Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:48
zu fuss sind es im normalen zustand ca 15 min

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:48
Auf RTL wurde berichtet, dass er weder Geld, noch Ausweise oder Kreditkarten bei hatte, nur sein Handy was seit Tagen aus ist. Auch seltsam, so in eine Partynacht zu starten.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:49
@obskur

sein bester freund sagte auf FB das er zum feiern 80Euro dabei hätte. also ich nehme auch nur geld mit damit ich nicht beklaut werde


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:50
@obskur
ja! diese info wunderte mich auch von anfang an! 80 euro soll er dabei gehabt haben, sonst nichts...sollte er seine geldbörse dabei gehabt haben (wg bahnticket evtl) müssten ja auch andere papiere dabei gewesen sein...
aber die polizei könnte ja nun endlich mal das handy orten...zumindest wann und wo es zuletzt eingeschaltet war und seit wann genau es def aus ist


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:52
@maraki1105
Ah OK... Das Geld war dann vielleicht gut aufgebraucht, weil man bei RTL sagt, er war ohne Geld. Ansonsten hast du Recht, Bargeld und Handy in die Hosentasche und gut ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:52
@maraki1105
hm, bin n mädel, habe immer mein halbes leben in ner handtasche dabie, egal ob stadtbummel oder konzert ;)


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:54
soweit ich weiss dürfen die das handy aus rechtlichen gründen nicht orten.... wieso auch immer...kenn mich da nicht aus!

und das handy ist auch aus also geht es eh nicht

@meaningless
hahahaha ja ich weiss was du meinst aber ich persönlich (als mädel ;) ) denke eher prakmatisch und weiss was ich brauche und was nicht. ausserdem wurde ich mal beklaut und daraus hab ich gelernt. ist auf der einen seite sicherer aber auf der anderen, wenn mal was ist, hast du nix dabei ne :/


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:55
echt?
das wusste ich nicht mit dem orten...hatte am sonntag auf fb gelesen, dass die polizei noch nichts macht (auch bzgl handy), weil er noch nicht so lange vermisst wurde....erst ab montag wollten sie aktiv werden


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:57
@meaningless

ja das stimmt weil ja keine drohung oder suizid gefahr vorhanden war deshalb schreitet die polizei bei volljährigen erst nach 48 stunden ein.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:57
@maraki1105
Doch doch, die dürfen das Handy schon orten, es braucht nur einen richterlichen Beschluss und ich vermute, den werden sie sich auch bald einholen. Es scheint ja durch die Kopfverletzung eine Gefahr für sein Leben zu bestehen, vor allem nach mehreren Tagen, somit kann es gut begründet werden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:58
Ich zweifel die Sichtungen auch an.
Auf den FB-Fotos könnten aus meiner Sicht auch zwei verschiedene Jungs sein.
Ungünstig.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 21:00
ach so ja... ja wie gesagt kenn mich da nicht aus.

aber stimmt da das eine foto sehr verschwommen war ist es auch für meine augen nicht wirklich die gleiche person


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 21:01
Eine erwachsene vermisste Person wird erst von der Polizei nach 48h des Verschwundenseins gesucht.
Vielleicht melden sich ja noch Zeugen die Angaben zu der Ursache der Platzwunde machen können. Wäre interessant zu wissen ob er in eine Streiterei geraten ist und evtl noch verfolgt worden ist bis in den Hofgarten, der nur einen Katzensprung von der Ratinger Str entfernt ist. Z.B


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 21:03
Können Handys die ausgeschalten sind denn überhaupt noch geortet werden?
Zuletzt online war er Samstag morgen 02:15h laut Fb Aussage


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 21:06
Nein wenn sie aus sind wohl nicht mehr, aber man kann herausfinden, wo er zuletzt eingeloggt war also an welchem Funkmast und somit die Gegend eingrenzen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 22:28
Der Fall erinnert mich stark an den Vermissten in Bendorf Sayn vor einiger Zeit.
Seine Sachen, Schlüssel, Handy usw. wurden an einem Hochwasser führenden Bach gefunden
und der Mann selber nach einigen Tagen bei Düsseldorf aus dem Rhein gefischt..
Ich vermute auch stark ein ertrinken in einem der angrenzenden Gewässer.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 00:21
Puuuh, der junge Mann sieht auf den Bildern, die sich bei fb finden, extrem unterschiedlich aus. Finde ich zumindest. Das würde die wahrscheinlich falsche Sichtung beim Spiel erklären. ..davon wird es wahrscheinlich noch mehr geben.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 01:06
aktueller bericht....
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/grosse-suchaktion-fuer-vermissten-bilker-aid-1.4797855
allerdings keine neuen infos...

Große Suchaktion für vermissten Bilker

Seit Samstag wird der 27-jährige René Kunstlewe vermisst. Gestern suchten Taucher in der Landskrone nach ihm.

Mit Händen und Füßen suchen sie den Boden der Landskrone ab, und obwohl ihre Neoprenanzüge sie schützen, bleibt ihnen lediglich eine Stunde in dem sieben Grad kalten Wasser. Taucher der Polizei Wuppertal suchten gestern Nachmittag im Hofgarten nach René Kunstlewe, dem 27 Jahre alten Mann aus Bilk, dessen Spur sich in der Nacht von Freitag auf Samstag irgendwo zwischen Krefeld und Düsseldorf verliert. Besonders konkret sind die Hinweise allerdings nicht. "Ein Zeuge hat eine Uhr ohne Armband in dem Park gefunden, die von der vermissten Person stammen könnte. Wir suchen nun den Park und die Gewässer ab", sagt ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei. Eine echte Spur haben die ermittelnden Beamten noch nicht, bis in die Dämmerung hinein durchsuchten etwa 35 Polizisten das Gelände: ohne Ergebnis.


Dabei sind die Beamten nicht alleine mit ihrer Suche. Hunderte Menschen wollen über die sozialen Netzwerke im Internet dabei helfen, den 27-Jährigen zu finden, tausende Male haben die Nutzer bei Facebook etwa sein Bild geteilt und um Hinweise gebeten. Seine Freunde hatten dazu aufgerufen. Das Problem ist, dass es hier einige Hinweise zu geben scheint, die Polizei aber nicht genau einzuschätzen weiß, was daran ist. "Wer etwas weiß, soll sich auch bei uns melden", bittet die Polizei deshalb.


S.R. kennt René solange er denken kann. Mit vier Jahren schon spielten sie bei den Bambinis in Anrath Fußball, sie wuchsen gemeinsam dort auf, Grundschule, weiterführende Schule. "Wir hatten uns ein wenig aus den Augen verloren, als ich beruflich nach London zog, doch seit ich in Düsseldorf wohne, ist es beinahe wie früher", sagt R.

Es war Zufall, dass R. in der Nacht von Freitag auf Samstag nicht dabei war. Er machte Skiurlaub in Österreich und sollte erst am nächsten Tag wieder in Düsseldorf sein. Die Freunde feierten deshalb ohne ihn. Es begann mit einer Geburtstagsfeier in Anrath. René Kunstlewe war mit einer Gruppe von fünf Leuten in seinem Heimatort, es wurde gefeiert und ziemlich viel getrunken. Schon vorher hatten die Freunde verabredet, später in die Düsseldorfer Altstadt zu fahren. Sie nahmen die U-Bahn von der Haltestelle Dießemer Bruch gegen 23 Uhr. Allerdings soll Kunstlewe in einen anderen Wagen als seine Freunde gestiegen sein. Als die an der Haltestelle Heinrich-Heine-Alle die Bahn verließen, war er nicht da. Möglicherweise ist er vorher ausgestiegen. Auf Anrufe und Textnachrichten habe er nicht reagiert, online soll er zum letzten Mal gegen 2.15 Uhr in der Nacht gewesen sein. Gemeinsam mit anderen Freunden Kunstlewes hat R. sich am Samstag bereits auf die Suche nach seinem Freund gemacht. So soll ihn ein Türsteher auf der Ratinger Straße wiedererkannt haben. Er habe eine Platzwunde an der Stirn gehabt, außerdem soll seine Hose auf gewesen sein. "Ob man ihn unter Drogen gesetzt hat?", mutmaßt R. Kunstlewe feiert gern, oft war er mit Freunden in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs, es wurde viel getrunken. Er lebt in einer festen Beziehung, hat seine Arbeit als Trockenbauer, auch die Behörden schließen aus, dass er einfach abgehauen ist, zumal er lediglich 80 Euro Bargeld hatte, keine Papiere, keine Bankkarte. "Inzwischen fürchten wir das Schlimmste", sagt R.

Aufruf
Die Polizei bittet darum Hinweise auf den Verbleib des 27-Jährigen nicht nur in den sozialen Netzwerken zu posten, sondern sich direkt an die Behörden zu wenden. Tausende haben den Vermisstenaufruf auf ihrer Seite geteilt und nehmen so Anteil am Schicksal von René Kunstlewe. Allerdings schwirren im Internet auch diverse Theorien herum, die sich nicht erhärten ließen oder die schlichtweg absurd sind.

Ermittlungen
Der Mann ist 27 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und blond. Er trug am Freitag eine blaue Winterjacke mit hellem Innenfutter sowie grüne Schuhe mit weißen Streifen. Hinweise bitte an die Polizei Düsseldorf unter 0211-8700.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 05:55
Ja also wie ich schon mal vermutet habe, vllt ist Rene ja garnicht in der Altstadt angekommen??
Er war in einem anderen Wagen der U-Bahn aber stieg nicht aus?! Ok... sicher das er denn eingestiegen war? das wäre meine frage!!!

jetzt frag ich mich natürlich ob er generell in Düsseldorf war? vllt auch in Krefeld schon irgendwo ausstieg? und die Uhr die gefunden wurde, da ist ja nicht mal bestätigt ob es seine ist.

das alles wirft nur wieder Fragen über Fragen auf.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 08:14
Danke @meaningless für den Link und Bericht.

Für mich ist nun auch unklar, ob R. überhaupt in der Altstadt von Düsseldorf ankam. Die Sichtungen auch auf der Ratinger Straße halte ich für eher unwahrscheinlich. Es kann zwar sein, dass er dort war. Aber ob fremde Menschen ihn dort wirklich zu 100% erkannt haben?


Anzeige

melden