Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

764 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:04
http://m.focus.de/panorama/welt/leichen-in-pferdestall-mutter-und-tochter-wurden-erschossen_id_4289447.html?utm_source=f...


Mir war mit dem Fund der Leichen klar das der Brand was vertuschen sollte. Dennoch sehr mysteriös dieser Mordfall


melden
Anzeige

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:20
Ich finde deinen EP ein bisschen dürftig, kommt da noch was?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:22
Ich find lächerlich aufgrund einer kurzen Randnotiz so eine Aussage zu treffen.
Noch während die Feuerwehr die Leichen birgt, weiß der TE schon, dass da was im Busch ist.
lol.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:23
@StUffz
Da hier sonst keiner mehr ist, gehts an dich^^
Worüber sollen wir hier diskutieren?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:24
@Akkordeonistin
Nichts.
Ist ein paar Dörfer weiter passiert, also die Regionalpresse freut sich ein Loch in den Bauch, dass sie was berichten kann.
Zwei alte und in sehr ärmlichen Verhältnissen lebende Frauen sind ermordet worden, das wurde heute Morgen mitgeteilt.

Sonst nichts.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:29
Die BILD-Zeitung hat den Vorfall auch schon aufgegriffen.
http://www.bild.de/regional/hamburg/brand/mutter-und-tochter-auf-pferdehof-erschossen-38647258.bild.html

Auszug aus dem BILD-Bericht:

(...) Nach dem Brand auf einem Pferdehof in Haale (Kreis Rendsburg-Eckernförde) wurden eine Frau (83) und ihre Tochter (57) tot aufgefunden. Sie wurden kaltblütig erschossen! Anschließend soll der Täter das Feuer gelegt haben. (...) „Wir ermitteln wegen eines Tötungsdeliktes“, sagte die Kieler Oberstaatsanwältin Birgit Heß am Donnerstag. Für Hinweise wurde eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt.

Die beiden Opfer waren 1998 aus Hamburg in die 526-Einwohner-Gemeinde am südlichen Ufer des Nord-Ostsee-Kanals gezogen. Dort betrieben Mutter und Tochter eine Art Gnadenhof für alte Pferde. (...)


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:35
Ich tippe mal auf Nachbarschaftsstreitigkeiten.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:37
@diegraefin
Hmja, sie haben abgelegen außerhalb des Dorfes gewohnt, waren zwar zurückgezogen aber ansonsten freundlich.

In so einem Fall hat man gerade hier in Norddeutschland immer sehr viel Streit mit dem Nachbarn.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:38
@StUffz
War halt mein erstes Bauchgefühl, als ich den Tathergang las, kann ja auch falsch sein.

Streit kann man auch auf abgelegenen Höfen haben mit dem nächsten Nachbarn, wenn z.B. die Pferde gern auch mal auf Nachbars Grundstück grasen ohne Erlaubnis. ;) Dass man selbst freundlich ist, heißt ja leider nicht, dass der Nachbar es auch ist. ;)


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:40
Comtesse schrieb:War halt mein erstes Bauchgefühl, als ich den Tathergang las, kann ja auch falsch sein.
Aufgrund welcher Faktenlage?
Keiner?
Comtesse schrieb:Streit kann man auch auf abgelegenen Höfen haben mit dem nächsten Nachbarn, wenn z.B. die Pferde gern auch mal auf Nachbars Grundstück grasen ohne Erlaubnis.
Und darum bietet die Polizei 5 große Zettel für Hinweise? Nicht dass sie vielleicht schon geprüft hat, ob es Streit gab?

Tolles Bauchgefühl.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:45
@StUffz
Seit wann richtet sich ein Bauch nach der Faktenlage? Wie schnell soll den die Polizei das geprüft haben, es ist doch heute erst passiert, meinst du, da kommt direkt der Nachbar angerannt und sagt, er hatte Streit mit denen? Es ist normal, dass erst Mal Hinweise aus der Bevölkerung eingeholt werden, auch wenn man schon einen Verdacht haben sollte, um selbigen zu verifizieren. Spricht für mich alles erst Mal nicht dagegen.

Andersherum gefragt. Warum sollte denn jemand, der die Opfer gar nicht kennt, sie erschießen und dann noch den Hof anzünden, um die Tat zu vertuschen? Sowas macht man doch nur, wenn man weiß, dass die Polizei bei einem eindeutigen Mord eh über kurz oder lang auf der Matte stehen würde, weil man ein Motiv hatte. Ein Fremder war es daher sicher nicht, zu holen war da auch nichts (Erbschaftsgründe sind also auch eher auszuschließen). Bleibt nur Streit als Motiv. Und mit wem können zurückgezogen lebende Menschen schon Streit haben, außer Familie oder Nachbarn?


