Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:16
Hab auch gerade bild gelesen. Wenn das stimmt saß er bestimmt nicht an der Haltestelle, komplett andere Richtung

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:17
Hier wird ja wieder von Anfang an viel wirres Zeug geschrieben. Wenn er in der Nacht von Freitag auf Samstag alkoholisiert gesehen wurde, bedeutet das doch nicht, dass er auch noch am anderen Tag/Abend blau war.
Und daher ist es auch müssig irgendwas von Wasser und Alkohol als Erklärung zu schreiben. Natürlich kann er im Rhein gelandet sein, aber ob Unfall, oder Straftat bleibt doch erstmal abzuwarten.
Zitat von obskurobskur schrieb: Bedenklich finde ich aber auch, dass er wohl sichtbar eine Platzwunde hatte und keiner kümmert sich drum, gerade Türsteher sollten da wachsamer sein.
Was sollen Türsteher da machen? Sie sind weder die Polizei, noch Krankenschwestern, oder Sanis.
Das Besoffene mit einem Kratzer/Platzwunde an denen vorbei latschen kommt gerade in der Düsseldorfer Altstadt oft genug vor. Die sind lediglich für die Sicherheit in ihrem Laden zuständig, für nichts sonst.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:21
@Juleh
das dachte ich mir grade auch... dann macht ja der ganze ablauf keinen sinn mehr...
dann frage ich mich aber auch wie die spürhunde ihn bis zu dieser bushaltestelle aufspüren konnten???
schliesslich haben die seinen geruch aus der wohnung aufgenommen und sind dann in der altstadt los gelaufen....


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:23
@maraki1105
@Juleh
Möglicherweise hat er dort jemanden hingebracht/begleitet, oder abgeholt/getroffen. Denn das können die Hunde ja nicht erschnüffeln.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:27
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was sollen Türsteher da machen? Sie sind weder die Polizei, noch Krankenschwestern, oder Sanis.
Das Besoffene mit einem Kratzer/Platzwunde an denen vorbei latschen kommt gerade in der Düsseldorfer Altstadt oft genug vor. Die sind lediglich für die Sicherheit in ihrem Laden zuständig, für nichts sonst.
Ja traurige Einstellung!


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:30
@obskur
So läuft es leider in der Altstadt, biete jemanden Hilfe an und sie lehnen entweder ab oder prollen einen an.
Es weiß außerdemm niemand wie schlimm diese Platzwunde war...


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:32
@obskur
Nein, das hat nichts mit Einstellung zu tun, sondern mit Zuständigkeiten. Nebenbei war er ja zu dem Zeitpunkt keine offensichtlich hilflose Person, er ging ja an denen vorbei.
Wenn Du die D`dorfer Altstadt kennen würdest, wüsstest Du, dass es dort sehr oft zu Prügeleien zwischen Besoffenen kommt, da kannst Du, als Türsteher nicht überall Händchen halten, besonders nicht außerhalb Deines Ladens. Meist hat man genug damit zu tun, dort für Ruhe und Frieden zu sorgen, besonders in der Zeit von 1-3 Uhr, denn da kommt es am häufigsten zu Schlägereien, weil dann alle einen im Tee haben.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:36
@Wolfshaag
@Juleh
Wenn das in Düsseldorf so ist, dann werd ich dem auch nichts entgegensetzen, ich kann es nicht beurteilen. Wollte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:36
@Wolfshaag

Stimme dir vollkommen zu
Wer die Altstadt kennt weiß was gemeint ist


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:39
@obskur
Ich wollte das nur mal anmerken, damit man sich ein Bild machen kann, in welchem Umfeld sich Rene aufgehalten hat.

@Juleh
Danke.^^


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:41
Ich finde im Moment überschlagen sich auch die News und Sichtungen, nichts passt wirklich zusammen. Da muss man erstmal abwarten, was wirklich stimmt und was nicht.

Die Freunde haben recht viel auf die Beine gestellt, laut FB, RTL-West wird heut berichten, die Presse berichtet und die Polizei ist mit Hunden am Start.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:44
@Wolfshaag
Ja das ist ja auch gut so... Ich kenne Düsseldorf zwar, aber weniger vom Nachtleben her und ich würde auch für meine Gegend nicht die Hand ins Feuer legen und sagen es würde hier anders laufen. (Traurig find ich es trotzdem)


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:47
Bin gespannt was die Tauchaktion die gerade im vollem Gange ist ergibt, Uhr und Gürtel angeblich am Teichufer gefunden- hört sich nicht gut an. Ich weiß es ist die Bildzeitung, aber die haben Ihre Kontakte überall und häufig sind sie die ersten mit Informationen, die dann ordentlich dramatisiert werden.
Ohne handfeste Hinweise findet so eine Tauchaktion nicht statt, außerdem gibt es weitere Teiche in deren Nähe er sich eher aufgehalten hat


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:47
@obskur
Das ist mittlerweile wohl fast überall so, aber das ist ja hier nicht das Thema. :)

Ich finde aber schon merkwürdig, dass Gürtel und Uhr am Kö-See gefunden wurden. Im Sommer würde ich sagen, er wollte vielleicht schwimmen gehen und ist ertrunken, aber im Winter???
Für mich spricht das im ersten Moment eher gegen einen Unfall.

Aber wie Du schon sagst, erst mal abwarten, was noch heraus kommt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:49
Ich meine der Köbogen Teich ist ja neu angelegt worden und ist nicht sehr tief- ich weiß man kann in einer Pfütze ertrinken, aber....


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 16:11
Er war betrunken. Es war kalt und nass. Vielleicht ist er aus Übermut ins Wasser und dann ertrunken.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 16:33
@Feelee
...und legt vorher noch Gürtel und Uhr ab?
Unwahrscheinlich...


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 16:38
Mutprobe?


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 16:53
Oder es hat sich jemand über seinen betrunkenen Zustand lustig gemacht und ihn gezwungen ins Wasser zu gehen?


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 17:57
da kann man jetzt viel spekulieren aber im endeffekt ist mir das alles zu komisch. weil das die uhr und der gürtel im hofgarten gefunden werden stimmen dann natürlich nicht mit den aussagen der leute ein das sie ihn auf der anderen rheinseite gesichtet haben. zudem kann es dafür auch schon ne einfache Erklärung geben. im suff will er pinkeln und zieht (wieso auch immer) den gürtel aus. und die uhr die kann ja dabei abgefallen sein. diese klippser sind auch leicht zu öffnen.

dann wage ich auch mal eine these in den raum zu schmeißen das er die sachen vllt mit absicht dort gelassen hat um ne andere suchrichtung hervorzubringen. ich mein ich kenn den jungen nicht und deswegen kann man einiges vermuten was er sich denkt. weiss man denn zu hundert % das er nivht rinfach nur die Schnauze voll hat und einfach mal weg will?


Anzeige

melden