Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

02.07.2016 um 09:18
Die Akten liegen schon ca. ein Jahr bei der Staatsanwaltschaft, alle Spuren sind ausermittelt.
SAT1 hat vielleicht nochmal versucht dem Fahrer ins Gewissen zu reden bzw. Leute anzusprechen, denen sich der Fahrer eventuell anvertraut hat.
Es gibt viele Gründe zu schweigen, auch dass ein Fahrer gar nicht mitbekommen hat, was passiert ist.

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

02.07.2016 um 11:41
Das Fahrrad des jungen Mannes stand mit abgesprungener Kette an Fahrbahnrand, an ihm wurden keine Unfallspuren gefunden.

Mag sein, dass dem Jugendlichen die Kette während der Fahrt abgesprungenen ist und er daraufhin über den Lenker geflogen ist. (Ist mir als junge Frau passiert, sehr schmerzhaft. ;-)) Es müssten sich dann aber Abwehrverletzungen an z.B. den Händen finden.

Jetzt war der Mann aber alkoholisiert, das heißt die Reaktionen sind stark eingeschränkt. Das bedeutet, du fliegst über den Lenker OHNE zu realisieren, was da passiert (oder zu spät) und kannst auch keine Abwehrverletzungen mehr machen. Du schlägt einfach auf dem Asphalt auf und wenn du Pech hast, bist du tot. (Weil du z.B. mit dem Kopf auf die Bordsteinkante aufschlägt.)

Meistens kann man sich aufrappeln und sich selber versorgen. Meine erste Sorge wäre, hier wegzukommen und ich würde (als junger Mensch)mit dem Handy z.B. die Eltern anrufen.

Es könnte auch sein, dass er dann die Straße überqueren wollte, mit Handy an dem Ohr und zusätzlich von einem PKW/LKW gestreift wurde.

Das Handy fliegt weg, der junge Mann wird ein zweites Mal verletzt. Der Fahrer steigt aus, streift ihm das Hemd ab und sieht keine äußerlichen Verletzungen. Hält ihn einfach für betrunken und überlässt ihn seinem Schicksal.

Das wäre für mich ein Verbrechen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

02.07.2016 um 12:27
Was ungf passiert ist, ist doch schon längst klar?Es ist sicher das er angefahren wurde. Es geht nur noch darum den Täter endlich zu fassen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

02.07.2016 um 12:28
@Supirior
Zitat von SupiriorSupirior schrieb am 28.06.2016: - in einem Nahegelegenen (Möbelhaus?) Wird die alarmanlage ausgelöst, jedoch nichts gestohlen
- 7 Minuten nachdem die Alarmanlage ausgelöst wurde, findet ein Autofahrer den Jungen auf der Straße
Ca. 4.09 Uhr wird der Jugendliche auf
der Straße gefunden, ca. 4.02 Uhr wird die Alarmanlage ausgelöst. Mich würde spontan interessieren, welcher Wachdienst hier seine Runden dreht. Ich denke, es gibt hier wenigstens einen Objektschutz. Der hat feste Touren, mit Routinen.

Für einen Zulieferer mit LKW ist es fast ein bisschen zu früh.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

02.07.2016 um 12:45
@Peachybby
Na, mir nicht, ich musste erst mal drüber nachdenken. ;-)

Ich würde schon gern wissen, ob es unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge war oder eben ein Verkehrsunfall mit Pesonenschaden und anschließender Fahrerflucht.

So ein Alarm kann auch zur Ablenkung ausgelöst werden, das muss kein Bruch sein. Wenn der Sicherheitsdienst am Ort A ist, dann kann er nicht an Ort B sein, wo das Wesentliche passiert. Auch kann es ein Test sein.

Und zuguterletzt, kann das der "codierte" Versuch sein, Hilfe zu holen..., wenn ich weiss, wer dann von wo kommt.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.07.2016 um 10:52
@DaScully

Das Fahrrad lehnte an der Brücke, soweit ich mich erinnern kann (oder war das im Film so ?) Es war jedenfalls abgestellt. Dort ist ein Gewerbegebiet, wo durchaus auch in der Nacht Anlieferungen stattfinden. Es kann also ein übermüdeter oder betrunkener Fahrer gewesen sein.
Den Alarm halte ich für zufällig, zumal die mit dem Auto woanders langgefahren wären. Da stellt sich auch die Frage, die hier schon gestellt wurde, was will man in einem Möbelhaus mit dem Auto stehlen ? Eine Schrankwand ? Ein Bett ? Ein Sofa ? Die Tageskasse ist nachts nicht mehr da und ein Auto braucht man dafür nicht.
Der Junge hat das Fahrrad abgestellt, seinem Bruder in Berlin eine SMS geschrieben und ist vermutlich auf die Straße gelaufen, ohne zu gucken.
Was dann passiert ist, wird nicht mehr rauszufinden sein. Ist zwar alles Spekulation aber der Junge hat wohl auch Pech gehabt, wäre verdammt kaltes normales Novemberwetter gewesen, wäre er gleich nach Hause gefahren bzw. gegangen und würde sich heute der Sonne erfreuen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.07.2016 um 15:30
Mein Kumpel ist bei der Polizei und er erzählt ständig von blinden Alarmen in Gewerbeeinheiten. Manchmal reicht sogar schon eine Spinne um einen Alarm auszulösen oder ein Vogel der sich ins Gebäude verirrt hat.
In solchen Gewerbegebieten stellen sich nachts oft LKW Fahrer zum schlafen hin und fahren sehr früh am morgen wieder los. Ein Blick auf die Mautdaten der Nacht wäre nicht schlecht aber wohl leider immer noch nicht möglich.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.07.2016 um 17:44
@Cyenita
@grizzlyhai

Die Mautdaten wären nicht schlecht, gerade wenn es um einen toten Menschen geht.

Ich fürchte, das wird elende Kleinarbeit... Wer war wann wo und was sagen Dienstpläne, Lieferscheine und Fahrtenbücher.

Klar, kann auch die Spinne oder das Wiesel einen Einbruch "simulieren", aber nachgucken müssen die Objektschützer, auch wenn es der dritte Fehlalarm war..., der vierte Alarm kann dann der Bruch sein. ;-)

Tja, was haben denn die Objektschützer gemacht? Wen haben die gesehen?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.07.2016 um 18:36
Es ist ja nicht so, dass nichts getan wurde. Die ansässigen Firmen haben mitgespielt und die Lieferungen der Nacht angegeben. Es hat sich nur nichts draus ergeben.
Zum Schlafen gibt es in Braunschweig bessere Abstellgelegenheiten.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.07.2016 um 19:54
Wenn man sich mal die Karte vom.Gewerbegebiet ansieht, dann findet man neben den üblichen Verdächtigen auch 2 Bäckereien. Die müssen doch auch sehr früh aufstehen, weil sie zwischen 3.00 - 4.00 Uhr mit der Arbeit beginnen. Haben die Bäcker etwas gesehen? Oder die Bäcker-Autofahrer?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.07.2016 um 22:36
Da hat kein Schwein was mitbekommen. Also wohl auch kein Schrei. Entweder war die Wucht so groß oder die Überraschung oder beides.
Die inneren Verletzungen waren sein Verhängnis.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

05.07.2016 um 22:01
@grizzlyhai
Ja, leider. Ich stelle mir vor, da war jemand schwer in Eile. Es kann aber auch sein, dass der Unfallfahrer selber auch alkoholisiert war und verlangsamt in seinen Reaktionen.

Ich meine, du hörst es rumpelt und hast als Deutscher sofort Angst um dein Heiliges Auto. Bei Kratzern im Lack werden auch brave Hausfrauen zu Furien. ;-)

Ich denke, so der Fahrer nicht unter Drogen stand und ein geklautes Auto fuhr, ist er ausgestiegen und hat geguckt.

Kann man nicht anhand der Handydaten rauskriegen, wer in dieser Zeit, bei den Funkmasten des Gewerbegebietes eingeloggt war? Mautdaten gibt es eh nicht ohne Gesetzesänderung. ;-)

Das Handy des Jugendlichen und das des Unfallfahrers müssten sich doch zu selber Zeit in selber Funkzelle befinden?!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

05.07.2016 um 22:56
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=4TjvkO2zXvw


Hat sein Bruder, mit dem ich auf fb befreundet bin, heute eingesetzt. Ich habe es auch geteilt. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass dieser Unfall (dieses Verbrechen) aufgeklärt wird.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.07.2016 um 21:16
@lightbride
Danke für das Video. Dir, dem Bruder und der Familie mein Beileid und viel Geduld & Kraft. Ich bin sicher, auch dieser Fall kann geklärt werden.

