Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 18:12
hab jetzt gerade in RTL West in den Nachrichten gesehen wie die von dem Fall Rene berichteten. gibt also nix neues. die freundin extrem aufgelöst und nur die uhr wurde erwähnt die aber auch kaputt sei. ein kumpel hat auch gesagt das Rene am Freitag/Samstag nach hause wollte und er sich deshalb von denen getrennt hat. (das höre ich zum ersten mal).
die rhein und Eishockey geschichte wird gar nicht erst erwähnt, also gehe ich mal nicht davon aus das diese sache stimmt. dann haben sich die personen die meinen ihn gesehen zu haben wohl doch geirrt oder ???

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 18:18
Mein erster Gedanke zum See war, er wollte sich vielleicht Blut von der Platzwunde am See abwaschen und damit die Uhr nicht kaputt geht, hat er sie abgenommen....aber dazu passt der abgenommene Gürtel nicht....


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 19:25
die zeitliche abfolge der geschenisse lt. facebook sind wirklich sehr verwirrend....und wie sicher aussagen einer kellnerin sind weiß ich auch nicht, llt hat sie ihn auch nur verwechselt...glaube kaum, dass er betrunken oder noch angeheitert und mit platzwunde am kopf mittags was essen geht...
(so wie ich das anfangs bei fb auch verstanden hatte, soll er sich dieser gruppe angeschlossen haben?? wenn er zum spiel wollte, könnten seine freunde das ja evtl gewusst haben und würden ihn nicht als vermisst melden....also war diese gruppe eher kein bekannter freundeskreis...sollte er wirklich dort gewesen sein, müsste das doch iwie zu prüfen sein...)

im rtl beitrag wurde lediglich gesagt, dass eine kaputte uhr gefunden wurde, die seine sein könnte....in einem artikel, glaube von der bild (jaja ich weiss bild ^^) war zu lesen, dass gürtel und uhr von ihm gefunden wurden....
wurde er evtl überfallen oder geriet dort mit jemanden aneinander???
man zieht sich doch nicht uhr und gürtel aus, wenn man sich evtl blut aus dem gesicht waschen möchte...und wenn er stark angetrunken war, glaube ich auch nicht, dass man an sowas denkt, in so einer situation...
und wenn rene wirklich morgens gegen 4-6 uhr noch am hbf ddorf an der s-bahn station gesehen wurde, dann war es ja schon fast hell, wenn er später evtl wirklich in diesen teich gestürzt sein sollte...da müsste es doch evtl zeugen geben....

interessant wäre es zu wissen, woher er die platzwunde hatte....schlägerei? hier evtl zeugen...oder nur gestürzt...???

es ist schon seltsam, aber aufgrund der tatsache, dass er betrunken war und wohl in der nacht auch in der nähe des rheins sitzend gesehen wurde (nähe apollo theater), seine uhr an diesem teich gefunden wurde etc....vermute ich, dass er wohl ertrunken ist...


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 19:39
@meaningless

ich gebe dir vollkommen recht bei dem was du schreibst und ich denke das die Rhein sache und das spiel nicht stimmen und eine verwechslung vorliegt. tja über die uhr und den gürtel kann man jetzt wild drauflos spekulieren aber im endeffenkt wird sich das hoffentlich bald klären.

ich denke aus dem Bauch heraus auch das er vllt ertrunken ist aber hoffen wir mal nicht das schlimmste und das alles eine plausibele erklärung hat!


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 19:43
morgen soll die suche ja weiter gehen, bin gespannt was sich dabei ergibt.....am schönsten wäre es natürlich, dass er unbeschadet wieder austauscht...
wir warten ab :)


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 19:48
Der angelegte See sah mir gar nicht so gross aus, als dass man dort mehrere Tage suchen muss, kann das jemand aus der Gegend besser beurteilen? Ich glaube irgendwie nicht, dass er dort im See ist und hoffe es auch nicht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 19:49
also ich bin ja hier geboren und aufgewachsen aber bis heute dachte ich immer das dieser teich nicht mal tief sei... wurde durch den beitrag auch eines besseren belehrt. also scheint so das vieles augenscheinlich anders aussieht als man denkt ne.

hoffe auch das morgen endlich positive nachrichten hören werden!


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:18
es gibt mittlerweile auch eine gruppe auf facebook....
dort wurde folgendes geschr
"Eine Freundin schrieb mich ebend an sie sind Sonntag früh Heinrich Heine u bahn (U74) eingestiegen.Dort sass/lag ein Junger Mann sehr angetrunken und Orentierungslos hatte auch ne Wunde ne Blaue Jacke an und ne Hellhose (Sandfarbe ) Er wurde am hbf von der Security raus geholt dies war um 3:29 er wurde raus geholt von Sec und er schwankte dann Richtung Rolltreppe mehr konnten die nicht sehen. Vllt mal Sec vom Bahnhof befragen oder u bahn camara?? Sie ist sich nicht zu hundert prozent sicher aber wenigsten vllt ein Zeichen und am hbf mal noch mal nach fragen!!"

dann könnte es ja evtl doch stimmen, dass er zwischen 4-6 uhr dort an der s-bahn haltestelle gesehen wurde.....mir ist auch gerade aufgefallen, dass auf dem vermisstenplakat steht, dass er seit dem 10.01. (also samstag) abends um 20 uhr noch am apollo gesehen wurde....
also verschwand er samstag abend....dachte bisher freitag abend....


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:22
Der See ist nicht riesig und auch nicht allzu tief, denke das die Suche dort morgen abgeschlossen sein wird. Der Hofgarten ( dort wo der Teich ist) ist nachts schon unheimlich, kann mir vorstellen das er ausgeraubt worden ist und evtl in den See gefallen.
Alle anderen Sichtungen machen für mich auch keinen Sinn. Er hatte ja laut fb Karten fürs das Eishockey zu Hause liegen.
Woher die angebliche Platzwunde stammt weiß auch niemand. Stützt sich alles auf die Aussage des Türstehers- so versteh ich das bisher.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:28
Er war wohl Freitag Abend in der Altstadt unterwegs und ist samstags morgens noch an der Straßenbahnhaltestelle sitzend gesehen worden und dann Samstag Abend am Apollo????? Die Entfernung von Hbf zum Apollo sind 4 Haltestellen- dafür nen ganzen Tag brauchen ??? Samstags ist die Innenstadt voll mit Menschen..... Er muß gesehen worden sein.
Ich glaube bei allen Sichtungen nach Samstag morgen, sind falsch


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:29
Keine Ahnung, ob die Bild recht hat, mit dem was sie über den Gürtel schreibt.

Aber ich kann mir vorstellen, dass eine verletzter einen Gürtel nimmt, um sich diesen über einen Verband zu binden ("Verband" in dem Fall ein Kleidungsstück?!).
Quasi einen Druckverband "bauen", weil ja nichts anderes zur Hand ist.
Zumindest wäre das eine von zig Erklärungen, warum der Gürtel am Ufer gefunden sein soll.

Trotzdem ist es merkwürdig, sollte es so gewesen sein...
Schließlich geht man doch eigentlich den leichteren Weg, wenn man verletzt ist. Und eigentlich wäre das in dem Fall- Hilfe anzunehmen. Egal ob nun über Krankenhäuser, oder Passanten, die man um Hilfe bitten könnte.

Aber im betrunken Zustand kommt man öfters auf hirnrissige Ideen...


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:34
also ich kenne sehr viele von der ISO (security) am HBF und hab da gestern morgen sogar nochmal in nachgefragt ob jemand was weiss und die nachrricht ist auch bei denen schon seit samstag eingetroffen aber es wurde keine meldung gemacht die auf den Rene passen.
demnach geh ich mal davon aus das diese sichtung auch nicht zutrifft...


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:36
Ich habe nach wie vor die Sorge, dass seine Kopfverletzung doch schlimmer sein kann, als evtl. angenommen. Im betrunkenen Zustand hat es keiner so richtig ernst genommen, auch wenn er scheinbar mehrfach gesehen wurde. Möglich, dass er sich durch den nächsten Tag geschlagen hat, völlig verwirrt, mit Erinnerungslücken oder gar völligen Verlust des Gedächtnisses. Dazu wahrscheinlich schmuddelige Sachen, so wird ihm auch nicht geholfen.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:38
ich frage mich jetzt tatsächlich ob die aussage des Türstehers richtig ist.
ich meine an einem wochenende in der Altstadt ist die hölle los.... wie kann er sich denn da sooo sicher sein das es Rene war? da laufen so viele Junge leute rum. also ich könnte mich da nicht spezifisch an jemanden erinnern....


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:39
Zitat von obskurobskur schrieb: Dazu wahrscheinlich schmuddelige Sachen, so wird ihm auch nicht geholfen.
und das ist doch wirklich das traurigste an unserer gesellschaft, dass man manch einen direkt als penner abstempelt und der meinung ist, der brauchte keine hilfe....gerade die benötigen doch hilfe
also ich würde jeden zumindest mal anquatschen und fragen, ob alles ok ist oder hilfe benötigt wird....


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:41
@obskur
JEDER normale Mensch, der einen betrunkenen Menschen mit Kopfverletzung sieht, sollte das ernst nehmen!

Allerdings lassen sich betrunkene Menschen oft gar nicht helfen und werden teilweise sogar aggressiv, wenn man es Ihnen anbietet. Das könnte beängstigend wirken. Auch ein Grund, warum viele Menschen wegschauen..

Wäre schon interessant, woher René die Verletzung hat....


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:42
@maraki1105
da hast du recht! und rene hat lt bildern jetzt auch (meine meinung) nichts außergewöhnliches an sich, dass man sich gerade ihn besonders gut merken kann...zb knallbunte haare, an dem abend ungewöhnliches outfit o.ä.
er sieht ehrlich gesagt aus, wie viele in dem alter aussehen (von den klamotten her, frisur....)

also da würde ich dann doch eher auf die aussagen von bekannten vertrauen, auch wenn diese sich natürlich auch irren können...(die dame, die ihn morgens am hbf ddorf gesehen hat, kannte ihn wohl, glaube aber eher flüchtig...)
trotzdem ist mir dann doch die ganze abfolge iwie nicht ganz schlüssig


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:45
ja genau diese ganze abfolge macht einfach keinen sinn und ich will ja niemanden verurteilen weil ich den Jungen auch nicht kenne aber man hat ja schon so einiges gehört von leuten die einfach nur weg wollten (aus welchem grund auch immer). zwar bestreiten das Freunde und Familie aber sagt man denen denn immer alles?? ich wäre für alles offen....


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:46
Vielleicht hat der Türsteher ihn auch gekannt, wenn auch nur flüchtig... Ansonsten würde es mich auch wundern, dass er sich an ihn erinnert.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 20:48
wie weit ist es denn vom hbf ddorf zu diesem teich?


Anzeige

melden