Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:25
@Nini29

Vielleicht stimmt die Aussage der Zeugin.
Nur wie kam er dann in den See?

Ich meine auch, irgendwas passt vorne und hinten nicht.

Anzeige
melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:27
Und als Düsseldorferin kann ich euch eins sagen, man geht abends bestimmt nicht, um irgedwelche Drogen zu konsumieren, in den Hofgarten, da gibt es in der Altstadt andere Plätze.
Da hast du vielleicht Recht, aber wenn der Hofgarten auf dem unmittelbaren Weg liegt, kommt das bei einem Vorhaben ja auch gelegen. Außerdem beruht diese MÖGLICHKEIT von mir auf der Sache mit Gürtel und Uhr FALLS sie denn von RK auf der Bank abgelegt wurden.
Zitat von -7--7- schrieb:Wenn Menschen Lügen (Mikromimik) dann kann man das geschult meistens erkennen.
Für dieses Thema interessiere ich mich auch, daher habe ich darauf bei Kim geachtet. Sie schüttelt während sie spricht mit dem Kopf, das könnte dafür sprechen, dass sie lügt oder sich gar nicht so sicher ist.
Da es nun so zu sein scheint, dass sie RK nicht persönlich kannte, sondern nur über Freunde, ist für mich ihre Aussage allenfalls noch eine Spekulation unter Vielen in diesem Fall!
Vielleicht hat sie sehr früh und unbedacht nach dem Verschwinden RKs behauptet ihn gesehen zu haben ohne sich sicher zu sein und kam dann nicht mehr aus der Geschichte heraus.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:32
@woertermord

Das falls ist gar nicht so uninteressant in diesem Fall.


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:33
@Nini29
Ich bin auch Düsseldorferin und weiss das der Hofgarten dafür "bekannt" ist das sich dort viele wegen Drogen aufhalten.

@kube

der todeszeitpunkt ist sehr wohl noch zu bestimmen, nur natürlich nicht mehr so exakt.
aber in einem Zeitraum von einigen stunden wenn man wind, wasser und umgebungsverhältnisse einkalkuliert ist das ohne probleme möglich,wenn auch mühsam.

aber wieso sollte man das auch nicht feststellen können? bei anderen wasserleichen die monate drin liegen ist es auch möglich.
ich denke das die Polizei das nur noch nicht veröffentlicht weil der Tox-Bericht noch nicht da ist. (falls die öffentlichkeit das erfahren wird)


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:35
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Da hast du vielleicht Recht, aber wenn der Hofgarten auf dem unmittelbaren Weg liegt, kommt das bei einem Vorhaben ja auch gelegen. Außerdem beruht diese MÖGLICHKEIT von mir auf der Sache mit Gürtel und Uhr FALLS sie denn von RK auf der Bank abgelegt wurden.
Schlagt euch dieses, der Hofgarten liegt auf dem Weg aus dem Kopf!
Der Hofgarten ist in der Nähe, aber ganz bestimmt geht hier keiner durch um in die Altstadt zu gelangen, wenn man aus der Richtung (Krefeld)kommt, schon gar nicht, warum um nach Düsseldorf Pempelfort zu kommen? Da würde es zig Wege geben die viel kürzer sind, von daher wäre es ein absoluter UMWEG durch den Hofgarten zu laufen!!!


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:37
@Nini29
Wenn er Tonhalle aussteigt liegt das sehr wohl auf dem Weg. Und warum Pempelfort?


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:38
@maraki1105


Ja Heroin und die harten Sachen...und die Kiffer im Sommer, aber wer geht bitte soweit von der Altstadt aus zum Hofgarten, wenn man es in der Altstadt viel schneller machen kann? Und wenn RK überhaupt Drogen nahm, was ich immer noch nicht glaube, dann haben Jungs in dem Alter sicher mehr spass an der Rheinpromenade zu sitzen als im dunklen Hofgarten.


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:40
das ist jetzt interprätations sache finde ich.
aber um ungestört und weiter weg von anderen zu sein find ich den Hofgarten schon plausibel. (wenn es jetzt um drogen geht)


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:40
@woertermord

Kommst du aus Düsseldorf?

Wenn er Tonhalle ausstieg kannst du ohne Probleme gleich Richtung Altstadt laufen.

Weil Pempelfort der Stadtteil ist, an dem man raus kommt, wenn du den Hofgarten durch läufst.


