Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.02.2015 um 08:40
von messe nord fährt alle 10min ne sbahn durch bis Adlershof, die bahn brauch ca. ne halbe stunde, ab sbahnhof adlershof is dann laufen angesagt, am besten schaust vorher in maps nach wie du laufen musst...!

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.02.2015 um 20:20
Hallo,

ich bin bisher stille Mitleserin. Ich komme aus dem selben Bezirk indem Maria gewohnt hat und meine Cousine ist die Freundin des Bruders von Maria. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Petition unterschreibt. Danke!


- https://www.openpetition.de/petition/online/gerechtigkeit-fuer-maria-p-undicht-ungeborenenes-baby


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.02.2015 um 23:20
@Incomplete

Danke fürs Einstellen der Petition. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es also, was die Anklage betrifft, die Überlegung, beide nach Jugendstrafrecht zu behandeln.

Das ist eine sehr neue Information. Aus den Medien, insbesondere aus den Berliner Medien
Ist mir dazu nichts bekannt. Hast Du evtl. einen Link zur Verfügung, wo man das nachlesen kann?

Grüße und mein aufrichtiges Beileid an die Familie unbekannterweise.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.02.2015 um 23:29
@Incomplete


Danke fürs Einstellen. Habe unterschrieben!
Mein Beileid an die Familie.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.02.2015 um 01:17
ich würde gern die Rechtschreibung korrigieren....
geht gar nicht
ob Jugend - oder Erwachsenenstrafrecht zur Anwendung kommt, entscheiden Gerichte , nicht der Mob.
Junge Menschen zwischen 18-und 21 gelten als Heranwachsende, für sie ist das Jugendstrafrecht anwendbar.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.02.2015 um 06:46
Eine Petition ist eine gute Sache, aber so wie das geschrieben wurde, leider nicht.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.02.2015 um 08:07
Das denk ich auch @Sternenhell
Unsachlich ,Unterstellungen gegen die Justiz,so kann man das nicht unterzeichnen.
Zeitungsartikel zum Umfeld des Täters
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/erin-mord-maria-integration?google_editors_picks=true


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.02.2015 um 09:33
@kunigunde ... zu den in dem Artikel angesprochenen Problemen gab es diese Woche im ORF eine Diskussionssendung mit verschiedenen politischen Parteien, Migranten, "Einheimischen", ... in der Sendung haben unsere Politiker, ich schreibe für Ö, erstmals zugegeben, dass in der Vergangenheit gravierende Fehler bei der Integration gemacht wurden und dass uns das jetzt allen auf den Kopf fällt. diese Sendung war sehr ehrlich und hat nichts beschönigt. so offen wurde das vorher noch nie angsprochen. in Ö gab es 1970 ca. 20.000 Muslime, derzeit haben wir 500.000 im Land. Man kann aber nicht alle in einen Topf werfen. unsere Politiker möchten jetzt bei den Kleinsten beginnen und von Anfang an für Integration sorgen. wir haben in Tirol einen kurdischen Politiker, seine FB-Seite ist nicht mein Fall ...


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.02.2015 um 09:50
@kunigunde
danke für den Link

OT
es ist erschreckend, wenn man im Netz schaut wie viele Schwangere umgebracht erden
das macht sprachlos und traurig...


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.02.2015 um 12:04
@Tirola
Bürgerforum? Habe die letzte Stunde im Netz gesehen ,da mich das Thema interessiert.Denke auch man darf nicht pauschalisieren.Ich begrüße das neue Gesetz für Österreich.Die Sendung fand ich gut.Ich fürchte in D ist man noch nicht soweit,leider.

@Sternenhell
Ja das ist erschreckend Sternenhell und oft ist es das gleiche Muster wie in diesem Fall bzw. ähnlich.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.02.2015 um 12:26
ja - Buergerforum heisst die Sendung. ich fand die Diskussion auch gut. und mutig ...


