Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:38
Mal ganz salopp vermutet. Es war so stürmisch an dem Wochenende. Er braucht sich nur an eine Böschung gestellt haben zum pinkeln und wird durch den starken Wind von einem Ast oder Strauch erfasst. Dieser bringt ihn aus dem Gleichgewicht. Er kommt ins Fallen, stolpert die Böschung runter zum Wasser usw. Es kann so lapidar passiert sein. Und alkoholisiert ertrinkst du in solchen Dingern wo du sonst so durchlaufen könntest. Warum auch immer das so ist. Das ist saugefährlich im betrunkenen Kopf.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:38
also der sichtung der bekannten schenke ich nach wie vor glaubwürdigkeit...wenn ich jemanden kenne ausm freundeskreis oder auch nur nen nachbarn den ich seit jahren regelmäßig vom sehen kenne, muss ich nicht lange überlegen, ob er es wirklich ist/war, dieses gesicht ist mir dann doch vertraut...

die frage ist halt wirklich, warum und wie kam er dann wieder zurück zum hofgarten bzw überhaupt in diese richtung und was wollte er da...da uhr und gürtel an/auf der bank und nicht im/am wasser gefunden wurde, frage ich mich aber ob hier evtl nicht doch jemand anderes noch vor ort und stelle war....

auch wenn die logik des betrunkenen nicht nachvollzogen werden kann...zieht man sich uhr/gürtel aus und wankt dann die böschung runter zum pinkeln? da dreht man sich doch zur seite und nimmt den nächsten baum....

mal sehn, was die heutige suche ergibt und dann später der zustand der leiche, evtl finden sich kampfsuren oder ähnliches...
dann nimmt dieser fall nämlich noch ne andere richtung


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:38
@SamLum

100%ige Zustimmung und auch meine Gedanken, auch wenns traurig ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:39
Auf dem Weg vom Apollo bis zum Hofgarten kommen soviele Möglichkeiten zum pinkeln in Frage u.a Parks, Bäume und Gebüsche. Und sein zu hause ist fast näher als der Hofgarten
Aber man weiß es nicht.
Könnte mir vorstellen das er vorher gar nicht in der Altstadt war, sondern von der anderen Rheinseite kam und dann doch noch Richtung Altstadt ist und dann den Abstecher in den hofharten gemacht hat


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:40
Stimmt, aber warum zieht er sich Uhr und Gürtel aus, wenn es seine sind die gefunden wurden?


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:40
tja das bleibt wohl eher unaufgeklärt. es gibt zu viele szenarien....


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:40
@Elefant100
das sind ja all die fragen, auf die man momentan keine wirklichen antworten hat....
wenn er wirklich nur ein unfall war, wird darauf auch sicher nie eine gefunden werden


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:42
bin auch mal gespannt ob rauskommt, das Uhr und Gürtel tatsächlich seine sind.... Ist bisher noch nicht gesagt worden oder?


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:43
@meaningless
Genau. Erst wenn der Leichnam gefunden und ggf. obduziert wurde, wird man genaueres erfahren. Und ganz weit ausgeholt, kann er im Hofgarten (der soll ja so berüchtigt sein) auch überfallen worden sein und man hat ihm eins auf den Schädel gegeben und ihn (bewusstlos) ins Wasser geschubst. Da ist er dann ertrunken. Wäre jetzt auch kein sooo außergewöhnliches Szenario.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:44
Hier in Köln ist ein Betrunkener mal nachts nach der Kirmes in den Rhein gesprungen um zu baden! Es gibt keine zwingende Logik bei Betrunkenen!


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:44
Du hast Recht, aber ob es ein Unfall oder was anderes ist werden wir erfahren.
Aufjedenfall macht die Polizei nicht überschnell solche Aktionen, die wissen mehr als uns bekannt gegeben wird.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:45
@Caro11
Und man kann nie so sicher gehen, ob nicht zufällig auch Drogen im Spiel waren.
Es kommt nicht selten vor, dass Angehörige und Freunde den Mund halten, bis es irgendwann (per Obduktion o.ä.) Beweise schwarz auf weiß gibt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:46
@AndrosDareios
Drogen schließe ich auch nicht aus.....


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:48
ich denke ja schon seit tagen das die was wissen was sie nicht veröffentlich. aber das wird sich dann alles noch rausstellen.

bis vor 2 jahren war ich mit meiner clique auch öfter mal nachts im hofgarten (also an WE),
der war immer gut besucht auch zur nächtlichen zeit, aber Polizisten sind auch einmal die stunde da durch und haben kontrolliert.

da muss doch vllt jemand was mitbekommen haben


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:50
Schon krass die Vorstellung, dass da in diesem beschaulichen Hofgarten-Gewässer ein Toter rumschwimmt. Wie viele Menschen laufen da Tag für Tag lang. Ist ja fast mitten in der Innenstadt. Kann verstehen, dass die Polizei das abgeklärt haben will, wenn nicht (was ich vermute) ernste Anhaltspunkte dahinterstehen.

Und dieses "möglicherweise" ist logisch. Die Familie u. Freunde lesen auch sämtliche Berichte. Was meint Ihr, da stellt sich der Ermittler vor die Kamera und sagt, "ja das und das haben wir gefunden und das ist von RK". Geht gar nicht.

Um 15 Uhr soll das THW anrücken und anfangen mit abpumpen. Dann werden wir sehen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:54
ich denke bei dem Wetter Freitag Abend / Nacht waren nicht allzuviele Menschen unterwegs...
Dann war alles rutschig und glatt, da kann man schon mal in den Teich fallen- ist mir schon nüchtern passiert in einem anderen Park in Dorf :-)


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:57
ich hab mal ne Frage. Vor ca. 1.5 Jahren haben Zwillingsmädchen im Süddeich in D'dorf das Leben genommen. Sie wurden gefunden weil ihre leblosen Körper an der Oberfläche waren
in dEM Fall von RK müsste er nicht auch auftauchen an der Oberfläche? Lieben dank und ich hoffe, dass alles gut ausgehen wird.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 13:59
@cherrydubai78
Das wurde auch schon mal erwähnt. Es kann lange dauern (abhängig von Zusammensetzung des Wassers, der Kleidung und vielen anderen Faktoren) und dann ist nicht mal gewiss, dass ein Leichnam oben bleibt (oder wieder absackt).
Bei Strömungen o.a. kann aber auch ein Leichnam natürlich unter irgendwas verheddert sein (es liegt ja viel Schrott in Seen) und somit ewig dort verweilen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 14:00
Vielen dank für die schnelle Antwort @AndrosDareios


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 14:01
der zwillingsfall war im Sommer. Temperatur spielt auch ne Rolle wann die Verwesungsgase gebildet werden


Anzeige

melden