Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Frau Telgte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 19:27
http://www.wn.de/Fotos/Lokales/Kreis-Warendorf/Telgte/Suche-nach-vermisster-Telgterin

Hier kann man sich Fotos von der Suche ansehen.

Anzeige
melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 19:32
Nein, ich meine die beiden Frauen aus Halle, die in den letzten Jahren auf tragische Weise zu Tode kamen.
Der eine Fall ist zwar offiziell "geklärt", d.h. ein Täter wurde gefunden und verurteilt, allerdings in einem reinen Indizienprozess. Der andere Fall ist bis heute ungeklärt.
Aber na ja, hoffen wir mal, dass dieser Vermisstenfall nicht so endet wie die anderen beiden.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 19:39
@BirneHelene

Hast Du vielleicht etwas Infos?
Einen link über die,von Dir angesprochenen Fälle?!

Warum siehst Du Verbindungen?


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 19:47
@Whitelight
Ich meine die Tötungsdelikte an Nelly Graf ( 2011 ) und an Gabriele Obst ( 2013 ).
Beide Frauen verschwanden auf relativ merkwürdige Weise in Halle und wurden später
( auf sehr unschöne Weise ermordet ) aufgefunden. Die Fälle wurden hier ausgiebig
diskutiert. Wenn Du die Namen der Opfer eingibst, müsstest Du auf die entsprechenden
Threads stoßen und kannst Dich eingehend informieren.
Doch ich hoffe immer noch, dass diese Vermisstensache eine andere, glücklichere Wendung nimmt.
Verabschiede mich jetzt erst mal in den Feier- und Familienabend.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 19:47
@Whitelight
Gabriele Obst, Nelli Graf..
Alle ab 50 aufwärts, kurze Haare, Brille, Kreis Gütersloh.

Allerdings ist der Kreis Gütersloh auch sehr sehr groß. Andererseits ist Telgte so beschaulich, dass sie da nicht nachts noch spontan das Weite gesucht hat und mit dem Zug weg ist. Die Eurobahn fährt nur bis kurz nach Mitternacht die Strecke.

Ups, zeitgleich mit BirneHelene.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:04
@BirneHelene
@kannmanmachen
Dankeschön-ich kenn die Fälle nicht,schau später mal rein


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:08
Frau Graf:
Der Fall Nelli Graf

Frau Obst:
Tötungsdelikt Gabriele Obst
Tötungsdelikt Gabriele Obst
Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:13
Vielen Dank @kannmanmachen. Da warst Du jetzt schneller als ich.
So haben wir einen Überblick.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:14
Bevor man über Tötungsdelikte an Frauen nachdenkt, die ähnlich alt waren oder ähnlich aussahen, sollte man erstmal das Naheliegende in Betracht ziehen.
Zitat von missismarplemissismarple schrieb:Im weiteren Verlauf des Tages kam auch ein Hund zum Einsatz. Dieser soll nach WN-Informationen eine Spur in Emsnähe gefunden haben.
aus: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Telgte/1903145-Suche-nach-vermisster-Telgterin-Grossaufgebot-auf-der-Suche


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:15
Ich sehe da zu den beiden Fällen keine Verbindung.
Und Telgte ist jetzt nun auch nicht gleich um die Ecke, von Halle bzw. Bielefeld aus gesehen.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:17
Schade, dass es keine Berichte zum Zustand der Frau gibt. Mit "Zustand" meine ich, ob sie vielleicht etwas angeheitert war, oder nicht.
Vielleicht war sie ja etwas angetrunken, da fällt man schnell mal in die Ems.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:19
@Nevis30

Den Zustand nachts um 2 nach einer Geburtstagsfeier kann sich ja auch jeder vorstellen..


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:19
Telgte ist Kreis Warendorf und der schließt gleich an den Kreis Gütersloh an.

Für den Fall ist das aber tatsächlich erst einmal belanglos. Man weiß viel zu wenig über die Umstände UND die Vermisste. Man weiß weder, ob sie einen Partner hat oder alleinstehend ist, noch weiß man etwas über eventuelle Depressionen.
Ganz klar kann man aber wohl die vermeintliche Chemotherapie, die hier angeführt wurde, ausschließen. Sie hat auf dem "neueren" Bild die Haare doch einfach nur kürzer bzw. zurückgesteckt. Augenbrauen hat sie nach wie vor. Jetzt auf Chemotherapie zu kommen ist vollkommen absurd. Dann würde sie ja auch eher keinen Alkohol zu sich nehmen.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:20
@Axolotl
Nun ja, nicht jeder trinkt automatisch auf der Geburtstagsfeier Alkohol. Eine gute Freundin von mir trinkt zum Beispiel überhaupt keinen Alkohol. Die ist auf jedweden Feierlichkeiten total nüchtern.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:22
@Nevis30

Die meisten aber schon. Außerdem ist es unerheblich darüber zu berichten, wie betrunken die Frau war. Wenn der Hund am Ufer der Ems angeschlagen hat, sieht es nicht gut aus. Scheint ein Unglücksfall zu sein.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:23
missismarple schrieb:
Im weiteren Verlauf des Tages kam auch ein Hund zum Einsatz. Dieser soll nach WN-Informationen eine Spur in Emsnähe gefunden haben.
@Axolotl
Radio Warendorf meldet etwas genauer hierzu:
Ein Suchhund hatte angeschlagen und zwar an einer Stelle der Emsufer-Böschung im Bereich Dümmert- Parkplatz. Die Suche nach der Frau war entlang der Ems konzentriert worden, weil - egal welchen Weg sie gegangen wäre - sie dort entlang gekommen wäre.
http://www.radiowaf.de/nachrichten/waf/detail-ansicht/article/polizei-weitet-suche-nach-telgterin-aus.html



melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:26
@Nevis30

Hoffen wir mal das das Ganze noch gut ausgeht!

Aber die Zeit wenn die Frau im Freien ist arbeitet leider gegen sie.

Du sprachst die Ems an,sollte es hier einen vielleicht Alk bedingten Unfall gegeben haben
wäre das ein sehr seltener Fall wo einmal eine Frau betroffen wäre.


1x zitiertmelden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:28
@Zfaktor
Es ist ja egal, ob Weibchen oder Männchen torkelnd an der Ems laufen, reinfallen können beide ;-)


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:29
@joheiw

Dann scheint sich der Verdacht zu verdichten... arme Frau!

@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Du sprachst die Ems an,sollte es hier einen vielleicht Alk bedingten Unfall gegeben haben
wäre das ein sehr seltener Fall wo einmal eine Frau betroffen wäre.
Ja, das ist selten, kommt aber auch vor. Es reicht ja manchmal, umzuknicken und unglücklich zu fallen... in der eiskalten Ems braucht es nur ein paar wenige Minuten und man wird ohnmächtig. Im Stockdunklen hat sie es vielleicht nicht geschafft, sich aus der misslichen Lage zu befreien.


melden

28.2.2015 Frau vermisst auf Heimweg Telgte/Kreis Warendorf

02.03.2015 um 20:29
Nach all dem was wir wissen, schaut es wirklich nicht gut aus ..... daher halte ich einen Unglücksfall auch für am wahrscheinlichsten.


Anzeige

melden