weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Hannover, Autobahn, LKW, 1999, Oktober, Tschechin

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 16:29
@SCSA09
Volker eckert ist und bleibt ein sehr heißer Kandidat. Er erwürgte ausnahmslos alle seine Opfer
Und behielt immer Trophäen seiner Opfer( Vlt. Hat er ja die Sachen von SK auch behalten weil nichts darüber bekannt ist) auch wurde ja nach einem helle tanklastwagen gefragt am Fundort, VE fuhr ja einen weißen Silowagen. Zeitlich würde es eigentlich auch passen, da er 1994 aus dem Knast kam und sein erster bekannter Mord 2001 geschah.


melden
Anzeige

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 16:33
@keintäter

sollte wirklich Volker Eckert der Täter sein, dann würde man es nur herausfinden wenn sich jemand an den Abend an einem weißen Silowagen erinnern könnte, aber nach 15 Jahren halte ich das ehjer für ausgeschlossen.


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 16:33
@keintäter
Allerdings hat er seine Opfer immer nackt zurück gelassen. Vielleicht hier ja auch.


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 16:34
@tenbells
Nein, die Leiche wurde ja voll bekleidet gefunden, in der Kleidung die auch bei XY gezeigt wurde.


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 16:39
@tenbells
Ja das stimmt Eckert legte seine Opfer immer nackt im Gelände ab.
SK war wohl bekleidet gefunden worden.
Ok nun könnte man sagen es ist Vlt. Etwas anders gelaufen wie geplant
Aber das wäre dann wieder zu viel Spekulation.
Ich nehm es einfach mal zur Kenntnis das er es eventuell Gewesen sein könnte.


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 18:10
@keintäter
ja, es könnte passen.... vielleicht hat die Kripo auch schon Hinweise darauf das er es war und sucht jetzt nur Zeugen die es evtl bestätigen.


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 18:24
Vielleicht liegen ja bei der Spedition, wo er Eckert angestellt war, noch alte Unterlagen (Fahrtenbücher etc.) vor. Anhand dieser ließe sich feststellen, ob er zu der Zeit in besagter Gegend war.


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 22:23
Es würde einiges zu Volker Eckard passen, anderes jedoch nicht

Volcker Eckard hinterließ an den Tatorten seine DNA. Hier offenbar nicht

Er vergewaltigte seine Opfer. Hier offenbar nicht.

Ich nehme an, der Täter hat in diesem Fall am Tatort (= Fundort) eine DNA Spur hinterlassen.
Und die wird eine andere sein als die von V.E.
Auch haben die Ermittler damals im Fall von Volker Eckert, dessen ganzes Bewegungsprofil als LKW Fahrer ausgewertet.
Ich denke die Ermittler haben das auch in Erwägung gezogen mit V.E. und definitiv ausgeschlossen.
Entweder anhand von DNA, Bewegungsprofil oder Modus Operandi


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 22:33
@Nightrider64
das denke ich auch.
wir spekulieren hier über dinge, die die ermittler schon längst ins auge gefasst hatten.
vermutlich wird dieser mord nie geklärt.
es sei denn, es ergibt sich nach der xysendung eine spur.
dieser mord passt nicht in die reihe des v.e.


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 22:34
@Nightrider64
Aber wieso fragt dann die Staatsanwältin explizit nach einem weißen Tanklaster?
In der Frankenpost gibt's ein umfangreiches Dossier zu Volker Eckert. Ermittler aus ganz Europa sind sich sicher, dass die sechs gestandenen Morde nur die Spitze des Eisbergs gewesen sind.

http://www.frankenpost.de/dossiers/fp+serienkiller+volker+e../


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 22:40
@Schimpanski
Na ja es gibt mehr als einen weissen Tanklaster.
Ich denke das wurde überprüft, ob V.E für die Tat 1999 in Frage kam.
Hat Volker E. nicht nach seiner Verhaftung 2007 umfassend ausgesagt?
Der Fall wurde bestimmt im Rahmen der Ermittlungen untersucht und es ließ sich kein Verdacht erhärten.
Volker Eckard hat auch, zumindest in der Serie als LKW Fahrer, nur außerhalb Deutschlands gemordet


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 22:42
@Schimpanski
wurde nicht eher nach einem hellen Laster gefragt?
mag ja sein, dass da noch mehr morde auf v.e.s konto kommen, dieder fall hier scheint es aber nicht zu sein, wenn man alle umstände betrachtet


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 22:48
@Nightrider64
Da sind sich alle Ermittler einig, dass er nur das zugegeben hat, was man ihm nachweisen konnte. Es ist teilweise von über 20 europaweit unaufgeklärten Morden die Rede, die zu seinem Profil passen u.a. drei Morde auch in Tschechien. Warum soll er in Deutschland eine Ausnahme gemacht haben sollen, wenn sich die Gelegenheit ergab?
Steht alles in dem Dossier, was ich verlinkt hatte.
Und nochmal: Wieso fragt die Staatsanwältin nach einem "weißen Tanklaster"? Den Milchmann meinte sie damit sicherlich nicht.


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 22:52
@missismarple
"Erwürgen" das ist V.E.'s Thema gewesen. Vielleicht wurde er bei der Tat gestört, so dass das Opfer noch die Hosen anhatte. Nicht jede Tat läuft wie geplant ab. Ansonsten passt schon einiges in das Täterprofil von V.E..


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

05.12.2014 um 23:10
Wieso sollte man mit dem Fall nach 15 Jahren die Öffentlichkeit, wenn eine etwaige Spur zu Volcker Eckard noch nicht ausermittelt ist. Und dann in der Form?


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

06.12.2014 um 00:42
@Nightrider64
Nun, ich vermute mal, dass die Polizei keine brauchbaren Spuren hat. Wahrscheinlich auch keine Fremd-DNA Spuren am Opfer. Darum, m.M.n. auch, der öffentliche Appell an mögliche Zeugen.


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

06.12.2014 um 01:40
@Schimpanski
Wie kommst Du darauf? Es muss Spuren geben vom Täter. Die Frau hat sich bestimmt gewehrt und beim erwürgen hat man ja doch recht engen Körperkontakt.


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

06.12.2014 um 08:06
@Nightrider64
1. Die Frage der Staatsanwältin nach dem weißen oder hellen Tanklaster bedeutet m.M.n. ganz klar die Frage nach Volker Eckert.
2. Wenn DNA- Spuren vom Täter am Opfer gefunden wurden, warum dann die Frage der Staatsanwältin nach dem LKW von Volker Eckert?
3. Falls DNA-Spuren gefunden wurden und sie nicht zu Volker Eckert gehören, dann scheidet er als möglicher Täter aus; aber dann wäre die Frage nach dem Tanklaster sinnlos.


melden

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

06.12.2014 um 11:59
@Schimpanski
Wieso ist es sinnlos der Spur nach einem hellen Tanklaster nachzugehen, wenn man eine unbekannte DNA Spur gefunden hat?

Deine Argumentation ist, wenn ein heller Tanklaster im Umfeld gesehen wurde, dann muss es einfach V.E. gewesen sein.

Das es hunderte heller Tanklaster gibt, die täglich in D unterwegs sind und das das ganze überhaupt nicht zur sonstigen Vorgehensweise von V.E passt (auch nicht in den zeitlichen und örtlichen Rahmen seiner Mordserie) wird ausgeblendet.


melden
Anzeige

Wer ermordete Stanislava Kratinova ?

06.12.2014 um 12:12
@Nightrider64
Wieso soll der zeitliche Rahmen nicht passen; er kam 1994 aus dem Knast. Und es wäre schon ein arger Zufall, wenn vor 15 Jahren noch jemand mit einem weißen Tanklaster mordend unterwegs gewesen wäre.
Aber lass Gut sein, ist nur meine Meinung.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden