Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Bremen, 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

05.02.2017 um 12:05
@Lowersaxony
gilt das auch für diejenigen die sich nur anschreiben lassen ?
imgrunde können diese usernamen ja auch noch woanders auftreten.
aber die liste mit namen gibt es wohl nicht mehr auf der polizeiseite,vermutlich wohl ausermittelt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

05.02.2017 um 12:10
@Lowersaxony
Guter Ansatz, 
man kann dort aber auch als nicht zahlendes Mitglied aktiv werden. Wie genau das abläuft weiss ich aber nicht. Es war die Rede von chat dieses Portals. Daher nehme ich an, dass dort alle Mitglieder, egal ob zahlende oder nichtzahlende miteinander kommunizieren können.

Meine Gedanken gehen betreffend dieses Kontaktportals eher auch dahin, dass Männer, die  dort aktiv waren meist auch auf anderen Portalen zu finden sein werden.

Und es stellt sich die Frage ob Nicole auch andere Portale besuchte. Falls ein Mann über solche Portale mit einer bestimmten Masche unterwegs gewesen  sein sollte, das sind ja viele, dann wäre Nicole auf Grund ihrer Tierliebe ein ideales Opfer gewesen. Über diese Schiene hätte man schnell ihr Vertrauen gewinnen können.
Daher wäre es interesssant welche Bekanntschaften andere Frauen, in deren Leben Tiere und speziell Hunde eine grosse Rolle spielen in der Zeit damals in entsprechenden Portalen machten.

Der Täter kann von überall her kommen, diese Typen suchen  in weitem Umkreis.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

05.02.2017 um 13:53
@meermin
@zweiter
Ich wollte dort eben nochmal recherchieren, aber ohne Registrierung geht da miittlerweile gar nichts mehr. Die heißen jetzt Lovescout24.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

06.02.2017 um 08:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber die liste mit namen gibt es wohl nicht mehr auf der polizeiseite,vermutlich wohl ausermittelt ?
@zweiter
@Lowersaxony
hier:
http://www.brandzeilen.de/topstories/52/Lernte_Nicole_Stindt_38_ihren_Moerder_im_Internet_kennen.html (Archiv-Version vom 10.04.2016)

sind alle Nicknames aufgelistet

Die letzte Info war im Übrigen die, dass die Nicks nicht ermittelt werden konnten - warum auch immer.
Das habe ich mich, seit ich mich mit dem Fall beschäftige, auch schon immer gefragt, weshalb es eigentlich unmöglich war, die Identitäten hinter diesen Personen festzustellen. Datenschutzgründe?

Vielleicht hat man sich auch eine Zeitlang darauf festgelegt, dass dies eine Spur ist, die man nicht weiterverfolgen muss - trotzdem, ich finde es krass, dass man da nicht hartnäckiger war.
Eventuell hätten sich ja auch andere Frauen erinnert, die von jemanden dort kontaktiert wurden, der ihnen seltsam vorkam - wenn der Täter wirklich auch dem Umfeld dieser Internetkontakte kam.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der Täter kann von überall her kommen, diese Typen suchen in weitem Umkreis.
ja, genau ... das ist das Problem ...

sieht man z. B. auch an den Nicks, von denen zumindest einer nach bayrischer Mundart klingt


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

06.02.2017 um 10:17
Auf Portalen wie friendscout/Lovescout dürften immer auch einige Personen unterwegs sein, denen es nicht  wie der Name des Portals vermuten lässt um Liebe und Freundschaft geht. Personen, die dort nach einsamen Herzen suchen um deren Vertrauen zu gewinnen und denen es um etwas ganz anderes geht, um  finanzielle Bereicherung.

Nicole hätte meiner Ansicht nach in ein ganz bestimmtes Schema gepasst: einsame Frau mittleren Alters, tierlieb, fürsorglich zu Tieren, von Menschen enttäuscht.

Wenn jemand aus einer Kontaktbörse heraus Kontakt mit ihr aufgenommen hat, dann dürfte es schnell auch um die Hunde gegangen sein und hier , vermute ich, sollte man genauer hinschauen.

Die Fragen , die hinsichtlich der chatuser bei friendscout gestellt wurden hätten meiner Ansicht nach  in dieser Richtung konkretisiert werden müssen.

Wo waren Männer unterwegs, die  vorgaben sich für den  Tierschutz jenseits der grossen Organisationen   zu engagieren (Strassenhunde in Rumänien oder Spanien retten beispeilsweise)?
Es scheint keine Anzeichen für eine Sexualstraftat zu geben. Also muss das Motiv für die Tat ein anderes sein. 


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

06.02.2017 um 15:38
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wo waren Männer unterwegs, die  vorgaben sich für den  Tierschutz jenseits der grossen Organisationen   zu engagieren (Strassenhunde in Rumänien oder Spanien retten beispeilsweise)?
Es scheint keine Anzeichen für eine Sexualstraftat zu geben. Also muss das Motiv für die Tat ein anderes se
Möchte mich in diesem Fall nochmals zu Wort melden.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie in ihrem näheren Umfeld preisgegeben hat, Bargeld in ihrer Wohnung deponiert zu haben. 

Mir ist nicht bekannt, mit wem sie, im Kreis ihrer Angehörigen, Kontakt hatte. 

Ihr wurde ein Grab „ausgehoben“ und sie darin „beerdigt“. 

User im Bereich Internet-Partnerbörse, wurden von der Kripo gesichtet, ich denke, der kommunikative Verlauf ist bekannt… 

Aus meiner Sicht, ist der Mord, in Bezug auf ihre finanziellen Reserven erfolgt….mehr wollte man nicht von ihr.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

06.02.2017 um 21:58
Zum Thema friendscout:
Keine Ahnung wie das jetzt dort ist,  aber zum damaligen Zeitpunkt gab es definitiv keinen Gruppenchat. 
Als Mann konnte man nicht mal Profile ansehen. 
In der Regel waren deshalb Männer zahlende Mitglieder und Frauen nicht. 
Ob sie mit den Typen hinter den seltsamen Nicknames wirklich Kontakt hatte, wissen wir ja nicht. Evtl wurde sie nur im friendscout Postfach angeschrieben, hat aber nicht geantwortet. Den Verlauf im privaten Chat konnte man nicht nachvollziehen, soweit ich das in Erinnerung habe. 


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

06.11.2017 um 18:06
Gibt es gar nichts Neues in diesem Fall?

Ich bin in dieser Gegend, in der Nicole gewohnt hat, aufgewachsen und bin immer noch sehr erschüttert und das dieser Fall so schnell in Vergessenheit geraten ist. Echt traurig, sie hatte schon so ein mieses Leben und ihr Mörder läuft immer noch frei rum :-(


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 11:44
Tja,mit den Herren der Schöpfung kann man oft daneben liegen.
Die Meisten hier,so do I,haben sich zunächst einmal ein völlig falsches Bild von Nicole's Schäferhundmischling"Lana"gemacht.Da is'nämlich nix mit Reisserisch oder Frauchen bis auf's Blut verteidigen.Will sagen,Er war einfach lieb und nett,der Marke"treudoof",sofern ich dem Hund damit nicht all zu Nahe trete,hoffe ich.
Man hätte seinem Frauchen sprichwörtlich ein's über den Schädel hauen können und Er hätte die Keule wohl als Stöckchen geholt.Is'mitunter nicht der einzige Punkt,der in dem Fall anders ist als Er zunächst erscheint.
Das Bild hier,dürfte Ihn ganz gut beschreiben.
Lana1
©Von Edgar Schneider


3x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 11:56
Es ist ja durchaus möglich,daß 'Lana' im Kofferraum des Wagens war.
Vielleicht war 'Lana' auch durch Medikamente beruhigt worden  oder 'einfach nur hilflos und schockkiert',als man sie fand?

Hat es damals,als Nicole vermisst wurde und danach,als man sie fand,eigentlich irgendjemanden aus dem Bekanntenkreis näher interessiert?

Ich denke eigentlich bis heute,daß der oder die Täter aus der Nähe stammen.

Wie war das nochmal?
Hat der Hund,der zuhause war,immer dort gewartet,wenn sie mit Lana auf dem hundeplatz war?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 12:08
@PommesAgnum
Welche Punkte erscheinen Dir noch anders?

Es wurde im FF von xy so dargestellt,daß Nicole gerne über ihr Erbe erzählt hat.
An dem Tag ihres verschwindens habe sie auch noch erzählt,daß sie gleich eine Verabredung habe.
Sie war einsam,ja,aber ich finde es eigentlich seltsam,daß sie dann Leuten, die ,sagen wir mal,nichts mit ihr zu tun haben wollten,gerade solche Dinge erzählte.
Es gibt natürlich verschiedene Menschen.
Ich habe jobmässig oft mit einsamen Menschen zu tun.
Diese erzählen auch gerne und viel.
Allerdings nicht über Geld oder Dates, wohl aber z.b. im Nachhinein, wenn sie ein nettes Date hatten. 
Ich denke, das erzählt man auch weniger im Vorfeld, weil man noch nicht weiß,ob es gutläuft und man sonst später danach gefragt wird.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 12:14
Exakt!
Durch Nicole's undurchsichtiges Sozialleben,was meiner Meinung nach"extra"so von Ihr bedeckt gehalten wurde,wissen wir im Grunde nichts über Sie.
Hier ist ganz"bewusst"ein Bild von Ihr aufgebaut worden,welches absolut nichts mit der "wirklichen" Nicole zu tun hat.
Denn das Sie einsam war oder gar überhaupt keine Sexual/Liebes-Partner hatte,wird jawohl durch den Blick auf die diversen"Chat-Partner"wiederlegt.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 12:17
Ich möchte Jedem,der mal ein etwas anderes Bild von Nicole haben will mal ganz wärmstens eine Seite empfehlen.
Sehr erhellend,teilweise!
http://www.brandzeilen.de/topstories/52/Lernte_Nicole_Stindt_38_ihren_Moerder_im_Internet_kennen.html (Archiv-Version vom 10.04.2016)


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 13:21
@PommesAgnum

ein sehr gut geschriebener / recherchierter Artikel.
Es ist wirklich traurig, dass man diesen Fall noch nicht aufgeklärt hat. Ich habe leider noch nicht alle Beiträge im Forum hierzu gelesen und vielleicht ist das alles schon durchgekaut worden, aber ist eigentlich bekannt, ob DNA gefunden wurde?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 13:31
Da hüllt sich die Ermittlung irgendwie in Schweigen.Nach neun Monaten Verfallszeit,kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Ich glaube aber man hat so was,wie sagen wir mal traditionellere Spuren der Ermittlungstechnik, kann Sie aber nicht zu ordnen,logischerweise.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 14:25
Habe zumindest nichts von Fremd DNA gelesen.


Ich glaube nicht das N.S. ein Zufallsopfer war.

Ihre Leiche in Groß Ippener gefunden. Der Hund in Dötlingen . Das Auto in Bremen Bahnhofsnähe
Groß Ippener könnte auf den täglichen Weg zwischen Wohnort Stuhr und Hundetreff Bassum liegen.

https://www.google.de/maps/dir/Stuhr/Bassumer+Hundetreff+Holldorf%2FWilker+GbR,+Hafter+Weg+23,+27211+Bassum/@52.9336009,8.6432437,11.94z/data=!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47b0d6d00b304ad5:0x426cf7763004970!2m2!1d8.7361402!2d53.0289775!1m5!1m1!1s0x47b0cf1a8699becf:0x89910e23c53d30b4!2m2!1d8.7084501!2d52.84251

Mich wundert aber das der Hund in Dötlingen ausgesetzt wurde. Weil das ist noch ein ganzes Stück weiter entfernt vom Leichenfundort / Bassum / Stuhr und auch vom Fundort des Autos in Bremen Bahnhofsnähe.

Entweder N.S. hatte ein Date in der Region um Dötlingen /Grossenkneten / Ahlhorn , und wurde dort ermordet. Der Hund als erstes ausgesetzt und dann die Leiche vergraben in Groß Ippener . Der Täter fuhr nach Bremen zum Bahnhof und verschwand wieder in Richtung Süden mit dem Zug (seinem Wohnort - Raum Dötlingen / Umgebung )

oder sie wurde dort in der Nähe von Bassum beim Hundetreff schon aufgelauert. Aber dagegen spricht für mich der Aussetzungsort des Hundes.

Für mich kommen drei mögliche Täter in Betracht :

1) aus dem Chat
(Noch eine Theorie hierzu : aus Erfahrung weiß ich das einige Personen sich öfters auch gerne als andere Personen ausgeben
(Fotos von anderen Personen verwendet und vllt der unbekannte Chatpartner ausrastete weil aufeinmal eine völlig andere Person "julchen71" vor ihm stand)

2) Verwandte bezüglich Erbstreit

3) Aufgrund des Erzählens vom Erbe ein Kapitalverbrechen von flüchtigen Bekanntschaften aus dem Hundetreff Umfelds (mit Wohnort Raum Dötlingen/Umgebung)

Allerdings alles bisschen bizarr, da ihr Auto an dem Tag danach hätte verpfändet werden sollen , also hatte sie bis dato auch noch kein Geld.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 14:33
Wäre dann weiter gedacht interessant zu wissen,von wo oder woher die damalige Suche initiiert wurde.Wer gab Tips oder triggerte die Suche?
Denn gesucht wurde:
"Beim Hund-Dötlingen"
"Stuhr-Wohnung"
"Bassum-Hundeplatz"
Wo lag letztendlich die Leiche?
Will sagen,wo war Nicole denn nicht zu finden?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 14:34
@PommesAgnum 
Danke für den link, den kannte ich noch nicht.
Was mir darin neu erscheint,ist,daß die Hundeleute vom Hundeplatz ihre Ersatzfamilie darstellten.

Soweit ich das jetzt noch auf dem Schirm habe,war es bisher immer ein Rätsel, ob Geld in der Wohnung fehlte oder nicht und auch,ob Nicole überhaupt noch Geld besaß.
In dem Bericht sind von 5000 € die Rede. 

Wie ist das eigentlich bei einer Vermissten Person,wenn dann irgendwann die Wohnung leer geräumt wird?
Werden die Sachen irgendwie zwischengelagert?
Und wenn ja,für wie lange?
Ob es dazu irgendwelche Untersuchungen gab? 

Im Prinzip könnte es doch möglich sein,daß Nicole sich mit ihrem Mörder an diesem Tag in ihrer Wohnung traf.
An eine Zufallsgeschichte oder an ein einmaliges Treffen glaube ich schon mal gar nicht,da das Grab zu akkurat ausgeschaufelt war.
Jemand wollte sie meiner Meinung nach 'richtig' verschwinden lassen und da sie richtig beerdigt wurde und nicht 'nur' irgendwo abgelegt wurde,spricht für mich dafür,daß der-oder diejenigen,die ihr das antaten, in irgendeiner Beziehung zu ihr standen. 

Soweit ich mich noch erinnere,fehlten ihre Brille und ihr Handy.(im Bericht ist nur von ihrem Schlüssel die rede)
Hätte man damals die Möglichkeit gehabt,ihr Handy zu orten? 
Oder andere Infos über das Handy zu bekommen?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 14:38
Volltreffer!
Nun beginnt man hier die richtigen Fragen zu stellen.
Auf was könnte denn so ein akkurates Grab mit beinahe Aufgebahren hindeuten?
Ebenso der Ablageort der Leiche?


Anzeige

melden