Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:06
@maraki1105
so sehe ich das auch.
hunde können für verschiedene einsatzgebiete ausgebildet werden, zb leichenspürhunde, drogenspürhunde, hunde die die fährte aufnehmen/verfolgen (lebende perseonen) uvm.
und ein leichenspürhund schlägt meines erachtens daher nur an, wenn er eine leiche aufgespürt hat

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:06
@maraki1105
In dem selben Bericht steht allerdings auch, dass die Hunde nicht angeschlagen haben, das war die Bildzeitung und leider wieder spricht sie sich in einem einzigen Artikel selber.

Hunde schlagen aber auch bei Blut an und wenn man weiter bedenkt, dass es eine Platzwunde wirklich gibt und dann könnte es auch davon kommen. Das sind soweit aber Spekulationen, weil nichts gesichert ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:07
ja stimmt auch wieder.
und die Bild ist ja auch unsere "lieblingszeitung" nicht war?!


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:21
hallo zusammen!!

ich lese auch schon beginn an in diesem fall mit, da er nicht sooo weit von mir (sg) entfernt ist. bin am wochenende schon über diesen fall gestolpert, da eine freundin es bei fb geteilt hat.

ich persönlich weiss nicht ganz genau was ich denken oder woran ich glauben kann/soll. denn alles kann, nix muss in dem fall...

ich kann nicht verstehen, dass man sich in verschiedene waggons setzt oder stellt, wenn man als gruppe unterwegs ist. notfalls rückt man zusammen oder grade in der bahn bleibt zur not einer im gang stehen. sollte es beim aussteigen auffallen, dass jemand aus der gruppe fehlt, wartet die gruppe dort und versucht die person zu erreichen. evtl steigt er am nächsten bhf aus und kommt "zurück"

ich frage mich, warum freunde und angehörige schon am samstag oder sonntag so eine welle gemacht haben. rene ist ein erwachsener, eigenständiger mensch. keine 19, 20 mehr... nein er ist 27. denke, da kommt der ein oder andere auch schon mal ein wochenende nicht nach hause, da er irgendwen hat kennengelernt und "vergnügt" sich eventuell. hätte ja sein können... akku leer, handy verloren/geklaut etc. passiert jedes wochenende hundertfach.

versteht mich nicht falsch. ich schließe zur zeit nichts aus. weder unfall, verbrechen oder abtauchen. aber das so schnell gesucht wird, vor allem mit dem ganzen polizeiapparat, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es ja kein kleines kind ist oder suizidgefährdung besteht.

das waren erstmal meine wirren gedanken dazu. ich hoffe, dass es für alle beteiligten, vor allem aber rene, positiv ausgeht.

lg grisuline112


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:30
@grisuline112

naja... und wenn man den jungen mann irgendwann tot auffinden sollte, kommt dann die schelle, warum man nicht schon eher gesucht hat, warum dies und jenes so, oder so gelaufen ist...
im grunde genommen kann man immer irgendwas schlecht auslegen...

ich glaube, dass aufgrund der aussage, er habe eine kopfverletzung, diese ganzen suchmaßnahmen so richtig anliefen.
der beste freund schrieb am sonntag noch bei fb, dass die polizei erst montags loslegt mit suchen-wegen der persönlichkeitsrechte.
"zu früh" war die polizei also nicht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:32
finde ich bei einem erwachsenen menschen schon... also ich möchte auch ab und an meine ruhe, dann ists handy aus und ich bin nicht erreichbar!!

für mich fängts ja in der bahn an, wie ich gesagt habe. sowas kann ich nicht verstehn. da ists egal, man geht feiern, aber tags darauf dann die welle??!!

die kopfwunde hat ja nur der türsteher gesehen. oder??


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:34
@grisuline112
Zitat von grisuline112grisuline112 schrieb:finde ich bei einem erwachsenen menschen schon... also ich möchte auch ab und an meine ruhe, dann ists handy aus und ich bin nicht erreichbar!!
Aber vermutlich machst Du das nicht, wenn Du gerade mit ein paar Freunden
losgezogen und in der Straßenbahn mit ihnen unterwegs bist, um irgendwo
zu feiern....


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:35
@grisuline112
soll aber auch menschen geben, für die so ein verhalten einfach total ungewöhnlich ist!
und da er stark angetrunken war, nicht zu hause angekommen, sich nirgends gemeldet hat und nicht zu erreichen war etc haben sich die freunde halt sorgen gemacht....dann kam die info von dem türsteher dazu und man befürchtet das schlimmste....
eig kann man doch froh sein solche freunde zu haben!


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber vermutlich machst Du das nicht, wenn Du gerade mit ein paar Freunden
losgezogen und in der Straßenbahn mit ihnen unterwegs bist, um irgendwo
zu feiern....
und wahrscheinlich auch nicht mit kopfplatzwunde ;)

KEIN geld... NULL kontakt zu irgendwem...


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:36
nöö... aber dann würden die an der haltestelle warten und ich die nächste bahn nehmen um nach zu fahren wenn ich zu früh ausgestiegen bin oder aber warten bis ich retoure kommen. und es hätte SOFORT handykontakt gegeben

KEIN geld stimmt ja nicht!!

wie gesagt, das sind meine gedanken und ich hoffe es geht gut aus!!


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:37
@grisuline112

was bleibt bei 80 euro und nem saufabend noch übrig?

wenn es gut ausgeht, dann nur einen kater...


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:39
in kölle bzw meinem umfeld gilt oft genug das motto "drink doch eine mit"

wie gesagt, es sind meine gedanken. mache niemandem einen vorwurf. und 80 tacken habe ich noch NIE an einem abend versoffen


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:40
@grisuline112

bist du weiblich? dann liegt es evtl daran :D

;)


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:41
@Nursii


ich bin weiblich, jepp. aber reinspucken tu ich auch nicht, wie man so schön sagt... ;)


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:43
@grisuline112

meistens vertragen wir mädels einfach nicht SO viel, wie ein junger, stattlicher mann.
zudem bekommen wir den ein oder anderen auch spendiert ;)

TROTZDEM hab ich es schon geschafft 80 euro an nem abend auszugeben. das geht schnell ;)

und selbst wenn er noch 20 euro einstecken hat... sind das solch unmengen, sodass anghörige/freunde davon ausgehen können, dass er freiwilig weg ist?

ich finde ja wirklich nicht...


2x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:45
@grisuline112
ich kenn da so ne jungstruppe...die fahren auch gerne mal übers we in ieine europäische stadt, um zu feiern...die kurztrip-rechnung sieht dann ca so aus:
flug 80 €
unterkunft 120 €
saufen 300 €
..
..
etc

es gibt solche und solche!
und darum geht es hier auch nicht, sondern eher darum, welche infos nun wichtig bzw verwertbar und damit korrekt sind, um iein szenario stricken zu könne, was in dieser nacht bzw an diesem wochenende passiert ist..

ich finde diese fremde gruppe interessant.
seine freunde müssten zu diesen personen doch iwelche angaben machen können...schließlich haben sie gesehen/mitbekommen, dass sich ihr kumpel denen in der bahn anschloss...
dann noch die info vom türsteher und von der kellnerin, die können ja nicht völlig falsch sein, wenn seine freunde nun bestätigen, dass er wirklich bei einer anderen gruppe stand....vllt ist er mit denen los, weil er seine leute aus den augen verlor?
ob er dann aber den samstag mit ihnen verbrachte???

die kellnerin sagte wohl auch, dass einer aus der gruppe aus sachsen kam...wer weiss wo rene gestrandet ist....ich finde, hier ist alles möglich...


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:47
Zitat von NursiiNursii schrieb:zudem bekommen wir den ein oder anderen auch spendiert ;)
... und dauernd was ins Glas geschüttet...


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:48
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:TROTZDEM hab ich es schon geschafft 80 euro an nem abend auszugeben. das geht schnell
Ich habe schon die vierfache Summe in 2 Minuten an einem Nachmittag ausgegeben.... :)


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:48
die aussage der kellnerin hat sich aber laut der familie und freunde nicht bestätigt. so stehts es auf Fb aber die türsteher sache versteh ich immer noch nicht. es ist nicht wirklich bewiesen aber wieso auch immer scheint die Polizei davon überzeugt zu sein sonst würden die diese tatsache doch nicht veröffentlich oder? auch wenn es für mich immer noch absurd klingt


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 18:49
@meaningless

ich finde die gruppe auch interessant...
auch, weil sie sich ja scheinbar noch nicht gemeldet haben. ob die echt noch nicht mitbekommen haben, dass rene weg ist?
oder melden sie sich aus anderen gründen nicht?

nochmal kurz für mich...
es gab doch da diese angebliche sichtung von rene. auch in einer gruppe, alle hätten sie ein fussball-trikot angehabt. auch rene.
damit ist aber ne komplett andere gruppe gemeint, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden