Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 16:37
Zitat von inci2inci2 schrieb:Mir schon. Es kann sein, daß Gürtel und Uhr woanders lagen, auf dem Weg zum Beispiel und ein treusorgender Mitmensch hat diese Dinge gefunden und auf die Parkbank gelegt.

Es kann sein, daß das Armband bei einem Sturz kaputtgegangen ist, und er sie in die Hosentasche gepackt hat. Und falls die Sichtung, mit dem Kleidungsstück um den Kopf stimmen sollte, könnte er den Gürtel zum Befestigen genommen haben.
Um Letzteres ging es mir. Auf die Idee mit dem Verband bin ich nicht gekommen. Naheliegend ist es nicht, aber es ist immerhin eine weitere Möglichkeit, wie es dazu gekommen sein könnte, dass RK seinen Gürtel auszog. Denn wenn es sein Gürtel ist, dann muss der Gürtel ja irgendwie in den Park gekommen sein.
Zitat von SamLumSamLum schrieb:@x-aequitas
Erstmal schön, dass Du wieder dabei bist. Wir kennen uns ja bereits ;-)

Dann zu Deiner Vermutung: Ich bin kein Mediziner, aber wenn er wirklich dort in diesem Teich ertrunken wäre, müsste er dann nicht nach nunmehr 5! Tagen "sichtbar" sein? Sorry, weiß nicht, wie ich mich anders ausdrücken soll.
Ganz meinerseits!

Dazu braucht es keine Fachkenntnisse. Es reicht, dass die Polizei dort heute zum 2. Mal eine großangelegte Suchaktion vollzogen hat. Das alleine besagt, dass eine Möglichkeit besteht, dass RK auf dem Hofgartengelände zu finden ist bzw. sich in dem Gewässer befindet.
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Ich habe gelesen (weiß allerdings nicht mehr wo bei den ganzen Berichten), dass ein roter Gürtel gefunden wurde, ähnlich dem, den der Vermisste am Abend seines Verschwindens getragen haben soll.
Die Uhr sei nicht eindeutig als seine identifiziert worden, aber das Fabrikat sei wohl mit der Uhr, die RK besessen haben soll, identisch.
Das stand im Express: http://www.express.de/duesseldorf/die-hoffnung-haelt-an-taucher-suchten-nach-dem-vermissten-ren---27-,2858,29560932.html (Archiv-Version vom 09.05.2015)
Dutzende Vermisstenanzeigen haben Renés Freunde in ihrer Verzweiflung bereits in der Altstadt aufgehängt. Am Montag endlich die erste heiße Spur: Ein Spaziergänger fand auf einer Bank im Hofgarten einen auffälligen roten Gürtel, wie ihn René in der Nacht seines Verschwindens trug.

Daneben lag eine Uhr ohne Armband. Polizeisprecher Jochen Schütt: „Diese Uhr konnte zwar nicht einwandfrei René zugeordnet werden. Sie ist aber mutmaßlich mit dem Fabrikat seiner Uhr identisch.“


Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:00
Vom Polizeipresseportal:

Mittlerweile ist klar, dass René Kunstlewe am Freitagabend in Begleitung seiner Freunde in Krefeld-Dießem in die U 76 gestiegen ist. Während der Fahrt verteilten sich die Freunde in der Bahn. Der spätere Vermisste gesellte sich zu einer Gruppe anderer Fahrgäste. Gegen 0 Uhr stiegen die Freunde an der Heinrich-Heine-Allee aus. Ob René Kunstlewe die Bahn zusammen mit seinen Bekannten verließ oder vorher bzw. nachher ausstieg, ist aber weiterhin unklar.

Die Ermittler fragen daher:

Wer hatte in der Bahn Kontakt zu René Kunstlewe?

Wer kann Angaben dazu machen, wo der Vermisste die U 76 zwischen 23 und 0 Uhr am Freitagabend, 9. Januar 2015, verlassen hat?

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0211 - 8700 mit dem Kriminalkommissariat 12 in Verbindung zu setzen.

--------------

Deshalb konnten die Freunde wohl auch nicht sagen in welchem Club er war.
Komisch ich melde mich sofort bei meinen Freunden wenn die schon auf dem Weg dahin verschwinden.
Versteh das alles nicht


4x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:02
die polizei veröffenlicht folgendes:
http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?mobil&nr=2926416&firmaid=13248
POL-D: Vermisstenfall René Kunstlewe - Großaufgebot der Polizei im Einsatz - Suche bislang ergebnislos - Weiterhin Zeugen gesucht
14.01.2015 | 16:12 Uhr, Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots) - Vermisstenfall René Kunstlewe - Großaufgebot der Polizei im Einsatz - Suche bislang ergebnislos - Weiterhin Zeugen gesucht

Seit gestern sucht die Polizei Düsseldorf mit Hunden, Tauchern und Bereitschaftspolizei nach dem vermissten René Kunstlewe. Ein Hubschrauber unterstützte die am Boden und im Wasser suchenden Beamten aus der Luft. Die Polizei bittet weiterhin Zeugen, sich beim zuständigen Kommissariat 12 zu melden.

Der Fund einer Armbanduhr, die möglicherweise aus dem Besitz des Vermissten stammt, führte die Ermittler in den Hofgarten in der Düsseldorfer Innenstadt. Da nicht auszuschließen war, dass René Kunstlewe in hilfloser Lage in die dortigen Gewässer geriet und ertrank, durchsuchten Polizeitaucher systematisch die Landskrone unweit des "Kö-Bogens". Unterstützt wurden sie dabei von Hunden und Bereitschaftspolizisten, die den Uferbereich nach möglichen Spuren absuchten. Zudem beteiligte sich die Besatzung eines Polizeihubschraubers aus der Luft an der Suche. Nachmittags mussten die Maßnahmen ohne Ergebnis eingestellt werden.

Derzeit sind die Beamten des Kriminalkommissariats 12 mit der Auswertung von Spuren und Vernehmungen beschäftigt.

Mittlerweile ist klar, dass René Kunstlewe am Freitagabend in Begleitung seiner Freunde in Krefeld-Dießem in die U 76 gestiegen ist. Während der Fahrt verteilten sich die Freunde in der Bahn. Der spätere Vermisste gesellte sich zu einer Gruppe anderer Fahrgäste. Gegen 0 Uhr stiegen die Freunde an der Heinrich-Heine-Allee aus. Ob René Kunstlewe die Bahn zusammen mit seinen Bekannten verließ oder vorher bzw. nachher ausstieg, ist aber weiterhin unklar.

Die Ermittler fragen daher:

Wer hatte in der Bahn Kontakt zu René Kunstlewe?

Wer kann Angaben dazu machen, wo der Vermisste die U 76 zwischen 23 und 0 Uhr am Freitagabend, 9. Januar 2015, verlassen hat?

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0211 - 8700 mit dem Kriminalkommissariat 12 in Verbindung zu setzen.



Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
demnach könnte es wirklich so gewesen sein, dass RK sich dieser fremden gruppe anschloss, mit ihnen trank und dann alleine weiterzog (wie der türsteher es aussagte)

hier auch wieder die aussage, dass die uhr wohlmöglich dem vermissten gehört...angehörige hätten die gefunden sachen nicht zweifelsfrei RK zuordnen können, aber sie könnten ihm gehören...
(meine das stand auch in einem bericht)
auf jeden fall hat beides dazu geführt, dass man dort 2 tage lang suchte. leider ohne ergebnis

wird morgen erneut im hofgarten gesucht?
wie wird es jetzt jier weiter gehen?
wird evtl rhein auf-oder abwärts nach ihm gesucht?


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:02
Zitat von fairylandfairyland schrieb:Komisch ich melde mich sofort bei meinen Freunden wenn die schon auf dem Weg dahin verschwinden.
Versteh das alles nicht
Was genau ist daran komisch? Ist oft so, wenn man mit mehreren loszieht, man sich auch mal trennt. Die einen gehen irgendwo noch was essen und irgendwann, trifft man sich irgendwo wieder, oder auch nicht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:02
@fairyland
oh, sry für den doppelpost, warst schneller ;)


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:05
@meaningless
macht nix :)

@Interested
für dich ist es vlt nicht komisch. In meinem Freundeskreis wär dies komisch.
Wir gehen auch oft früher oder kommen später nach.
Aber wir melden uns und vereinbaren einen Treffpunkt und eine Uhrzeit.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:06
@fairyland

Ja! Damit wollte ich einen Gegenpunkt setzen. Es ist eben nicht immer so, dass alle gemeinsam wohin gehen. Manchmal trifft man sich Stunden später erst wieder. Kommt halt immer drauf an - und darum ist das Verhalten der Freunde auch nicht sooooo komisch.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:08
Mir sagt die Pressemitteilung der Polizei, dass alle Sichtungen nach der U-Bahnfahrt für nicht sicher angesehen werden und somit auch nicht im Presseportal kommuniziert werden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:10
@Interested
Sehe ich genauso und es steht geschrieben, dass er sich einer anderen Gruppe angeschlossen hat, da denkt sich doch kein Freund was dabei, außer dass er eben andere Bekannte getroffen hat und vielleicht später erst wieder zu den Freunden trifft.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:13
@obskur

Genau! Darum geht es mir. Hier wird immer so getan, als müssten Erwachsene wie die Kinder immer beisammen bleiben. Ist in der Realität absolut nicht so. Wie oft hat man selbst unterwegs noch andere Leute getroffen, ist erst noch woanders hin?!

Ist aber in den ganzen Fällen hier so, da wird immer gleich gemutmaßt, dass die Freunde irgendwie involviert sind oder sich fehlverhalten haben -und das finde ich eben nicht.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:15
und da gehen die meinungen halt auseinander.
ich finde diesen punkt sehr wohl relevant und ausschlaggebend...
wie @fairyland schon sagte in meinen freundeskreis wäre aus üblich zu wissen wo sich jeder aufhält auch wenn man sich mal kurze zeit trennt.

und gerade in der altstadt, wo immer ne menge los ist, da geh ich dann doch nicht alleine los, oder lass einen freund alleine losziehen...


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:18
@maraki1105
Nun steht aber doch geschrieben, dass er sich einer anderen Gruppe angeschlossen hat, also nicht allein war. Ich seh da kein Fehlverhalten der Freunde. Sie haben nach der Bahnfahrt versucht ihn zu erreichen... mehr kann man doch wirklich nicht erwarten zu dem Zeitpunkt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:19
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau! Darum geht es mir. Hier wird immer so getan, als müssten Erwachsene wie die Kinder immer beisammen bleiben
Also mal ganz generell. Wenn man sich in einer Gruppe verabredet, und
gemeinsam was unternehmen will, fände ich das auch nicht "normal", wenn
dann einer sang- und klanglos während der gemeinsam Anfahrt verschwände.

Normal wäre doch zu sagen "Ey, die nächste müssen wir 'raus", und man sammelt
sich, um gemeinsam aus- oder umzusteigen.

Ich lebe in Berlin und in der S-Bahn sind täglich zig Gruppen von Schülern oder auch Touristen
in der S-Bahn unterwegs. Wenn da eine/r vergisst, rechtzeitig mit auszusteigen, oder zu früh aussteigt, zücken alle anderen das Handy um den anzurufen. Und das kommt ja durchaus
des Öfteren vor.

Auch, daß die Türen sich schließen, und noch nicht alle eingestiegen sind, kommt vor und sofort werden die Handys gezückt und man verabredet an der nächsten Station, oder an der Zielstation zu warten.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:20
Das mit der anderen gruppe scheint sich aber nicht zu bestätigen soweit ich mitbekommen habe.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:21
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:und gerade in der altstadt, wo immer ne menge los ist, da geh ich dann doch nicht alleine los, oder lass einen freund alleine losziehen...
Weil man immer und jederzeit mit einem Verbrechen rechnet?
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich lebe in Berlin und in der S-Bahn sind täglich zig Gruppen von Schülern oder auch Touristen
in der S-Bahn unterwegs. Wenn da eine/r vergisst, rechtzeitig mit auszusteigen, oder zu früh aussteigt, zücken alle anderen das Handy um den anzurufen. Und das kommt ja durchaus
des Öfteren vor.
Sagst es schon, Schüler und Touristen - da steht dann meistens was anderes an, als abends wegzugehen. Dass die sich anrufen, hat wohl auch andere Gründe.

Ich weiß ja nicht, mit wieviel Leuten ihr so losgeht - zu Dritt, mag es ja so sein, wenn ihr aber ne größere Gruppe seid, dann wird sich das auch schon mal verlaufen. Ich finde es normal.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:22
@maraki1105
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:Das mit der anderen gruppe scheint sich aber nicht zu bestätigen soweit ich mitbekommen habe.
Entschuldige mal bitte. Das ist ein offizieller Fahndungsaufruf.
Zitat von fairylandfairyland schrieb:Mittlerweile ist klar, dass René Kunstlewe am Freitagabend in Begleitung seiner Freunde in Krefeld-Dießem in die U 76 gestiegen ist. Während der Fahrt verteilten sich die Freunde in der Bahn. Der spätere Vermisste gesellte sich zu einer Gruppe anderer Fahrgäste. Gegen 0 Uhr stiegen die Freunde an der Heinrich-Heine-Allee aus. Ob René Kunstlewe die Bahn zusammen mit seinen Bekannten verließ oder vorher bzw. nachher ausstieg, ist aber weiterhin unklar.

Die Ermittler fragen daher:

Wer hatte in der Bahn Kontakt zu René Kunstlewe?

Wer kann Angaben dazu machen, wo der Vermisste die U 76 zwischen 23 und 0 Uhr am Freitagabend, 9. Januar 2015, verlassen hat?
Welchen Grund sollte die Polizei haben, darin falsche Fakten wiederzugeben, und Fragen
zu stellen, die dann absolut keinen Sinn machen würden?

Woher hast Du denn die Info, daß sich das nicht bestätigt habe...?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:22
@maraki1105
Die Info stammt aus dem Presseportal der Polizei von vor einer Stunde, wenn wir das nicht ernst nehmen, was denn dann? Dabei geht es ja erstmal nur darum, dass er sich in der Bahn einer anderen Gruppe angeschlossen hat, nicht um spätere Zeitpunkte.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:27
ok sorry leute den satz hab ich gekonnt überlesen....

naja vorher war es so das es nur ne zeugin war die ihn gesehen haben soll mit fremden was sich nicht bestätigte.

dann ist aber auch wieder meine frage, wenn RK sich einer anderen Gruppe angeschlossen haben soll, dann haben die Freunde das doch mitbekommen oder woher weiss man das dann?
hab die anderen sich gemeldet? sieht nicht so aus sonst wäre der spätere abendverlauf doch bekannt oder seh ich das völlig falsch?!


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:30
Hallo allerseits,

nur nochmal kurz für mein Verständnis, der einzige, der R.K. mit Platzwunde sah war der Türsteher und die Gruppe hat ihn bereits in der Bahn verloren?!

Ich finde es schon auffällig, wenn er sich in der Bahn einer anderen Gruppe angeschlossen haben sollte.

Ich denke selbst (gerade?) im besoffenen Kopf würde man doch versuchen die Gruppen zusammenzuführen und so gemeinsam loszuziehen....mindestens jedoch sich vom Rest verabschieden, wenn man beschließt mit den anderen mitzugehen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 17:37
in einem bericht stand doch das ein Leichenspürhund angeschlagen hätte.
ich musste das jetzt alles mal nachlesen weil ich nicht weiss wie diese hunde ausgebildet sind und wie verlässlich die ganze sache ist.
in diesem artikel hier steht, das diese hunde anhand der verschiedenen stadien der verwehsung ausgebildet werden.
also nicht mehr an lebendigen gerüchen.
dann ist es doch klar was es heisst oder???

http://www.kriminalitaet.info/index.cfm?event=page.detail&cid=3&fkcid=3&id=2611


Anzeige

melden