weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

240 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Thailand

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:06
@whitelight
Ach so, ich dachte, das mit dem Sperma von David wäre schon bestätigt. Naja, vielleicht ist es ja auch gar nicht so weit gekommen, wenn sie evtl. schon angegriffen wurden, als sie sich gerade küssten o.ä.! Sind ja beides sehr attraktive junge Menschen gewesen, der Gedanke, dass sich am nächtlichen Strand romantische Gefühle füreinander regten, wäre da ja nicht sehr abwegig. Zumal zumindest ER sich ja ausgezogen hatte.

Die Täter müssten die beiden dann aber echt geplant verfolgt haben. So eine Gartenhacke schleppt man ja nicht zufällig mit sich rum.


melden
Anzeige

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:09
@whitelight

ich war nie auf Tao .. nur auf den Nachbarinseln bzw auf durchreise
Dieser Strand ist der bekannteste auf der Insel.
Dort ist jeden Abend bis 4 Uhr was los.
Die Tat passierte wohl in dieser Zeit ... also war dort auch noch was los.

September ist Nebensaison in Thailand .. also eher ruhig


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:11
Eine Übersicht der bisher veröffentlichten Artikel im Farang zu "Doppelmord auf Koh Tao"

http://der-farang.com/de/dossiers/doppelmord-auf-koh-tao#2


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:13
@tayo

Danke ... wollte ich auch schon posten.
Leider sind die neusten nicht komplett lesbar


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:14
@whitelight schrieb
whitelight schrieb:Ich hoffe nur,daß die Angehörigen niemals auf die Idee kommen,etwas über den Fall zu googlen:-(
Das hoffe ich auch...man braucht nämlich nicht mal "tief graben". Furchtbar, dass sowas überhaupt im Netz zu finden ist...

Zu dem Fall: ich habe auch den Eindruck, dass David nur ausgeschaltet wurde und die Attacke eigentlich Hannah galt. Warum hat man sie so zugerichtet? Blutrausch oder Wut/Rache/Eifersucht?

Und was haltet ihr von diesem Schotten und seiner Mafia-Geschichte?


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:15
Fyra schrieb:Und was haltet ihr von diesem Schotten und seiner Mafia-Geschichte?
sehr viel ... ist nichts neues wenn von Koh Tao gesprochen wird


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:16
http://www.tourexpi.com/de-th/news.html~nid=97967
http://www.asienzeitung.com/component/flexicontent/31-thailand/5640-thailand-mordanschlag-auf-deutschen-aus-spass-jugend...

Meine Güte,da ist ja was los.

Ich meine,gestern gelesen zu haben,daß im August erst ein deutscher Hotelbesitzer ermordet wurde,finde es aber gerade nicht.

Ich frag mich,wer was davon hat,gerade Touristen dort zu töten?


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:18
whitelight schrieb:Ich meine,gestern gelesen zu haben,daß im August erst ein deutscher Hotelbesitzer ermordet wurde,finde es aber gerade nicht.
Das war auf Samui ... der hatte ne Bar dort
wurde von mehreren Jugendlichen geschlagen und dann die Kehle durchgeschnitten.
Ist verblutet und der Täter kommt wohl frei.


sorry .. verwechselt. Ist noch ne andere Geschichte


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:19
whitelight schrieb:Ich frag mich,wer was davon hat,gerade Touristen dort zu töten?
Ich denke, das ist die Kehrseite der Medaille, wenn man als Touri in Ländern einen auf "dicke Hose" macht, wo die meisten Einwohner in Armut leben. Dass da Hass vorprogrammiert ist bei manchen, liegt auf der Hand. Man stelle es sich umgekehrt vor, wir wären hier alle bettelarm und dann kämen lauter in unseren Augen reiche Ausländer und ließen sich von uns von vorn bis hinten bedienen, das eigene Volk ist drogenabhängig und prostituiert sich, dran verdienen tun nur die "bösen Ausländer" während man selbst im eigenen Land vor die Hunde geht... So sehen das eben manche in diesen Ländern. Der Fall mit dem scheinbar sinnlosen Mord an dem Rentnerpaar in Tobago hat sicher ähnliche Hintergründe.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:21
@diegraefin
so schauts aus.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:24
http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/deutscher-mann-von-ko-tao-nachahmern-brutal-angegriffen/


Am frühen Morgen des 15. November wurde ein 25 Jahre alter Deutscher in der Nähe eines Parks in Udon Thani von drei thailändischen Jugendlichen mit einer Gartenhacke angegriffen. Angeblich wollten die betrunkenen Jugendlichen den brutalen Mord an den beiden britischen Touristen auf der Insel Tao nachahmen.


