Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tötungsdelikt, Pakistan, Darmstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 05:12
@Gute_Luise
? Was soll denn jetzt diese Frage in diesem Thread? Es geht hier um einen Ehrenmord der abscheulichsten Art, begangen von Mitgliedern aus einem Kulturkreis in dem es Menschen gibt, die genau solche Taten für richtig befinden. Und solange es aus diesen Reihen Zustimmung für derartige Verbrechen gibt, möchte ich da nichts akzeptieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 05:24
@Bekka
Zitat von BekkaBekka schrieb:Was soll denn jetzt diese Frage in diesem Thread?
Wie können wir uns anmaßen, darüber zu urteilen was gut und was böse ist?
Du schreibst selbst:
Zitat von BekkaBekka schrieb:begangen von Mitgliedern aus einem Kulturkreis in dem es Menschen gibt, die genau solche Taten für richtig befinden
Ist genau das selbe, wie wenn man Katzen und Hunde essen verurteilt, selber aber Rind und Schwein isst.


2x zitiertmelden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 05:26
P.S.: Kinder sind in dieser Kultur eben Eigentum der Eltern.


1x zitiertmelden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 05:39
@Gute_Luise
Ich masse mir hiermit an diesen Ehrenmord als böse einzustufen, was anderes fällt mir dazu auch gar nicht ein. Fakt ist dass es sich nicht um einen einzelnen, irren Täter handelt sondern um viele Menschen die das auch noch für gut heißen und das ist der Unterschied! Ermordet jemand aus einem anderen Kulturkreis einen Menschen, so hat er keinen Zuspruch. Dort, in den Heimatländern der ehrenmörder werden 89 prozent der überführten Täter freigesprochen, hier nachzulesen :http://www.med-etc.com/soz/buch-hoelle/27b_ehrenmord-statistiken.html


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 05:45
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ist genau das selbe, wie wenn man Katzen und Hunde essen verurteilt, selber aber Rind und Schwein isst.
..da wiederum bin ich als Vegetarier ganz Deiner Meinung, aber das ist ein anderes Thema


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 06:08
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:P.S.: Kinder sind in dieser Kultur eben Eigentum der Eltern.
Und das rechtfertigt dann einen Ehrenmord? Die Eltern dürfen dann munter ihre Kinder quälen, mit Säure übergießen, ermorden, zwangsverheiraten usw.? Soll man das tolerieren, mitanschauen und hinnehmen ? Wo bleiben die Menschenrechte ? *kopfschüttel*


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 06:22
@Bekka
Dein Link geht nicht, aber brauch ich nicht. Ich kenne mich sehr gut mit der Thematik aus. In gewissen Ländern ist so etwas eben normal.

Hoffentlich keine fundamentalistische Vegetarierin.


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 06:22
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Wie können wir uns anmaßen, darüber zu urteilen was gut und was böse ist?
Mit der Haltung kannst du in Zukunft auch Kinderschänder, Rechtsradikale, Tierquäler usw. entschuldigen. Oder willst du dir anmaßen darüber zu urteilen, was gut und böse ist?


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 06:23
@Gute_Luise
Hier gelten Gesetze,diese sind zu befolgen .Jeder Bürger hat diese zu achten und einzuhalten.Ohne wenn und aber sind solche Taten aufs schärfste zu verurteilen und die Täter mit der vollen Härte des Gesetzes zu bestrafen ,schon aus Respekt gegenüber den Opfern.


1x zitiertmelden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 06:27
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:und die Täter mit der vollen Härte des Gesetzes zu bestrafen ,
Du meinst Minimum 2 Jahre Gefängnis?
TMit der Haltung kannst du in Zukunft auch Kinderschänder, Rechtsradikale, Tierquäler usw. entschuldigen. Oder willst du dir anmaßen darüber zu urteilen, was gut und böse ist?
ext
Ja will ich! Zwei Punkte entschärfe ich schon mal. Kinderschänder sind meist krank und benötigen Therapie und Rechtsradikal zu sein, stellt noch kein Verbrechen dar.


1x zitiertmelden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 06:39
@Gute_Luise
Mich interessiert es wie es deiner Meinung nach nun mit den Tätern der Ermordeten weitergehen sollte?
Sprichst du dich für eine Freisprechung aus?
Sollten wir es ignorieren, was da vorgefallen ist?
Oder sollten wir den Eltern Respekt zollen, da sie in ihrer Erziehungsmaßnahme so schön konsequent waren?


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 06:41
Jemand ,der sich aus welcher Motivation auch immer als Richter über Leben und Tod aufspielt hat das Maximum an Strafe verdient.Er braucht Zeit,viel Zeit um das zu lernen ,was er falsch gemacht hat....


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 07:07
In meinen Augen entspricht es einem perfiden Unterfangen, als Pakistani hier nach Deutschland zu wandern, seine Kinder hier in unserem Kulturkreis aufwachsen zu lassen, um dann das eine Mädchen, welches sich lediglich in einen Mann verliebte und ihn zu ehelichen wünschte, in der gemeinsamen elterlichen Wohnung mit seinen bloßen Händen zu würgen bis sie endlich tot ist, sie in den Rollstuhl ihrer Omi zu legen, nach unten zu schaffen um sie ins Auto zu verfrachten und letztendlich die Böschung hinunter zu werfen als entledigte man sich hier eines Stückes Müll.
Dies sollen wir doch nicht tatsächlich respektieren, lediglich weil es in deren Kultur so üblich ist?!
Ich bete für das ermordete Mädchen und für ihre arme Schwester. Was mag sie jetzt durchleiden.


1x zitiertmelden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 07:30
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Kinderschänder sind meist krank und benötigen Therapie
Erstaunlicher Sinneswandel oder Sarkasmus?
Du trollst doch. In anderen Threads hast du dich schon vehement für Selbstjustiz und möglichst harte Strafen ausgesprochen.


@Karlalexa
Zitat von KarlalexaKarlalexa schrieb:Dies sollen wir doch nicht tatsächlich respektieren, lediglich weil es in deren Kultur so üblich ist?!
Auch wenn in Pakistan Ehrenmorde verhältnismäßig häufig vorkommen, finde ich es trotzdem unangemessen, da von "in deren Kultur üblich" zu sprechen. Ist jetzt nicht so als würden die traditionell alle nach Deutschland kommen um dann ihre Töchter umzubringen.
Und selbstverständlich sollte man solche Taten nicht respektieren.


Trotzdem erbärmlich, wie dieser Fall jetzt von einigen hier wieder für die üblichen Pauschalisierungen benutzt wird. Aber war ja irgendwie zu erwarten...


1x zitiertmelden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 07:33
@kunigunde
Ich bin deiner Meinung.
Nur fürchte ich, dass die Eltern so überzeugt sind, korrekt gehandelt zu haben, dass sie diese Überzeugung auch nicht mehr ablegen können, weil sie wohl zu tief bei ihnen verankert ist.
Das sind jetzt jedoch lediglich Mutmaßungen meinerseits, da zurzeit noch keinerlei Aussagen der Täter veröffentlicht wurden, zumindest sind mir noch keine bekannt.


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 07:41
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Trotzdem erbärmlich, wie dieser Fall jetzt von einigen hier wieder für die üblichen Pauschalisierungen benutzt wird. Aber war ja irgendwie zu erwarten...
Ich finds eher erbärmlich wenn sich Leute einerseits in ihrer Betroffenheit suhlen, wenn etwas so Öffentlichkeitswirksames wie ein Journalisten- oder Ehrenmord geschieht, während sie die zugrundeliegenden Probleme entweder ignorieren, oder verschweigen oder gar schönreden.

Ich kann nur nochmal wiederholen: Dass Frauen das Recht auf freie Partnerwahl verwehrt wird kommt vieltausendfach vor . Nur in den seltensten Fällen endet dass in einem Ehrenmord, aber gerade die Fälle in denen sich Frauen dem Druck des Klanes beugen halte ich für besonders tragisch. Diese Frauen werden nämlich völlig alleine gelassen, weil eine Diskussion über die Verhältnisse in denen sie aufwachsen regelrecht tabuisiert wird. Das spiegelt sich übrigens auch in dem Threadverlauf hier wieder.


3x zitiertmelden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 07:42
@raitoningu
Selbstverständlich entspricht es nicht der Realität, dass alle Angehörigen einer fremden Kultur nach Deutschland einwandern, um ihre Töchter umzubringen.
Dies habe ich jedoch auch nicht behauptet.

Trotzdem respektiere ich es wenn du meine Aussage als "unangemessen" empfindest.


3x zitiertmelden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 07:44
@KonradTönz
Ist dies auf meine Äußerungen bezogen?


1x zitiertmelden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

30.01.2015 um 07:46
Zitat von KarlalexaKarlalexa schrieb:@KonradTönz
Ist dies auf meine Äußerungen bezogen?
Nein, das Zitat auf das ich mich bezog stammt von @raitoningu


Anzeige

melden