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:48
Also ich habe, so kann ich (auch bestätigt) sagen , ein gutes Bauchgefühl, aber ohne irgendwas ist es wohl eher "Mondguggerei"..?..grinz


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:50
@eis..bär
Ist doch egal, hier kann man doch eh nur spekulieren, die Fälle werden woanders gelöst, nicht hier. ;)


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:52
Comtesse schrieb:Seit wann richtet sich ein Bauch nach der Faktenlage? Wie schnell soll den die Polizei das geprüft haben, es ist doch heute erst passiert, meinst du, da kommt direkt der Nachbar angerannt und sagt, er hatte Streit mit denen? Es ist normal, dass erst Mal Hinweise aus der Bevölkerung eingeholt werden, auch wenn man schon einen Verdacht haben sollte, um selbigen zu verifizieren. Spricht für mich alles erst Mal nicht dagegen
Wie oft kommt es vor, dass die Polizei Belohnungen vor allem derart schnell nach der Tat ausschreibt?
Nicht so oft. Um das mal sehr vorsichtig zu umschreiben.

Nun kommt hier jemand an, liest nen dürftigen Bericht aus der Bildzeitung und posaunt erstmal Nachbarschaftsstreit hinaus, in völliger Unkenntnis der Lage.

Wirkt etwas albern. Der eine weiß nur, dass zwei Tote in einem Gebäude gefunden wurden, das gebrannt hat, und vermutet quasi SOFORT ein Verbrechen.
Ehm ja. Gerade alte Leute können bei einem Brand nicht schnell genug ins Freie und genausogut Opfer des Brandes werden.
Ich würde da also pauschal kein Verbrechen vermuten.
Comtesse schrieb:Andersherum gefragt. Warum sollte denn jemand, der die Opfer gar nicht kennt,
Oder um noch exakter zu fragen:
Woher weißt du, dass der Täter die Opfer kannte/nicht kannte?
Was veranlasst jemanden in völliger Unkenntnis der Lage hier ne unfundierte Meinung rauszublöken?
Ist damit irgendwem geholfen oder geht es nur darum, irgendwas zu sagen in der Hoffnung am Ende eventuell Recht zu haben?
Da wäre Lotto spielen evtl ne Alternative.

Oder ??? hören.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:52
@diegraefin
naja, wenn ich so manchesmal sehe wieviele Kommentare geschrieben werden ohne mal abzuwarten...ich bedauere es und denke auch an die Nach...Leser. Bekanntlich soll ja in der Kürze die Würze liegen oder? Immerhin ist es kein direktes Freizeitforum hier was einfach nur spass macht. Also könnte Normalo doch davon ausgehen daß User auch in diesem Sinne Mitdenken.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:52
Da war wohl ein Tierhasser am Werk, der den Gnadenhof endlich entfernt wissen wollte. Die stinken ja auch die Pferde und machen so viele Haufen in der Umgebung.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:54
@crusi
Oha und der hat auch schon das erforderliche Hilfsmittel im Schrank gehabt??


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:55
@eis..bär
Ich weiß ja nicht, was der T beruflich gemacht hat, aber als (Hobby-)Jäger und Landwirt hat man das.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:56
@StUffz
StUffz schrieb:Wirkt etwas albern
und nicht nur das....es hat für mich auch eine provozierende Note....alle Hälse werden länger....Gerüchteküche angeheizt...

nix gut....


melden
Anzeige

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:56
@StUffz
Du hast aber schon gelesen, dass die beiden erschossen worden sind? Von wegen "Ich würde da also pauschal kein Verbrechen vermuten." Ich habe mein Bauchgefühl geschrieben, das habe ich dazu geschrieben, dass es ein Bauchgefühl ist. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich etwas WEISS, sondern dass ich VERMUTE. Was veranlasst dich, darauf anzuspringen und mich hier schräg von der Seite anzumachen? Wenns dir nicht passt, überlies es doch einfach, ich brauche keine Psychoanalyse deinerseits, danke!

@all

In Rendsburg scheint man wohl gern von der Schusswaffe Gebrauch zu machen:
http://www.shz.de/schleswig-holstein/panorama/tod-im-finanzamt-steuerberater-schoss-zwei-mal-id7559176.html

Finde ich ungewöhnlich, Mord durch Schusswaffen ist ja in Deutschland eigentlich nicht so verbreitet, außer im kriminellen Milieu, da die legalen Waffen ja registriert sind und so auch schnell identifiziert werden können als Tatwaffe.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden