Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 19:28
Also wenn ich jetzt sofort hier, 500km weit weg von Düsseldorf, in einen größeren Supermarkt gehen würde, würde ich dort bestimmt auch jemanden finden, der ihm von Frisur und Bart "so ziemlich" ähnlich sieht, aber nicht 100% sicher!

..... meine Meinung zu solchen "Sichtungen"

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 19:38
Die spur der Hunde soll ja an der Jugenherberge geendet sein. Mal ganz wild rumspekuliert, er war ja mit einem Sachsen unterwegs. Vielleicht ist er von der Jugenherberge Sontag (!) morgen mit diesen Leuten Richtung Osten gefahren...


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 19:44
@Schwarzbär
da stellt sich mir die Frage nach dem Motiv. Warum sollte er das tun? Es gibt sicherlich ein paar Szenarien, aber keine plausible Erklärung.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 19:48
@rikbn
Das Motiv wäre "komatiöser Suff Zustand" ... oder " ich will weg".... zugegeben beide Motive sind schwach... die Jegendherberge ist mir echt ein Rätsel und der Sachse (falls es ihn gab) auch


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 19:55
@Schwarzbär
Wie lange hält so ein Zustand an - sicherlich nicht mehrere Tage?! Natürlich könnte man sich jetzt hier weiterführend der Begriffe Amnesie, Psychose etc. bedienen...
Zum "Ausstieg/Auszeit" ist es irgendwie eine unpassende Situation. Es sei denn, er hat spontan gehandelt und es hat sich plötzlich irgendetwas ergeben. Allerdings nutzt man soetwas doch nur dann, wenn man schon mal vorher mit solchen Gedanken gespielt hat.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 19:55
Würde als Angehöriger mal in der DJH nachfragen, ob eine Gruppe oder Einzelperson aus dem Raum Sachsen/Thüringen übers WE da waren.
Die haben sich da sicher nicht so streng mit irgendwelchen Datenschutz und wenn man evtl. noch die Suchmeldung der Polizei mitnimmt bekommt man durchaus eine Auskunft.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:01
Nee er hätte ja dann Samstag bei der DEG auch wieder Vollgas gegeben... Aber ich find das selber unwahrscheinlich , deswegen Schluss damit!


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:02
Die Gruppe mit dem Sachsen wurden doch angeblich erst Samstag Mittag gesichtet oder?
Außerdem sollten die doch alle DEG Trikots angehabt haben oder?
Es Leben auch einige Sachsen in und um Düsseldorf.....
Glaub da irgendwie nicht dran


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:03
@DS79
wurde schon gemacht. ohne erfolg


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:06
@maraki1105
Ach so.
Und mit welchem Ausgang wenn ich fragen darf?
Eine solche Gruppe war da nicht?
Es gab eine Gruppe aber die kennt keinen RK?
Es gab keine Auskunft seitens der DJH?


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:07
also in erster linie ist es gesetzlich das die DJH keine angaben machen darf, aber weiss nicht ob die sich in den falle dran gehalten haben.

und was die gruppe angeht, da ist wohl keine gewesen wegen dem DEG spiel.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:11
Schrecklich finde ich, wieviele Menschen einfach so verschwinden und dann nicht mehr auftauchen.
Einfach weg !
Ich will das selber nie erleben müssen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:14
@maraki1105
okay.
Noch eine Frage. Das eine Bild, wo RK in einer Bahn steht ist von dem fraglichen Abend in der U76?
Wenn ja, dann hat man die Bänder rechtzeitig ausgewertet und es ist mir unverständlich wieso man nicht weiß an welcher Station RK ausstieg?

SORRY!!! Lese eben dass das Bild von seinen Freunden und nicht von der Überwachungskamera aufgenommen wurde!

Quelle: WDR
Suche nach Krefelder bislang ergebnislos
:

(10.03 Uhr)


Noch immer fehlt jede Spur von dem 27-jährigen Krefelder, der seit dem Wochenende vermisst wird und möglicherweise hilflos ist. Ein Großaufgebot der Polizei Düsseldorf hat inzwischen mit Hunden, Tauchern und einem Hubschrauber nach dem Mann gesucht. Mittlerweile ist klar, dass er am Freitagabend mit Freunden in Krefeld-Dießem in die U 76 gestiegen ist. Während der Fahrt gesellte sich der spätere Vermisste zu einer Gruppe anderer Fahrgäste. Gegen 0 Uhr stiegen seine Freunde in Düsseldorf aus. Wann und wo der Vermisste die Bahn verließ ist weiter unklar.



melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:18
@DS79
hahaha genau das versteht ja bisher keiner.
das Foto entstand an dem abend bevor er verschwand.
freunde sagen er war im anderen wagon.
und doch hat einer es geschaft ein foto zu machen?
ja wie denn dann wenn keiner bei ihm war?

und von der rheinbahn hat keiner beweise ermitteln können, da ja nach 24stunden videos überschrieben werden, und die kamen alle zu spät bzw. da war denen ja noch nicht bewusst das er weg ist


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:18
Zitat von grisuline112grisuline112 schrieb:wer weiss denn ob nicht während der party/des vorglühens nicht schon irgendwas vorgefallen ist?? braucht ja evtl nur ein dummer spruch gewesen zu sein...
Genau das meine ich auch. Generell wird mir sein Freundeskreis zu wenig eingebracht. Bei RTL-(West?) hat sich auch nur einer dazu kurz geäußert und auch nur, dass ihn Schuldgefühle plagen. Keine Infos darüber, was Rene für ein Mensch ist, o.Ä.

Bei vorherigen Berichten und Suchaufrufen im TV, haben sich Familienangehörige und/oder Freunde zu der vermissten Person geäußert und z.B. was über den Charakter gesagt.
Und was mir bei der Ausstrahlung von RTL auffiel, ich mich aber nicht "traute" so krass zu äußern:
Wenn mein Mann verschwunden wäre, wäre ich alles andere als relativ ruhig während des kurzen Interviews gewesen, sondern am Ende und aufgewühlt. Aber natürlich verhält sich jeder anders.

Kann leider gerade den Link des Videos posten.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:21
http://rtl-now.rtl.de/rtl-west/thema-ua-wo-ist-rene.php?film_id=185975&player=1&season=0

weiss nur nicht ab welcher minute das gezeigt wird


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:28
@maraki1105
Habe mich jetzt mal ein wenig im Netz schlau gemacht. Die Rheinbahn und damit die U76 ist eine Art Straßenbahn. In der Regel mit 2 Wagen. Das heißt wenn RK mit seinen Freunden an der Station X in die Bahn stieg und einer noch ein Handyfoto machte waren sie wohl im gleichen Wagen. RK kann natürlich an einer Haltestelle schnell die Wagen gewechselt haben aber wieso sollte er das tun!?
Er kann sich natürlich im gleichen Wagen einer anderen Gruppe angetan haben und so seine Freunde aus den Augen verloren haben. Diese müssten aber aussagen können ob RK mit ihnen Ausstieg, in der Bahn verblieb oder diese bereits zuvor verlassen hatte.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:33
und genau da ist ja das problem.
die freunde sagten aus, das RK zwar a´n der selben haltestelle wie die einstieg aber wohl von vornherein im anderen wagen. deswegen ja diese spekulationen.

hätte, wenn und währe...
hätte, hätte, fahrradkette...

so oder so, darauf gibts keine richtige antwort.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:40
@maraki1105
Nun der Grund könnte hier liegen.
Lt. Express.de stiegen die Freunde gegen 0Uhr an der Heinrich Heine Allee aus!

Die U76 fährt jedoch lt. Auskunft gar nicht an dieser Station, das heißt die Gruppe musste umsteigen. Da kann RK dann natürlich in einen anderen Wagen gestiegen sein.

U 76


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:43
und auch da wieder das komische.
bewiesen wurde schon das die bahn nicht bis Heinrich-Heine durchfährt sondern wohl nur bis Lörik und man dann umsteigen muss. aber die freunde sagen sie seien durchgefahren.
die ganze rechnung geht nicht auf....

für mich, finde ich immernoch, das die freunde da was enthalten.

auf jedenfall ist da was im busch


Anzeige

1x zitiertmelden