Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:31
http://m.bild.de/bild-plus/regional/duesseldorf/mord/festnahme-am-tag-von-dominiks-beerdigung-39714572,variante=S,wantedContextId=17410084,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Kann das denn niemand lesen??

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:37
@oceanghost
Habe das aber irgend wo gelesen nicht in der Bild


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:40
@Dasty60
Ist ja auch ok. Ich meine, dass ich es in der BILD gelesen hab. Spielt eigentlich auch keine Rolle. In einem anderen Fall habe ich selbst miterlebt welchen Müll die Presse manchmal verbreitet. Man darf nicht immer alles glauben. Egal welche Zeitung. Das muss natürlich nicht heißen, dass das Messer nicht von der Mutter ist. Ich würde es jedenfalls ungewöhnlich finden.
Die Tatwaffe ist ein Tomatenmesser, dass der Killer aus der Küche seiner Mutter mitgenommen hatte. Bei der Flucht vom Tatort verlor Kai W. die Waffe, die Polizei fand sie bereits kurze Zeit später. Das wurde aber geheim gehalten – aus ermittlungstaktischen Gründen.
Aus der Bild

http://m.bild.de/regional/duesseldorf/mord/pk-mordfall-dominik-39724842,variante=L,wantedContextId=16337628.bildMobile.html


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:42
Mir geht es dabei wie gesagt vor allem darum, dass ich von einer gewissen Absicht/Planung ausgehen würde, weil mein bei dieser Art Messer eben NICHT davon ausgehen kann, dass der TV es routinemäßig bei sich trägt. Wäre die Tatwaffe ein Taschenmesser sähe das ganz anders aus.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:47
Zitat von salome26salome26 schrieb:Mir geht es dabei wie gesagt vor allem darum, dass ich von einer gewissen Absicht/Planung ausgehen würde, weil mein bei dieser Art Messer eben NICHT davon ausgehen kann, dass der TV es routinemäßig bei sich trägt. Wäre die Tatwaffe ein Taschenmesser sähe das ganz anders aus.
Das würde ich dann auch so sehen. Aber wie gesagt, man muss nicht alles aus der Presse glauben. Sollte es aber tatsächlich so sein, dann müsste man von einer geplanten Tat ausgehen.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:48
Stellt euch einmal vor,einer oder mehrere der sogenannten Freunde,haben die beiden ( wir gehen davon aus,sie wussten nichts von Tat oder der Absicht,wie auch immer ) FREUNDE , D. und K. vermisst und wollten nachsehen. Sie wussten ja anscheinend wo sie hin wollten. D. war zu der Zeit schon Tod und jmd hat die Bilder gemacht. Aus welchem unfassbaren Grund auch immer.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:49
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Sollte es aber tatsächlich so sein, dann müsste man von einer geplanten Tat ausgehen.
Mal angenommen er hatte es nicht von daheim, dann hat er es ja im Markt gekauft. Dahinter muss doch dann auch eine Absicht gesteckt haben? Man kauft nicht einfach so zum Dpaß ein Küchenmesser...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:50
@salome26


Keine Ahnung, ob das mit dem Tomatenmesser überhaupt so stimmt.

Bei dem Liveblog zur Pressekonferenz heute von RP Online, wurde das jedenfalls nie geschrieben. Da schrieben sie nur,dass die Tatwaffe schon ziemlich früh gefunden wurde, es aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben wurde.

Aber wenn doch, könnte es vllt auch geplant gewesen sein.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:53
@oceanghost
@salome26

ich denke nicht! Mehrere waren zum Chill-Treffpunkt geladen... Option besteht auch, dass sie das Messer zusammen bei Action gekauft haben könnten... Vllt brauchten die das Messer auch für iwas...
Und Täter war wegen Körperverletzung vorbestraft und hat ne Oma überfallen, so abwegig ist es nicht, dass er ein Messer bei sich hatte... Ob Klappmesser oder Küchenmesser..


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:55
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich verstehe es so,daß keiner,keiner der Freunde auf die Idee kam,die Polizei zu benachrichtigen.
Pfui
Irgendein Schüler muss diese Nachricht mit den Bildern ja einem Lehrer gezeigt haben. Von alleine kontrollieren die Lehrer wohl keine Handys. Daher würde ich das jetzt nicht überbewerten.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:55
@SilentPain86
@oceanghost hat auf der letzten Seite ja ein Foto von der PK verlinkt, wo die Polizei ein der Tatwaffe wohl gleiches/ähnliches Messer zeigt, hier noch mal der Link: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/reme-mord-in-moenchengladbach-polizei-zeigt-tatwaffe-bid-1.4866008

Dass es also so ein Messer war, davon ist denke ich zweifelsfrei auszugehen. Und dass man davon ausgeht, dass der TV das einfach immer so als Waffe oder zum Selbstschutz dabei hat finde ich wiederum eher unglaubhaft. Das wird er sich schon bewusst für das Treffen eingesteckt haben, meiner Meinung nach.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:55
Kann mir mal jmd auf die Sprünge helfen, ob Fingerabdrücke auf dem Messer waren?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:57
oceanghost hat Recht. Man sollte sich an das halten, was die Polizei bestätigt. Presse schreibt viel und oft nicht die Wahrheit. Die wollen in erster Linie Geld mit diesen Dingen verdienen und übertreiben schon mal heftig oder dichten irgendwas dazu. Daher wäre ich mit der Herkunft des Messers vorsichtig.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:58
@Galadriel1966
Ja Stand in einer der Berichte, die hier gepostet wurden


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 17:58
@inci2 am 09.02.2015
Ich bin in meiner naiven Vorstellung davon
ausgegangen, daß die Polizei auch in Tatortnähe nach einer
möglichen Tatwaffe sucht, wenn man in direkter Umgebung
keine findet....
Ich dachte, die Polizei habe da alles großflächig abgesperrt
und durchsucht. Und jetzt findet ein Spaziergänger ein Messer....?
am Ende bleibt es bei (d))einer naiven Vorstellung
.Auch wenn ein Messer im Spiel war, kann es
durch einen Unfall passiert sein. Ebenso kann es
bei einer Auseinandersetzung, bei der ein Messer
im Spiel war, zu tödlichen Verletzungen kommen,
die nicht beabsichtigt waren.
ob du nun von der Unfallvariante abkommst? 30 Stiche -alle ausversehen?


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 18:00
Aber ist es dann nicht komisch,wenn das Messer schon relativ früh gefunden wurde und der TV einschlägig bekannt ist,das er erst gestern verhaftet wurde?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 18:01
Rtl west,jetzt gerade


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 18:05
Das so zu hören ,macht einen noch fassungsloser. Aber es wurde gerade gesagt. man könnte ausschliessen ,das den eltern die Fotos geschickt worden sind? Hab ich das richtig verstasnden?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 18:05
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:am Ende bleibt es bei (d))einer naiven Vorstellung
Zitat von lawinelawine schrieb:ob du nun von der Unfallvariante abkommst? 30 Stiche -alle ausversehen?
Und fühlst Du dich jetzt besser, wo Du recht behalten hast?
Das recht behalten muss ja außerordentlich wichtig für Dich sein, sonst
hättest jetzt Du jetzt nicht meine alten Posts dazu rausgesucht.

Und dabei waren die Messerstiche noch nicht einmal für
den Tod des armen Kerls ursächlich.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 18:13
Also ein solches Messer führt man doch zumindest nicht über längere Zeit oder gar täglich mit sich herum.
Es ist schlicht auch viel zu gefährlich,um dies einfach so ungeschützt in der Tasche bei sich zu tragen...
Eine falsche Bewegung und man würde sich selber verletzen oder die Kleidung beschädigen.



@Galadriel1966
Nein, das mit den Eltern hast du richtig verstanden...
Sie haben laut des Berichtes diese Bilder nie über Whatsapp erhalten.
Soviel zu den bisherigen Presseberichten... :D


Anzeige

melden