Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

311 Beiträge, Schlüsselwörter: Hannover, Zivilcourage, Joey

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

24.02.2015 um 22:35
Ich denke mal, dass die Polizei nicht jeden Hinweis den sie bekommt an die Öffentlichkeit gibt. Das ist auch gut so, denn ansonsten ist die Ermittlungsarbeit sicherlich gefährdet.

Ich denke der Zugriff, der in NRW gemacht wurde war ein Schnellschuss. Schnellschuss deswegen weil die Presse immer und immer wieder Nachgefragt, bzw. Druck gemacht hat wieso noch keine Erfolge zu verzeichnen sind. Wäre das nicht so gewesen, hätte man vor dem Zugriff sicherlich noch ein wenig Ermittelt oder observiert. Da bin ich mir recht sicher.


melden
Anzeige
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

21.03.2015 um 16:52
Man hat nie etwas über die Beisetzung von Joey K. gelesen. Das Opfer an 2. Stelle, der Täter rückt auf den 1. Platz; mehr als traurig.

Inzwischen gibt es aber selbst zum Täter keine neuen Erkenntnisse.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

21.03.2015 um 19:17
Hallo @alle !
Anevay schrieb:Inzwischen gibt es aber selbst zum Täter keine neuen Erkenntnisse.
Also, ich glaube immer mehr, daß der Täter sehr weiträumig angereist ist. Die Bilder vom Täter sind doch großartig und wurden deutschlandweit verbreitet. Es gibt immer die Möglichkeit der "harmlose" Nachbar ist der Täter und der sei trotz großer Ähnlichkeit "durchgerutscht", weil ihm keiner so etwas zutraut. Einen Täter, der z.B. aus Osteuropa anreist um Straftaten zu begehen, würde man auch mit den besten Fotos schwerlich finden.


Gruß, Gildonus


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

26.03.2015 um 09:02
Ein sehr interessanter neuer Ermittlungsansatz:
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/ist-der-supermarkt-killer-ein-binnenschiffer-40305194.bild.html

Die Binnenschifferthese ist mal mehr als schlüssig.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

26.03.2015 um 10:13
Hmm, die Liste hier passt aber gar nicht zu der Liste, die vorher veröffentlicht wurde:
Danach folgen Überfälle in Stadthagen, Sehnde, Celle, Peine, Wunstorf, Göttingen, Kassel.
http://www.bild.de/regional/hannover/raubueberfall/warum-ist-dieser-verbrecher-nicht-zu-fassen-38880290.bild.html

Kassel und Göttingen liegen natürlich weit weg von irgendwelchen schiffbaren Gewässern...

Da muss Bild schon ein wenig besser erklären, warum auf einmal ganz andere Tatorte genannt werden.

Die Tatorte der Originalliste liegen alle sehr nah an einer Autobahn. Da wäre Fernfahrer eine weitaus plausiblere Theorie.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

26.03.2015 um 10:33
@Rick_Blaine
Die Bild widerspricht sich in der Berichterstattung zu diese Serie häufiger.
So ist der Täter inm von dir verlinkten Artikel vermutlich drogenabhängig oder wird unter Druck gesetzt, laut einem anderen älteren Artikel ist er wohl spielsüchtig.

Einigen wir uns darauf, dass er mobil ist und einen hohen Geldbedarf hat.
Wichtig scheint mir, dass er wohl immer das selbe Fahrrad benutzt.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

26.03.2015 um 10:35
@kodama

Alles klar, machen wir so. :)


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

17.06.2015 um 14:37
http://www.nordbayern.de/serientater-aus-oberfranken-ist-der-supermarkt-killer-1.4452965

Serientäter aus Oberfranken ist der "Supermarkt-Killer"
Bewaffneter Mann deutschlandweit gesucht - Polizei warnt


PEGNITZ/HANNOVER - Ein bewaffneter Mann überfiel in den vergangenen Wochen drei Supermärkte in Hof, Kulmbach und Pegnitz. Nun steht, wie die Polizei Oberfranken mitteilte, fest: Der "Supermarkt-Killer" aus Niedersachsen ist auch der Täter in Oberfranken.


