Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 01:01
hab eben noch Fotos von der Nordseite gemacht.
Dort ist ja auch der Tatort.

Das Gelände ist übrigens knapp 160.000 m² groß


die beiden Straßen sind nur belebt wenn die Tafel Essensausgabe hat oder Taxifahrer dort Mittagsschlaf machen.


Und jetzt auch durch den Bau des Flüchtlingsheim


IMG 6284Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 6279Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 01:06
@MissMary
Ein hervorragender Beitrag. Grandios. Danke dafür.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 05:34
@MissMary
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ein hervorragender Beitrag. Grandios. Danke dafür.
Dem schließ ich mich an. Ich hoffe dennoch, dass es etwas überspitzt dargestellt ist.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 08:58
Toter Dominik (17) von Unbekannten fotografiert - Leichen-Fotos via WhatsApp an Eltern verschickt
Mönchengladbach – Wie viel Leid müssen Dominiks (†17) Eltern noch ertragen? Ein Unbekannter fotografierte die Leiche ihres Sohnes - und verbreitete die Bilder ganz dreist per WhatsApp!

Viele Mönchengladbacher erhielten und teilten die grausamen Fotos – sogar die Eltern bekamen sie zugeschickt!......Die Fotos (liegen BILD vor) sind offenbar am Sonntag am Tatort auf dem REME-Gelände entstanden, bevor die Polizei eintraf. Etwa 24 Stunden zuvor wurde Dominik P. dort durch einen Stich in den Hals getötet.
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/leiche/leichenfotos-via-whatsapp-verbreitet-39650984.bild.html


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 09:04
WWie krank ist unsere Welt eigentlich! Die armen Eltern!!!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 09:05
Das ist die angeborene Sensationslust, ob wir wollen oder nicht, es gibt sie in uns.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 10:07
mich würde - neben dem Absender der Fotos - die Message interessieren.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 10:24
Wahrscheinlich nichts oder: voll krass ey


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 11:15
Alle die , die diese Bilder per Whatsapp weiterleiten sind nicht besser als der Macher des Bildes.

Gibt es schon was neues?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 13:17
Hallo zusammen,

Bei Facebook wird unter dem Bild-Artikel mehrfach gesagt, dass diese Fotos vom Handy des Opfers verschickt wurden. Hat dazu hier jemand verlässliche Infos?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 14:24
@pipilotta

Kannst du bitte den Link von dieser FB Seite einstellen? Dankeschön


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 14:43
@lightbride
@z3001x

Danke :D.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 16:57
https://www.facebook.com/bild/posts/10153132324630730

Ich hoffe das klappt so, bin nur mit Handy online...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 18:08
@pipilotta

Funktioniert :-)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 20:10
Wenn das wirklich stimmt, dass die Bilder vom Handy des Opfers verschickt wurden, könnte es durchaus der Täter gewesen sein. Glaubt ihr eher, dass es der war, der vom Tatort weg gerannt ist? Er könnte das Handy beim Opfer gesehen haben und hat es mitgenommen. Ich verstehe nicht was einem sowas bringt, solche Bilder zu verschicken. Was will man damit bezwecken?! Die Eltern quälen? Soll es eine Art Rache sein?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 20:28
@oceanghost
Rache war auch mein erster Gedanke oder eher das,was @MissMary gestern geschrieben hat.
Nämlich,daß der Täter sich so dusselig angestellt haben wird,daß man ihn schnell fassen wird.

Vielleicht ist es möglich,daß dem Täter anschließend eingefallen ist,daß seine Daten,vielleicht sogar noch SMS mit Treffdaten,auf dem Handy zu finden sind.
Dann ist er zurück,um das Handy zu holen?!

Ich habe kein Smartphone und kenne Whatsapp nicht.
Soweit ich weiß,werden Smartphones auch für Notizen benutzt und vielleicht ist beim Whattsappen etwas falschgelaufen?!
Kann man das so einstellen,daß alle Leute aus der Telefonliste dann das Bild erhalten haben?

