Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 11:02
jaja, @inci2
Handgemenge, Unfall...wie gesagt, der Unfallverursacher ist noch immer auf der Suche nach dem nächsten Telefon um den Notarzt zu rufen. Zeig mal den Ermittlern, dass sie keine Ahnung haben.

morgen kommt der Weihnachtsmann....

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 11:04
Die Freunde haben übrigens für heute einen Trauermarsch um 18.00Uhr in Mönchengladbach (Alter Markt) organisiert...
Dies ist der Facebook Trauerseite zu entnehmen...

"Unbeliebt" scheint er also keineswegs für "jeden" gewesen zu sein...

https://www.facebook.com/dominikpeterpesch


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 11:07
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/30127/2939772/pol-mg-gemeinsame-presseerklaerung-der-staatsanwaltsch

Dort steht das die Polizei zur Zeit von einem Tötungsdelikt ausgeht.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 11:09
@Masterblunt
Bei FB finden sich einige Teilnehmer, das stimmt. Und ich bin froh, dass er soviele Freunde hat, die das aufgestellt haben, um sich verabschieden zu können.
Bei RP Mönchengladbach liest man allerdings hauptsächlich genervte Menschen aus MG, die nicht verstehen wollen, warum wegen eines Tötungsdelikts so ein "Wind" gemacht wird.
Ich bin über viele Kommentare echt nur sprachlos...
Die Familie möchte im übrigen nicht dabei sein. Aber heißen den trauernarsch der Freunde gut, weil die Beisetzung im kleinen Kreis geschehen soll.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 12:40
Falls es hier jemanden gibt, der ihn kannte oder helfen will


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 12:43
Der oder die Täter müssen den PIN des Smartphones kennen, sonst hätten sie keine Fotos machen können.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 12:45
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Der oder die Täter müssen den PIN des Smartphones kennen, sonst hätten sie keine Fotos machen können.
Es gibt bei Smartphones auch die Möglichkeit zu "wischen". Da wischt man einmal über den Display und schon ist das Handy entsperrt.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 12:56
Ja, das ist so!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 13:42
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Es gibt bei Smartphones auch die Möglichkeit zu "wischen". Da wischt man einmal über den Display und schon ist das Handy entsperrt.
Ich kenne auch immer mehr Leute, die ihr Handy über Fingerabdruck sperren... auch zu dem hätte der Täter ja Zugang gehabt, auch wenn es furchtbar makaber ist.


Danke noch an alle für die juristische Aufklärung, sehr interessant!


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 13:45
Zitat von salome26salome26 schrieb:Ich kenne auch immer mehr Leute, die ihr Handy über Fingerabdruck sperren... auch zu dem hätte der Täter ja Zugang gehabt, auch wenn es furchtbar makaber ist.
Genau daran dachte ich auch schon...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 13:56
@salome26
@Nursii

Würde das praktisch bedeuten,daß derjenige,der das Handy an sich nahm,den Fingerabdruck der Leiche nahm?
Und dann?
Schnell die Einstellungen oder den Pin ändern?
Wie gesagt,ich besitze kein Smartphone,das Entsperren eines Smartphones ist demnach vermutlich das gleiche,wie,sagen wir mal,bei einem Handy 2 Tasten zum Freischalten drücken,oder?

Dann bräuchte man zu jedem neuen Entsperren den Fingerabdruck?
Dann muß der Täter das ja geändert haben,wie hätte er sonst die Fotos versenden sollen?

Meine Güte,das ist mehr als makaber...derjenige besitzt scheinbar keine Skrupel......

Wenn es tatsächlich D.´s smartphone war,von dem die Bilder verschickt wurden,können die ermittler es doch sicher orten?

Ich meine,irgendwo in dem Thread gelesen zu haben,daß man erkennen konnte,daß die Bilder "älter"waren.

Und auch,daß die Stichverletzungen im Rücken und im Hals waren.
Weiß aber nicht,was davon bestätigt ist.

Stichverletzungen im Rücken würden für mich das Bild eines gemeinen "Überfalls" von hinten bedeuten,aber wie gesagt,ich weiß gerade nicht,ob es bestätigt ist.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 14:11
@Whitelight
Er nahm keinen Abdruck, sondern einfach den schlaffen Finger des Opfers, um das Handy entsperren zu können. Fotografierte und sendete anschließend die Bilder.
Wie salomone schon sagte- makaber. Und ich mag es mir auch gar nicht vorstellen... Und dennoch kam mir in den Sinn, dass das möglich WÄRE.

Dass es Stiche in den Rücken gab, hat hier nur mal ein User geschrieben, der Kontakt zu möglichen bekannten gehabt hat. Bestätigt wurde öffentlich bisher nur der Stich im Hals.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 14:13
@SilentPain86
@SilentPain86
@Dill
@salome26
@Nursii
@Whitelight

Vielleicht so: mit wischen öffnen, dann kommt das Zahlenfeld, was man dekodieren muss. Entweder durch eine Zahlenfolgen oder durch ein Figur auf dem Zahlenfeld, z.B. Ein Z ein Quadrat etc.. aber so was weiß dann doch nur jemand, der das Opfer und sein Handy gut kennt.


