Verletzungen. Seine Kleidung lag neben ihm. Sein Fahrrad am Straßenrand. Das Handy wurde in einem angrenzenden Gebüsch gefunden. Bewusstlos kam er mit dem Rettungswagen in ein Braunschweiger Krankenhaus, wo er wenige Stunden später an inneren Verletzungen verstarb. Die Polizei geht davon aus, dass er von einem größeren Fahrzeug erfasst wurde, die Suche nach einem möglichen Unfallfahrer blieb aber erfolglos. Die Mutter hatte sich an die Öffentlichkeit gewandt und den oder die Täter gebeten sich zu melden, doch alle Ermittlungen und alle Bitten scheinen nicht geholfen zu haben.
http://regionalbraunschweig.de/tod-eines-17-jaehrigen-polizei-schliesst-ermittlungen-ab/

Sehr traurig. Tut mir so leid für die Familie.
Habe mir so für sie gewünscht, dass Aktenzeichen was bringt. Aber nee :(


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.09.2015 um 07:25
@BlueLagoon

Die einzigen Anrufe kamen von Spinnern, die sich wichtig tun wollten. Im Endeffekt sah das immer nach diesem Ende aus.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.09.2015 um 07:27
@grizzlyhai

Ja, leider.
Mich hat das echt wütend gemacht. Leider gibt es solche Menschen, die dann bei der Familie damit noch Hoffnung schnüren - und diese Hoffnung dann wieder mit Füßen getreten wird. Wegen solchen Menschen -.-. Für diese Menschen habe ich null Verständnis dafür.. Sollten sich schämen!!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.09.2015 um 07:57
Auch wenn ich die Darstellungen von XY immer kritisch sehe, in diesem Fall scheint sie den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Aber u. U. hat sie auch den Blick verstellt, so dass Beobachtungen von Zeugen aus Nebenstraßen für unwichtig gehalten werden.
Aber morgens um 4.00 Uhr ist halt nichts los.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.11.2015 um 20:44
Es ist heute ein Jahr her. Auch wenn es ausermittelt und der Staatsanwaltschaft übergeben wurde und alles nach Unfall aussieht, will ich nochmal dran erinnern.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.11.2015 um 20:54
@grizzlyhai

Ich habe auch dran gedacht heute. Ich würde es mir für die Familie wünschen, dass sie noch erfahren was vor 1 Jahr genau passierte.

Hier ein Artikel von Regionalbraunschweig:
4. November 2015

Tod eines 17-Jährigen: Ein Jahr danach

Braunschweig. Es ist genau ein Jahr her, da ist der 17-Jährige Tom tot unter der Graffiti-Brücke am Ringgleis aufgefunden worden. Warum der Junge sterben musste, ist bis heute nicht geklärt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen vorläufig eingestellt – von dem Täter fehlt weiterhin jede Spur. Die Polizei geht von einem Unfall mit einem Kraftfahrzeug aus.

Am Morgen des 4. November ist der 17-Jährige Tom tot aufgefunden worden – ein Fall, der viele Menschen bewegt hat. Auch ein Jahr danach bleibt die Tat unaufgeklärt. Der Fall ist vorläufig eingestellt. „Es gibt keine weiteren Ansätze für die Ermittlungen – das ist für alle unbefriedigend, vor allem natürlich für die Familie des Jungen. Vielleicht ergibt sich irgendwann noch irgendetwas. Vielleicht möchte jemand sein Gewissen irgendwann erleichtern und sich bei uns melden – auch anonym. Es würde vor allem der Familie helfen“, sagt Polizeisprecher Joachim Grande. Man gehe weiterhin davon aus, dass der 17-Jährige bei einem Unfall starb. Der Tod des Gymnasiasten wirft weiterhin viele

Ein 48-jähriger Autofahrer hatte den bewusstlosen Jugendlichen mit freiem Oberkörper auf der Fahrbahn liegend entdeckt. Äußerlich trug er keine Verletzungen. Seine Kleidung lag neben ihm. Sein Fahrrad am Straßenrand. Das Handy wurde in einem angrenzenden Gebüsch gefunden. Bewusstlos kam er mit dem Rettungswagen in ein Braunschweiger Krankenhaus, wo er wenige Stunden später an inneren Verletzungen verstarb. Die Polizei geht davon aus, dass er von einem größeren Fahrzeug erfasst wurde, die Suche nach einem möglichen Unfallfahrer blieb aber erfolglos. „Wir kennen bis heute die genauen Umstände nicht. Vielleicht hat der Fahrer den Unfall nicht bemerkt und ist einfach weitergefahren. Vielleicht war er auch betrunken und hatte Angst um Führerschein und Versicherung“, so Grande.

Das Mitgefühl gilt in diesen Tagen der Familie des Jungen. Seine Mutter sagte in einem Interview mit dem NDR-Magazin „Hallo Niedersachsen“, dass mit dem Tod des Kindes auch die eigene Zukunft sterbe.
http://regionalbraunschweig.de/tod-eines-17-jaehrigen-ein-jahr-danach/


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.11.2015 um 21:06
In der Braunschweiger Zeitung habe ich heute nichts entdecken können, für die ist wohl der Fall abgehakt.
Nun gut, ich denke eher, der Fahrer hat es gemerkt und geholfen. Entweder waren es die Einbrecher, die geflohen sind oder der Fahrer ist durch den Alarm aufgeschreckt worden und ist geflüchtet.
Aber alles Spekulation.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

28.06.2016 um 19:11
Über den Fall wurde gerade auf sat 1 berichtet


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

28.06.2016 um 19:18
@Supirior

welche sendung?


Anzeige

melden