Ich frage mich,ob D.´s Handy noch immer aktiv ist?(wenn es denn stimmt,daß das Bild von seinem Handy kam)
Habe nichts darüber gelesen,ob sein Handy,Portmonee,Ausweis zuhause waren oder gestohlen wurden.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 20:32
Ein Smartphone kann sehr aufschlussreich sein.
Aus dem Smartphone kann ich alles erfahren. Es speichert ab.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 20:52
@Whitelight
Ich benutze ein Smartphone und auch WhatsApp. Das Bild soll in einer WhatsApp-Gruppe verschickt worden sein. Da muss es nur einmal reingestellt werden, dann bekommen es alle, die in dieser Gruppe sind. Es gelangt dann aber nicht an andere Kontakte. Da müsste es dann jedem einzeln geschickt werden.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Vielleicht ist es möglich,daß dem Täter anschließend eingefallen ist,daß seine Daten,vielleicht sogar noch SMS mit Treffdaten,auf dem Handy zu finden sind.
Dann ist er zurück,um das Handy zu holen?!
Das könnte möglich sein. Dann wäre er aber sehr dusselig. Er hätte auch damit rechnen müssen, dass man die Leiche früher finden könnte.

Die Polizei kann doch herausfinden, ob oder wie lange und wo das Handy aktiv war/ist.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Habe nichts darüber gelesen,ob sein Handy,Portmonee,Ausweis zuhause waren oder gestohlen wurden.
Darüber habe ich auch noch nichts gelesen. Es wurde nur geschrieben, dass er keinen Ausweis dabei hatte.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 21:04
@oceanghost
Ah,okay,danke für die Erklärung:-)

Also heißt das,man hat eine bestehende Gruppe,von der dann jeder das Bild bekommt?
Oder die Gruppe wurde "dafür" zusammengestellt?

Bisher ist es nicht bestätigt,daß es D.´s Handy war,oder?
Das wäre natürlich interessant zu wissen,denn bis auf den Eintrag bei FB hab ich noch nichts darüber gelesen.

Wenn das REME-gelände so eine Art Treffpunkt für die Jugendlichen ist,kann ich mir nicht vorstellen,daß dort-gerade an einem Samstagnachmittag bis Sonntagnachmittag-nichts los war.

Möglich auch,daß irgendwer die Leiche vorher fand,das Handy an sich nahm,knipste und es "cool" fand,die Bilder rumzuschicken....

Wer hat ihn eigentlich gefunden?
Jugendliche oder Spaziergänger?


3x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

06.02.2015 um 21:15
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Also heißt das,man hat eine bestehende Gruppe,von der dann jeder das Bild bekommt?
Oder die Gruppe wurde "dafür" zusammengestellt?
Ich gehe davon aus, dass die Gruppe bestand. Kann aber auch sein, dass jemand eine Gruppe dafür "gegründet" hat. Mann muss dafür nichts bestätigen. Man ist sofort drin, wenn man von jemandem hinzugefügt wird.

Offiziell habe ich nichts davon gelesen, dass es das Handy von Dominik P. war. Das haben nur mehrere als Kommentar abgegeben.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wenn das REME-gelände so eine Art Treffpunkt für die Jugendlichen ist,kann ich mir nicht vorstellen,daß dort-gerade an einem Samstagnachmittag bis Sonntagnachmittag-nichts los war.
Jetzt wo du es sagst.... Da hab ich vorher noch gar nicht wirklich drüber nachgedacht. Weiß nicht wie "überlaufen" dieser Treffpunkt im Winter ist. Es war ja nicht gerade warm.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Möglich auch,daß irgendwer die Leiche vorher fand,das Handy an sich nahm,knipste und es "cool" fand,die Bilder rumzuschicken....
Das wäre auch ne Möglichkeit. Bei diesen Kids kann ich mir alles vorstellen.... Die denken vorher wahrscheinlich nicht mal darüber nach was sie anrichten.

Das weiß ich jetzt auch nicht mehr wer ihn gefunden hat. Ich meine es wären 2 Personen gewesen. Vielleicht weiß das jemand anderes? @Fab69 vielleicht?


Anzeige

melden