Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Bremen, 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

25.01.2017 um 18:12
@svephi
Zitat von svephisvephi schrieb:Die Leiche wurde Pfingsten gefunden, vermisst wurde sie seit August...
Stimmt, danke für den Hinweis. Der Tag an dem Nicole zum letzen Mallebend gesehen wurde, der 18. August 2009, war ein Dienstag.

@Zeralda
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich gehe davon aus, dass Bremen eher nur eine Ablenkung war und wahrscheinlich auch die Fundstelle vom Hund.
Aber im Auto von Nicole wurden keine auffälligen Spuren gefunden, wenn der Täter mit diesem Auto nach der Tat und nach dem Vergraben nach Bremen gefahren wäre, dann hätte man sicher Spuren des Waldbodens von der Vergrabestelle im Auto gefunden.

Daher könnte angenommen werden dass Nicole sich in Bremen mit jemandem verabredet hatte, man sich dort in Bahnhofsnähe traf und dann gemeinsam im Fahrzeug der anderen Person Richtung Stuhr fuhr.

Dötlingen, der spätere Auffindeort des Hundes liegt in der Nähe der A1. Daher denke ich, dass der Täter in dieser Richtung davongefahren und nicht zurück nach Bremen zum Hauptbahnhof gefahren ist.
Ich gehe davon aus, dass er über Ortskenntnisse verfügte, er muss aber kein ortsansässiger gewesen sein, seine Ortskenntnisse könnten auch von vorherigen Treffen mit Nicole stammen, falls sie in dem GEbiet zwischen Stuhr und Dötlingen bzw. der A1 gemeinsam unterwegs gewesen wären.
Vielleicht finden sich doch noch Zeugen, die entweder in Bremen, in Gross Ippener oder in Döttlingen etwas beobachtet haben.

Anzeige
melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

25.01.2017 um 20:04
@meermin
Er wird sich umgezogen haben, irgendwo musste ja auch die Schaufel her. Sind denn auch z.B. alle männlichen Bekannten im Hundesport genauer befragt worden?

Oder hat man sich vielleicht allzu sehr auf Internetbekanntschaften konzentriert?

Manchmal trifft man auf Frauen, wie sie charakterlich von Nordlicht geschildert wurden. Das gibt es häufiger. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass das von Frauen oft schneller als unangenehm empfunden wird, früh als eher etwas zu aufdringlich und als "nicht ganz gesund" im Verhalten, von Männern aber als nett, offen, kontaktfreudig und "willig" und sie merken arg spät, dass dem anderes zugrunde liegt.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

25.01.2017 um 20:27
Und früh morgens vom Bremer HBF gäbe es durchaus auch Verbindungen nach Groß Ippener, wenn man mal z.b.via Maps schaut. Die erste irgendwas um 6 Uhr mit Umsteigen Bus.
Also auch das ist nicht unmöglich. Wäre halt dann eine lange und sicher anstremgende Nacht gewesen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

25.01.2017 um 20:35
@meermin
Außerdem, wie willst du sicher Sand/Erdspuren im Auto eines Hundebesitzers von denen fremder Schuhe mit dem gleichen Spaziergebiet unterscheiden können? Fremde DNA hatte ja dazu das Auto wohl auch, als es endlich untersucht wurde.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

25.01.2017 um 21:51
bassum ,dötlingen und groß ippner ist ein dreieck ,deswegen würde ich vermuten das er in dem dreieck ,umkreis zuhause ist und sich dort mit nicole traf als sie vom hundetreff kam.
den hund hat er als erste abgesetzt ,damit dieser keine probleme macht und stört und man sich nicht drum kümmern muss.
er mußte ja nach dem mord vorbereitungen treffen für das vergraben und danach sich auch noch umziehen und reinigen,von daher wird er nicht zu weit gefahren sein,aber weit genug von seinem wohnort weg um nicht unmittelbar in verdacht zu geraten.
das auto hat er dann in bremen abgestellt ,es ist ohne leiche ja dann relativ entspannt nach bremen zu fahren.

für das vergraben soll laut polizei etwa 2 stunden als zeitfenster berechnet worden sein,mit absetzen des hundes und der vor und nachbereitung werden sicherlich nochmals 2 stunden anfallen.
wenn man nun von einen treffen um 20.30 uhr ausgeht ,weil sie ja kurz nach 20 uhr den hundetreff verlassen hatte.
kann man rund 5 stunden drauf rechnen,dann würde ich etwa zwischen 1 und 2 uhr das abstellen des fahrzeugs berechnen.
blöde zeit um mit einen zug zurückzufahren.
vermutlich ist er dann eher morgens gefahren.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

25.01.2017 um 22:43
@zweiter
Das denke ich auch. Und da sie doch auch relativ schwer war, vermute ich, das ist dort passiert und er hatte das nicht weit.....


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.01.2017 um 00:47
Eine ganz andere Frage: Können auf dem Portal friendscout bei der Suche Filter gesetzt werden?

Wenn Nicole S. Männer aus ihrer Umgebung kennenlernen wollte, dann müsste sie entsprechende Filter gesetzt haben.

Gibt es innerhalb des Portals einen chat? Schreiben in diesem Chat nur Personen aus einer Region? (Stuhr nd Umgebung bzw. Grossraum Bremen?? *)


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.01.2017 um 01:02
Ist möglich,finde ich sehr wahrscheinlich, aber ich will mich da jetzt nicht extra anmelden.

War sie eigentlich auch bei der Hundeschule Top Dogs Groß Ippener aktiv? Oder gab es die damals noch nicht?


3x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.01.2017 um 11:29
@Zeralda
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:War sie eigentlich auch bei der Hundeschule Top Dogs Groß Ippener aktiv?
Die Frage kann vielleicht @Nordlicht74 beantworten
Zitat von Nordlicht74Nordlicht74 schrieb am 16.01.2017:•Man hat Nicole's Brille, Papiere/Portemonnaie, Handy und Schlüsselbund nie gefunden.
Meine Frage dazu wäre, ob das Handy geortet werden konnte ?

Und angesichts der Tatsache, dass zahlreiche Gegenstände, die Nicole bei sich trug nicht zusammen mit den sterblichen Überresten gefunden wurden stellt sich natürlich die Frage ob der Fundort der Leiche überhaupt der Tatort war?

Vor allem die Abwesenheit der Brille könnte ein Indiz dafür sein, dass die Tat ganz woanders geschah, vielleicht in einer Wohnung oder in einem Fahrzeug und die vermissten Gegenstände dann dort an diesem Ort verblieben und vom Täter gut entsorgt wurden.

Wenn die Tat an einem anderen Ort geschehen sein sollte , dann hätte der Täter Zeit gehabt einen geeigneten Ort zum Vergraben der Leiche ausindig zu machen und hätte mit Werkzeug dorthin fahren und alles für die Ablage vorbereiten können.

Den Hund (Lana) so meine Vermutung konnte er nicht mitnehmen in seine Wohnung bzw. ihn dort oder alleine im Fahrzeug zurücklassen. Daher , meine Vermutung, hat er diesen als Erstes irgendwo ausgesetzt, dann wurde vielleicht Nicoles Auto nach Bremen gefahren und dort abgestellt und dann wäre er eventuell mit dem Zug zurückgefahren in die Region, in der er wohnte.

Wurden eigentlich entsprechende Ferienhäuser in der Gegend rund um Gross Ippener und Dötlingen überpüft von der Polizei?
Grundsätzlich scheint es eine ganze Reihe unbeatworteter Fragen zu geben, hier bei uns und wahrscheinlich auch noch immer bei der Polizei.

In Zusammenhang mit dem Fahrzeug, das gepfändet werden sollte und der damit einhergehenden Geldnot müsste auch eventuell daran gedacht werden, dass Nicole auf Ideen gekommen sein könnte, anderweitig Geld aufzutreiben. In diesem Bereich findet sich vielleicht ein Motiv für die Tat, falls sie jemanden zu sehr unter Druck gesetzt haben sollte.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.01.2017 um 12:12
Nur ca. 15 Min. Zu Fuß vom Leichenfundort wäre sie beim ersten rennomierten Hundemensch unmittelbar vor der Haustür.

