Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 19:01
@suffy
Wir wissen es doch nicht.

Es wurde bisher doch nichts Neues mehr bekanntgegeben.

Wir wissen auch nicht,ob er nicht doch Abschürfungen etc.hatte.

Ich hoffe,daß wenigstens die Polizei mehr weiß

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 19:03
Eine Kette springt nicht unbedingt bei einem Sturz ab. Normalerweise springt die Kette während der Fahrt ab. Zum Beispiel weil man sich verschaltet. Es kann purer Zufall sein, dass dies gerade da geschah und die Gruppe auf ihn aufmerksam wurde.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 19:04
@Feelee

Ich dachte eigentlich an einen Sturz infolge des Kettenabspringens.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 19:10
Eigentlich stürzt man nicht aufgrund des Kettenabsprungs. Da er aber Alkohol getrunken hatte, hatte er seine Reflexe wahrscheinlich nicht mehr unter Kontrolle. @suffy


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 19:47
Es könnte aber auch sein, dass die Kette erst nachträglich abgesprungen ist, als das Rad in's Gebüsch geworfen wurde. Und meine Fahrradkette ist so schlecht geölt, davon hätte ich überhaupt keine Spuren :o

Um weiter zu kommen fehlen mir persönlich Angaben über den Hintergrund/"Milieu" des Toten usw.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 20:47
@salome26

Nicht nur der Hintergrund fehlt, es wurden auch keinerlei Angaben zum Namen gemacht. Nur dass der Junge 17 Jahre alt war und Schüler. :(


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 12:10
@suffy

Ich glaube,daß das normal ist,daß keine Namen genannt werden.
Tut ja auch eigentlich nichts zur Sache,genauso wenig,wie zu wissen,aus welcher "Schicht" er kommt.

Sein Umfeld,seine Freunde wird die Polizei wohl schon proforma befragen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 12:16
Ob es sein kann,daß er mit dem fahrrad fuhr,dabei auf sein Handy schaute/telefonierte,dann die Kette absprang und er zu Fall kam?

Und dann versuchte,auf die Straße zu gelangen und sich dabei selber die Kleidung vom Leib riß weil er Engegfühle wegen der Verletzungen hatte?

Kann man stürzen,ohne äusserliche Anzeichen zu haben?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 12:21
@Whitelight
Mit "Milieu"/Hintergrund meine ich nicht unbedingt die soziale Schicht, das tut nichts zur Sache, aber wenn er z.B.(!!!) als Mitglied einer Jugend"gang" und/oder Sprayer bekannt wäre, wäre das ja schon etwas anderes, als wenn er ein total zurückgezogener braver Musterschüler wäre.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 12:41
@Whitelight

Ich weiß nicht , ob man stürzen kann , ohne das man dann äußerliche Verletzungen hat.
Vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht wirklich.
Ich habe mich mal , früher, mit meinen Inlineskates auf die Nase gelegt.
Fazit des ganzen war : Schürwunden an beiden Kniescheiben und auf der Handfläche , weil ich natürlich versuchte , mich irgendwie "aufzufangen" beim Fallen. Kann natürlich auch davon abhängen "wie" man fällt.

Aber zum Thema zurück : Er hatte auch ein Schädelhirntrauma. Da muss er ja , mit dem Kopf irgendwo dagegen geschlagen sein (wenn er stürzte) . Ich weiß nicht , aber müsste man nicht da , mindestens ne Kopfwunde haben ?!?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 13:03
@SilentPain86
Doch,ich denke schon,daß es dann eine Wunde oder Hämatome geben müssten.

es handelt sich ja um die ersten Berichte,in denen stand,daß er keine äusserlichen Verletzungen hatte.

Danach kamen dann die Berichte,daß er an dem Schädel-Hirn-Trauma starb.

Vielleicht wurden bei der Obduktion auch noch weitere Verletzungen gefunden,die nicht veröffentlicht wurden?!

Gibt es chemische Substanzen/Drogen,die,weiß ich nicht,solche "Nebenwirkungen"haben können?
Dann z.b.im Zusammenhang mit einem Fall,solche Verletzungen verursachen,aber keine blauen Flecken hinterlassen?

Habe mal von einer Foltermethode im Gefängnis gehört:Dort wickelte man Seifenstücke in ein Handtuch,um damit zu schlagen.
Soll wohl keine Spuren hinterlassen haben.
Aber ob man damit jemanden so massive Verletzungen zufügen kann,weiß ich natürlich auch nicht.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 13:24
@Whitelight

Das kann natürlich sein , dass bei der Obduktion weitere Verletzungen (äußerlich) festgestellt wurden.
Ich hoffe irgendwie , dass die Polizei doch schon mehr weiß , sich halt nur bedeckt hält (erstmal) wegen dem Alter des Jungen .

Mit Drogen , kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Keine Ahnung , ob es da Substanzen gibt , die sowas auslösen können .

Ja, von diesen Foltermethoden habe ich auch schon gehört.
Aber , ich denke , dass dies auch min. Blaue Flecken hinterlassen würde.
Im Knast , gehen sie bestimmt dahin , wo man es so nicht sieht , wie z.B am Bauch.
Aber wie du sagst/schreibst , weiß auch nicht , ob man damit , jemanden solch Massive Verletzungen zufügen kann .


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 14:46
Möglicherweise hat er das Hemd ausgezogen, um damit zu winken und Autofahrer auf seine Lage aufmerksam zu machen. Wenn eine normal gekleidete Person mich nachts im Gewerbegebiet anzuhalten versuchte, wäre ich ansonsten auch misstrauisch.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 14:53
Die Polizei geht jetzt davon aus, dass er mit einem Fahrzeug zusammengeprallt ist.
Nach der Obduktion des Leichnams sind sich Rechtsmediziner und Ermittler des Verkehrsunfalldienstes inzwischen sicher, dass die schweren inneren Verletzungen vom Zusammenprall des 17-Jährigen mit einem Fahrzeug herrühren müssen. Da ausschließlich der Oberkörper von der Hüfte aufwärts ein entsprechendes Verletzungsbild aufweist, kann es sich eventuell um ein größeres Fahrzeug gehandelt haben. Da der Anstoß vermutlich von der Seite kam, wurde der 17-Jährige auch zur Seite geschleudert und nicht überrollt. Der Fahrer eines Wagens mit größerem Aufbau muss nicht zwangsläufig etwas von dem Zusammenstoß bemerkt haben. Es ist auch möglich, dass das Fahrzeug nicht oder nur unwesentlich beschädigt wurde.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Fahrer, die am Dienstag gegen 04.00 Uhr die Unterführung an der Broitzemer Straße passiert haben, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11554/2875130/pol-bs-zum-tod-des-17-jaehrigen-rechtsmediziner-liefern-neuen-ermittlungsansatz (Archiv-Version vom 10.11.2014)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 15:25
Und wie erklärt man sich dann das Handy im Gebüsch?

Und das Fahrrad?
Lag das nicht auch im Gebüsch?

Wenn der Junge vielleicht genau dann über die Straße wollte,als das Auto fast an ihm vorbei war und dann erfasst wurde,z.B.von einem Plan-oder Pritschenwagen,wie ihn z.B.die Stadtmeisterei fahren,könnte sein.
Was sind für Firmen in diesem Gewerbegebiet und wer hat Lieferungen in dieser Zeit erhalten?

Ich glaube dennoch nicht ganz,daß er dort alleine war.


@salome26
Danke für den Bericht


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 16:16
Ok - Fahrerflucht hatte ich bereits gemutmaßt. Vielleicht wollte der Wagen ihn überholen und in dem Moment ist die Kette abgesprungen, weswegen es zu einer Kollision kam. Das Handy hat entweder der Fahrer ins Gebüsch geworfen oder er hatte es in der Hand und es flog bei Aufprall dort hin. Es erklärt sich hier aber nicht, warum der Oberkörper unbekleidet war. Auch hier kann der Fahrer versucht haben, evtl. Verletzungen zu erkennen und zog es ihm daher aus - weil warum und wie, sollte er es selbst getan haben.

Dort befinden sich mehrere Firmen, Obst - und Gemüsegroßmarkt - somit jede Form von Lieferwagen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 16:35
@Interested
In dem Bericht heißt es,daß der Fahrer nicht zwangläufig etwas von dem zusammenstoß mitbekommen haben muß.

Wäre das in dem Fall Fahrerflucht?

Nun ist wohl zu klären,warum der Oberkörper unbekleidet war.Hat vielleicht doch jemand versucht,erste Hilfe zu leisten?


Aber man zieht einem Unfallopfer nicht die Kleidung aus,man schiebt sie höchstens hoch.
Was geschah in den 7Minuten?

Wo genau wurde das Fahrrad gefunden?
Ich finde den Beitrag gerade nicht mehr.
Kann mir bitte jemand helfen?

Wo ist der 2.Junge bzw. warum hat er sich nicht gemeldet?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 16:47
@Chairon

jetzt weiß ich wenigstens wie ich (mit bösen absichten) dich zum anhalten bewegen kann! :)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 17:13
Hallo,komme gerade von der Stelle,wo der Junge aufgefunden wurde.
Waren einige Menschen vor Ort,auch Angehörige(denke ich),denn sie brachten eine große Laterne und lagen sich weinend in den Armen.
Ein paar Jungs waren dabei,an der Brückenwand "Ruhe in Frieden" und den Namen des Opfers zu malen.
Insgesamt eine bedrückende Stimmung.Habe Fotos gemacht von der Umgebung.
Es ist übrigens keine Eisenbahnbrücke,sondern eine 4 spurige große Strasse mit Rad und Fußgängerweg in die Weststadt.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

07.11.2014 um 17:40
Oh @minu16, ich glaube, das hätte mich zu sehr mitgenommen. Einen Unfallort oder Tatort aufzusuchen, finde ich schon belastend. Bin ein Weichei. Aber dann noch Trauernde zu sehen. Da wird einem erst recht klar, dass da ganz viele leiden. Freunde, Eltern, Geschwister.


Anzeige

melden