...


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:27
@whitelight

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koh-samui-deutscher-nach-streit-mit-jugendlichen-erstochen-a-987260.html

ach der tödlichen Attacke auf einen deutschen Barbesitzer auf der thailändischen Ferieninsel Koh Samui ist ein 17-Jähriger wegen Mordes angeklagt worden. Der Teenager habe die Tat gestanden, sagte ein Polizeisprecher.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:34
@diegraefin
Dazu passt dann der Spruch mit dem Bikini.....und auch,daß ja angeblich niemand etwas mitbekommen haben will.

Und schwupp-diwupps gibt es einen oder zwei Täter,damit der Tourismus nicht leiden muß.

Hätte mich mal interessiert,wo die Gartenhacke herkam,stimmt,die trägt man ja nicht so mit sich rum.
Wurde die irgendwo vermisst?
Es gibt doch in Strandnähe Wohnanlagen


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:36
@whitelight

die stammt aus ner Anlage in der nähe.. lag da wohl so rum

Bungalowanlagen ohne Ende für Touristen .. David hätte nur 5 minuten gebraucht um nach Haus zu kommen


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:42
whitelight schrieb:Es gibt doch in Strandnähe Wohnanlagen
Und Hotels, da gibt es immer viele Grünanlagen und Gärtner, die sich um selbige kümmern. Die Gartengeräte werden dort ja sicher in Geräteschuppen verwahrt oder liegen vielleicht auch manchmal einfach nur irgendwo hinter Büschen. Jeder, der dort arbeitet oder mal gearbeitet hat, könnte wissen, wo er dort so ein Gerät findet. Über die Strandpromenade dürften die Täter mit diesem Werkzeug sicher nicht flaniert sein - sie werden es wohl in unmittelbarer Umgebung sich organisiert haben.
whitelight schrieb:Dazu passt dann der Spruch mit dem Bikini...
Der muss mir durchgegangen sein - welcher Spruch mit dem Bikini?


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:43
@diegraefin

Auf den Inseln im Süden Thailands würde ich nicht unbedingt von armut sprechen. Die Thais dort leben nicht schlecht vom Tourismus.

Thais stellen viele Burmesen ein die die arbeiten erledigen auf die Thais keine Lust haben


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 10:54
@diegraefin

Prostitution ist in Thailand verboten.
Zuhälter .. so wie bei uns gibt es nicht.
Eine Prostituierte kann Ihren Lohn behalten


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 11:12
Es ist auch nicht auszuschließen das der oder die Täter mit der ersten Fähre die Insel verlassen haben, die Insel wurde zu spät dicht gemacht.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 12:11
@diegraefin

Thailands Regierungschef sorgte den Mittwoch nach der Tat mit dieser Aussage für Empörung:
"Touristen meinen,sie können machen,was sie wollen,aber sind sie im Bikini wirklich sicher?"
Eine Gefahr gebe es natürlich nur für hübsche Frauen,fügte er in einer Bemerkung hinzu,die er als Scherz verstanden haben wollte.

Tags drauf entschuldigte er sich für diese Aussage.


....scheint ja schon ein lustiger zu sein,dieser Regierungschef.
Ich mein immer,die Hand,die einen füttert,sollte man besser nicht beißen.....


@tuskam
Die Stelle,an der man sie fand,muß schwerer einsehbar gewesen sein als der Rest des Strandes.
Wenn doch drumherum Wohnanlagen sind,gibt es doch vielleicht auch noch irgendwelche Kameraaufnahmen,auf die man zumindest Strandbesucher,die in diese Richtung unterwegs waren,erkennen könnte.

Wohnanlagen direkt daneben und keiner will was mitbekommen haben......das Ganze wird ja wohl auch nicht gerade lautlos vonstatten gegangen sein.


melden
Anzeige

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 12:31
@whitelight

Das ist das Ende des Strandes. Dort ist nur diese eine Anlage. Die beiden hat man ja kurz nach der Dämmerung gleich gefunden... in Asien so etwa 6:30 Uhr
Die Stelle ist schon versteckt allerdings können Bewohner der Ocean View Resorts diese Stelle einsehen.

Im Ocean View hatte David Miller sein Zimmer .. also gleich um die ecke


435039

ocean-view-bungalows


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden