Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:46
@Frau.N.Zimmer
nein du nicht, aber hier wird ständig das gleiche gefragt, man hat immer wieder den eindruck der ein oder andere liest hier nicht mit oder verfolgt keine berichte usw

und jetzt fühl dich nicht direkt angegriffen, habe extra n ;) dahinter gesetzt

sollte er solche gegenstände gehabt haben und diese fehlen nun def bei ihm und er hatte sie def auch an dem abend bei sich und es sollten seine dna spuren an den sachen gefunden werden, ja dann kann man diese am ende auch zweifelsfrei rk zuordnen....

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:51
@maraki1105
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:also ich denke, Platzwunde hin oder her, er ist nicht allein in den Hofgarten gegangen.oder er hat dort jemanden,oder mehrere getroffen, auch wenn man nicht lange hier wohnt weiss man schon (oder sollte man wissen) wo man sich bei gewissen uhrzeiten nicht aufhält.vor allem nicht alleine. aber wie er im suff dachte weiss man ja auch nicht.
Es könnte ja sein, daß er mit mehreren anderen in den Hofgarten
gegangen ist. Entweder aus der Altstadt auf dem Weg irgendwohin, oder vom Apollo
kommend erneut in Richtung Altstadt, und zwar durch den Hofgarten.

Und ein mögliches Szenario: Er hatte im angetütterten Zustand die Idee, den Teich zu durchqueren, oder ein Bad zu nehmen. Dazu macht er schon mal den Gürtel auf.

Die anderen wollen ihn daran hindern. Es gibt ein Gerangel, die Uhr geht kaputt,
der Gürtel geht ab, als man ihn daran festhalten will. Er ist weiter entschlossen,
den Teich zu "entern".

Die anderen folgen bis ans Wasser, versuchen ihn davon abzuhalten, versuchen,
ihn an der Jacke festzuhalten. Da die aber offen ist, kriegen sie nur die Jacke zu
fassen, R. fällt ins Wasser, bewegt sich nicht mehr, die anderen kriegen Angst und
hauen ab.

Uhr und Gürtel bleiben auf dem Weg zurück, wo ein Passant sie später findet.

Die anderen möglichen Beteiligten haben Angst, daß man ihnen eine Straftat vorwerfen
könnte, und gehen auf Tauchstation.

Wie gesagt, nur eine Spekulation meinerseits.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:53
nette theorie, wäre auch nicht abgeneigt so zu denken.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:57
@meaningless

Nein, ich fühl mich nicht so leicht angegriffen ;) Is auch richtig, ich hatte nicht ALLES gelesen, nach der xten Räuberstory gibt man halt auf.
Das mit den Sachen wird ja jetzt geklärt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:05
@maraki1105
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:nette theorie, wäre auch nicht abgeneigt so zu denken.
Wie gesagt, es wäre zumindest eine Möglichkeit, warum Uhr und Gürtel gefunden
wurden.

Ich habe ein Szenario beschrieben, währenddessen durchweg gute und scherzhafte
Laune herrschte. "Ey Alder, geh mal nicht ins Wasser, is' kalt"! "Ha, das schaffe ich
locker", ist doch nicht tief".

Oder so ähnlich.

Ein unfreundliches Szenario wäre es, wenn er alleine dadurch gegangen wäre,
und er wäre angegriffen und in den Teich geworfen worden. Die Jacke hinterher.

Zeit, um Gürtel und Uhr in der Dunkelheit zu suchen hatte man nicht, könnte ja einer
kommen. Dann haut man ab. Oder man konnte nicht mehr weitersuchen, weil
schon Leute da entlang kamen.

Aber warten wir ab, was die pol. Ermittlungen bringen werden. Sollte sich tatsächlich
herausstellen, daß er nicht schon in der Nacht von Freitag auf Samstag (vergangener Woche)
in den Teich kam, und diese Kimberley ihn da tatsächlich am Samstagmorgen an der Haltestelle noch gesehen hat, stellt sich die Frage, was er in der Zeit bis er in den Teich kam, getan hat, bzw. wann das alles passiert ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:06
Ich habe mir die "Einsatz-Fotos" nochmals angesehen. Der Bereich, wo gepumpt worden ist, liegt meiner Meinung nach zwischen Maximilian-Weyhe-Allee und Opernpassage. Die Maximilian-Weyhe-Allee ist die Verlängerung der Ratinger Str. Somit vermute ich, dass er direkt von der Altstadt aus in den Hofgarten ist.

Es gab auch schon einen Fall (oder mehrere?) wo sich in der Altstadt eine Frau an einen Mann herangemacht hat, ihm "Gefälligkeiten" versprochen hat und der Mann später von den "Kumpanen" der Frau ausgeraubt wurde.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:11
Ich denke der Ort des Abpumpens hatte nicht allzuviel mit dem vermuteten Fundort zu tun, vielmehr kam man von dort aus wohl am besten ran mit all den Gerätschaften. Der Teich an sich leert sich ja gleichmäßig egal von wo man pumpt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:23
@ meaningless

Da du ja alles weisst, warum wurde denn der Teich leergepumpt wenn die Polizei NICHT davon ausging das es die Uhr und Gürtel vom Opfer ist?

Das kann ich auch aus den vielen Berichten, die du hier immer betonst , nicht erlesen.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:27
POL-D: Nachtragsmeldung zum Auffinden des 27-jährigen Vermissten: Keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen - Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise
17.01.2015 | 14:07 Uhr, Polizei Düsseldorf
Düsseldorf (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf

Nachtragsmeldung zum Auffinden des 27-jährigen Vermissten: Keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen - Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise

Unsere Veröffentlichungen von Montag, 12. Januar 2015, Mittwoch, 14. Januar 2015 und von heute Morgen 4.45 Uhr

Gegen Mitternacht wurde die Leiche des vermissten 27 Jahre alten Düsseldorfers in einem Weiher im Hofgarten aufgefunden.

Das zuständige Kriminalkommissariat 11 hat daher die Ermittlungen übernommen. Seitens der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wurde die Obduktion des Mannes angeordnet. Sie fand bereits heute Morgen statt.

Vorbehaltlich noch ausstehender Untersuchungsergebnisse haben sich bislang keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder auf ein Fremdverschulden ergeben. Nach derzeitigem Stand dürfte der 27-Jährige in dem Weiher ertrunken sein.

Immer noch unklar ist, wo sich der Vermisste nach Verlassen der U-Bahn (Linie U 76) aufgehalten hat und was zu dem Geschehen im Hofgarten führte.

Daher richten sich die Ermittler erneut an mögliche Zeugen und fragen:

Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag (9./10. Januar 2015) den 27-Jährigen nach 23 Uhr in der Düsseldorfer Innenstadt bzw. im Bereich des Hofgartens gesehen und/oder mit ihm Kontakt gehabt?

Quelle: http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?mobil&nr=2928569&firmaid=13248


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:28
@Elefant100
du musst nicht gleich zickig reagieren. schliesslich ist in jedem artikel (da musst du dir auch mal die zeit nehmen alles zu lesen, wenn du meinst du musst deinen senf dazu tragen) angegeben das es VLLT seine sachen sind. so isteht es für die öffentlichkeit aber wissen wir denn ob es nicht hundert pro seine waren? deshalb wurde es weiter abgesucht. fertig ende aus...


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:29
Es ist doch ziemlich einfach. Derzeit kann man ruhig annehmen, dass die Sachen tatsächlich ihm gehörten. Natürlich ist das nicht zweifelsfrei erwiesen, aber es ist derzeit naheliegend, also kann man das ruhig annehmen. Wir werden ja sicher demnächst neue Informationen erhalten und dann weiß man es vllt. genau.

Ich finde es wesentlich unangebrachter, dass hier schon "mögliche Tathergänge" ausgedacht werden, wenn nicht mal ansatzweise klar ist, ob es überhaupt eine Tat gab.


2x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:31
also versteh ich das aus dem artikel richtig? kein fremdverschulden, heisst das dann auch das er keine verletzungen hatte?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:33
@suicidesquad
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Ich finde es wesentlich unangebrachter, dass hier schon "mögliche Tathergänge" ausgedacht werden, wenn nicht mal ansatzweise klar ist, ob es überhaupt eine Tat gab.
Ich nehme an, Du meinst mich.

Ich habe lediglich versucht, eine Erklärung dafür zu finden, warum Gürtel und Uhr
auf dem Weg lagen, und die Jacke nicht am Körper war.

Ich persönlich glaube nämlich nicht, daß er sich selbst dieser Dinge entledigt hat,
um sich dann in dem Weiher das Leben zu nehmen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:36
@ mataki

Ob ich hier meinen Senf dazu gebe oder nicht entscheidest nicht Du!

Lese dir doch bei Gelegenheit einmal die Forenregeln durch, dann wird dir geholfen!


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:41
@Yoda92
Danke für die Aktualisierung... Soweit wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen, er ist zumindest nicht schon Tod in den Teich geworfen wurden, sondern ertrunken. Es wird weiterhin nach zeugen gesucht, ich denke aber das wird schwer werden, denn die Suche nach Zeugen hat bisher nicht viel gebracht, wer weiss, ob sich da im nachhinein noch jemand meldet.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:42
@Elefant100
ist schon ok ;)
darüber diskutier ich gar nicht erst. schönen tag noch :)


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:55
Ja, ich weiß halt nicht, was daran so verwunderlich ist, dass er Gürtel und Uhr vllt. selbst ausgezogen hat. Das finde ich zumindest wahrscheinlicher, als eine ganze Gruppe von Menschen die keine Hilfe leistet und dann auch noch aus angeblicher Angst abhaut.
Aber wie gesagt, ich halte es zum derzeitigen Zeitpunkt allgemein für unangemessen Spekulationen anzustellen, vor allen Dingen, wenn dabei eine mögliche Straftat ins Spiel kommt, für die es keinen Hinweis gibt.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 14:59
@suicidesquad
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Ja, ich weiß halt nicht, was daran so verwunderlich ist, dass er Gürtel und Uhr vllt. selbst ausgezogen hat.
Also ich kenne nicht viele Fälle, eigentlich gar keinen, wo jemand auf einem
Weg von A nach B die Uhr abnimmt und auf den Weg wirft, und ein paar
Meter weiter das selbe mit seinem Gürtel macht.

Und mit Verlaub, Spekulationen sind hier erlaubt, ansonsten gleich die
ganze Rubrik Kriminalfälle dichtmachen....


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 15:08
Es gibt sehrwohl eine in sich schlüssige und für das Ablegen der genannten Dinge (vermutlich auch der Jacke) plausible Erklärung, diese setzt aber eine Straftat voraus und wird von mir hier nicht weiter erläutert werden, da sich keine weiteren Ansätze durch die Obduktioin ergeben haben und über die Möglichkeit der nicht offentsichtlichen Fremdeinwirkung zu ertrinken bedarf es sehr viel mehr als hier vorliegt bisher...


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 15:14
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-polizei-findet-leiche-des-vermissten-27-jaehrigen-aid-1.4806244
Laut Polizei gibt es derzeit keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.
DERZEIT. kann sich also noch anders rausstellen, wenn man der RP glauben kann


Anzeige

melden