Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 14:59
Denke die Polizei wird anfänglich direkt die Handdaten angefordert haben und wissen an welchem Handymast RK´s Handy eingeloggt war ( oder wie man das bezeichnet )
Die Suche war ja von Anfang an auf den Hofgarten / Rhein konzentriert. Nie am Apollo oder JHB usw

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 15:00
Es ist nur erstaunlich das so schnell gehandelt wird!


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 15:01
Das ist mit Sicherheit nicht immer so!


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 15:01
An der Stelle, an der heute die Jacke entdeckt wurde, schlugen am Mittwoch bereits Leichenspürhunde an

http://www.express.de/duesseldorf/bei-taucharbeiten-traurige-spur--polizei-findet-jacke-von-vermisstem-ren--kunstlewe--27-,2858,29586944.html (Archiv-Version vom 20.01.2015)


Bereits am Donnerstag hatten Spürhunde auf der Suche nach dem 27-jährigen Düsseldorfer an dem Gewässer im Hofgarten angeschlagen.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/suche-nach-27-jaehrigem-polizei-findet-jacke-in-landskrone-aid-1.4803906

Unterschiedliche Aussagen in diversen Presseberichten. Normalerweise sucht man nicht sofort mit Leichenspürhunden, weil es oft gar keinen Sinn ergibt. Der KANN gegeben sein, wenn Personensuchhunde bereits eindeutig an einem bestimmten Ort angezeigt haben, oder es sonstige Hinweise auf einen WAHRSCHEINLICH Toten gibt.

Aber es ist müsig, hier um Begrifflichkeiten zu "streiten" , ich wollte nur darauf hinweisen, dass "Hund" eben nicht "Hund" ist.
Das sind ähnliche Fehlannahmen, wie die, erwachsene Vermisste könnten, dürften oder würden grundsätzlich erst nach 48 Stunden gesucht werden.( Hierzu gibt es ganz klare Regelungen , die sich nachlesen lassen )


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 15:03
bicmäc


Dennoch danke für deine Erklärungen, und du hast Recht, Leichenspürhunde müssen angefordert werden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 15:12
http://www.express.de/duesseldorf/duesseldorfer-verschwunden-super-schnueffler-emil-sucht-vermissten-ren--kunstlewe,2858,29571630.html



Nur nochmal zur Erinnerung


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 15:49
Also die aus der FB-Gruppe sind ja echt süß ja, aber so langsam reicht es doch auch mal.
Gerade folgendes Statement gefunden:

"Pfeif auf die Jacke. Die sollen ihn finden und zwar lebend!!!"

Sorry, aber so langsam ist doch auch mal gut, oder? Also wenn er da nicht gefunden werden sollte, dann haben alle einen Grund sich zu freuen und neue Hoffnung zu schöpfen, aber was soll diese ständige Augenwischerei, wenn nachweislich Fakten im Raum stehen, die eindeutig den Schluss zulassen, dass RK dort in diesem "Teich" schwimmt und zwar tot.
Was hilft diese Augenwischerei denn den Eltern? Nichts!
Gucken ob sowas immer noch geschrieben wird, wenn sie ihn bergen. Fass es ja langsam nicht mehr.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 15:55
Ich glaub ja nicht daran,dass man ihn lebend findet.Dennoch hoffe ich man findet ihn bald,denn nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 16:04
Es wurde schon mal darauf hingewiesen, dass die beiden Schäferhunde auch eine verendete Taube gerochen haben können! Dennoch ist eine Jacke im See zugegebenermaßen ein denkbar schlechtes Zeichen.

Ich versteh nur weiterhin nicht wie sich das mit der glaubhaften Aussage der Bekannten deckt. Früh morgens am Apollo ist nicht ertrunken in der Landskrone!

@Juleh
zu einem früheren Post von Dir: Ich halte es auch für nicht ausgeschlossen dass Drogen im Spiel waren und u.a. deswegen dazu jeder die Klappe hält...

Wenn man aus Düsseldorf kommt ist halt der Weg in Hofgarten nicht nachvollziehbar. Er wohnt ganz genau in die andere Richtung, es kommt GAR nicht in Frage. Es ist auch ein Stück vom Hofgarten bis zum Apollo und dann noch weiter nach Bilk.

Hoffen wir das Beste!


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 16:23
@Schwarzbär
Zitat von SchwarzbärSchwarzbär schrieb:Wenn man aus Düsseldorf kommt ist halt der Weg in Hofgarten nicht nachvollziehbar. Er wohnt ganz genau in die andere Richtung, es kommt GAR nicht in Frage. Es ist auch ein Stück vom Hofgarten bis zum Apollo und dann noch weiter nach Bilk.
Vor meiner Kölner Zeit habe ich jahrelang in Düsseldorf gewohnt. Es ist ja von der Ratinger Straße nur ein Katzensprung zum Hofgarten. Vielleicht wollte er auch nur zur Bahnhaltestelle Heinrich Heine und ist dann im betrunkenen Zustand tatsächlich noch in den Park (um zu pinkeln oder so...).
Das der Weg überhaupt keinen Sinn macht, würde ich nicht meinen. Ich zweifele eher an den ganzen Sichtungen! Selbst an der Sichtung der Bekannten, die ihn an der Haltestelle gesehen haben will, mag ich fast nicht mehr glauben! Ich glaube, ihm ist schon viel früher etwas zugestoßen...leider.

Oder er ist von Anfang an nur Heinrich-Heine ausgestiegen, dann in den Park und dann ist ihm schon etwas passiert und selbst de Sichtung des Türstehers stimmt nicht...


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 16:27
Die pumpen denn Teich jetzt leer.
THW ist vor Ort.
Wer Facebook hat : thenewshunter


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 16:27
@Caro11
Zur Ratinger Straße ist es nicht weit, das stimmt! Aber bis zum Apollo oder gar noch weiter nach Bilk ist schon ein Stück.

Ok, zu der Bekannten ist meine Meinung komplett anders. Sie kennt ihn, sie war nüchtern... Man müsste sie jetzt eigentlich mal fragen ob sie ihn vielleicht ohne Jacke gesehen hat.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 16:28
@Pointy76
jetzt doch komplett leer oder wie?


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 16:31
ich dachte nur soweit abpumpen bis 90cm???


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 16:33
bis auf 90 cm wurde glaube ich erst versucht mit dem Ablaufsysstem, jetzt soll mit einer gewaltigen THW Pumpe weiter abgepumt werden. Allerdings hast Du recht, die waren noch nicht bis auf 90 cm, da es zu lange dauerte mit dem vorhandenen Überlaufsystem....


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 16:33
Aufgrund das sie eine Jacke gefunden habe, welche Rene gehören könnte, pumpen die jetzt leer.
Die Arbeiten können bis morgen mittag anhalten.

Ich bete, das sie ihn dort nicht finden


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 16:34
https://de-de.facebook.com/TheNewshunter
Düsseldorf: Unterstützung bei der Vermisstensuche durch das THW und Feuerwehr aus Ratingen. Der Wasserspiegel im Hofgarten wird abgesenkt. (gb)


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 16:39
@Schwarzbär

Am Apollo war ja auch nur ne Sichtung. Letztendlich weiß niemand, wann er wo war, weil sich die Freunde das letzte Mal in der U76 gesehen haben.

Die Bekannte meint, sie hätte ihn aus der fahrenden Bahn heraus gesehen. Ich weiß nicht, ob nur mir es so geht: aber ich habe schon fremde Menschen gegrüßt, weil ich zunächst dachte, es wären Freunde. Es kann natürlich so gewesen sein...
Letztendlich traue ich Betrunkenen alles zu: auch zum Apollo gelatscht zu sein und danach wieder zurück Richtung Ratinger, weil es das so lustig war.
Wie gesagt: ich glaube immer noch, das ihm direkt zu Beginn etwas zugestossen ist. Irgendwie hätte er ja auch seinen Alkoholpegel aufrecht halten müssen und bei den zahlreichen Suchaktionen hätten sich doch mehr als nur ein Türsteher gemeldet, aber vielleicht vertue ich mich da auch gewaltig.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 16:43
@Caro11
Die Meinung kann man durchaus haben, würde ich auch nicht grundsätzlich widersprechen.

In einem muss ich Dich korrigiren: Die Bekannte sagte die Bahn habe angehalten, Rene sei aber nicht eingestiegen sondern hätte eher auf die Türen geguckt als ob er erwartet hätte, dass jemand aussteigt. Also sie ist sich schon sicher, und das hat sie in einem späteren Post der hier auch nachzulesen ist auch nochmal bestätigt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 16:46
Ja, ich hab das schon gelesen, aber sie saß in der Bahn und er war draussen (sorry, das verwirrte mit dem fahrenden Zug): mich wunderts halt auch, das sowohl auf den Flyern als auch in den Pressemeldungen nie die Rede von ihrer Sichtung Samstag morgens am Apollo ist. Wir müssen uns darüber auch nicht in die Haare bekommen :-), aber ich zweifel generell an vielen Zeugensichtungen, weil zu viele von zu schlechter Qualität sind, wenn man sich vergangene Fälle so anschaut.


Anzeige

melden