Schade um diesen jungen Mann.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.10.2016 um 11:19
Heute war zum Geburtstag (der 19. wäre es gewesen) eine Anzeige in der Zeitung, sollte der Link unerwünscht sein, bitte löschen.

http://trauer38.de/gedenken/tom-finn-knorz/48297274


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

25.10.2016 um 00:47
@grizzlyhai
Danke. So ein schlimmer Fall. Und keine Aussicht auf Aufklärung. Tut mir so leid. Alles Gute zum 19. Geburtstag. Du siehst, man hat dich nicht vergessen Tom Finn. Und - wenn der Unfallverursacher hier mitliest: bitte bitte geh zur Polizei. Es war vlt ein Unfall. Du brauchst keine Angst zu haben. Aber die Familie leidet. Glaub mir das. Sie haben ein recht zu wissen, was passiert ist.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

22.08.2017 um 10:44
In der heutigen Ausgabe der Braunschweiger Zeitung stand ein Artikel über den "Fall". Es ist ein Bezahlartikel, deswegen gebe ich nur sinngemäß wieder, was drin steht.
Ein Obdachloser, der sich Eugen nennt hatte damals in der Weststadt (Stadtteil von Braunschweig) geprahlt alles gesehen zu haben aber er würde nicht mit der Polizei reden. Dieser Obdachlose war dann verschwunden. Jetzt wurde er in Hessen aufgegriffen und wiederholte seine Behauptung, alles gesehen zu haben. Bei seiner Haltung nicht mit der Polizei sprechen zu wollen bleibt er. Nun ist es so, dass er das nicht muss aber mit einem Staatsanwalt oder Richter wäre das anders (Stand so in der Zeitung). Die Staatsanwaltschaft lehnte das damals ab.

Jetzt versucht man ihn mit den 6000,-€, die damals für Hinweise ausgelobt wurden zu locken. Der Polizeisprecher meint, der Fall läßt den Obdachlosen nicht los, so dass man guter Dinge ist, doch näheres zu erfahren. Soweit der Artikel.

Leider muss man skeptisch bleiben, weil sich falsche Zeugen nach der XY-Sendung meldeten. Ich denke, der Obdachlose würde sich mit der Aussage selbst belasten und will daher keine Aussage machen. Schliesslich lag der Junge mit entblösstem Oberkörper auf der Straße. Portemonaie und Handy fehleten nicht, also denke ich jemand wollte dem Jungen helfen. Vielleicht "Eugen" ? Hat er Angst, durch falsche Methoden den Tod mitverursacht zu haben ? Wollte er die (Anzieh-)Sachen stehlen und wurde durch den Autofahrer überrascht, der den Jungen fand ? Immerhin war es November.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Übrigens hat die Mutter von dem Jungen eine Selbsthilfegruppe für Eltern, die ein Kind durch Tod verloren haben, gegründet.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

22.08.2017 um 10:52
Interessant. Man muss schon sehr vorsichtig sein, die Aussage des Mannes für bare Münze zu nehmen, aber wenn er selbst heute noch davon spricht, kann es durchaus sein, dass er "etwas" gesehen hat. Vielleicht eben nicht "alles," wie er behauptet - und das kann auch der Grund sein, warum er dann nicht mit den Behörden reden will, damit nicht rauskommt, dass er doch nicht so wichtig für den Fall ist, wie er selber gerne glaubt - aber wenigstens "etwas." Und das, was er gesehen hat, ist für die Polizei sicher interessant.

Hoffen wir mal, dass er doch noch redet.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

22.08.2017 um 16:27
@Rick_Blaine Das finde ich plausibel, sonst wäre er vielleicht schon auf die Belohnung angesprungen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

04.11.2017 um 08:32
Lt Braunschweiger Zeitung geht die Polizei neuen Hinweisen nach. Die Hinweise beziehen sich auf einen Mann, der mit den Geschehnissen zu tun haben könnte. Die Hinweisgeber wurden vorgeladen und werden als Zeugen demnächst vernommen ( wenn das der richtige Ausdruck ist ).
Der Obdachlose ist wieder untergetaucht, so dass es wohl so ist, wie hier schon geschrieben wurde, reines Geprahle.

Das ist ein Bezahlartikel, daher keine Verlinkung. Steht im Teil Braunschweig 3.Seite oben rechts.


Anzeige

1x zitiertmelden