Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:09
ta510bf 2956094231189458highResmaxh480ma

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:11
ja super genau das foto hatte ich gesucht ^^
im hintergrund sieht man die leute stehen, das ist die fundstelle und normalerweise ist da alles voller büsche...wurde wohl entfernt


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:11
Hui, und wie weit ist der Teich entfernt?


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:12
Ich denke die Sachen wurden dort abgelegt, lagen vielleicht am weg oder auf der Wiese.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:12
@obskur
ah ok danke, hier sieht man zumindest, dass dort am weg, wo man die leute sieht keine weitere bank steht...
und an ein stolpern und ins wasser fallen glaube ich auch nicht, wenn ich mir mal das bild ansehe...bevor man unten ankommt, wäre man 100x iwo hängen geblieben...

sehr komisch...


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:14
jetzt wo ich es sehe stellt sich mir auch noch eine frage. da sind ja die metalabriegelungen, sehr kurz über den boden (ich hoffe man kanns erkennen) vllt ist RK ja auch gestolpert und hat sich dann beim sturz was getan und ist im teich ertrunken


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:14
@meaningless
Also ich kenne das von Parkspaziergängen zur Genüge : man findet ne Mütze, einen Schal etc. und legt den an prominenter Stelle wie einer Parkbank ab, damit Derjenige, der es vielleicht vermisst, eine Chance hat, es zu finden. Also Fundort und Deponieort sind da selten dasselbe. wie vielleicht auch hier. Gefunden an der Böschung. Auf der Parkbank abgelegt, der nächste registriert den Fund, der Ablger wird dann auch noch ausfindig gemacht.
Aber die tote Taube ist eine gesteckte Presseente, um den Hühnerstall in Bewegung zu halten, mein Bauchgefühl.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:19
Könnte man einen Bewusstlosen von der Bank zum Ufer tragen?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:19
wenn man stark geug ist bestimmt...aber dann wäre auch die frage, allein oder evtl zu zweit oder so


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:20
Ich muss mir das da mal selber anschauen, aber wenn man das selber sieht, kennt ,dann ist man noch mehr mit den Gedanken dabei


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:20
@hubertzle die tote Taube ist für mich auch nur ein "Schnack" und eher unwichtig


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:21
@maraki1105
Und warum? Ich würde niemanden von einer Parkbank ins Wasser schleppen sondern bei winterlichen Temperaturen einen Krankenwagen bestellen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:22
das scheinen mir auch alles breite hauptwege zu sein, also kein kleiner eher versteckter weg...also das muss doch jemand gesehen haben....wenn da dann am we abends doch mehr betrieb ist in diesem park


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:24
@Fyra
Wir hier sind da mehr drin als Ottonormalverbraucher mit anderen Hobbied. die Taube ist gesteckt,platziert, schreckt auf und beruhigt,....wen?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:24
ich hab doch nur eine frage beantwortet. etisch gesehen würde ich natürlich anders handeln.

aber wenn man bedenkt das da aucg die übergangsbrücke ist finde ich es schon merkwürdig das es keiner gesehen haben will


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:25
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:
Für mich hat jemand von hinten am Gürtel gezogen, um ihn aus dem Wasser zu ziehen, aber der Gürtel war offen und ist aus den Schlaufen gerutscht.
Hatte wir doch weiter oben mal ausdiskutiert. Wir kennen den Gürtel nicht genau, aber das Gelingen hängt stark ab von der Gürtelschnalle. Einige Gürtel kann man in dieser Richtung nicht aus der Hose ziehen, weil die Schnalle nicht durch die Schlaufen passt. Dann müsste man schon den Gürtel an der Schnalle packen und ziehen.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Beides soll ja laut einiger Berichte an dem Ufer gefunden worden sein, wo auch die Leichenspürhunde eine Spur aufgenommen haben, was aber eine gewisse Liegezeit erfordert, damit die solch eine Spur überhaupt registrieren können.
Aber dann könnte man Leichenspürhunde bei Ertunkenen nicht einsetzen, da diese stets im Wasser zu Tode kommen. Hunde sind auch in der Lage oberhalb der Wasseroberfläche Spuren aufzunehmen und werden dafür sogar ggf in Booten transportiert. Auf welche Distanz das funktioniert kann ich dir nicht genau sagen, aber es muss nicht zwingend der Fall sein, dass RK am Ufer verstarb. Die betreffenden Gewässer sind nicht sonderlich groß, daher könnte es mMn möglich sein, dass die Hunde von Land aus anschlagen, obwohl jemand im See ertrunken ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:25
@Fyra
@hubertzle
Könnt ihr das mit der Taube mal näher erläutern? Es stand doch nur da, dass es theoretisch auch eine verendete Taube gewesen sein könnte, die die Hunde gewittert haben..


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:31
@oceanghost
Also ich bin hier schon hobbymässig länger unterwegs und habe die Erfahrung gemacht, dass polizeiliche Spürhunde keine Jagdhunde sind und umgekehrt|: die spüren dass auf, was sie sollen, ohne Kollateralschaden.

@x-aequitas
An Land gab es was zu riechen, auf Wasser noch nicht, deshalb auch tauchen mit Trocki in 7 Grad kaltes Wasser (kalt nach einer Stunde).


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:32
Hier ein Bild aus Facebook ( von TheNewshunter.com), da ist auch ne Bank zu sehen. Ist die Frage, ob die Bank aus der Presse, die richtige ist.

10348950 10152966902911590 2704422813202


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:33
nein nein das ist eine andere bank


Anzeige

melden