Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

09.01.2015 um 21:05
Dirk Lunkwitz zwei Jahre vermisst

Die Mutter hofft weiter, dass ihr Sohn lebt – doch die Polizei hat keine Spur

ZECKERIN "Bin bei Dieter arbeiten. Macht euch Frühstück . . . Liebesknochen sind auf dem Herd. Papa" Das sind die letzten Zeilen auf einem Zettel, den Dirk Lunkwitz seinen noch schlafenden Kindern hinterlassen hat. Einen Tag später war der Zeckeriner verschwunden – und ist nicht wieder aufgetaucht.

http://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=146

http://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei-Vermisst-1-2/rbb-Fernsehen/Video?documentId=25726044&topRessort=tv&bcastId=5250638

http://www.berliner-kurier.de/brandenburg/dirk-lunkwitz-der-verschollene-papa-von-zeckerin,7169130,11507284.html (Archiv-Version vom 02.02.2012)

Was meint Ihr, war es ein Racheakt von Leuten denen der jungen Vater auf die Füße getreten ist?

Wenn die Kinder nicht wären, könnte man denken er sei eventuell ja auch freiwillig untergetaucht oder aus dem Leben geschieden, so aber glaube ich an ein Kapitalverbrechen.

Sicher wissen auch Leute was in dem Dorf, sagen aber nichts aus Angst.

Ich kenne das von einem anderen Fall, da wusste das ganze Dorf wo die Leiche eines geistig behinderten Jungen lag der brutal gefoltert und getötet wurde, aber keiner hat ewig was gesagt von den Dorfleuten, weil man Angst vor den Tätern hatte.

Vielleicht ist es in dem Fall ähnlich, gerade solche Dorfgemeinschaften, in denen jeder jeden kennt sind häufig verschwiegen bis ins Grab.


1x zitiertmelden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

09.01.2015 um 22:48
Wieder so ein seltsamer Fall. Sehr mysteriös. Bei vielen Vermisstenfällen hat man zumindest eine leise Ahnung, was passiert sein könnte, aber hier bleibt das völlig rätselhaft.

Interessant fand ich in "Täter-Opfer-Polizei" die Aussage des Kommissars, Dirk Lenkwitz wäre ein liebevoller Papa, aber er hätte auch eine andere Seite, wäre durchaus auch eine schwierige, streitbare Persönlichkeit, in dem Zusammenhang wurde auf die Hanf-Plantage verwiesen, die er bei der Polizei gemeldet hat. Vielleicht hat er noch andere Loyalitätsgesetze der Dorfgemeinschaft gebrochen?

Dass solche Dorfgemeinschaften verschwiegen sind bis ins Grab, kann ich mir immer gar nicht vorstellen. Das klingt wie aus einem Krimi. Aber wer weiß?

Jedenfalls finde ich es gut, dass du, @kronzeuge007 , den Strang eröffnet hast und hoffe darauf, dass viele in die Diskussion einsteigen.


2x zitiertmelden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

09.01.2015 um 23:55
@kronzeuge007
Das er mit 175 Euro "untergetaucht" ist, glaube ich nicht.
Ohne Ausweis und/oder Papiere? Eher unwahrscheinlich.

@Jolande
Zitat von JolandeJolande schrieb:Dass solche Dorfgemeinschaften verschwiegen sind bis ins Grab, kann ich mir immer gar nicht vorstellen.
Oh JA! Das sind sie. Vielleicht haben da einige "Dreck" am Stecken, wer weiß?

So wie ich das in der Sendung wahrgenommen habe, war diese Hanfplantage ja nicht das einzige, was Herr Lunkwitz hat auffliegen lassen. Da gabs doch noch eine Garage mit Diebesgut (im Nachbarort?).

Das man deshalb jemanden umbringt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht gab es Streit und/oder einen daraus resultierenden Unfall?
Und die Gegend ist ja geradezu prädestiniert, da ungesehen jemanden verschwinden zu lassen.
Noch viel eher, wenn man sich da auskennt.


melden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

10.01.2015 um 16:21
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Was meint Ihr, war es ein Racheakt von Leuten denen der jungen Vater auf die Füße getreten ist?
Ich denke, dass er auf dem Weg zu einer „Tätigkeit“ gestoppt und überwältigt wurde.

Er hatte zwei verdächtige „Unternehmungen“ innerhalb der Dorfgemeinschaft der Polizei gemeldet und diese profitierte davon.

Ich gehe davon aus, das der „Tippgeber“ D. L. bekannt und daraufhin zur Zielscheibe wurde…er hat sich unbeliebt gemacht, eindeutig für mich.

Das Fahrrad und seine Leiche wurden evtl. gründlichst entsorgt.

Es gibt in diesem Fall für die Ermittler keinen aktuellen Ansatzpunkt.

Man darf hoffen, dass sich ein Mitwisser anonym meldet und einen Hinweis gibt, wo sich evtl. die Leiche befindet.

Das wäre man zumindest den Kindern von D. L. schuldig.

Ein freiwilliges Verschwinden kann ich mir nicht vorstellen!


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

10.01.2015 um 18:27
Ich kann nur jedem der etwas Verdächtiges in seinem Ort der Polizei melden will, wenn es sich um kleine Dörfer oder Städte handelt, dies nie direkt dort bei der Polizei selbst zu melden, denn die stecken oft selbst mit drin, bzw. brechen die ungeschriebenen Gesetzen seine eigenen Dorfleute nie zu verraten nicht, sondern erzählen höchstens rum wer wen verpetzen will.

Er hat sich den Fehler gemacht es beim Dorfsheriff zu melden und der hat es dann erzählt wer es gemeldet hat, so hat er sollte man sich den jungen Mannes entledigt haben auch Blut an seinen Händen.

Das klingt wie in schlechten Krimis ich weiß, aber glaubt mir in den kleinen Örtlichkeiten (egal ob im Osten oder Westen) gibt es diese Dorfgemeinschaften mit ihren ungeschriebenen Gesetzen.

Keiner verrät dort einen Anderen, es herrscht einer Mauer des Schweigens.

Ich bin mir sicher einige Leute dort in dem Dorf wissen was mit dem Mann passiert ist, werden ihr wissen aber mit ins Grab nehmen.


melden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

10.01.2015 um 18:45
Mal ein Beispiel zum Thema "verschwiegene Dorfgemeinschaften"...es ist nicht zu fassen...

http://www.focus.de/panorama/welt/lebenslang-fuer-toedliche-schuesse-der-eifelmoerder-hatte-die-hilfe-des-halben-dorfes_aid_843887.html


melden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

10.01.2015 um 19:01
@kronzeuge007
@Stjärna

Kann mir gut vorstellen, dass eine "eingeschworene" Gemeinschaft niemals etwas preis geben würde.

Da könnte nur vor Ort "verdeckt" recherchiert werden...doch die Ermittlungen der Polizei geben das nicht her.

War die Familie Lunkwitz denn anerkannt und angesehen? Da hätte doch mal etwas durchsickern können an Infos...


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

10.01.2015 um 20:14
@Mauro
Dazu kann ich nichts sagen, bin nicht aus der Gegend, ich finde man sagt sowieso recht wenig über die Familie, die Kinder hat man nicht gezeigt und warum der Vater alleinerziehend war kam auch nicht wirklich richtig durch, ist die Mutter der Kinder tot oder abgehauen? Fragen über Fragen wie immer in solchen Fällen, hoffe hier findet sich noch einer aus der Gegend dort, der vielleicht mehr dazu sagen kann.


1x zitiertmelden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

10.01.2015 um 20:32
Es gehört nicht direkt zum Thema, aber ich fand das Haus des Dirk Lenkwitz sehr gruselig. Immer wieder ist es eingeblendet worden, in der Dämmerung, später in der Nacht. Würde ich einen Film drehen wollen, in dem es um einen unheimlichen Mord geht, würde ich mir einen Dreh in dieser einsamen gottverlassenen (so schien es) Umgebung jedenfalls sehr gut vorstellen können. Ich musste an die Kinder denken, die auf ihren Vater gewartet haben.


melden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

10.01.2015 um 20:42
@kronzeuge007

Kein Problem….wie du schon bemerkst keine Info von der Kindesmutter, etc.

Aufgrund der wenigen Infos, welche einem zur Verfügung stehen, kann leider

aktuell nicht weiter ermittelt werden…schade.

@Jolande

Die Kinder sind die Leidtragenden...die Mutter "fort", der ´Vater vermisst....

Ich denke jedoch, sie sind inzwischen wieder bei der Mutter.


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

10.01.2015 um 20:47
@Mauro
Falls sie noch lebt oder vielleicht ist sie auch nicht fähig für die Kinder zu sorgen, kann ja alles möglich sein, 2 bis 3 kleine Tipps hätte man in der Richtung noch anschneiden können in dem Bericht finde ich.

Warten wir mal ab, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand aus der unmittelbaren Nähe, das gab es ja schon öfter hier.


1x zitiertmelden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

10.01.2015 um 20:52
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:und warum der Vater alleinerziehend war kam auch nicht wirklich richtig durch, ist die Mutter der Kinder tot oder abgehauen?
Tot anscheinend nicht, in dem Artikel hier steht:
als der damals 36-Jährige sich in der Mittagsstunde plötzlich von seiner Tochter und seinem Sohn verabschiedete. Mit ihnen lebte er zusammen, nachdem er von seiner Frau und Mutter der Kinder getrennt war.
http://www.lr-online.de/regionen/finsterwalde/Dirk-Lunkwitz-zwei-Jahre-vermisst;art1057,4304160


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

10.01.2015 um 21:08
@Blanche
Danke, aber man weiß ja auch eben nicht wieso die Kinder bei ihm waren, meist landen die doch nach Trennungen eigentlich bei der Mutter, also irgendwas muss da sein, vielleicht Drogen, Alkohol oder Psyche?


melden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

11.01.2015 um 16:51
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Falls sie noch lebt oder vielleicht ist sie auch nicht fähig für die Kinder zu sorgen, kann ja alles möglich sein, 2 bis 3 kleine Tipps hätte man in der Richtung noch anschneiden können in dem Bericht finde ich.
Ein einem Interview mit der Mutter des Dirk L., welches gesendet wurde, hatte diese nichts zum Thema Schwiegertochter zu sagen. Vielleicht hat sie etwas erwähnt, was jedoch nicht gesendet werden durfte, also Cut an der Stelle.

Wo sich aktuell die Kinder seit dem Verschwinden des Vaters aufhalten ist unbekannt….ist auch gut so!
Das hat ohnehin nur die Angehörigen zu interessieren.

Ob Dirk L. jemals gefunden wird?


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

11.01.2015 um 21:23
@Mauro
Solange keiner aus dem Dorf den Mund aufmacht sicher nicht.


melden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

12.01.2015 um 11:26
@kronzeuge007

Klare Ansage von Dir....ich sehe das ebenso. Kann doch nicht sein, dass jeder "dichtmacht".

Denke es wird möglich sein, dennoch weiter zu ermitteln.


melden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

02.04.2015 um 07:37
JETZ REICHTS! Hallo, ich bin der Neffe von dem Herrn lunkwitz, und mir tut echt weh was ich hier lesen muss! Irgendwelche haltlosen Anschuldigungen an meinen Onkel und mein Dorf.mein Onkel war ein sehr angesehener mann im Dorf jeder kannte ihn, er hatte nie dreck am stecken, er war ein liebender Vater, er hätte seine Kinder auch nie und nimmer allein gelassen, er hat quasi nur für sie gelebt, 1 jahr vor seinem verschwinden ist meine Mutter (also seine Schwester) mit 38 Jahren an lungenkrebs gestorben,seit dem an bin ich fort gezogen und hab auch nicht mehr viel mitbekommen, er rief mich nur 2 Wochen vor seinem verschwinden an und meinte er habe eine Hanf Plantage in seinem waldstück gefunden und angezeigt! ABER! die Plantage is soooo winzig deshalb bring niemand jemanden einfach so um die ecke! Unser Dorf is auch ein ganz normales Dorf, wir sind keine hinterwäldler die alles für sich behalten! Alle wollen das es endlich aufgeklärt wird, und anhand dessen das ich mich jetz hier sogar im Forums angemeldet habe zeigt doch das ich nach 4,5 Jahren immernoch verzweifelt bin und wissen muss was passiert ist, das er in meinen äugen nicht nur mein Onkel war sondern auch eine Art Ersatz Vater, alles was ich weiß, weiß ich von ihm...


melden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

02.04.2015 um 07:42
@ mauso: es gibt nichts mehr zu ermitteln die Spuren führen alle zu einer Straße im Dorf und da hörte sie auf, wochenlange suche mit wärmebild und staffeln von such Trupps + Hunde brachten nichts.


melden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

02.04.2015 um 15:22
@NEFFELUNKWITZ Ich hoffe die vielen User die hier so gerne spekulieren und wilden Blödsinn posten nehmen sich deinen Ausbruch zu Herzen. Aber ich fürchte die ganzen manischen Dauerposter lassen sich weder von Logik oder Wahrscheinlichkeiten, noch von betroffenen Angehörigen in ihrem Treiben großartig beeinflussen. Es bleibt nur ignorieren, die menschliche Dummheit ist eben grenzenlos. Vielleicht kannst Du den Thread auch über die Administration schließen lassen bevor noch mehr Unsinn gepostet wird.


1x zitiertmelden

Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst

02.04.2015 um 17:28
@NEFFELUNKWITZ
herzlichen dank für deinen liebevollen beitrag!

du zeichnest ein menschlich schönes bild vom verschwundenen onkel.


melden