2x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 14:16
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Vielleicht so: mit wischen öffnen, dann kommt das Zahlenfeld, was man dekodieren muss.
Aber nur, wenn vorher ein Pin festgelegt wurde.
Ich z.B. habe keinen festgelegt, und einmal "wischen" reicht....


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 14:17
@hubertzle
Ich hab viele bekannte, bei denen ein "Wisch" oder ein "z" reicht, um das komplette Handy freizugeben.
Und das kann man auch als nur flüchtiger bekannter wissen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 14:21
@Whitelight
Es ist kein Problem, die Einstellungen so zu ändern, dass das Handy nie mehr in den Sparmodus geht und sich nicht sperrt oder den Sperrcode so zu ändern, dass man ihn eben selbst bedienen kann, wenn man einmal den Ausgangscode hat (egal ob das nun der Fingerabdruck, ein Muster oder eine Zahlenkombi ist).

Bei meinem Handy braucht es nur einen Zahlencode bei Neustart und ansonsten ein gezeichnetes Muster, das man sicherlich aber durch ausprobieren rausbekommen könnte, ist jetzt nichts super Durchdachtes :D



Aber IST denn überhaupt bestätigt, dass es das Handy des Opfers war???!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 14:25
@hubertzle


Aber auch nur,wenn man vorher einen Pin festgelegt hatte.
Viele Freunde und auch Familie haben es so eingestellt,dass einmal "wischen" reicht, und schon hat man Zugang zum Handy.

Ich habe selbst nur ein Muster das ich *zeichnen* muss. Auch nicht wirklich einfallsreich ;). Mein Freund weiß den schon auswendig ;) .

Man weiß ja jetzt nicht, wie bei diesem Handy die Einstellungen waren.
Es ist ja glaube ich gar nicht bestätigt, dass es das Handy vom Opfer gewesen ist.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 14:31
Nein. Es ist nicht bestätigt worden. Zumindest hab ich gestern lange nach einer öffentlichen und offiziellen Quelle geschaut und nichts gefunden. Das sind lediglich die Aussagen mehrere Leute u.A. unter dem BILD-Artikel.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 14:36
@inci2
@SilentPain86
@salome26
@Nursii

Interessante Infos! Das Umfeld des Opfers spielt da auf jeden Fall eine Rolle. Was da so üblich ist, was den Zugang zum Smartphone anbetrifft. Von nur wischen bis figurativ. auf einen Zahlencode tippe ich eher nicht.
ich habe es so in Erinnerung, dass die Bilder mit dem Smartphone des Opfers gemacht wurden. und ich glaube an einen Täter im engen Umfeld des Opfers und als Motiv Rache.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 15:58
so mal wieder ein paar Fakten.

also das Gelände an sich ist menschenleer und riesen groß , und von seiten des Gladbachs und den von mir eingestellten Bilder komplett nicht begehbar. ( Zaun , Fluss , Eingangstor zum Hausmeister und der Tafel )

Ich persönlich frage mich die ganze zeit wie denn die beiden Zeugen die Leiche gefunden haben . von der Straße aus ( lürriper str., Schranke, Ort wo die Kerzen hingestellt wurden ) ist der Fundort nicht einsehbar.

Dieser liegt angeblich hinter dem zugewachsenen Tor zwischen den Hallen ( Mein letztes bild )


Ein Mitglied meiner Familie hat dort früher gearbeitet er sagt wer da freiwillig aufs Gelände geht spielt ebenfalls mit seiner Gesundheit, Alles ist dort stark verseucht.

Was ja auch sehr seltsam ist "Nico Kuband" hat unter sämtlichen FB Threads seine Einträge geändert und entschärft. Ich hab leider keinen screenshot von vorher aber ich bin der festenüberzeugung da stand was anderes...

ebenfalls erschreckend zu beobachten ist das eine besorgte Mutter ( Tanja Königs ) auf FB bittet doch mit der Hetzerei und den Belästigungen bei Ihrer Tochter auf zu hören. Nur weil diese die letzten Stunden mit D. verbracht hat.

Wenn man so durch die Profile von D. Freunden oder Ihm selber stöbert bemerkt man das wohl en Gebäude des Geländes als Treffpunkt genutzt wurde. und gerade im Winter wenn es kalt ist kann man sich eher in nem Gebäude treffen als auf der Straße oder Spielplatz.

Ich war eben noch am Gelände. Ist ja nur 5 min zu Fuß. Hier kommen sich mit D. nie etwas zu tun gehabt. Also irgendwie ein "Aussichtspunkt" .

Der Trauermarsch beginnt übrigens hier an der REME und geht in die Altstadt,
Am Gelände steht übrigens eine Zivilstreifen. Es soll wohl sichergestellt werden das niemand es betritt . obwohl gesucht wird wohl nix mehr.


Anzeige

melden