Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

240 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Thailand
Tibetdog
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 19:37
@whitelight
In einem Land, in dem Korruption an der Tagesordnung ist, ist alles möglich.
Deshalb war die Petition den Angehörigen auch so wichtig. Die Frage ist, was man im Nachhinein noch ausrichten kann..,


melden
Anzeige

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 19:52
@Tibetdog
Gute Frage.
Nun vergeht kostbare Zeit,in der nicht ermittelt wird und in Thailand laufen die Mörder frei herum....

Hannah war zu diesem Zeitpunkt erst 3 Tage auf der Insel,da hätte man ja schon etwas aufklären können,was sie in der Zeit gemacht hat,was jemanden scheinbar soo sauer hat werden lassen.
Das gleiche bei David,er war schon länger dort.


melden
Tibetdog
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 19:58
Hier ein interessanter Artikel zur Mordrate Thailands (einem buddhistischen Land)- bemerkenswert! Auftragsmord ab 100€....

http://www.goerch.de/thailand/allg/Kriminalitaet.php


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 22:09
@tuskam:
@Fyra

Blutverschmierte Gitarre ... das ist mir neu

Diese hier

https://twitter.com/andylines/status/514718592714416128/photo/1




@whitelight :


http://www.bild.de/news/ausland/doppelmord/thailand-ferien-insel-koh-tao-briten-paar-getoetet-ist-ein-rucksack-tourist-d...

Du meinst den hier,oder?@Fyra
Nee, aber das hat sich ja zwischenzeitlich geklärt ;-)


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

24.11.2014 um 23:24
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://crimesontheblog.wordpress.com/2014/10/13/sean-mcanna-picture-...

Die Wunde an Arm und Bein stammen (angeblich)von einem Motorradunfall.
In den Kommentaren kann man lesen,daß sich einige wundern,daß durch diese Wunde,Gitarre und Kleidung voll Blut waren.

@Fyra
Jetzt hab ich aber noch mal ne dumme Frage:Ist McAnna derjenige,der am nächsten Morgen die Insel verließ?

Sowie ich jetzt gelesen habe,hat er über fb erfahren,daß sein Freund David auch auf der Insel sei und er war an diesem Abend mit ihm verabredet.
Hat aber abgesagt,da er verkatert war und später vom Tod des Freundes gehört.


Dann hätten ihn irgendwann fremde Männer angesprochen und gesagt,er solle sich erhängen.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

25.11.2014 um 09:23
Thailänder begehen keine morde und machen auch sonst nichts böses ... es sind IMMER die anderen schuld. Das ist mal Fakt in diesem Land auch wenn es noch so schön ist.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

25.11.2014 um 15:46
@whitelight
whitelight schrieb:Jetzt hab ich aber noch mal ne dumme Frage:Ist McAnna derjenige,der am nächsten Morgen die Insel verließ?
Ja, genau der. Er faselt irgendwas davon, dass er verfolgt wurde, sich im Wald verstecken musste usw. Aber wieso nur? Er sagt, er kennt die Mörder - okay...aber: hat er den Mord gesehen? War er dabei? Ich finde seine Geschichte etwas dubios, hatte aber bisher keine Zeit, seine Aussagen in Ruhe zu lesen...ich forsche aber weiter :-)


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

25.11.2014 um 18:37
Sean McAnna hat die Insel ca. 1 Woche nach dem Doppelmord verlassen

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/thailand/11113386/British-backpacker-describes-terror-after-Thai-mafia-de...


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

25.11.2014 um 20:39
//www.dailymail.co.uk/news/article-2765131/British-man-flees-Thai-island-tourists-murdered-claiming-life-risk-mafia-killed.html

Ist schon alles sehr dubios-alle Aussagen dieses Mannes


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

25.11.2014 um 21:31
http://thenewthaimess.forenworld.com/viewtopic.php?f=8&t=36&start=580

http://www.bild.de/news/ausland/mord/britische-touristen-in-thailand-ermordet-bi-sexuell-37713728.bild.html

Laut Bild war es dieser Alan W.,der die Insel verlassen wollte morgens


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

25.11.2014 um 22:30
@whitelight
war das auch ein Freund von David? Ich blicke da noch nicht so ganz durch...


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

25.11.2014 um 22:49
David M., Alan W. und dessen Bruder sind wohl gemeinsam nach Koh Tao gereist und hatten dort auch zusammen ein Zimmer gemietet. Hannah W. wohnte angeblich mit einer Freundin im Zimmer nebenan. Dies wurde kurz nach der Tat in verschiedenen Zeitungen berichtet.


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

25.11.2014 um 23:02
@Fyra
David war mit Alan W. und seinem Bruder dort,wie @tayo beschrieb.

Diese ganze Geschichte ist so dermaßen verworren,ich glaube,da blickt kaum einer richtig durch.

Hab gelesen,daß demnächst Sicherheitsvorkehrungen auf der Insel getroffen werden,damit die Touristen sicherer sind.Mehr Laternen,mehr Kameras.
Irgendwelche Armbänder,die Touristen tragen sollen.


melden
Tibetdog
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

25.11.2014 um 23:11
@whitelight
Und keine Fullmoon Parties mehr auf KoThao:-(
Git, dass ich die noch erleben durfte. War allerdings 1998 dort und habe mich extrem sicher gefühlt... Damals war das noch ein Insidertip und kaum Touris am Start...


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

25.11.2014 um 23:23
@Tibetdog
Vorübergehend sollten die da erstmal "ihren Ruf" wieder herstellen,was den Tourismus angeht.
Und es geht um Sicherheit,denn,so wie ich das sehe,laufen da noch immer die Mörder frei rum.
Thailand muß dieses Jahr schon knapp 10%weniger Urlauber gehabt haben als im Vorjahr.


Ich kenne Thailand nur von Fotos und von dem Film "the Beach":-)
Habe gehört,daß man da für wenig Geld wie ein König urlauben kann.4Mann Essen für 12Euro,da bekommt man ja hier nichtmal einen Gyrosteller für.
sorry fürs off topic


melden

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

25.11.2014 um 23:54
@whitelight
@tayo

Ah, danke...ich habe auch nochmal nachgelesen, blicke da aber auch nicht wirklich durch.
Ich habe grad das Gefühl, da kannte jeder jeden.

Bei CSILA taucht noch ein anderer Name auf, ein Tom B. (Klarname per PN) Die Sprachbarriere macht es nicht so einfach, das wirklich zu verstehen...


melden
Anzeige

Hannah Witheridge und David Miller - ermordet auf Koh Tao

26.11.2014 um 00:04
Ich habe den Fall von Anfang an verfolgt, leider kann man jetzt - 2 Monate später - einige gut recherchierte Artikel nicht mehr finden.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden