Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 23:28
@Elefant100 schrecklich .... Was es für Menschen gibt

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 23:29
@maggie13

Kann aber sein, Gerangel dabei Uhr kaputt gegangen.....


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 23:30
Schrecklich.. Meine Oma erzählte mir immer von ihrer Zeit... Damals dachte ich immer "ach damals, was soll da besser gewesen sein" und mit 22 weiß ich genau was sie meinte... Bezieht sich nur das man damals nachts auf die Straße konnte...


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 23:32
@Sterni22

So traurig das alles ist, wir lernen aber etwas daraus, vorsichtiger zu sein!


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 23:33
Das stimmt. Ich habe nie darauf geachtet wenn ich feiern ging, wer an mir vorbei geht oder ähnliches. Heute achte ich doppelt dadrauf.


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 23:36
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht :-)
Sterni zähl gleich Sternchen:-)
Nachti Maggi13 und alle anderen auch


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 23:37
Danke :) das wünsche ich dir auch. Und vielen lieben Dank für deine lieben Worte!!


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 23:54
Gute Nacht :)
@Elefant100 du zählst bestimmt Elefanten wenn du nicht einschlafen kannst? :p


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 00:33
Was wäre denn an der Theorie wenn RK nach dem feiern auf der Ratinger sich gedacht hat, komm gehste nochmal im Hofgarten pinkeln bevor ich nach Hause geh und wurde dann im Hofgarten von einer Gruppe Proleten blöd angemacht, daraufhin ist er dann geflüchtet und es gab eine Verfolgung quer durch den Hofgarten, RK ist dann ins Wasser geflüchtet weil seine Verfolger dort nicht hin wollten. kann ja sein das seine Verfolger dann solange dort stehen geblieben sind bis er dann vor lauter unterkühlung bewusstlos wurde und letztendlich daran starb.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 00:36
Mhhh...


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 00:38
Möglich kann so vieles sein aber bei der Theorie fehlt dann doch zuviel und der hofgarten ist
Für s nach hause gehen die ganz falsche richtung


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 00:54
Meinte ja nicht das er durch den Hofgarten nach Hause wollte sondern sich nur da erleichtern. Würde jedenfalls erklären wie er ins Wasser kam. Außerdem was fehlt denn an der Theorie? Bis jetzt sind das alles nur Vermutungen, die Uhr der Gürtel(?) die Uhrzeit?


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 01:46
Habe diesen Fall von Anfang an verfolgt da er leider in "meiner" Stadt passiert ist. Ich glaube an einen tragischen Unfall aufgrund von zuviel Alkohol. Warum? Ich war auch mal jung und wäre einmal selbst fast ertrunken weil ich zuviel getrunken habe und leider in einen Teich gefallen bin.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 06:43
Zitat von SoloraSolora schrieb:Habe diesen Fall von Anfang an verfolgt da er leider in "meiner" Stadt passiert ist. Ich glaube an einen tragischen Unfall aufgrund von zuviel Alkohol. Warum? Ich war auch mal jung und wäre einmal selbst fast ertrunken weil ich zuviel getrunken habe und leider in einen Teich gefallen bin.
Ich bin in meiner Jugend auch mal betrunken in einem Bach gelandet. Habs, wie man sieht, überlebt. Aber obwohl ich nicht unsportlich war und obwohl das im Sommer war: Die plötzliche Kälte und das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren sowie die suffbedingt eingeschränkte Koordination haben mir da schon zu schaffen gemacht.

Was die Plausibilität eines Unfalls bei Rene angeht hängt viel davon ab, wie betrunken er war und ob er sonst noch was zu sich genommen hat. Dass man in betrunkenem Zustand auch in harmlosen Tümpeln ertrinken kann , haben andere jedenfalls bereits vorgemacht. Und dass er ertrunken ist, konnte ja festgestellt werden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 09:12
Noch kurz von mir ein Artikel zum Überleben in kalten Wasser, der so ziemlich alles genau erklärt, was passiert, wenn ein nüchterner Mann ins Wasser fällt:

http://www.schiffergilde-berlin.de/inhalt/download/Ueberleben.pdf

Die Orientierungslosigkeit unter Einfluss von Alkohol kommt hinzu.

Kleidung zieht einen übrigens nicht runter, sie saugt sich zwar voll, wird aber - wie alles im Wasser - leichter. Nasse Kleidung fühlt sich nur außerhalb des Wassers schwer an.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 09:22
@T68
ist ja ein ganz netter artikel aaaaber nicht mit dem fall vergleichbar, denn wir sind ja nicht in der antarktis. die wassertemperaturen sind hier anders als im eiswasser. trotzdem danke, schadet ja nicht es zu wissen!


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 09:37
Mittlerweile denke auch ich, dass er einfach ertrunken ist... nicht desto trotz gibt es noch seeehr viele ungereimheiten, die mich widerum zu der anderen option tendieren lassen...

Ach ja... guten morgen erst mal :)


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 09:39
@maraki1105
Der Teich hatte bestimmt keine 10 Grad Wassertemperatur. Lies mal, was dort im Artikel über Orientierungslosigkeit steht, wenn Wasser in den Gehörgang dringt. Wasser ist Wasser. Und weniger als 10 Grad Wassertemperatur ist auch in Düsseldorf möglich.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 09:42
Soweit ich das mit bekommen habe, hatte das Wasser 7grad.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 09:52
Naja man muss auch noch bedenken, dass er theoretisch hätte stehen können in dem 1,60-1,70 m tiefen Wasser.


Anzeige

melden