Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:40
@Ollie, wir wissen ja nicht, ob er betrunken war, er wollte ja feiern gehen, hatte vlt. nur etwas " vorgeglüht" ? Ich denke mal, falls es ein Unfall war, werden wir auch nicht erfahren, ob und wenn ja wieviel Alkohol er getrunken hatte.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:45
@seli
Stimmt.... wir wissen nicht ob er betrunken war.....!


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:46
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb:@KonradTönz

Ich bin kein Kerl, aber zieht man(n) beim pullern den Gürtel ganz aus?
Ich kann mir eigentlich außer Entkleiden kein Szenario vorstellen, in dem man den Gürtel ganz auszieht... Vielleicht hat er sich ja doch mit irgendjemandem dort getroffen...

Oder er ist wirklich auf die irrsinnige Idee gekommen , ein wenig schwimmen zu gehen - wie das schonmal jemand hier angeregt hatte. Dann würde ich aber nicht nur von Alkohol ausgehen, sondern von stärkeren Drogen - wie bei dem Pokerprofi damals, der nach dem Genuss von Pilzen wohl freiwillig ins Wasser gegangen ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:53
Ich schlage folgendes Szenario vor...auf dem Foto in der Bahn hantiert der leider Verstorbene an seinem Gürtel, was eine für mich eher seltene Macke wäre oder eher eine nervöse Vorbereitungsgeste, weil er dringend austreten musste. Ausgetreten ist er dann am Weiher, aber dafür hat er sich wohl eher nur den Gürtel geöffnet und nicht ausgezogen. Bei diesem Austreten am Wasser ertrank er. Wenn ihn dann jemand dort liegen sah und ihn versucht hat am geöffneten Gürtel aus dem Wasser zu ziehen, aber im Ende nur den Gürtel in der Hand hatte?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:54
@Luna2510
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb:Ich bin kein Kerl, aber zieht man(n) beim pullern den Gürtel ganz aus?
Kommt drauf. Möchte man das im sitzen erledigen dann macht man den Gürtel auf.
Möchte man das im Stehen erledigen braucht man den noch nicht einmal aufzumachen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:57
Vielleicht stand er am Ufer,wollte seine Jacke,warum auch immer,ausziehen und diese fiel ins Wasser.
Er dann hinterher und rutschte aus....

Erklärt allerdings auch nicht Uhr und Gürtel.

Apropos Gürtel:der Lieblingsgürtel meines Sohnes ist aus Gummi und schon ein wenig eng.
Mein Sohn schafft es bei jedem Mal,wenn er aufs Klo geht,daß der Gürtel komplett aus allen Schlaufen raushängt...

Ich versteh bis jetzt nur nicht,warum ein junger Mann nicht mehr telefonisch erreichbar ist(beschäftigt oder beideidigt?)und dann mutterseelenallein,an einem stürmischen,ungemütlichen Abend in diesen Park geht.....
ergibt für mich keinen Sinn


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:57
Kann man klar differenzieren ob jemand alleine ertrunken ist, oder mit Einwirkung, also "unterdöppen"?
Aufgrund des Alkohols erwarte ich bei letzterem auch keine sog. Abwehrverletzungen.

Ja, vllt kann man in einer Pfütze ertrinken, wenn man bewusstlos reinfällt. Aber wie schon gesagt, er ist ja nicht mittig reingefallen und vom Ufer aus geht das Wasser vllt bis zu den Knien, wenn überhaupt.
Wie voll muss man denn sein, um nicht zu wissen, wo oben und unten ist?! Ist man in solchen Situationen nicht urplötzlich wieder klar im Kopf?

Das ist mir alles noch nicht rund genug.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 22:01
Der Gürtel ließe sich ansatzweise damit erklären, dass RK sich auch seiner Hose entledigen wollte, um nicht unterzugehen (vielleicht hatte diese sich iwo verheddert). Nur - wie kommt der Gürtel ans Ufer? Der geht ja wohl eher unter....


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 22:12
@Fyra
Für mich hat jemand von hinten am Gürtel gezogen, um ihn aus dem Wasser zu ziehen, aber der Gürtel war offen und ist aus den Schlaufen gerutscht. Auch die kaputte Uhr kann abgerissen worden sein in Panik. Beides soll ja laut einiger Berichte an dem Ufer gefunden worden sein, wo auch die Leichenspürhunde eine Spur aufgenommen haben, was aber eine gewisse Liegezeit erfordert, damit die solch eine Spur überhaupt registrieren können. Warum der wohl an dieser Stelle verunglückte dann im Wasser landete? Jemand hat ihm die Jacke ausgezogen und dann ins Wasser gerollt.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 22:17
Nabend,

Die Landskrone ist bis zu 2m tief.

Vielleicht ist er auch ausgerutscht oder gestolpert.
Der Boden ist glitschig und falls Geäst oder ein Stein dort lag, kann er gestolpert sein.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 22:17
@hubertzle
Die Uhr und der Gürtel sollen auf einer Parkbank gefunden worden sein. Man weiß natürlich nicht wer sie dahin gelegt hat. Lag vielleicht alles auf dem Boden und jemand hat es auf die Bank gelegt. Möglicherweise Rene selber.... Die Jacke wurde im Wasser gefunden wo vorher die Hunde am Ufer angeschlagen haben.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 22:18
@Pointy76
die landskrone ist nur bis zu 1,60 tief


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 22:21
Wäre gut,wenn man feststellen könnte,ob Gürtel und Uhr naß waren.
Der ganze Park,das Ufer waren sicher regendurchweicht und rutschig.
Er kann einfach gestolpert und gerutscht sein.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 22:25
interessant auch zu wissen, was er evtl noch an klamotten am leib hatte, als er gefunden wurde...
nur weil die jacke zuerst gefunden wurde heisst das zb nicht, dass sein tshirt auch iwo rumdümpelt...saß die hose evtl noch normal und zugeknöpft am leib oder wie war hier die situation??
warum auch immer er sich ectl dort entkleiden wollte...aber vllt macht der gefundene gürtel (auch wenn er auf der bank lag) dann bissl mehr sinn, wenn die hose weiter geöffnet/runtergezogen wurde...(wg. pinkeln, täschtelmächtel...was auch immer)


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 22:26
Wie ist es denn bei Männern ? Wenn man Schangalaschanga macht, zieht man dann eventuell den Gürtel aus?


2x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 22:30
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Schangalaschanga
was? xD


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 22:31
@maraki1105

Sex


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 22:32
aso danke ^^


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 22:32
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Wenn man Schangalaschanga ....
Also ich bin kein Mann, aber eine Frau, und kenne so ziemlich alle Möglichkeiten,
zu mit Männern Sex zu haben. Mit und ohne Gürtel...


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 22:34
@inci2

:-)


Anzeige

melden