Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

764 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 15:59
@diegraefin
Ich finde das nicht sehr ungewöhnlich. Letztens hat sich doch erst wieder ein Vater in die Luft gesprengt, nur weil er beruflich an professionellen Sprengstoff gelangen konnte. Der kam nicht aus dem "kriminellen Milieu"...

Und was ist mit den ganzen Sportschützen? Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie einfach es sein kann, an scharfe Waffen zu kommen.


melden
Anzeige

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 16:00
@diegraefin
Super, dein Textverständnis...
Echt.

Der TE hat geschrieben, dass er praktisch sofort davon ausging, dass es ein Verbrechen sei.
Es ist aber erst heute morgen oder gestern Abend bekanntgegeben worden, dass die beiden ermordet wurden. Vorher hieß es nur, dass zwei Tote bei einem Brand gefunden wurden. Respekt, wirklich... bei derlei Textverständnis ist Bauchgefühl wohl die letzte Rettung.
Comtesse schrieb:In Rendsburg scheint man wohl gern von der Schusswaffe Gebrauch zu machen:
Und jetzt die Verallgemeinerungen, SUUUPER!!
In Deutschland war es auch mal ganz groß in Mode, Juden zu vergasen... any suggestions?


Abgesehen davon war der Amokgelaufene Steuerberater für seine cholerische Art bekannt...


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 16:01
@diegraefin
ja ein bauchgefühl...und es wurde erwidert "tolles bauchgefühl"...da kann ich mcih nur anschliessen.
Es hat nichts mit Bauchgefühl zu tun, wenn etwas geschrieben wird ohne Anhaltspunkte diesbezüglich (Nachbarschaft). Es sind Mutmassungen die du als Bauchgefühl interpretierst und es verschanduliert die Kunst dessen...meine Meinung.
Nit böse sein, aber Umgang mit dem Bauch kann geübt werden...g*..oder eben auch nicht wenn nicht gewollt.Das hat doch nix mit "leg dich mal auf die Couch zu tun".


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 16:01
@crusi
Es ist aber ungewöhnlich, dass Leute erschossen werden in Deutschland, lies doch hier im Forum die Threads durch, da wirst du lange suchen müssen, um Morde außerhalb des Kriminellenmilieus zu finden, bei denen jemand mit einer Schusswaffe getötet wurde. Es ist ziemlich dumm, sowas zu tun, weil die Waffen nun mal relativ schnell identifiziert werden können.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 16:02
@diegraefin
Ob dumm oder nicht, die Leute töten trotzdem mittels Schusswaffen. Ist doch egal.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 16:02
@StUffz
In Rendsburg scheint man wohl gern von der Schusswaffe Gebrauch zu machen:

Und jetzt die Verallgemeinerungen, SUUUPER!!
In Deutschland war es auch mal ganz groß in Mode, Juden zu vergasen... any suggestions?
Sprichst mir aus der Seele, hätte es nicht besser formulieren können. Danke.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 16:03
Comtesse schrieb:Es ist ziemlich dumm, sowas zu tun, weil die Waffen nun mal relativ schnell identifiziert werden können.
Die registrierten.
Gibt ne ziemlich hohe Dunkelziffer an illegalen Waffen in Deutschland.
Die können dann auch nicht wirklich identifiziert werden.
Trotzdem erklärt das nicht deine Verallgemeinerung, die allerdings vortrefflich zu deiner "Vermutung" via Bauchgefühl passt.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 16:03
@crusi
nun lass sie doch mal...sie übt vielleicht jetzt "Bauchgefühl" einmal anderes und versetzt sich in Täter!


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 16:06
@crusi
Wer sind "die Leute", die mit Schusswaffen in Deutschland töten? Nenn mir doch mal ein paar Fälle, die dir da so spontan einfallen. Ich lese hier seit 3 Jahren mit, mir fällt auf die Schnelle nur ein einziger ein, und da war der Besitzer der Waffe schnell ausfindig gemacht.

@eis..bär
@StUffz
Seid Ihr mal eben rübergekommen in KM um hier ein bisschen aufzumischen?


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 16:08
@diegraefin
wie meinst du?..Wir mal eben und du immer? Könnte ich jetzt meinen..neine nei, ich schreibe so wie ich meine.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 16:08
@diegraefin
Comtesse schrieb:Finde ich ungewöhnlich, Mord durch Schusswaffen ist ja in Deutschland eigentlich nicht so verbreitet, außer im kriminellen Milieu, da die legalen Waffen ja registriert sind und so auch schnell identifiziert werden können als Tatwaffe.
Wo hast du denn die Weisheit her?
Meinst du wirklich, illegale Waffen gäbe es nur im kriminellen Milieu?
Dann träum mal schön weiter.
Es ist jedenfalls kein großes Problem, sich eine Handfeuerwaffe zu besorgen.


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

20.11.2014 um 16:08
@eis..bär
Ich versetze mich auch nur "in die Lage des T".
@diegraefin
Das muss doch gar nicht in Frage gestellt werden, da der Handlungstatbestand schon hergibt, dass die beiden erschossen wurden.
Und nicht jeder Fall aus D wird auf Allmy gepostet... was ist mit den ganzen Fällen in Gemeinden? Vieles wird nicht medial veröffentlicht.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden