Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Bremen, 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 17:27
@Comtesse
Wenn der Wagen vor ihrer Türe gestanden hätte,dieser einen Tag gepfändet worden wäre,so hätte man direkt bemerkt,daß sie "weg" ist.
So sah es wohl so aus,als ob sie völlig überstürzt mit dem Zug weg sei.

@LIncoln_rhyME
Vielleicht war kein anderer Parkplatz frei?
So sah es jedenfalls so aus,wie oben beschrieben,völlig überstürzte Abreise.

@MissMary
Ich habe auch eine Freundin,die sich sehr häufig mit Männern aus dem Internet trifft-auch sehr unvorsichtig,z.B.war sie mit einem Fremden ein We in Paris,weil er sie einlud.Sie besucht auch fremde Männer oder die Männer sie.
Ich kenne auch die ein-oder andere Geschichte,was ihr passierte und natürlich auch,worn es dann "mal wieder" scheiterte.

ich weiß aber auch,daß sie zumindest mit jedem Mann erstmal telefoniert,manchmal kommt es dann schon gar nicht mehr zum Treffen,weil Reden und Schreiben scheinbar zweierlei sind.

Und ich frage mich,ob N.S. das genauso handhabte wie meine Freundin.
Dann müssten SMS,Anrufe,emails vorhanden sein.

Wie weit konnten Chatverläufe geprüft werden?
Wie weit wurden die bekannten Nicknames geprüft?
Alibis?

Natürlich vorausgesetzt,es habe etwas mit dem Chat zu tun.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 17:39
@Whitelight
Also, wenn das bei XY ein typisches Beispiel eines ihrer Dates gewesen sein soll, muss man wohl davon ausgehen, dass der Ausgang dieser Dates eher von Seiten der Männer bestimmt wurde als von ihrer Seite. Da ist dann irgendwie fraglich, ob Nicole sich überhaupt große Vorsicht und Wählerischsein geleistet hat oder ob sie nicht so ziemlich jedes Date auch wahrgenommen hat, das sich überhaupt anbot. In solchen Fällen geht man dann evtl. auch mehr Risiken ein und ignoriert schlechtes Bauchgefühl, weil man einfach froh ist, dass man überhaupt ein Date hat. Und wird so natürlich leichter zum Opfer als Frauen, die sich die Männer kritischer aussuchen können, die sie treffen wollen.


3x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 17:39
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Vielleicht war kein anderer Parkplatz frei?
So sah es jedenfalls so aus,wie oben beschrieben,völlig überstürzte Abreise.
Nein, so sah es nicht aus.

Das Auto muss ja zwischen ca. 21 Uhr und ca. 8 uhr abgestellt worden sein.....


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 17:56
Ich kann mich auch noch an die xy-Ausstrahlung erinnern, weil sie mir aufgrund dieser insgesamten Traurigkeit haften geblieben ist und ganz sicher kein einfaches Leben hatte.
Damals und auch nach neuerem Ansehen hatte ich allerdings das Gefühl, daß die Darstellung von Frau Stindt sich auf ihr allgemeines Verhalten bezogen hat, nicht situationsbedingt auf dieses eine, spezielle Date bsp.
Als sozial eher zurückgezogener Mensch lebend, aber virtuell rege unterwegs.

Mir ging es aber auch so, wie einigen anderen hier, daß ich die Aussage der Dame vom Hundeplatz - sofern diese aus den Artikeln stimmen sollte - nicht nachvollziehen konnte. Ich kenne das gar nicht, daß jemand nicht einmal sagen kann, ob eine Person nett oder freundlich ist, schon gar nicht vom Hundeplatz. Es sei denn, man hat jemanden noch nie persönlich getroffen oder derjenige war einem egal, solange die Platzgebühr/Vereinsbeitrag bezahlt wird.

Zu dem Waldgebiet, in dem sie gefunden wurde, habe ich noch eine Frage. Evtl. habe ich dies auch überlesen und ich kenne die Örtlichkeiten auch nicht: weiß jemand, um was für ein Waldgebiet es sich gehandelt hat?
Auf den Fotos sieht es auf den ersten Blick nach Laubwald aus, dann evtl. Tiefwurzler. Die Möglichkeit, daß dort verhältnismäßig "leicht und schnell" gegraben werden konnte, bestünde für mich dann eher, als z.B. in Mischwald, wo sich auch viele Flachwurzler befinden.
Generell kann ich mir dies allerdings sowieso nur mit einer Kreuzhacke oder Spaten vorstellen und mühsam ist es allemal. Nur bei Tiefwurzlern eben einfacher, als bei Flachwurzlern.

Zu der Erbschaft fällt mir momentan auch noch keine rechte Lösung ein, da sich, wie hier schon beschrieben, die Berichte über das Einkommen widersprechen oder evtl. auch unvollständig sind.

Persönlich stolpere ich immer wieder über den Hund, der so folgsam abgelegen haben muss. Ich weiß nicht, ob das jemand hinbekommen könnte, der nicht entsprechende Erfahrung hat oder Kommandos kennt. Ich weiß nur von meinen Hunden, daß die einen Teufel getan haben, sobald sie gemerkt haben, daß jemand "sich eigentlich nicht auskennt". Bezugsperson, danach Respektperson - mehr ging nicht und ich hatte sehr folgsame Hunde, kann diesbzgl. aber auch nur von mir und meinen Erfahrungen bzw. Hundeplatz sprechen.
Die Hunde merken eigentlich sofort, wenn etwas nicht passt und je enger sie mit ihrer Bezugsperson verbunden sind, umso intensiver ist das eigentlich auch. Ich kenne es jedenfalls nicht anders.

Generell finde ich es aber auch sehr gut, daß der Fall von @AliceT hier eingegeben wurde und dadurch nicht in Vergessenheit gerät.


2x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 18:04
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Mir ging es aber auch so, wie einigen anderen hier, daß ich die Aussage der Dame vom Hundeplatz - sofern diese aus den Artikeln stimmen sollte - nicht nachvollziehen konnte. Ich kenne das gar nicht, daß jemand nicht einmal sagen kann, ob eine Person nett oder freundlich ist, schon gar nicht vom Hundeplatz. Es sei denn, man hat jemanden noch nie persönlich getroffen oder derjenige war einem egal, solange die Platzgebühr/Vereinsbeitrag bezahlt wird.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass dieser befragten Frau Nicole aus irgendeinem Grund nicht sympathisch gewesen ist, und bevor sie aber was Schlechtes über eine Vermisste/Tote sagte, sagte sie dann lieber gar nichts.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 18:17
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Und ich frage mich,ob N.S. das genauso handhabte wie meine Freundin.
Dann müssten SMS,Anrufe,emails vorhanden sein.


Ja, emails auf jeden Fall. Die Telekommunikationsdaten wurden wohl sechs Monate nach ihrem Verschwinden gelöscht. Das Handy selbst ja verschwunden. Daher kann man vermutlich nur die Emails nachvollziehen .... Zumindest habe ich das so verstanden.


@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: In solchen Fällen geht man dann evtl. auch mehr Risiken ein und ignoriert schlechtes Bauchgefühl, weil man einfach froh ist, dass man überhaupt ein Date hat. Und wird so natürlich leichter zum Opfer als Frauen, die sich die Männer kritischer aussuchen können, die sie treffen wollen.
Da hast du natürlich Recht. Für mich (jedoch reines Bauchgefühl) ist es jedoch sehr schwer vorstellbar, dass das ein "erstes Date" war. Das sieht für mich durchdacht und vorgeplant aus.


@Arwen1976
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb: Persönlich stolpere ich immer wieder über den Hund, der so folgsam abgelegen haben muss. Ich weiß nicht, ob das jemand hinbekommen könnte, der nicht entsprechende Erfahrung hat oder Kommandos kennt. Ich weiß nur von meinen Hunden, daß die einen Teufel getan haben, sobald sie gemerkt haben, daß jemand "sich eigentlich nicht auskennt". Bezugsperson, danach Respektperson - mehr ging nicht und ich hatte sehr folgsame Hunde, kann diesbzgl. aber auch nur von mir und meinen Erfahrungen bzw. Hundeplatz sprechen.
Interessant. Ich kenne mich mit Hunden gar nicht aus. Hast du eine Erklärung dafür, weshalb sich der Hund ja auch von dem männlichen Jogger (wenn die Darstellung stimmt) einfach so mitnehmen ließ?


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 18:22
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Da hast du natürlich Recht. Für mich (jedoch reines Bauchgefühl) ist es jedoch sehr schwer vorstellbar, dass das ein "erstes Date" war. Das sieht für mich durchdacht und vorgeplant aus.
Das sehe ich genau so. Ich sagte ja auch gestern schon, dass ich nicht glaube, dass eine Chatbekanntschaft sich so eine Mühe gegeben hätte mit der Leichenbeseitigung. Für mich riecht die ganze Tat nach von langer Hand geplant und durchdacht incl. wohin mit der Leiche, was mit dem Hund etc. pp.! Sowas konnte nur jemand planen und so durchführen m.E., der Nicole kannte, ebenso wie den Hund, und beider Vertrauen genoss.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 18:29
@Arwen1976
1660628645 90603833001 ari origin08 arc

Hier noch ein Bild von der Suche....Vielleicht erkennst du da was.
Ich kenn mich mit Bäumen nicht so aus :D


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 18:31
Und hier noch ein wieteres Bild welches ich gefunden habe zum Aushub:

4015 news 1


http://www.nwz-inside.de/News/Dein-Revier/Umzu/Spaziergaenger-finden-Leichenteile,4015

In dem Video sieht man auch die "Arbeiten"


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 19:32
Ein sehr tragischer Fall, da das gesamte Leben des Opfers eine einzige Tragödie zu sein schien. Für mich sieht es ebenso aus, als ob hier bewusst irreführende Spuren gelegt wurden, mit dem Hund und dem Pkw wieder ganz wo anders und es scheint als wäre geplant gewesen, den Leichnam nie zu finden. Das war wieder ein purer Zufall, den man wiederum dem besten Freund des Menschen zu verdanken hat, der beim Spaziergang fündig wurde...

Es stellt sich doch die Frage, ob jemand etwa durch die Pkw-Pfändung oder auch der gesamten Erbrechtsangelegenheiten durch das Verschwinden der Betroffenen einen nennenswerten Vorteil hatte oder aber sich diesen zumindest aus seiner (ihrer) Sicht versprochen hatte.

Da gesagt wurde, dass der Hund auf Männer teilweise eher aggressiv reagierte, würde ich mal eine Frau als Täter nicht unbedingt ausschließen...

Ich weiß nicht ob es schon angesprochen oder gar erwähnt wurde, aber hat man denn bspw. im Fahrzeug keine Fasern oder Fremd-DNA gefunden ?? Oder an den Kleidungsresten des Leichnams bspw... ??


2x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 19:34
@LIncoln_rhyME
Wenn sie vorgehabt hätte,mit der Bahn irgendwo hinzufahren,um sich umzubringen,hätte ihr egal sein können,ob sie im Parkverbot stand.das Auto wäre nur Mittel zum Zweck gewesen,um sie dort hinzufahren.

Aber stimmt,wie Du schreibst.Bei einer Reise,wenn auch übereilt,hätte sie wohl eher nicht dort geparkt.

Wie läuft das eigentlich mit Pfändungen?
geht das Auto dann in den Besitz des Gläubigers über?
Hätte der "neue" Besitzer dann das Protokoll und Abschleppgebühren bezahlen müssen?
(sorry,für die Frage,interessiert mich aber)


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 20:05
@Comtesse
Ja, das kann sein. Mir kam es auch fast so vor, weil dieser Satz - so, wie er in der Zeitung zitiert wurde - sehr abweisen klang.
Ich fand es nur im Zusammenhang mit diesem Tötungsdelikt sehr traurig, wenn ich ehrlich bin - immer vorausgesetzt, der Satz wurde so gesagt, wie er zitiert wurde.
Mir war das ganz seltsam irgendwie, es kann aber auch damit zusammenhängen, daß ich den Fall generell sehr traurig finde.

@MissMary
Nein, ich habe dafür überhaupt keine Erklärung, sofern die Aussage stimmen mag, daß der Hund argwöhnisch gegenüber männlichen Personen war.
Ich kann nur sagen, daß Hunde, sobald sie einmal eine richtig schlechte Erfahrung mit etwas gemacht haben, sehr lange - wenn überhaupt - benötigen, um wieder vertraulich zu werden. Dies ist aber situationsabhängig und je nachdem, was vorgefallen ist.
In dieser Richtung kann ich aber nur von meinen eigenen Hunden, denen meiner Familie und von unseren Hundeplätzen sprechen bzw. was man dort erlebt oder worüber man sich unterhält.
Ich, bzw. früher meine Eltern, hatten und haben selbst nur Jagdhunde, aber meine 2 Onkel Hütehunde, davon einer Schäferhunde.

Lara scheint ein sehr folgsamer Hund gewesen zu sein, sonst wäre sie nie bei ihrer Trainingstasche so lange liegen geblieben. Das behaupte ich jetzt einmal.
Schäferhunde sind ja Hütehunde und normalerweise sehr auf "ihre Leute", "ihr Rudel" bedacht.
Ganz tolle Hunde, oft verkannt oder schnell bevorurteilt, weil sie eben Hütehunde sind und entsprechend reagieren oder agieren, aber man kann in einem solchen Fall auch immer nur aus seiner eigenen Erfahrung sprechen, da keiner von uns dabei war oder den Hund kannte.
Ich denke aber, daß Lara ein ganz normaler Schäferhund war, der eben sehr kritisch reagiert hat, sobald ihr eine Person "nicht koscher" vorkam, aber ansonsten ein sehr braver Hund war.
Ich denke außerdem, daß sie einen sehr engen Bezug zu Frau Stindt selbst hatte und es nicht sooo einfach war, in dieses Rudel einzudringen. Oberflächlich: ja, näher: nein, immer auf der Hut. Also sehr auf den kleinen Lebensraum fixiert und diesen im Zweifel verteidigend.

@LIncoln_rhyME
Danke für die Fotos und den Bericht :)
Ich habe mir das Video angesehen, weil ich aufgrund der Fotos total unschlüssig war, aber ich kann mir anhand der Rinde vorstellen, daß es sich um einen Eichenbaumbestand handelt und diese wurzeln tief und im Bezg auf den Fundort (wenn es denn Eichen waren) scheinen es auch recht junge Bäume gewesen zu sein.
Ich bin aber auch keine Fachfrau, daß ich dies wirklich kompetent beurteilen könnte und vor allem auf dieses Waldstück bezogen.

Kommt denn hier im Thread zufällig jemand aus der Ecke und könnte etwas dazu sagen?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 20:06
@maxxb74
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Ich weiß nicht ob es schon angesprochen oder gar erwähnt wurde, aber hat man denn bspw. im Fahrzeug keine Fasern oder Fremd-DNA gefunden ?? Oder an den Kleidungsresten des Leichnams bspw... ??
http://www.weser-kurier.de/region_artikel,-Getoetete-Nicole-Stindt-gibt-viele-Raetsel-auf-_arid,98051.html


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 20:09
meiner meinung nach wurde das auto nur dazu dort abgestellt, damit man in bremen nach ihr sucht und nicht in wildeshausen.
der täter hätte ja zu jedem nahegelegenen bahnhof fahren können damit er wieder zurück kommt,er wollte aber vortäuschen das sie wieder zuhause angekommen war ,nachdem sie auf dem hundeplatz war.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 20:11
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Aber stimmt,wie Du schreibst.Bei einer Reise,wenn auch übereilt,hätte sie wohl eher nicht dort geparkt.
Ja ich vermute, wie erwähnt, dass es ablenken sollte um sich 1-2 Tage Zeit zu verschaffen.

Wie spielt denn das Implantat da mit rein? Wusste es der Täter?
Wurde sie deswegen vergraben? Oder kann man nichts darüber sagen?!
Was denkt ihr?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 20:14
@Arwen1976
Könnte der Hund nicht auch durch das Erlebte so verwirrt und verunsichert gewesen sein, dass er deshalb so lammfromm reagierte? Einfach weil er da schon wusste, was mit seinem Frauchen passiert ist und so für jeden dankbar war, der kommt und ihn aus seiner misslichen Lage befreit? Oder wäre gar denkbar, dass Nicole SELBST es war, die den Hund dort absetzte, warum auch immer, um mit dem Täter allein weiterzufahren? Das würde zumindest erklären, warum der Hund so folgsam blieb, wenn der Befehl dazu noch von Nicole selbst gekommen ist. Nur wie / mit welcher Begründung sollte der Täter sie dazu gebracht haben, das zu tun?

Ich finde den ganzen Fall übrigens auch sehr traurig und bedrückend. Hier ist eine einsame junge Frau gestorben, nach der weder vor noch nach ihrem Tod ein Hahn gekräht hat. Dies ist schon allein für sich genommen eine Tragödie, die Todesumstände setzen dem Ganzen eine traurige Krone auf.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 20:14
Also wenn es so war, dass er vom Waldgebiet weglenken wollte, dann nur, weil er wusste, dass ein Bezug zwischen Nicole und dem Gebiet besteht, sonst wäre es ja unnötig, da hätte er auch einfach irgendwo parken können.
Wie esagt, nur für den Fall, dass er tatsächlich wollte, dass der Wagen schnell gefunden wird.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 20:25
@Comtesse
der hund folgte nur seiner futtertasche und deswegen war er wohl zufrieden und hatte sich damit einfach beschäftigt und gewartet das frauchen wiederkommt.
da frauchen diese tasche am gürtel hatte,wird man ihr diese abgenommen haben um den hund aus den wagen zu locken .
also einfach abgesetzt und das wohl als erstes(sicherlich hat auch das gekläffe genervt und war auffällig),deswegen denke ich das der täter in der gegend wohnte,denn er wird nicht lange mit dem hund herumgefahren sein.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 20:28
@zweiter
Das kann sehr gut sein und spricht dafür, dass die tat evtl. beim Täter Zuhause geschah. Er konnte den Hund nicht in seiner Wohnung lassen,d da er befürchten musste, dass er in Abwesenheit anfängt zu bellen und die Nachbarn aufmerksam werden, also musste der Hund weg. Wenn der Täter allerdings noch in Nicoles Wohnung gewesen ist, um dort nach Geld zu suchen, wäre dann nicht logisch gewesen, dass er den Hund mit da hinnimmt und in der Wohnung lässt? Spricht das Aussetzen nicht dafür, dass der Täter gar nicht in der Wohnung von Nicole gewesen ist?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

18.03.2015 um 20:37
@Comtesse
Hmm, ich weiß was Du meinst und es ist sehr schwierig zu erklären.
Verwirrt und unsicher zurückgelassen glaube ich fast nicht, wenn die Aussage stimmt, daß sie sehr ausgeglichen gefunden wurde.
Normalerweise macht sich irgendeine Form der Aufgeregtheit, selbst bei folgsamen Hunden dadurch bemerkbar, daß sie "hippelig" sind. Sie horchen zwar, sind aber innerlich aufgeregt und ungeduldig - in negativer, wie in positiver Hinsicht.
Sie gehorchen, wenn man sie findet und sind quasi erleichtert. Genau das meinst Du sicher auch: sie sind dann freudig (vor allem nach der langen Zeit), aber normalerweise spürt man, daß sie innerlich aufgedreht sind oder wirklich ganz entspannt abgelegt haben.

Der Hinweis, daß Lara sehr ausgeglichen gefunden wurde, deutet (meines Erachtens) zum einen auf eine sehr gute Ausbildung, Bezug/Vertrauen, generelle Ausgeglichenheit im Alltag und keine Sorge in dieser konkreten Situation hin. Also eher darauf, daß sie nichts befürchtet hat, aber getreu ihrer Erziehung, gewartet hat.

Ich gehe jetzt aber wirklich davon aus, daß diese Ausgeglichenheit jemand geäußert hat, der die Unterschiede erkennen kann. Wirklich wissen tun wir dies ja leider nicht :(

Und ich kann wirklich nur von mir ausgehen und meinen Erfahrungen als "Unprofi". Es gibt sicher Menschen, die sich um einiges besser auskennen, zumal Schäferhunde wirklich nicht einfach sind und ganz anders, als meine (Jagdhunde).

Weißt Du evtl. noch, wie alt Lara damals war?
Ich hab das entweder verdrängt oder es wurde nicht erwähnt, würde mich aber spontan interessieren.
Und, wie lange sie bei Frau Stindt war.


Anzeige

1x zitiertmelden