Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 21:39
Das ist ja total krass. Versteh ich auch nicht wie man sowas machen kann. Will sich da jemand wichtig machen oder zeigen wie "cool" er ist?! Die Nummer muss doch bekannt sein von dem, der Bilder verschickt.
4. Februar 2015 | 21.00 Uhr
Toter auf Reme-Gelände in Mönchengladbach
Gingen Leichenbilder über WhatsApp?

Mönchengladbach. Wer macht so etwas Makaberes? Angeblich werden Bilder von der Leiche des erstochenen 17-Jährigen über den Kurznachrichtendienst WhatsApp verteilt. Bei der Polizei soll es schon mehrere Anrufe gegeben haben. Von Gabi Peters
Die Frage ist, wer die Fotos gemacht hat. Das Reme-Gelände, auf dem der junge Mann erstochen wurde, wurde sofort nach dem Leichenfund von der Polizei abgesperrt. Allerdings starb der 17-Jährige laut Obduktionsbericht am Samstagnachmittag. Entdeckt wurde der tote Körper erst einen Tag später. Die Zeugen, die den 17-Jährigen fanden und die Polizei alarmierten, sahen am Sonntagnachmittag noch einen Mann weglaufen.

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, war der 17-Jährige selbst schon Vater eines kleinen Kindes. Von der Mutter des Babys hatte er sich offensichtlich getrennt. Der 17-jährige Berufskolleg-Schüler lebte zuletzt bei seiner Mutter.

Als der junge Mann, der bei der Polizei bereits mit Drogendelikten aufgefallen war, am Sonntag erstochen gefunden und kurze Zeit später identifiziert worden war, saß seine Mutter gerade auf der Polizeiwache, um ihren Sohn als vermisst zu melden. Nach der traurigen Nachricht kümmerten sich Seelsorger und Opferschützer um sie und die Familie.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/gingen-leichenbilder-ueber-whatsapp-aid-1.4849715

Oh, hat sich überschnitten

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 21:51
Ich würde mal sagen, die Person, die da schnell weggerannt
ist, ist ein heißer Kandidat für diese Fotos......


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:01
@inci2
Gut möglich. Theoretisch könnte das auch der Täter gewesen sein, die Person, die abgehauen ist. Kann ja nochmal zum Tatort zurück gekommen sein. Man muss aber doch die Absender Nummer identifizieren können. Es sei denn schwarze Prepaidkarte...


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:02
Hatte hier doch gestern schon jemand geschrieben,daß da einer auf facebook wohl ein Bild des Toten veröffentlicht hat.

Nee,da fehlen einem die Worte.....

Ich find aber auch,daß das nicht unbedingt in den Nachrichten hätte auftauchen müssen.
Familie,Freunde haben vermutlich gerade erst realisiert,was dort geschehen ist....und nun sowas


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:02
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Es sei denn schwarze Prepaidkarte...
Ich dachte, so was gibt es nur in US-Krimis.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:05
@oceanghost

Theoretisch könnte es auch der Finder der Leiche gewesen sein...

Ich finde es auch einfach nur abartig so etwas zu machen.
Ich glaube aber nicht, dass es sich bei dem Einsteller dieser Bilder um den Täter handelt...
- Es sei denn, wir haben es hier mit einem Psycho zu tun...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:06
OMG 😱
Wie widerlich ist DAS denn?!

Allerdings- ich empfinde auch manche Kommentare der angeblichen Freunde auf fb... Etwas... Sonderbar...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:14
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Hatte hier doch gestern schon jemand geschrieben,daß da einer auf facebook wohl ein Bild des Toten veröffentlicht hat.
Ja, aber da handelt es sich um ein Foto zu Lebzeiten des Jungen
und es ist eine Trauerseite.

Hier bei whatsapp werden aber wohl Bilder vom Tatort verbreitet.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:16
@inci2
Gibt doch Prepaidkarten, die nicht registriert sind oder unter falschen Daten. Früher konnte man die ganz normal auf nem Trödelmarkt kaufen. Weiß nicht, ob es die da jetzt noch gibt.

@Masterblunt
Ja, der könnte es auch gewesen sein. Wenn es der Täter gewesen wäre, das wäre schon sehr merkwürdig. Ich glaube das sind alles jugendliche. Der, der die Bilder verbreitet und der Täter womöglich auch.

@Whitelight
Bei Facebook, bei Kommentaren unter nem RP Artikel (glaube ich) hatte jemand ein Bild vom Opfer eingestellt. Das war aber wohl eins wo er noch lebte. So hab ich das verstanden. Vielleicht weiß @Fab69 noch was näheres zu.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:17
@inci2
Der Typ hatte zwar ein Bild (mit klarnamen!) des Opfers zu Lebzeiten eingestellt, allerdings als noch kein Name des Opfers veröffentlicht wurde. Auch nicht auf der Trauerseite, sondern bei PR Mönchengladbach.

Ich empfand das schon als geschmacklos. Er wollte sich wichtig machen.
Und genau diess gefühl hab ich bei einigen der bekannten des Opfers.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:20
Zitat von NursiiNursii schrieb:Er wollte sich wichtig machen.
Und genau diess gefühl hab ich bei einigen der bekannten des Opfers.
Das habe ich mir allerdings auch schon gedacht. Ich glaube da sind viele bei, die ihn vielleicht flüchtig kannten und tun jetzt so, als wären sie beste Freunde gewesen. Ist ja schon komisch, wenn man nicht mal bei Facebook miteinander befreundet ist, aber dann dicke Freunde. Da sind viele Kommentare suspekt.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:22
@Nursii
@inci2
@oceanghost

Oh.Ach so.
Da hatte ich wohl etwas falsch verstanden.(was sich ja dann jetzt leider bewahrheitete,daß da jemand Leichenbilder gemacht hat)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:24
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ist ja schon komisch, wenn man nicht mal bei Facebook miteinander befreundet ist, aber dann dicke Freunde. Da sind viele Kommentare
Genau DAS...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:25
@oceanghost
Ohne, das die Presse das jemals erwähnt hat,(glaube ich zumindest) - kommt es mir arg so vor, als wäre der junge Mann dort überfallen worden.

Also ich schließe einfach mal darauf, weil doch eigentlich jeder eine Börse mit einem Personalausweis bei sich trägt.
Ebenso wie ein Handy, über welches man durch verschiedene einfachste Möglichkeiten schnell die Identität des Benutzers hätte feststellen können.

Die Identifizierung erfolgte jedoch erst über die Fingerabdrücke....


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:28
Ich glaube irgendwie nicht, dass Erwachsene solche Bilder verschicken würden. Deswegen glaube ich da an Jugendliche.

@Masterblunt
Er hatte ja keinen Ausweis dabei. Vielleicht wußte er warum... Es wurde nichts darüber gesagt, ob man sein Handy gefunden hat. Das würde ja auch nicht wirklich was beweisen. Ich kann ja auch das Handy von jemand anderem dabei haben. Zum identifizieren sind die Fingerabdrücke wohl sicherer. Ich glaube nicht an einen "zufälligen" Überfall.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:30
@oceanghost
Befand sich der Perso denn zu Hause bei ihm - oder wie verhielt sich das ?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:30
@Nursii
@oceanghost

Ist das nicht irgendwie leider normal?
Je schlechter das Gewissen,desto mehr wird nun um ihn getrauert.

Auf irgendeiner Seite hat gestern ein Junge geschrieben,daß der Großteil der "Freunde",doch gar nichts mit ihm zu tun gehabt hätten.

@Masterblunt
Von einem Überfall oder daß er beraubt war,hab ich auch nichts gelesen.
Es wurde nur erwähnt,daß er keinen Ausweis dabei hatte,nichts über sein Handy etc.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:33
@Masterblunt
Darüber wurde bisher nichts gesagt. Wäre natürlich interessant zu wissen. Nachdem ich den Artikel gelesen hatte, wo es drin stand, klang es für mich so, als hätte er den Perso einfach nicht dabei gehabt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:33
An ein Zufallsopfer glaube ich auch nicht. Wenn das ein Drogenumschlagplatz ist, klingt es auf den ersten Blick auch zuerst einmal merkwürdig, dass gerade an einem Samstagnachmittag niemand in der Nähe des Tatorts war und das Verbrechen mitbekommen hat. Es müssen doch auch irgendwie noch andere Leute da gewesen sein, denke ich mir.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

04.02.2015 um 22:36
@jane.marple
Hi jane.marple :) So merkwürdig ist das nicht. Das ist ein sehr großes Gelände wo man eigentlich nicht so einfach rumläuft. Er wurde ja auch auf einem nicht befestigtem Weg da gefunden. War wohl eher Zufall, dass er da Sonntag gefunden wurde. Er lag ja immerhin 24 Std da. Am Sonntag war auch der Eigentümer von dieser Busfirma da, er hat nichts bemerkt. Klingt irgendwie nach einem Drogengeschäft, was aus dem Ruder lief.


Anzeige

melden