Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 17:08
@woertermord

Ich finde es gut wenn alle mitdenken, du hast doch Recht mit dem was du geschrieben hast :-)

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 17:08
Beide theorien sind denkbar.. daher abwarten.. sicher kommt noch etwas dazu an updates...


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 17:58
War es an diesem Abend nicht sehr regnerisch und stürmisch?

Und Rene lief,vermutlich mutterseelenallein,mit offener Jacke durch den Park?

Ist schwer vorstellbar.

Wie ist das eigentlich mit dem Alkohol?
Angenommen,er ist dierkt von der Bahn aus in den Park,das hieße,daß er eine ganze Weile nichts mehr getrunken hat und dann dieses kalte Wetter dazu....wird man dadurch dann nicht etwas klarer im Kopf?

Wo waren die Freunde?
Wo haben sie gefeiert?

Hatte anfangs überlegt,ob er in irgendeinen Club wollte,wo man ihn nicht einließ,da er zu betrunken war-aber dann hätte ihn ja irgendwer sehen müssen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 18:29
das sind ja wirklich erschreckende parallelen zum fall Antonios K. o.O

mir fiel in dem bericht der bild gerade folgendes auf:
Kurz nach Mitternacht zeigt das Sonar etwas in 1,70 Meter Tiefe an. Claus Craghs, Leiter des THW Mülheim: „Mit der Kamera wurden Teile des Körpers so deutlich erkannt, dass man von einer Person ausgehen konnte. Damit bestätigte die Kamera die Umrisse, die zuvor vom Sonar angezeigt wurden.“
also 1,60 m, 1,70 m oder 2 m sind dann doch schon ein unterschied wie ich finde..
alkoholisiert hin oder her, es ist schon ein unterschied, ob einem das wasser bis zur brust steht oder bereits unter der nase...
auch die klamotten, besonders die jacke, die rk trug....die sieht mir eher nach ner leichten aus, keine sehr dicke winterjacke, die sich extrem mit wasser vollsaugt und einen nach unten zieht...zudem trug er auch ein eher leichtes shirt, keinen pulli, keinen wollschal...

also mir ist das wirklich schleierhaft...

ganz wichtig nach wie vor:
welche gruppe war das in der bahn? wieso meldet sich davon keiner? aus gutem grund?
was/wer war grund dafür, dorthin zu gehen...
interessant auch, wo evtl genau gürtel/uhr gefunden wurden, vllt erinnert sich derjenige, der die gegenstände auf die bank legte (damit der besitzer sie besser wieder findet)
das handy...man müsste doch noch feststellen können, wann er zuletzt eingeloggt war (welcher bereich)
und natürlich die untersuchungsergebnisse...


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 18:37
@meaningless
diese andere gruppe macht mich stutzig


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 18:39
@Meggy
die leute aus der bahn meine ich damit ;)
er und seine freunde "verteilten" sich in der bahn, rk gesellte sich zu einer anderen gruppe

so hieß es bisher immer...
scheinbar können die freunde hier bzgl der personen auch keine angaben machen, die der polizei weiterhelfen könnten..


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 19:14
@obskur

Es war ein Freund, der hier mit schrieben, ich bezog mich nicht bzw. weniger auf ihm, sondern auf die Bilder-Diskussion. WIR finden sie nicht schlimm, ich habe aber Verständnis dafür, das die Freunde sie nicht toll finden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 19:14
@obskur

Es war ein Freund, der hier mit schrieben, ich bezog mich nicht bzw. weniger auf ihm, sondern auf die Bilder-Diskussion. WIR finden sie nicht schlimm, ich habe aber Verständnis dafür, das die Freunde sie nicht toll finden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 19:19
Vielleicht würden Aushänge an der/den Haltestelle/n helfen können,in denen man alle auffordert,sich zu melden,die um diese Zeit mit dieser Bahn gefahren sind.

Die waren doch bestimmt nicht alleine in der Bahn,irgendjemand muß doch Rene´s Gruppe oder die Gruppe,der er sich angeblich anschloß,gesehen haben..

WOHER ist denn dann eigentlich bekannt,daß Rene sich einer anderen Gruppe angeschlossen haben soll??


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 19:24
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:WOHER ist denn dann eigentlich bekannt,daß Rene sich einer anderen Gruppe angeschlossen haben soll??
Das hatten die Freunde ausgesagt, allerdings betrifft das nur die Bahnfahrt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 19:30
ja aber wenn die freunde doch diese menschen gesehen haben, können sie doch personenbeschreibungen abgeben...man muss die doch finden und ja ich hab auch unterschiedliche Freundeskreise, aber entfernt bekannt sind sich alle meine freunde....und wenn es fremde waren müssen seine freunde doch was zu denen sagen können....ich find das alles so entsetzlich schwammig...


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 19:32
@obskur
Ich meinte auch die Gruppe bei der Bahnfahrt,die er sich angeschlossen haben soll.

Das ist alles so kurios.
Irgendjemand im Abteil,beim Einsteigen,beim Aussteigen müsste doch die Gruppe gesehen haben???

So wie ich verstanden habe,kann man nicht von einem Abteil durchs andere gehen.
Ebenso wird man dort nicht von einem Abteil ins andere gucken können.

Ich frag mich,wie die "Gruppe" Freunde von Rene dann mitbekommen haben,daß er sich einer anderen Gruppe angeschlossen haben will.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 19:36
@Damaides
Genau!!
Angenommen,Renes freunde haben die Gruppe beim Einsteigen bzw. auf dem Bahnsteig gesehen.
So müsste es doch möglich sein,zumindest ein Paar Angaben machen zu können.
Ungefähr wieviele,nur Männer,Männer&Frauen,Aussehen-irgendetwas eben.

In irgendeinem Bericht stand,daß die Freunde nichtmal wussten,ob er mit eingestiegen sei(war,glaub ich,einer der Anfangsberichte)und eben,daß keiner von ihnen Angaben machen konnte.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 19:43
@Whitelight

Dieser Fall beginnt kurios ( Bahn ) und hört erschreckend auf.


Deine Fragen sind alle berechtigt und werden mit Sicherheit an anderer Stelle ebenfalls hinterfragt.

Kennste das mit den drei Affen?


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 19:47
@Schorfheide


Wir diskutieren hier nicht sinnlos nicht wahr?

Deine Theorie wüsste ich gern.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 19:48
@Whitelight

ja es ist alles sehr konfus und ich war selber oft mit freunden in der altstadt...und oft genug auch (wenn ich das so sagen draf) rotze voll, aber wenn wir uns getrennt haben, habe ich immer gewusst wo meine freunde hin sind und mit wem bzw. anders herum...keine ahnung, ich will auch niemanden was unterstellen...naja hoffen wir einfach man findet noch hinweise und kann es zumindestens für die familie aufklären


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 19:53
@Elefant100
@Damaides
Ja,vielleicht ist auch hier besser,wenn man sich so manches erstmal nur denkt;-)


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 19:58
Es wird ein Benefizspiel der Fußballmannschaft geben

http://www.express.de/duesseldorf/duesseldorfer-tot-aufgefunden-ren-s-freunde-weinen-am-fundort,2858,29596968.html (Archiv-Version vom 20.01.2015)


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 20:02
@Elefant100
Es erschließt sich mir z.Z. einiges, das stimmt. allerdings lassen sich Theorien nunmal erst vollends erschließen, wenn sie vollkommen sind, hier weitere Spekulationen zu streuen ohne das endgültige Obduktonsergebnis und weitere Infos seitens der Familie zu haben, wird der sehr traurigen Sache zumindest öffentlich nicht gerecht, weil die Fakten einfach fehlen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 20:14
ich hab mir grad mal einen artikel wegen dem damaligen toten Antonios K. durchgelesen.
er verschwand am 10.11.2006 und wurde am 07.12.2006 in einem Teich gefunden.
durch die Obduktion wurde bewiesen das er in dem Teich ertrank.
er war fast einen ganzen monat im Wasser bis man ihn fand.
und sie konnten auch sagen das der todeszeitpunkt kurz nach seinen verschwinden eingetreten sein muss.

Bei Rene war es ja ähnlich, doch man fand ihn schon ein paar Tage später. Laut einiger Artikel heisst es, dass man den Todeszeitpunkt nicht ermitteln könne weil er zu lang im wasser lag.

kann mir vllt einer erklären, wie das denn geht?
bei einem monat im wasser ist es zu ermitteln aber nach ein paar tagen nicht?
das ist für mich nicht einleuchtend


Anzeige

melden