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:42
@maraki1105

ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, aber in dem Fall glaube ich nicht das man, als Gruppe oder alleine abends dahin geht. Gerade als Gruppe viel auffälliger als in der Altstadt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:42
@Nini29
Zitat von Nini29Nini29 schrieb: Allerdings finde ich es mehr als merkwürdig, wenn er um die Uhrzeit noch gelebt hat, sich bei niemandem zu melden, denn wenn er generell so unzuverlässig war, hätte man nicht gleich am nächsten Tag, eine so große Suche angelegt! An der ganzen Sache ist was faul!
Vielleicht hatte er Geld und Handy verloren, und in seinem evtl. etwas angeschlagenem
Zustand wollte er niemanden ansprechen, und um Geld für die Fahrt oder einen Anruf bitten.

Er hätte natürlich ein Taxi nehmen können, vielleicht hat er das auch versucht, aber manche Taxifahrer nehmen auch nicht jeden mit, der vielleicht noch ein wenig angetrunken wirkt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:45
@inci2


Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber er wohnt ja nicht weit weg, er hätte laufen können. Naja alles sehr sehr komisch. Ich hoffe wir wissen bald alle mehr!


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:54
@woertermord


...aber ich bin da ganz deiner Meinung, mit dieser Zeugin!
Leider gibt es immer wieder solche Sichtungen, die sich später als falsch erwiesen haben. Und was haben die Zeugen meist darauf beharrt!


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 13:59
Ich habe Kimberlys Aussagen jetzt auch noch mal auf dem screen. Ich denke dass ich das hier nicht veröffntlichen darf. Komischerweise hat sie ihre Einträge aus dem Nettwerk Düsseldorf gelöscht. Es sind dort erst beiträge zu finden, wo es um die Trauer geht, sprich nach dem Tod.
Ich finde es seltsam, dass sie es gelöscht hat. Der erste Beitrag von ihr ist erst wieder am 14. Januar zu finden. (Suchfunktion und zu einem anderen Thema)
Ihre Zeugenaussage hat sie am Telefon der Kripo gegeben. Auch komisch, aber normal wie ich weiß.


2x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 15:05
Ich muss ja sagen: Es ist hier total unübersichtlkich geworden. Hier werden nach ca. 50 Seiten wieder Fragen gestellt, die vorher schon geklärt wurden. Z.B. dass gar kein Umsteigen bei der Bahnfahrt nötig war. Warum liest man denn nicht erstmal? ):


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 15:24
Weiß denn irgendjemand von RK's Bekannten hier wo die Freunde sich in der Stadt aufgehalten haben? Direkt am Köbogen gibt es auch einen Club ( attic) wo man hingehen könnte. Nehme an die Freunde werden René ja wohl mitgeteilt haben wo sie sich dann aufhalten, damit er evtl nachkommen kann.

Kifferei im Hofgarten ist super häufig, und unauffälliger als an der Rheinpromenade, weil dunkler.

Bin heute durch den Hofgarten und hab mir die Stelle mal angeguckt. Gibt dort so gut wie keine Laternen, muß schon sehr düster gewesen sein. Die Stelle wo die Kerzen aufgestellt wurden geht ziemlich steil runter zum Wasser. Da einmal ausgerutscht landet man erstmal im Wasser.
Das Wasser ist am Anfang nicht allzutief ( weiß aber auch nicht ob der normale Wasserstand schon wieder erreicht ist ), aber volle großer Steine- sieht rutschig aus.

Bänke gibt es einige in der Umgebung, konnte nicht erkennen welche die Bank sein soll wo die Sachen gefunden worden sind.


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 15:27
Mir fällt gerade ein..... Vielleicht ist René auch mit der anderen Gruppe erstmal in einen Laden rein und hatte keinen Handyempfang.... Mir Fällen spontan 2 Läden ein wo ich mich persönlich immer ärgere das man rausgehen muß um Handyempfamg zu haben. Mauer und Quartier Boheme


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 15:36
Ich kann euch eure Drogen Theorien nehmen.... rene nahm keine Drogen! Definitiv!


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 15:45
@sandra0611

Da bin ich auch von überzeugt.

@Juleh

Das könnte natürlich auch sein. Das ist ja das schlimme es könnte alles in Betracht kommen, aber ich persönlich glaube nicht an die Unfall Theorie.


@CrossMyHeart


Hier wurde überhaupt nichts mehr vom Umsteigen geschrieben, lies dir das gerne nochmal durch
: )


melden

Todesfall René Kunstlewe

21.01.2015 um 15:45
Vielleicht wurde ihm beim Feiern was ins Glas getan kommt ja schon.mal vor!


Anzeige

melden