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.03.2015 um 15:32
@Incomplete

Ich finde diese Petition im Grunde einen guten Ansatz.

https://www.openpetition.de/petition/online/gerechtigkeit-fuer-maria-p-undicht-ungeborenenes-baby

Aber gab es denn niemanden der mal inhaltlich und orthographisch drüber geschaut hat? So wie die Petition verfasst wurde, wird sie wohl ins Leere laufen. Sie ist in großen Teilen unsachlich und auch schwer zu lesen, da es keinerlei Interpunktion und viele Rechtschreibfehler gibt.
Kann das nachträglich noch in die entsprechende Form gebracht werden. So findet das wenig Gehör und das wäre sehr schade.

Mich würden auch ein paar Fakten betreffs des Vorgehens der Staatsanwaltschaft interessieren.
Bisher ist, außer dem sehr guten Artikel in der ZEIT, nichts mehr veröffentlich worden. Gibt es denn da was Neues?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.03.2015 um 17:56
@darkunicorn

Momentan gibt es keine neue Meldungen in den
Berliner Medien zu dem Thema.

Da derzeit nicht bekannt ist, wie die Staatsanwalt
weiter vorgehen wird, halte ich persönlich mit die Petition
aus verschiedenen Gründen für bedenklich, obwohl ich sie
sehr gut nachvollziehen kann.

Bedenklich deshalb, weil es in bestehenden Gesetzen klar
festgelegt ist, wie und nach welchen Kriterien junge Straftäter
unter 21 Jahren vor Gericht gestellt werden.

Und bedenklich auch deshalb, weil mehr oder weniger
die Justiz hier unter Druck gesetzt wird. Justitia soll aber
blind sein, und nur anhand der gegebenen Gesetze urteilen.
Nicht anhand von Emotionen. Jedenfalls ist das idealerweise
so einmal eingeführt worden.

Verstehen kann ich die Petition, weil ich die Trauer und das Entsetzen
nachvollziehen kann.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.04.2015 um 20:44
Ein kleines Update:

In der Berliner Abendschau wurde heute noch einmal
über den Fall berichtet. Nach dem Zeugenaufruf aus
Januar haben sich 12 Zeugen gemeldet.

Es wird weiter ermittelt und man ist bemüht, gegen
die beiden mutmaßlichen Täter so schnell wie möglich
Anklage zu erheben. Beide sitzen unverändert in U-Haft.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.04.2015 um 23:15
Hier ein entsprechender Artikel von heute:

http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article139047764/Polizei-erhaelt-zwoelf-Hinweise-nach-Ermordung-Schwangerer.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.04.2015 um 23:17
@stormi

Danke schön!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.05.2015 um 19:53
Habe ich gerade gefunden.
Im Prozess um die getötete hochschwangere Maria P. hat die Staatsanwaltschaft die Anklage fertiggestellt. Die mutmaßlichen Täter sollen wegen gemeinschaftlichen Mordes angeklagt werden. Die 19-jährige Maria P. war am 22. Januar dieses Jahres in einem Waldstück hinter dem städtischen Friedhof im Ortsteil Adlershof (Treptow-Köpenick) getötet worden.
Eine Moabiter Jugendkammer wird nach Anklageerhebung prüfen, ob sie das Hauptverfahren eröffnen wird. Mit dem Beginn des Prozesses wird spätestens im Sommer zu rechnen sein, da sich Eren T. und Daniel M. seit Februar in Untersuchungshaft befinden und diese Haftzeit bis zum Prozessbeginn nur in absoluten Ausnahmefällen sechs Monate übersteigen darf.

Vermutlich werden die Angeklagten nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Die Höchststrafe beträgt zehn, in Ausnahmefällen aber sogar 15 Jahre. Das kann der Fall sein, wenn Heranwachsende eine Mordtat verübten und es wegen der besonderer Schwere der Schuld – das betrifft auch die besonders grausame Tatausführung – erforderlich ist.
http://www.morgenpost.de/berlin/article140540740/Schwangere-angezuendet-Staatsanwalt-stellt-Anklage-fertig.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.05.2015 um 21:13
@BlueLagoon

Danke für's Update.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.08.2015 um 19:38
Prozess beginnt diese Woche !

http://m.bild.de/regional/berlin/berlin/gegen-moerder-von-maria-42047120,variante=M.bildMobile.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.08.2015 um 19:44
Mir ist entgangen, dass schon Oktober ist...


Anzeige

melden