Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:38
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das würde ja auch nicht wirklich was beweisen. Ich kann ja auch das Handy von jemand anderem dabei haben.
Im Tatort wählen die Kommissare einfach die zuletzt gewählte Nummer – und wissen mit wem sie es zu tun haben... :D
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Wenn das ein Drogenumschlagplatz ist, klingt es auf den ersten Blick auch zuerst einmal merkwürdig,
@jane.marple
Bisher habe ich da von wegen "Drogenumschlagsplatz" auch nur etwas von Vermutungen der Anwohner gelesen...

Hört sich eher so an, als sei das verlassene Gelände so etwas wie ein "Abenteuerspielplatz" für Jugendliche, wo dann auch Drogen konsumiert werden...

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:38
@Whitelight
Hier wurde mal ein post aus fb von dem Opfer zitiert. In diesem post wurden Leute verlinkt, von denen er angab, dass er nur diesen Menschen trauen könne. Ich hab das Gefühl, dass genau diese Menschen sich am wenigsten sonderbar verhalten.
Überhaupt hab ich einfach das Gefühl, dass das Opfer in einer echt komischen Umgebung lebte.

Auch glaube ich, dass er kein zufälliges Opfer war.
Er postete um 14 Uhr sein "Frühstück". 2 Stunden später ist er zufälliger Weise tot?
Ich denk da eher an ein sonderbares Treffen in dieser sonderbaren Umgebung mit sonderbaren Menschen.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:39
@oceanghost
Hi oceanghost. Vielen Dank für die Erklärung. Ich kenne leider die Örtlichkeiten nicht und stelle mir das Gelände wahrscheinlich viel kleiner vor, als es in Wirklichkeit ist. Dann war das natürlich Blödsinn von mir :)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:44
@jane.marple
Hier sind Bilder vom Gelände, ein Video und auch ne Karte. Schau dir das mal an, vielleicht gewinnst du dann einen besseren Eindruck.

@Nursii
Du hast es auf den Punkt gebracht. Vieles ist sonderbar.

Auch seltsam, wenn jemand der "Freunde" fragt wann die Beerdigung ist, jemand schreibt, dass man es nicht weiß, weil die Leiche noch nicht freigegeben ist und dann wird geschrieben xy woher weißt du das, bist du jetzt Leichenbestatter... Also ich weiß nicht, das finde ich sonderbar und befremdlich. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt...

@Masterblunt
Die Kommissare im TV sind einfach schlauer :D


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:50
@oceanghost
Diesen Kommentar hab ich auch gelesen...
Auch mehrere Smilies im direkten Zusammenhang mit seinem Tod. Ich hab es erst auf deren Alter geschoben... Oder auf die "noch-nicht-wahrhaben-wollen-Phase" oder so ähnlich...
Aber ich kam zur Erkenntnis, dass die einfach so sind- sonderbar 😐

Und wenn ich ganz ehrlich bin...
Diese WA-Leichenbilder-verschickerei... Die ist bis zum Äußersten widerlich(!)- gar keine Frage!
Aaaaaber... Ich trau diesem Umfeld genau DAS zu!


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:52
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Diese WA-Leichenbilder-verschickerei... Die ist bis zum Äußersten widerlich(!)-
Nicht nur das. Die Polizei könnte auf die Idee kommen,
daß es sich da um Täterwissen handeln könnte. Also bei
demjenigen, der die Fotos gemacht hat.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:52
@Nursii
Ich glaube wir haben beide den gleichen Eindruck gewonnen. Ich kann das alles nur unterstreichen. Sieht man teilweise auch bei den Bildern. Viele mit Alkohol oder andere Drogen..


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:56
@inci2
Oooooder... Könnte es nicht der etwa 20jährige sein, den die Zeugen wegrennen sahen, kurz bevor sie die Leiche fanden?

Der fand die Leiche... Fotografierte... Rannte weg...hat aber ursprünglich nichts mit dem mord zu tun?!

Motiv- wichtig machen wollen.

Ok... Das wäre wohl ZU krass...


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:56
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nicht nur das. Die Polizei könnte auf die Idee kommen,
daß es sich da um Täterwissen handeln könnte. Also bei
demjenigen, der die Fotos gemacht hat.
Deswegen glaube ich auch, dass die Polizei das genau im Auge hat. Die werden diese Spuren mit Sicherheit verfolgen, soweit es möglich ist. Derjenige, der die Fotos gemacht hat, war ja mit Sicherheit vor der Polizei am Tatort.

@oceanghost
Nochmals vielen Dank. Die Bilder usw. hatte ich mir angeschaut, habe die Weite des Geländes trotz allem unterschätzt. Habe auch gedacht, dass man sich dort an einer bestimmten Stelle traf oder es zumindest Leute gibt, die das Opfer dort gesehen haben.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:57
@Nursii
Wenn es so war, wäre es für ihn besser, wenn er sich freiwillig meldet. Alles andere macht ihn ja nur noch verdächtiger, vor allem, weil man es ja nachvollziehen kann.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:58
@oceanghost
Halt!

Von mir gibt es auch das ein oder andere Bild, von dem man meinen könnte, ich bräuchte mal ne Mütze Schlaf 😁

Aber in dem Fall... Sind es dann doch schon mehr als nur Bilder, die ziemlich abtriften...


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:58
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich denk da eher an ein sonderbares Treffen in dieser sonderbaren Umgebung mit sonderbaren Menschen.
Ich denke, dass es einige Freunde gibt, die wissen, was er an dem Tag nachmittags vor hatte und dies jetzt hoffentlich zu den Ermittlungen beiträgt. Ein Kommentar bei FB unter dem Frühstücksbild lautete in etwa "Oh Mann, wäre ich nur mit rausgegangen." (rausgegangen stand da wörtlich so, den Anfang weiß ich nicht mehr sicher) - Der ist scheinbar inzwischen gelöscht und nur noch die Reaktion darauf "Es konnte keiner wissen was passierte!" steht dort.
Klingt für mich, als hätte es da vorher ein Gespräch über die Planung des Nachmittags gegeben. Möglichwerweise...


Ansonsten liegt ganz viel glaube ich tatsächlich am Alter und kommt "uns" daher besonders seltsam vor! Auf mich wirkt es wie relativ durchschnittliche Jugendliche aus der Großstadt, nicht das beste soziale Milieu, aber doch recht durchschnittlich.


2x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 23:01
@salome26
Zitat von salome26salome26 schrieb:Ansonsten liegt ganz viel glaube ich tatsächlich am Alter und kommt "uns" daher besonders seltsam vor! Auf mich wirkt es wie relativ durchschnittliche Jugendliche aus der Großstadt, nicht das beste soziale Milieu, aber doch recht durchschnittlich.
Das sehe ich auch so. So abgedriftet finde ich die Kommentare auch nicht. Jugendliche halt, noch sehr naiv.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 23:03
Zitat von NursiiNursii schrieb:Von mir gibt es auch das ein oder andere Bild, von dem man meinen könnte, ich bräuchte mal ne Mütze Schlaf 😁
Sowas meine ich nicht. Gibt aber Bilder mit Gras in der Hand, auf dem Bett oder Joints und Flaschen Alkohol. Und die sind 17 oder teilweise noch jünger. Da scheint der ein oder andere auch schon Kinder zu haben...


Ich bin gespannt wann es neue Informationen zu den Ermittlungen gibt.

@salome26

Diese Kommentare habe ich auch gelesen.

Das Opfer hat wohl auch nicht "nur" gekifft sondern auch andere Sachen...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 23:11
Aaaaalsoooo....
ICH persönlich finde viele dieser Kommentare SEHR befremdlich. Da werden Witzchen gerissen, im nächsten Moment über die Beerdigung gesprochen, kurz danach wieder ein Schenkelklopfer.
Überhaupt kenn ich diese Ghetto-Sprache aus meiner Jugendzeit überhaupt nicht... Aber vllt bin ich auch nur einfach mittlerweile zu alt 😑
Bilder mit Drogen gabs früher auch keine. Ist das heute normal? Kann schon sein.

Aber dann werden Leichenbilder versendet- und DAS ist ja wohl nicht normal.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 23:14
Von Leichenbildern habe ich bei FB nichts mitbekommen und ich kann ja nur das bewerten, was ich dort lese und das deckt sich in etwa mit dem, was ich so von Gesamtschülern 9./10. Klasse aus der Großstadt kenne, auch in Bezug auf Alkohol, Sprache usw.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 23:22
Frühstück um 14 Uhr mit 17 Jahren? kenn ich, ist völlig normal! nur wenn er es früh um sechs gepostet hätte, würde ich mich fragen, warum ein 17 jähriger so früh auf den Beinen ist :)
Zitat von salome26salome26 schrieb:Ansonsten liegt ganz viel glaube ich tatsächlich am Alter und kommt "uns" daher besonders seltsam vor! Auf mich wirkt es wie relativ durchschnittliche Jugendliche aus der Großstadt, nicht das beste soziale Milieu, aber doch recht durchschnittlich.
seh ich auch so - das sind unreife junge Menschen, die emotional irgendwo zwischen Schock und sensation stehen . Kennt man von den ach so reifen Erwachsenen Gaffern bei Unfällen.

dazu , dass Bilder des Getöteten verschickt worden sein sollen ein Gedanke, der noch nciht angesprochen wurde: das könnten als Warnung gedacht sein - seht, so kann man enden. (ich meine nicht Drohung, sondern was moralisierendes)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 23:35
@salome26
Brrr...
Ich hab mit Menschen in dem Alter nur bedingt zu tun. Und dann in einer, für sie, blöderen Lage ;)
Aber wenn ich so an die Bahnhöfe denk, die ich grundsätzlich bei Eintritt der Dunkelheit meide, dann hast du recht. Dort lungern genau diese junge Menschen herum.
Ansonsten find ich es echt zu hart, dass das wohl scheinbar normal geworden zu sein scheint... Dies Art und Weise der Jugendlichen.
Und ja- ich wurde auch in einer Stadt groß ;)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 23:51
@Nursii
was unterscheidet denn die Kommentare der Jugendlichen (die ihn mehr oder weniger gut kannten) von den Kommentaren und Spekulationen völlig fremder Menschen hier bei allmy???


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

05.02.2015 um 00:00
@lawine
Also ICH schreib hier nicht "Bruder, ich liebe und vermisse dich" ohne das Opfer überhaupt zu kennen. Das scheinen aber einige zu machen...

Es schreibt hier auch keiner, wann die Beerdigung ist, um hinterher einen Schenkelklopfer mit Smilies zu bekommen, wie:"bist du jetzt Leichenbestatter, oder was?!"


Anzeige

melden