Seit Mittwochmittag steht nach Aussage der Polizei Oberfranken fest: Die Raubüberfälle wurden alle von dem gleichen Serientäter begangen. In Hof, Kulmbach und Pegnitz wurden Discounterfilialen überfallen, nun gibt es eine bestätigte Verbindung zwischen den Überfällen in Oberfranken und einem tödlichen Überfall in Hannover im Dezember 2014.

Nach inzwischen vorliegendem Ergebnis der DNA-Spurenauswertung steht fest,
dass alle drei oberfränkischen Raubüberfälle von dem gleichen unbekannten Täter begangen wurden. Es handelt sich bei dem Mann um den Serientäter, nach dem bereits seit längerem, insbesondere im Raum Hannover, nach zahlreichen Raubüberfällen auf Discounter gefahndet wird. Bei seinen Taten hat der Unbekannte auch einige Male seine Schusswaffe gegen Menschen eingesetzt.
Weiterhin prüfen die Kriminalbeamten Zusammenhänge mit gleichgelagerten Überfällen in Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Hessen und Thüringen.






Weitere Infos im Bericht aus dem Link


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

17.06.2015 um 14:42
Der gute Mann kommt ganz schön rum. Man fragt sich, ob er in der Zwischenzeit vielleicht sogar im Ausland tätig war, denn es war ja eine Zeit lang recht still geworden.

Binnenschiffer fällt wohl inzwischen flach, aber Fernfahrer vielleicht? Ist er beruflich in den Gegenden, oder ist er gar nicht mehr berufstätig und bereist jetzt Mitteleuropa nach Schema um der Reihe nach in allen Gegenden Discounter zu überfallen?

Es bleibt spannend.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

17.06.2015 um 14:45
@Rick_Blaine Hauptsache er schlägt nicht hier bei mir in Mittelfranken auf. ;)

Allmächd, des wär ja echt schlimm!

Leider scheint er ja nicht mehr so weit entfernt zu sein.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

17.06.2015 um 14:56
@Carietta

Allmächd'no, noch ein user aus Franken hier. Ich hab das vorhin auch gedacht: Geh blous wech...


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

17.06.2015 um 15:01
@Rick_Blaine

Und i hob dengt du bist aus Ösiland :D

So kann man sich täuschen.

Spaß beiseite. Der Typ ist voll kriminell, schreckt auch vor Tötung nicht zurück. Wie hat er es geschafft so lange unter zu tauchen? Und jetzt hat er wieder zugeschlagen. Ich hoffe doch sehr, dass man ihm demnächst habhaft werden kann.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

17.06.2015 um 15:07
Als "Stahlflug" habe ich auf YT dieses video schon vor einiger zeit auf meinen kanal runtergeladen......
............wird auch immer da bleiben....in erinnerung an einen helden der uns genommen wurde......




https://www.youtube.com/watch?v=Nf-CzVUSCoo


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

18.06.2015 um 07:07
@Carietta

Ist gar nicht so falsch, Fränkischer Vater, Mutter aus der Steiermark... :)


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

18.06.2015 um 09:27
@Rick_Blaine

Dann lag ich ja gar nicht so daneben. Ich schreib zwar nicht so viel hier bei Allmy, aber ich lese sehr aufmerksam ;) Ist zwar OT, aber lebst du nicht aktuell in Amiland?

Nochmal zum Fall. So ganz kann ich es nicht verstehen, dass dieser Täter immer noch nicht gefasst wurde. Es gab ja Überwachungsvideos - wenn ich nicht irre, der Thread ist ja nicht mehr der jüngste - die schon deutlich auf Statur und Bekleidung des Täters hinwiesen. Wie kann es sein, dass er bisher unerkannt blieb und jetzt auch noch eine Serie im Frankenland startet. Alleine die Entfernung zu Hannover. Im Moment hab ich sehr viele ??? Fragezeichen im Kopf.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

18.06.2015 um 19:54
Hallo @alle !

Die Raubserie und damit der Mord soll ein Thema bei der Akzenzeichen XY Sendung vom 15. Juli werden. Diese Nachricht habe ich den Medien entnommen.

Gruß, Gildonus


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

19.06.2015 um 12:50
@Carietta

Das ist eines der Rätsel in diesem Fall: er scheint sehr nonchalant damit umzugehen, dass er anscheinend keinerlei Verkleidung trägt, gefilmt wird, und inzwischen schon bundesweit in Bildzeitung usw. zu sehen war - und bisher hat er erstaunlicherweise Recht damit. Niemand scheint ihn zu erkennen. Es wurde vermutet, dass er aus dem Ausland stammt, und nur beruflich oder gar nur zu seinen Raubzügen ins Bundesgebiet einreist. Ich hab das nicht so recht glauben wollen, aber kann das inzwischen nicht mehr ausschliessen.

