Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 22:53
Zum Fall kommt gleich eine Reportage bei Spiegel-TV bei RTL - Qualität und Gehalt unbekannt...

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 10:42
Zeugenaufruf:
10.11 Uhr, Mord an Maria P. - Taxifahrerin als Zeugin gesucht: Im Zusammenhang mit dem Mord der schwangeren 19-Jährigen in Adlershof sucht die Polizei jetzt eine Taxifahrerin. Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich die Fahrerin am Donnerstag, 22. Januar 2015, zwischen 21 und 23 Uhr in Adlershof aufgehalten. Dabei soll sie von einem jungen Mann mit südländischem Aussehen angesprochen und nach dem Weg zur S-Bahn gefragt worden sein. Diese Zeugin wird dringend gebeten, sich mit der 8. Mordkommission in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 - 911 888 oder mit einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle:http://www.tagesspiegel.de/berlin/neu-liveticker-berlin-am-morgen-mord-an-maria-p-polizei-sucht-taxifahrerin/11311966.html


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 11:08
ich weiß nicht, ob dieser Zeitungsartikel schon bekannt ist. hier werden wieder erschütternde Details genannt: http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fvermischtes%2Farticle136996672%2FDaniel-wollte-schon-immer-jemanden-brennen-sehen.html&h=wAQEXkNVk


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 11:11
@kunigunde
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich die Fahrerin am Donnerstag, 22. Januar 2015, zwischen 21 und 23 Uhr in Adlershof aufgehalten. Dabei soll sie von einem jungen Mann mit südländischem Aussehen angesprochen und nach dem Weg zur S-Bahn gefragt worden sein.
Bei so was frage ich mich immer, woher die Polizei so etwas weiß.
Selbst wenn das von anderen beobachtet wurde, woher wissen die dann,
das nach dem Weg zur S-Bahn gefragt wurde.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 11:33
http://rtl-now.rtl.de/spiegel-tv/thema-ua-gefaehrliche-liebschaften-raubkatzen-als-haustiere.php?container_id=194659&player=1&season=2015
Video auf Spiegel Tv Minute 9.30
Selbst die erfahrene Psychologin war entsetzt und erschüttert und hat dieses Ausmass an Empathielosigkeit noch nie erlebt.
Es ist eines der grausamsten Verbrechen die je verübt worden sind.

Als ich die Bilder von den beiden Täter gesehen habe wurde mir übel.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 12:28
@inci2
vielleicht behauptet das ein Beschuldigter.Nach dem Motto.ich war woanders,oder es gibt noch mehr in irgendeiner Form Beteiligte.....was ist überhaupt mit dem Auto,wer fuhr das vom Tatort wieder weg?Dieser Daniel war ja wohl bei nem Kumpel in der Nähe,Eren dann mit dem Wagen ,oder gabs noch jemanden?Dazu hab ich nirgends etwas gelesen..


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 12:37
@kunigunde
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:vielleicht behauptet das ein Beschuldigter.Nach dem Motto.ich war woanders,oder es gibt noch mehr in irgendeiner Form Beteiligte.....was ist überhaupt mit dem Auto,wer fuhr das vom Tatort wieder weg?Dieser Daniel war ja wohl bei nem Kumpel in der Nähe,Eren dann mit dem Wagen ,oder gabs noch jemanden?Dazu hab ich nirgends etwas gelesen..
Lt. Staatsanwalt Steltner, wird aber nicht nach weiteren Verdächtigen
gefahndet und Daniel wurde von seinem Freund gegen 23 Uhr vor dem
Svens Haus, oder ganz in der Nähe gesehen. Mit dem Transporter und
in dem Transporter saßen lt. Svens Aussage Eren, Maria und Daniel.

Was mich jetzt persönlich interessiert, ist, ob der Wagen noch am Abend
zurückgegeben wurde, oder am Freitagmorgen. Und von wem. Oder ob
der Wagen noch vorm Haus einer der beiden stand, und die Polizei den
direkt beschlagnahmt hat.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 12:46
Zitat von Lars01Lars01 schrieb am 29.01.2015:Text
genau das wollte ich damit sagen inci,wer fuhr den Wagen weg?Wenn "ein südländisch aussehender Junge "ne Taxifahrerein nach der S Bahn gefragt haben soll,so VOR der Tatzeit-nach dem Motto war schon wieder da weg,bleibt nur Daniel,dagegen spricht auch das der andere Junge die 3 im Wagen gesehen hatte.Als Berliner kennt man sich aus und es gibt ne BVG App.Ich bezweifle das da irgendwer ne Taxifahrerin gefragt hat....


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 13:05
@kunigunde
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Als Berliner kennt man sich aus und es gibt ne BVG App.Ich bezweifle das da irgendwer ne Taxifahrerin gefragt hat....
Ich lebe auch in Berlin, verwende aber nicht die BVG App. Die hilft übrigens
auch nicht bei der Suche nach einem S-Bahnhof, sondern nur bei den
Zeiten der S-Bahn.

Wenn man aber ein Smartphone dabei hat, kann man auf Google Maps
zurückgreifen, um den Weg zum S-Bahnhof zu finden.

Was das "sich auskennen" betrifft, ich kenne mich ganz gut aus in Berlin,
aber diese Gegend ist schon abgelegen und nichts, wo man mal zufällig
lang spaziert. Schon gar nicht spät abends. Und auch von Marias und Erens
jeweiligem Wohnort war das Wäldchen schon ordentlich weit ab vom Schuss.

Um diese Uhrzeit laufen da in der Gegend in der Regel nur Anwohner
und deren Besucher herum. Würde ich jetzt mal sagen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 13:41
@inci2
Ich lebe seit Jahren nicht mehr in Berlin und da alle umgezogen sind ,fahr ich mit der App ganz gut wenn ich mal da bin und in "unbekannte Gefilde" fahre.Die App ist auch wien Stadtplan.
Ich befürchte fast ,das mit dem Taxizeugenaufruf ein TV sagen will-bin schon früher wieder da weg,hab jemand nach dem Weg gefragt..


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 14:02
Also ich glaube nicht, dass den Tätern die Gegend unbekannt war. Meine Einschätzung ist, dass sie die Gegend schon im Vorfeld ausgekundschaftet haben, da diese Tat ganz genau geplant war.
Die werden wohl kaum mit Maria im Auto ziellos durch Berlin gefahren sein auf der Suche nach einem passenden Tatort.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 14:16
Das den Tätern das Waldstück bekannt war, davon ist auszugehen. Ansonsten würde man so einen Ort gar nicht so einfach finden.
Ein Wäldchen, das abgeschieden genug ist und trotzdem relativ zentral inmitten der Stadt liegt.
Da der Kumpel von Daniel dort um die Ecke wohnt, ist davon auszugehen, das Daniel der Wald bekannt war und er auf die Idee kam in dieses Gebiet zu fahren.
Ob er sich über den Tatablauf im Vornherein bewußt war, oder einfach mit Eren mitgezogen ist müssen die Vernehmungen ergeben.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 14:32
@Nightrider64

Das Wäldchen liegt nicht "mitten in der Stadt".
Treptow-Köpenick ist schon ein Randbezirk der
Stadt.

Selbst Leuten, die in Köpenick leben, dürfte das
Wäldchen nicht unbedingt geläufig sein.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 15:03
Na ja laut diesem Artikel ist die Familie von Eren wohl nicht ganz unschuldig an dem dramatischen Verlauf. Sie haben von Anfang an auf Abtreibung gedrängt. Und von Anfang an war Daniel involviert, den sie sich im weiteren Verlauf auch als Sündenbock ausgesucht haben. Da er nicht mit zur "ehrenwerten" Familie gehört und auch ein wenig schlicht gestrickt zu sein scheint, war er das ideale Bauernopfer. Eine saubere Sippe! Pfui!
Knapp zwei Wochen nach dem grausamen Mord an der hochschwangeren Maria P. in Berlin erhebt ihr Stiefvater schwere Vorwürfe gegen die Familie des Hauptverdächtigen. Baki C. wirft dem Vater von Eren T. vor, Marias Schwangerschaft nicht akzeptiert zu haben: "Erens Vater Huseyin hat mich angerufen, als Maria im dritten Monat war. Er sagte, die Familie wolle das Kind nicht. Er wollte von mir wissen, wie man das Kind wegmachen kann", sagte Marias Stiefvater der "Bild"-Zeitung. Er habe Maria immer vor Erens Familie gewarnt.
http://www.welt.de/vermischtes/article137032100/Stiefvater-von-Maria-P-erhebt-schwere-Vorwuerfe.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 16:05
danke für den link @darkunicorn

Wenn das wirklich stimmt, dann kann man hier ja wohl eindeutig von Ehrenmord sprechen...unglaublich sowas! "Wie kann man das Kind wegmachen" - tolle Familie und tolle Sitten sind das.

Vermutlich kommt noch raus, das noch wer weiterer aus der Familie beteiligt war...
Und so wie du schön schreibst wollten sie den Daniel als einzigen Täter dastehen lassen, das sich Eren T. dann doch bei der Polizei gemeldet hat, war wohl nicht Teil des Plans...

wir werden sehen was noch kommt...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 16:13
@kyasi
Zitat von kyasikyasi schrieb:Und so wie du schön schreibst wollten sie den Daniel als einzigen Täter dastehen lassen, das sich Eren T. dann doch bei der Polizei gemeldet hat, war wohl nicht Teil des Plans...
Also lt. Staatsanwaltschaft gibt es derzeit keine weiteren Verdächtigen.

Und ich erkläre mir das Auftauchen von Eren bei der Polizei so, daß
er ausloten wollte, ob die schon eine Vermisstenanzeige für Maria
vorliegen haben.

Da er nicht mit ihr zusammenwohnte, konnte er ja nachts um 3 Uhr,
zu der Zeit ging er zu Polizei, gar nicht wissen, daß sie nicht zu Hause war.
Im Gegenteil, er wusste nur zu genau, wo Maria nachts um 3 Uhr war.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:07
Ich denke nicht, dass der Kindsvater mit seiner "Vermisstenmeldung" herausfinden wollte, ob man Maria schon gefunden habe. Für so doof halte ich ihn keinesfalls. Ich denke , diese Vermisstenmeldung gehörte auch nicht zu seinem ursprünglichen Plan in punkto Nachttatverhalten.

Erinnert Euch - im Zuge dieser "Vermisstenmeldung hat er sofort den Verdacht auf seinen Freund gelenkt.
M.E. hat er ursprünglich nicht damit gerechnet, dass Daniel nach der Tat so kopflos reagierte , dass er panikartig noch einen weiteren Freund einweihen würde und für jeden sichztbar auffälliges Verhalten zeigte. Und ich denke, dieses , für den Kindsvater unerwartete Verhalten Daniels hat den Kindsvater auf die Idee gebracht, die Vermisstenmeldung aufzugeben. Sein Gedankenkonstrukt sagte ihm wahrscheinlich " bevor Daniel in seiner Panik irgendjemand alles gesteht und man mich dadurch "dran bekommt", geh ich jetzt zur Polizei und behaupte, Daniel habe mir erzählt, er hätte Maria getötet und ich tu jetzt so, als ob mich das beunruhigt und frage mal ganz scheinheilig, ob Maria überhaupt vermisst wird, denn ich hätte sie schon eine Zeit lang nicht mehr gesehen "
Schlicht und ergreifend der Versuch, einem Geständnis seitens Daniels vorzubeugen, das auch ihn , den Kindsvater, belastet.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:15
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Schlicht und ergreifend der Versuch, einem Geständnis seitens Daniels vorzubeugen, das auch ihn , den Kindsvater, belastet.
Mit einem Satz - absolut abgebrüht und eiskalt, auch in seinem Nachtatverhalten. Ein Versuch, den eigenen Arsch zu retten. Selbst nach dieser furchtbaren und grausamen Tat sehe ich da keine Skrupel, keine Reue, sondern nur Kalkül seinerseits.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:19
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich denke nicht, dass der Kindsvater mit seiner "Vermisstenmeldung" herausfinden wollte, ob man Maria schon gefunden habe. Für so doof halte ich ihn keinesfalls. Ich denke , diese Vermisstenmeldung gehörte auch nicht zu seinem ursprünglichen Plan in punkto Nachttatverhalten.
Das habe ich auch nicht gesagt. Meine Meinung ist, er wollte herausfinden,
ob für Maria eine Vermisstenanzeige seitens der Familie vorliegt.

Er hat sie ja immerhin am Donnerstagabend bei der Familie abgeholt,
und sie ist nicht zurück gekommen.

Gleichzeitig wollte er ausloten, ob die Leiche möglicherweise schon gefunden
wurde.

Ist jetzt meine Meinung.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:33
Evtl hat sich Daniel mit den beiden in dem Glauben getroffen das eren wirklich mit ihr reden wollte und dann alles aus dem Ruder gelaufen.


Anzeige

1x zitiertmelden