Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:06
Naja, das weiß man glaub ich nicht, wie die Ärmel in der Auffindesituation waren. Auf dem Foto kann ich nichts erkennen.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:07
@Elephant 100

Gute Überlegung....


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:08
@maraki1105

Das weiss ich leider nicht!


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:08
hmm aber gute überlegung


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:11
Kann sein, daß ich mich täusche, aber das Ufer erscheint mir doch relativ flach, so stellt sich mir die Frage, wie er soweit ins Wasser geraten konnte, daß er sich nicht selbst ans Ufer retten konnte ? Wäre er mit einem Boot z.B. da raus, könnte ich das nachvollziehen, dann wäre er ja schon in tieferem Wasser gewesen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:12
Blödes spekulatives Szenario: Er wartet an der Haltestelle auf jemanden den er am Abend kennengelernt hat (begründung Gruppe Bahn) und zurück begleitet hat zur Jugenherberge (Hundespur 1). Sie verabreden sich zum Frühstück und wollen sich an der Haltestelle treffen (Sichtung Zeugin).

Auf dem gemeinsamen Weg durch den Park kommt es zum Streit und zur Schuppserei, die mit einem Sturz ins Wasser endet.....


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:13
@seli
Das ließe sich mit einem Kälteschock erklären.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:13
@Luna2510
wieso blöd? finde ich gar nicht mal soweit her geholt


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:15
@Elefant100
stimmt! also auf dem bild (was ich hier gepostet hatte, oben über bilder leichter zu finden) sieht es so aus, als ob blau außen und beige innen war, also so als hätte man sie normal ausgezogen, nicht auf links gedreht...

noch mal geschaut, hm also nee so eindeutig ist es doch nicht...


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:18
@Luna2510, eben auf dem Bild, das @meaningless gerade anspricht, sowie alle anderen gezeigten Bildern ist höchstens ein ins Wasser rutschen , aber keinesfalls ein Sturz möglich, der zu einem Kälteschock führen kann.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:20
@Luna2510


Ein Streit oder irgendwas in diese Richtung ist nicht abwegig.
Denn es gibt eine defekte Uhr.

Was ich nicht erkenne ist der Gürtel, ich kann mir den Sinn noch nicht erklären.
Es heißt ja laut Polizeipresse es sind keine Gewalteinwirkungen zu erkennen.

Somit können wir Gewaltausführungen mit dem Gürtel vorerst ausschließen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:21
Naja, wenn du im besoffenen Kopf ins Wasser rutschst, hinfällst und mit dem Kopf unter Wasser gerätst dürfte der Effekt (physiologisch) der gleiche sein.

ich beiße mich daran aber auch nicht fest, ist nur eine Idee.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:21
Und bei einem Käleschock jätte er sich sicher nicht mehr Jacke Gürtel.....ausziehen können

Für mich sieht die Jacke auf dem Bild richtigherum aus
Das sollte man mal testen!
Wie zieht man seine Jacke im /unter Wasser aus?!


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:22
Eine kurze Schuppserei muß ja nicht zwangsläufig mit körperlichen Spuren einhergehen, dieses Szenario würde für mich halt nur die bisherige Spurenlage erklären.

Wobei mir für den Gürtel auch keine Erklärung einfällt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:25
Nach Wiki kommt es durchaus zu Bewegungen die die Jacke (je nachdem ob er sie noch richig anhatte) durchaus hätten ausziehen können. Stand auch in dem Wasserleichenbericht für Nicht-Zartbeseitete ein paar Seiten vorher.

Warten wir mal ab, was die Kripo raus bekommt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:27
also ich hab mir mal die jacke ausziehen müssen als alles nass war, und ich muss schon sagen, das war ein heiden durcheinander aber richtig bekommt die nicht aus


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:27
aber das kommt bestimmt auch auf die jacke an


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:27
Dass man sich von der Jacke befreit wenn man sich urplötzlich im Wasser wiederfindet, kann ich mir noch vorstellen. Auch dass die Uhr abgeht, wenn man panisch um sich schlägt oder vielleicht irgendwo hängenbleibt. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, wie und warum man sich im Wasser noch den Gürtel auszieht. Daher wäre meine Vermutung, dass er den vorher bereits los wurde - kann es sein dass er Pinkeln wollte und dabei verunglückt ist? So banal das wäre, aber das scheint häufiger vorzukommen. Und alle Männer mal Hand aufs Herz: Wer hätte noch nie in ein Gewässer gepinkelt (und seis nur ins Badewasser) ? Sowas kann passieren...


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:32
@KonradTönz

Ich bin kein Kerl, aber zieht man(n) beim pullern den Gürtel ganz aus?

Das mit dem Wasserlassen hatte ich auch schon auf dem Schirm (ein banales Ausrutschen) aber das würde die anderen Spuren und Sichtungen nicht erklären (davon ausgegangen, sie stimmen alle).

Und wie die Uhr dann ans Ufer kommt, ist mir halt auch schleierhaft. Wenn (so wie ich es verstanden habe) nur die Uhr ohne Armband gefunden wurde, wie kommt sie an Land? Hätte doch als erstes untergehn müssen.

Es sei denn es ist an Land schon irgendwas komisches passiert...


2x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:33
Wer so betrunken ist geniert sich doch nicht mehr und verzieht sich in die dunkelste Ecke....,


Anzeige

melden