Was auch möglich ist, ist dass er der Typ "netter Nachbar von nebenan" ist, vielleicht gar verheiratet mit vielen Enkeln, vorbildlicher Opa, so dass diejenigen, die glauben ihn zu erkennen sich sagen: "nein, der kann es nicht sein, der würde so was nie machen..."


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

20.06.2015 um 08:48
Rick_Blaine schrieb:Was auch möglich ist, ist dass er der Typ "netter Nachbar von nebenan" ist, vielleicht gar verheiratet mit vielen Enkeln, vorbildlicher Opa, so dass diejenigen, die glauben ihn zu erkennen sich sagen: "nein, der kann es nicht sein, der würde so was nie machen..."
Das wäre durchaus möglich.

Ich hoffe, dass man ihm jetzt doch noch auf die Spur kommt und ihn festnehmen kann, ohne dass weitere Menschenleben in Gefahr kommen. Zimperlich ist er ja nicht. In Supermärkten hält man sich auch öfter auf, als bspw. in Banken. Man geht nichtsahnend einkaufen und dann passiert sowas. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen.

Bei mir um die Ecke wurde mal eine kleine Netto (damals noch Plus) Filiale überfallen. Ich weiß noch es war ein Samstag, ich hatte was vergessen und wollte schnell noch kurz vor Ladenschluss rein. Da standen Polizeifahrzeuge davor und der Laden war geschlossen. Zu der Zeit waren die Mitarbeiter oftmals ganz alleine in der Filiale. Die Dame die an diesem Tag Dienst hatte, sah ich dort nie wieder. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einen Schock erlitten hat und auch im Anschluss noch sehr mit diesem Erlebnis zu kämpfen hat. Seit dem Vorfall sind aber immer mindestens zwei - drei Mitarbeiter in der Filiale anwesend.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

26.06.2015 um 05:56
Der Täter ist offenbar gefasst!

http://m.bild.de/bild-plus/regional/hannover/festnahme/mutmasslicher-supermarkt-killer-gefasst-41518086,variante=M.bildM...


melden
Anzeige

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

26.06.2015 um 07:48
Schau'n mer mal. Sie haben ja schon einmal den falschen festgenommen, hoffentlich ist es dies'mal der Richtige. Allerdings würde es zu meiner Vermutung passen, dass er im Ausland wohnt, da er sich bei den Taten nie verkleidet und daher glauben muss, hier wird ihn niemand erkennen.
Die Polizei hat möglicherweise den sogenannten Supermarkt-Räuber gefasst. Oberstaatsanwalt Thomas Klinge bestätigte am Morgen gegenüber NDR.de, dass es eine Festnahme im Zusammenhang mit dem Raubüberfall in Hannover-Stöcken gegeben habe, bei dem im Dezember ein 21-Jähriger erschossen worden war. Der Mann könnte für mehr als 40 Überfälle auf Discounter und Supermärkte im gesamten Bundesgebiet verantwortlich sein. Einzelheiten will die Staatsanwaltschaft Hannover gegen Mittag mitteilen.
Festnahme bei Dresden?

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung fassten Beamte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) den Mann gestern am frühen Morgen nahe Dresden. Die Festnahme habe auf der Autobahn stattgefunden, berichtet das Blatt. Den Angaben zufolge stammt der Mann aus Polen, soll nach seinen Taten jeweils wieder in seine Heimat zurückgekehrt sein - und habe sich nun offenbar erneut auf der Einreise nach Deutschland befunden.
Ermittler gehen von mindestens 17 Überfällen aus

Unklar ist bisher, wie genau die Polizei den Mann überführt hat und ob die Ermittler in Hannover daran beteiligt waren. Bislang haben die Ermittler dem sogenannten Supermarkt-Räuber 17 Taten direkt zugeordnet, er könnte zudem für 26 weitere Überfälle verantwortlich sein. Zuletzt hatte der Mann drei Mal in Oberfranken zugeschlagen.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Supermarkt-Raeuber-von-Stoecken-festgenommen,supe...


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt