weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

311 Beiträge, Schlüsselwörter: Hannover, Zivilcourage, Joey

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

19.12.2014 um 13:30
Tja, schade!

http://www.lka.niedersachsen.de/fahndung/fahndung_social_networks/hannover-raubmoerder-gesucht-110499.html

Der gute Mann hat ein Alibi für die Taten in Hannover und die Fingerabdrücke passen wohl auch nicht überein.
Auf ein neues !!!


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

19.12.2014 um 14:25
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Raubmord-in-Supermarkt-Polizei-nimmt-den-Falsch...

Peinlich für die Polizei, vor allem dass es an die Medien lanciert wurde obwohl es nur einen Hinweis aus der Bevölkerung gab und sonst wohl nichts.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

19.12.2014 um 17:51
Hallo @alle !

Da bekommt man den Eindruck, der Täter sei aus dem Ausland eingereist. So etwas hat es schon öfter mal gegeben.

Gruß, Gildonus


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

20.12.2014 um 00:34
Wow. Soviel zu der Zuverlässigkeit von Augenzeugen-Wiedererkennungen.

Also doch wieder zurück nach Hannover.


melden
malerbernd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

25.12.2014 um 01:23
Ich komme aus hannover u. Hatte vor vorgestern vor einer woche eine merkwuerdige beobachtung vor einem rossmann drogerie markt in hannover altwarmbuechen naehe a2 autobahn gemacht. Als ich gegen 18uhr den rossmann drogeriemarkt verliess....an der kasse war hinter mir nur eine kundin, die aber schneller den laden verliess als ich, weil ich mehrere artikel einpacken musste. Stand rechts vor dem laden etwas weiter weg auf dem buergersteig ein untersetzter mann mit cape. Ca. 50j. Alt. Er hatte einen kleinen grauen schnauzer....aehnlich wie frueher der reichskan6zler u. Trug einen anorak. Er errinnerte mich sofort an das taeterblild vom stoecken moerder np.ich ging an ihm vorbei u. Bestieg.mein auto, fuhr aber nicht los....u. beobachtete v. Fahrersitz unauffaellig den mann auf dem fahrrad der durch die ladenscheibe zum rossmann markt richtung kasse schaute. Als der mann merkte das ich ihn beobachtete fuhr er ploetzlich mit dem fahrrad zu dem markt vor, nahm aus den auslagen vor dem laden eine packungpapier wischtuecher u. Fuhr weiter ich wolllte ihn verfolgen, da ist dann aber eine schranke u. .. an der kam ernur mit dem rad vorbei....
Meine frage, kann jemand erkennen, ob der taeter so einen grauen schauzer hatte.,,,,


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

25.12.2014 um 04:40
und kein Foto gemacht .... oder hat heute nicht jeder ein schmarttelefon


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

29.12.2014 um 17:11
http://www.weser-kurier.de/region_artikel,-Todeswaffe-wurde-bei-vier-weiteren-Ueberfaellen-genutzt-_arid,1022884.html

Habe ich gerade gefunden.
Dachte, ich poste es mal hier.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

29.12.2014 um 17:18
@SilentPain86
Interessanter Bericht, Danke dafür. Es handelt sich demnach bei allen Überfällen um den gleichen Täter.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

29.12.2014 um 17:29
Ja Danke. Es kann aber echt nicht sein das es nur diese paar Aufnahmen gibt.
Alle rennen se mit Kameras durch die Straßen


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

29.12.2014 um 20:02
@Anevay
Ob es wirklich jedes Mal derselbe Täter war, wissen wir nicht sicher. Sicher ist nach mehr oder weniger starken Indizien, dass es wohl dieselbe Waffe war. Diese könnte den Schützen ja aber auch wechseln, auch wenn EIN Täter wohl tatsächlich naheliegender ist.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

29.12.2014 um 20:08
@salome26
Ich gehe mal vom gleichen Täter aus, aufgrund der Täterbeschreibungen. Auch das immer die gleiche Waffe benutzt wurde, lässt (für mich) darauf schließen.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

29.12.2014 um 20:10
@Anevay
Ja, aber dass sie Burg bisher nicht auf dem Schirm hatten könnte ja auch darauf hinweisen, dass dort jetzt nur die Patrone übereinstimmte. Oder es ist aufgrund der großen Entfernung bisher nur aus dem Raster gefallen... wer weiß, aber auf jeden Fall erschreckend, dass man so eine Serie offensichtlich durchziehen kann, ohne gefasst zu werden! Egal ob es nun ein oder mehrere Täter waren.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.01.2015 um 17:12
Offenbar wird der Täter schon wieder noch eines weiteren Überfalls am 20.12. in Lünen verdächtigt!
Neuer Tatort in NRW
Raubmörder überfällt weiteren Supermarkt

Von Jörn Kießler |
06.01.2015 13:49 Uhr
Der Räuber, der am 4. Dezember den 21-jährigen Joey K. in einem NP-Markt in Stöcken tötete, hat offenbar erneut zugeschlagen. Am 20. Dezember überfiel ein Täter, auf den die Beschreibung des hannoverschen Raubmörders passt, einen Supermarkt in Lünen nahe Dortmund.
Hannover. „Wir gehen davon aus, dass es sich um denselben Mann handelt“, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge. „Das ganze Vorgehen passt zu dem Verhalten des Räubers aus Hannover.“ Genau wie in dem Discounter an der Weizenfeldstraße in Stöcken betrat der etwa 1,75 Meter große Mann den Penny-Markt an der Jägerstraße in Lünen gegen 21.45 Uhr kurz vor Geschäftsschluss. Dann holte er eine Getränkeflasche aus einem Regal, die er an der Kasse bezahlte. Kurz darauf zog er eine Schusswaffe, bedrohte den Kassierer und zwang ihn, ihm die Tageseinnahmen zu geben. Die Beute, nur einige hundert Euro, ließ er sich genau wie bei mehreren anderen Überfällen, für die ihn die Ermittlungsgruppe „Discounter“ verantwortlich macht, in eine Tüte packen, bevor er flüchtete.
(...)
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Hannover/Uebersicht/Hannovers-Supermarktkiller-ueberfallt-einen-Supermark...

Er soll auch wieder mit einem Fahrrad geflüchtet sein und im Link gibt es auch noch Vergleichsbilder zum eventuellen Fahrzeug.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

07.01.2015 um 11:34
@salome26

Danke für das update. Der Typ ist recht mobil, aber schon sehr dreist, er trägt im Prinzip immer die selbe Kleidung. Interessant, dass er anscheinend keinerlei Angst hat, auf den Bildern erkannt zu werden.

Entweder ist er über-dreist, oder diese Kleidung ist seine Tat-Verkleidung, die er in seiner normalen Umgebung niemals trägt.


melden
vielefragen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.01.2015 um 11:46
@Rick_Blaine
es ist eine wendejacke.

umgedreht ist sie schwarz.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.01.2015 um 13:17
@vielefragen
@Rick_Blaine
Auch wenn es wahrscheinlich unerheblich ist, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es die selbe Jacke ist, besonders auf dem 2. Foto hier wirkt die dunklere für mich eher wie eine Fleece-Jacke oder ein Inlet einer dickeren Jacke und wesentlich dünner als die orangene Winterjacke:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4971/2919250/pol-do-nach-ueberfall-auf-supermarkt-in-luenen-polizei-sucht-mi...


melden
vielefragen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

08.01.2015 um 14:34
@salome26
ich bestätige deinen eindruck, aber es ist der gleiche jackentyp, und wie es aussieht, das gleiche gangbild.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

09.01.2015 um 11:06
Und nicht vergessen, diese "modische" Schiebermütze :)


melden
rosewein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

17.02.2015 um 04:03
Ich komme aus hannover u. Habe nichts mehr neues gehoert. Was ich nicht verstehen kann, war unter den hinweisen nicht der finale tip.


melden
Anzeige

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

17.02.2015 um 08:32
@rosewein
Der Typ wird Deutschlandweit gesucht da er auch in anderen Städten überfälle begangen hat.
Musste mal bisl lesen hier .. da steht alles


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden