Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:34
@maraki1105
Ja, schon klar. Ich meinte, ob die Bank aus der Presse wirklich die ist, wo die Sachen gefunden worden sind, oder vielleicht doch diese im Bild oben. Es stimmt ja nicht immer alles was in der Presse so steht. Das Bild war ja in der Express.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:35
aso das weiss ich nicht genau. also da stand zwar das es die bank ist (express) aber ob es jetzt so ist, das kann ich nicht sagen. woanders wurde kein foto von einer bank gebracht


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:41
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:@x-aequitas
An Land gab es was zu riechen, auf Wasser noch nicht, deshalb auch tauchen mit Trocki in 7 Grad kaltes Wasser (kalt nach einer Stunde).
Ich halte das für "überinterpretiert". Ich kann nicht ausschließen, dass RK bereits tot war als er ins Wasser gelangt ist. Aber das Verhalten der Hunde ist dafür nicht ursächlich. RK lag heute, als er aufgefunden wurde, vermutlich seit 6 Tagen tot im Wasser.

Die Hunde haben offenbar Verwesungsgeruch vom Ufer aus aufgenommen. Ob Hunde via Boot über das Gewässer geführt wurden wissen wir nicht. Vielleicht waren die Spuren nicht eindeutig, vielleicht konnten die Hunde die Lage nicht genauer lokalisieren. Taucher haben die Gewässer abgesucht.

Fakt ist, er wurde heute tot aus dem Wasser geborgen.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Da gibt es Klärungsbedarf , was da los war!
Da stimme ich dir ausnahmslos zu.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 23:57
Ich wünsche Euch allen eine schöne, ruhige Nacht :-)


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 00:04
Wenn jemand tatsächlich Gürtel und Uhr gefunden und auf der Bank deponiert hat, sollte diese Person sich im endlich bei der Polizei melden. Kann mir übrigens gut vorstellen, dass ein Fingerabdruck auf dem Uhrenglas ist.
Der freundliche Finder kann dann wenigstens etwas mehr zum Zeitpunkt sagen (also zumindest ab wann er definitiv im Teich lag).


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 00:25
Wenn sein Handy nicht gestohlen oder vorher von jemandem gefunden wurde, hat er jedenfalls nach 2 Uhr noch gelebt. Da war er ( sein Handy) das letzte mal bei WhatsApp online. Ich frage mich nur warum er seine Freunde nicht zurück gerufen hat und auch nicht geschrieben hat bzw. warum er nicht reagiert hat, als sie angerufen haben...


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 00:30
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Hui, und wie weit ist der Teich entfernt?
2956094231189458highResmaxh480maxw48001D

Bei genauem Hinsehen erkennt man das Gewässer am oberen Bildrand. Hier ein Foto von der Stelle:

3161862828
Foto: Gerhard Berger

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/taucher-suchen-nach-vermisstem-duesseldorfer-bid-1.4796469


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 01:22
Woher wisst ihr denn wo Uhr und Gürtel gefunden worden sind.
Also, auf welcher Bank.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 01:25
@Pointy76
wir gehen wohl alle davon aus, dass es die bank ist, von der ein bild in einem bericht erschien ;)


@woertermord
perfekt, danke :)
jetzt hab ich mal nen besseren durch-/überblick....

zusatz:
hier der bericht, in dem steht, dass die sachen auf genau dieser bank gefunden wurden
http://www.express.de/duesseldorf/die-hoffnung-haelt-an-taucher-suchten-nach-dem-vermissten-ren---27-,2858,29560932.html


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 01:45
Naja, die Presse veröffentlicht gerne Fotos die der Beschreibung nicht entsprechen weil sie kein aktuelles zur Hand haben.

Ist mir schon des öfteren aufgefallen.

Es gibt eine Gedenkseite zum Kerzen anzünden

http://www.gedenkseiten.de/rene-kunstlewe/kerzen/ (Archiv-Version vom 25.01.2015)

Was ich komisch finde ist, das erst der beste Freund, welcher erst am Tag nach dem besagten Abend, aus dem Urlaub kommt die Suche einleitet.

Warum hat man das nicht vorher gemacht ?
Er wurde aus welchen Gründen auch immer" verloren " , reagiert weder auf Text Nachrichten noch auf Anrufe.
Da lässt man doch nicht einfach so ganz ohne Reaktion.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 03:54
Au weh, lasst die Freunde von R.K. doch erst mal in Ruhe!

Ohne Hintergründe zu kennen, wird erstmal auf die Leute "eingeschlagen", die ein vermeintliches Opfer wahrscheinlich zuletzt gesehen haben könnten.

Je mehr User allmystery hat, desto weniger Zeugen für Tatvorgänge wird es geben. Hier ist ja alles oder jeder verdächtig, der auch nur nichts gesehen hat.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 07:45
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb:Naja, die Presse veröffentlicht gerne Fotos die der Beschreibung nicht entsprechen weil sie kein aktuelles zur Hand haben.
In dem Fall scheint das Foto aber aktuell zu sein, beide aufnahmen zeigen die Polizisten.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 07:52
@Anniroc
wir spekulieren doch nur, dafür ist die seite schliesslich auch da oder.
und wieso denn bitte glaubst du das es immer weniger zeugen wegen dem forum geben sollte?
sorry aber das ist in meinen augen eine echt dumme aussage.....^^


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 09:08
Den Zusammenhang Forum und Zeugen habe ich auch nicht verstanden....

Und wenn man davon ausgeht, dass er in der Bahn schon Spass mit der anderen Gruppe hatte und mit denen mitgezogen ist, würde ich wahrscheinlich auch nicht direkt von solch einem Drama ausgehen.

Wenn er nicht auf Nachrichten reagiert ginge ich wahrscheinlich erstmal davon aus, er sei beschäftigt. Wenn aber am nächsten Morgen immer noch kein Lebenszeichen da ist, würde ich auch reagieren.

Er war kein kleines Kind sondern ein erwachsener Mann dem Schlimmes passiert ist, den Freunden kann ich aber an dieser Stelle nicht wirklich einen Vorwurf machen, hätte mich wahrscheinlich nicht unbedingt anders verhalten......


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 10:13
Wenn ich mich nicht täusche sind die obigen beiden Fotos zum exakt gleichen Zeitpunkt aufgenommen worden.
Die Polizisten/Helfer in rot und gelb stehen ebenso wie der einzelne Mann in schwarz an gleichen Positionen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 10:29
Es sind bisher keine Zeugen aus der Bahn bekannt geworden.
Er soll sich zu anderen Fahrgästen gesellt haben, eigentlich müsste doch zumindestens einer davon mitbekommen haben das Rene mittlerweile tot ist.

Niemand hat dazu Angaben gemacht, ausser die Freunde !

Deswegen muss ich mir leider auch die Frage stellen, hat er sich tatsächlich zu anderen gesellt ?


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 10:30
Könnte es vielleicht sein, dass er wirklich eine Platzwunde hatte und sich diese bzw. sich selbst an dem Gewässer kurz sauber machen wollte bevor er sich wieder auf den Weg zu seinen Freunden macht und dabei dann das Gleichgewicht verloren hat? Dafür hat er sich vielleicht auch die Uhr ausgezogen. Erklärt aber den Gürtel nicht.
Dass er da austreten wollte glaub ich auf keinen Fall, da sucht man sich doch einen einfacheren Ort.
Vielleicht war er vorher mit dieser besagten Gruppe unterwegs, warum auch immer und was auch immer sich da abgespielt hat und wollte vom Hofgarten aus wieder zu seinen Freunden.
Dass sich von dieser besagten Gruppe allerdings keiner meldet ist schon sehr seltsam und dass er alleine unterwegs war kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..
Mysteriös und vor allem sehr sehr traurig das alles.. :(


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 10:37
So wirklich bestätigt ist in dieser Geschichte doch gar nichts.

Das macht das ganze doch so schwierig....


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 10:42
Das ist wirklich sehr traurig.

Kann mir nicht vorstellen das er sich dort das Gesicht säubern wollte.
Es war sehr kalt, nass und stürmisch.

Da geht man doch eher in die nächste Kneipe etc aufs Klo.

Auch wenn man angetrunken ist.
Inwiefern er volltrunken war, wissen wir ja nicht.


Anzeige

melden