Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dresden, Asylbewerber, Messerstich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 18:16
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ansonsten kann ich mir kein Szenario vorstellen, dass gerade in Dresden keine politische Dimension annehmen würde.
Auch dann nicht, wenn sich herausstellen sollte, daß er von jemand aus
seinem persönlichen Umfeld getötet wurde?

Anzeige
melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 18:32
welches persönliche Umfeld meinst du?


1x zitiertmelden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 18:40
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:welches persönliche Umfeld meinst du?
Seine Mitbewohner in der WG.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 19:30
@inci2
Also "mordende Asylbewerber in dezentraler Unterbringung" - also in direkter Nachbarschaft zu deutschen Familien blabla - wäre ja mal eine höchstpolitische Sache für Dresden!


1x zitiertmelden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 20:12
@lawine @inci2 ich glaube, es handelt sich um ein Mißverständnis.

Natürlich wäre der Fall dann an sich - so sehe ich das ja auich - unpolitisch (=Tat wäre nicht politisch motiviert). Inzwischen aber ist der Fall politisch derart aufgeladen, dass dann zB die Antifa, obwohl es ja durchaus so gewesen sein könnte, über "Vertuschung" oä reden würde.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 20:13
@salome26
Zitat von salome26salome26 schrieb:Also "mordende Asylbewerber in dezentraler Unterbringung" - also in direkter Nachbarschaft zu deutschen Familien blabla - wäre ja mal eine höchstpolitische Sache für Dresden!
Was soll denn das jetzt bitte?

1. Hat dieser junge Mann in direkter Nachbarschaft zu deutschen Familien gelebt.
2. Wüsste ich jetzt nicht, was daran "höchstpolitisch" sein sollte. Eine solche Unterbringung
ist bundesweit an der Tagesordnung.
3. Wie schon gesagt, es kann sich auch durchaus ein Delikt aus seinem persönlichem
Umfeld (WG, oder Bekanntschaften mit anderen Asylbewerbern) handeln.
4. Asylbewerber sind keine Heiligen mit Heiligenschein, sondern Menschen wie Du und ich.
Und ja, auch Menschen wie Du und ich können zum Mörder werden.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 20:15
@pfiffi
Inzwischen aber ist der Fall politisch derart aufgeladen, dass dann zB die Antifa, obwohl es ja durchaus so gewesen sein könnte, über "Vertuschung" oä reden würde.
Damit dürftest Du nicht unrecht haben.


1x zitiertmelden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 20:17
Zitat von inci2inci2 schrieb:Damit dürftest Du nicht unrecht haben.
Und wenn wir uns die Merkwürdigkeiten rund um Oury Jalloh anschauen - vom NSU mal zu schweigen -, könnte es sogar sein, dass die Antifa damit nicht unrecht hätte. ist jetzt aber ne andere Baustelle (die ich gerne auch mal ausdiskutiert sähe).


1x zitiertmelden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 20:22
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Und wenn wir uns die Merkwürdigkeiten rund um Oury Jalloh anschauen - vom NSU mal zu schweigen -, könnte es sogar sein, dass die Antifa damit nicht unrecht hätte. ist jetzt aber ne andere Baustelle (die ich gerne auch mal ausdiskutiert sähe).
Ja, das wäre sicher interessant. Mach doch eine Gruppe zu dem Thema auf... :)


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 20:25
@inci2
Ich krieg nicht so richtig zusammen, in welche Richtung deine Aufzählung zielt, aber in Dresden würde das mit Sicherheit genutzt werden, um gegen Flüchtlinge und speziell die dezentrale Unterbringung Stimmung zu machen.

Dass so eine Tat so möglich ist, habe ich nie irgendwo bestritten. Ich glaube es persönlich nicht, aber ich habe es nie ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 20:34
@salome26
Zitat von salome26salome26 schrieb:Ich krieg nicht so richtig zusammen, in welche Richtung deine Aufzählung zielt, aber in Dresden würde das mit Sicherheit genutzt werden, um gegen Flüchtlinge und speziell die dezentrale Unterbringung Stimmung zu machen.
Salome26,

auch in Dresden ist diese dezentrale Art der Unterbringung Realität.
Ebenso wie in anderen Bundesländern. Das finde ich persönlich ganz gut,
allerdings muss die Betreuung der Asylbewerber dann eben auch gewährleistet sein,
und auch die Nachbarn im Haus sollten angesprochen und vielleicht eine Art
"Kennenlernabend" veranstaltet werden.

Was mMn gar nicht geht, ist, wie ich einem Bericht aus Dresden gesehen habe,
daß Gewerbetreibenden die Geschäftsräume gekündigt werden, damit dort dann
Asylbewerber untergebracht werden können.

Trotz der Zusage von Hilfe und Unterstützung für die Gewerbetreibenden sind sie
im Stich gelassen worden. Die waren natürlich stinkend sauer. Nicht auf die Asylbewerber
oder Flüchtlinge, sondern auf die Stadt, die das blaue vom Himmel verspricht, aber noch
nicht mal das schwarze unterm Fingernagel beisteuert.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 20:59
Ganz interessantes Interview vom Freiburger Radio Dreyeckland mit Andrea Hübner von der "Regionalen Arbeitsstelle für Bildung, Integration und Demokratie Sachsen".

https://rdl.de/beitrag/zum-tod-des-fl-chtlings-khalid-idris-bahray (Audio Button rechts)


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 21:02
@inci2
Und was haben die Gewerbetreibenden jetzt mit dem Fall zu tun?!

So wie ich Dresden und die sächsische Mentalität kenne, würde es auf jeden Fall auch politisiert werden, wenn es einer der Mitbewohner wäre, mehr kann ich dazu nicht sagen, fertig.


1x zitiertmelden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 21:17
@salome26
Zitat von salome26salome26 schrieb:Und was haben die Gewerbetreibenden jetzt mit dem Fall zu tun?!
Nichts. Ich habe nur ein wenig darüber berichtet, wie dezentrale
Unterbringung derzeit gehandhabt wird.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 21:22
@inci2
Ging es da nicht um die Einrichtung einer ZENTRALEN Unterkunft/eines "Heims"?!
Aber egal.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 22:34
Auf FB gibt es einen Post über die angebliche Aufklärung, aber Pressesperre. Demnach soll es ein Tunesier aus dem Drogenmilieu gewesen sein. Ich persönlich halte davon wenig bis gar nichts, aber wenn ihr wollt und mir verratet, wie man einen Screenshot hier hochlädt, könnt ihr es selbst beurteilen.


1x zitiertmelden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 22:59
Die "Info" habe ich heute auch schon gelesen, da sie von PI-News stammt, beschäftige ich mich nicht weiter damit.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 23:16
Zitat von marionmogmarionmog schrieb:aber wenn ihr wollt und mir verratet, wie man einen Screenshot hier hochlädt, könnt ihr es selbst beurteilen.
Auf der rechten Seite unter deiner Freundesliste auf "Bild hochladen" klicken.
Dann kommst Du auf eine Seite, wo Du das Bild aussuchen und hochladen kannst.
Wenn es oben ist, bekommst Du den Code, um das Bild einzubinden, davon nimmst Du den mit den eckigen Klammern und bettest ihn in deinen Post ein,
sieht etwa so aus:

[ IMG] //static.allmystery.de/upics/bb5686_uh653021282817568oke.jpg[ /IMG ]

1.
bildhoch1

2.
Erst "Durchsuchen...", dann "Bild hochladen"

bildhoch2


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 23:54
Ich versteig mich jetzt mal zu der Aussage, dass ich davon ausgehe, dass sagen wir mal am Freitag die Info, die jetzt als Gerücht durchs Web geistert, von der Polizei oder Staatsanwaltschaft bestätigt werden wird. Oder eine Weile später. In Mannheim wurde eine in gleicher Hinsicht brisante Information mal knapp zwei Wochen seitens der StA zurückgehalten.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

21.01.2015 um 23:56
@pfiffi
Natürlich wäre der Fall dann an sich ... unpolitisch (=Tat wäre nicht politisch motiviert). ... Inzwischen aber ist der Fall politisch derart aufgeladen


eine unpolitische Tat (politisch nicht motiviert) , die politisch ver"wurschtelt" werden könnte

wenn ich dich so richtig verstehe, dann sind wir auf einem Nenner


Anzeige

melden