Vielleicht war sie sogar finanziell an irgendeinem Hundeschulprojekt beteiligt?


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.01.2017 um 12:31
@Zeralda
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:War sie eigentlich auch bei der Hundeschule Top Dogs Groß Ippener aktiv? Oder gab es die damals noch nicht?
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Vielleicht war sie sogar finanziell an irgendeinem Hundeschulprojekt beteiligt?
Gibt es Informationen dazu, dass Nicole sich in mehreren Hundeschulen aufgehalten hat? Ging ihr Interesse über das Trainieren ihrer eigenen Hunde hinaus? Hat sie sich diesbezüglich engagiert?
Ich gehe eigentlich davon aus, dass sie, wenn sie finanziell in ein Hundeschulprojekt eingestiegen wäre, dort auch trainiert hätte.

Und wenn sie sich regelmässig in einer anderen Hundeschule aufgehalten hätte, wäre das sicher bekannt geworden, sie wird ja nicht incognito trainiert haben.
So etwas hätte auf jeden Fall von der Kripo abgeklärt werden müssen und ich gehe davon aus, dass man es in Erfahrung gebracht und auch öffentlich bekanntgemacht hätte. Aber gut, möglich wäre es.

Ich dachte in Zusammenhang mit "Druck wegen Geldes machen" eher in Richtung friendscout. (verheiratete Männer)

Der Polizei muss es doch gelungen sein, die User zu finden, mit denen Nicole Kontakt über diese Platform hatte. Um mit einem "nick" zu chatten muss man sich doch in der Regel vorher anmelden und ich dachte bisher immer, dass dann die IP Adresse des Anmelders intern gespeichert wird, ausserdem müssen persönliche Angaben gemacht werden.

Wenn hier jemand falsche Angaben gemacht hätte, wäre das für die Polizei sicher ein Grund gewesen genauer hinzuschauen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.01.2017 um 13:11
@meermin
Dass sie in mehreren Hundeschulen der Region Gast/Kunde war, ist offiziell bekannt. Wenn Hunde und Hundesport so offensichtlich ihr ein und alles waren, dann ist eigentlich nur plausibel, dass sie auch in dem Interessenkreis Männerkontakte pflegte/gesucht hat. Die Chatsachen sind ja eher auch tauglich, wenn man sich abends/nachts einfach mal ablenken will auch ohne Treffen.

Sie kann Jemand ja Geld geliehen haben...oder eben in dem Personenkreis auch Affäiren sowie Gassifreundschaften gehabt haben. Man macht dann ja auch mal vielleicht gemeinsam Fährtenarbeit. Oft sind an großen Schießständen auch irgendwelche Vereinsheime vorhanden etc. zwar halboffiziell, ohne Ausschank etc. aber wo man sich vielleicht auch mal nett treffen kann.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.01.2017 um 13:42
@Zeralda
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb: Oft sind an großen Schießständen auch irgendwelche Vereinsheime vorhanden etc. zwar halboffiziell, ohne Ausschank etc. aber wo man sich vielleicht auch mal nett treffen kann.
Ich kenne mich in dem Metier überhaupt nicht aus. Werden Schießstände und Hundeschulen im norddeutschen Raum gemeinsam auf einem Gelände betrieben? Ich habe so etwas hier noch nie gesehen.
Hatte die Hundeschule bei der Nicole zuletzt mit ihren Hunden trainierte auch einen Schießstand und gab es dort ein Vereinsheim?

Die Polizei müsste eben alle Hundebesitzer, die zeitgleichmit Nicole in den entsprechenden Hundeschulen trainierten überprüfen und ich bin mir sicher, dass das auch getan wurde.
Wenn es darüberhinaus Schießstände in den Anlagen gab, dürfte das es nicht leichter gemacht haben. Wenn Nicole sich aber häufiger in einem Vereinsheim aufgehalten hätte mit bestimmten Personen, dann müsste es dafür eigentlich Zeugen geben.
Merkwürdig das mit den Schießständen, Hunde sind doch in der Regel sehr lärmempfindlich und flippen aus wenn sie Schussgeräusche hören. Aber man lernt immer dazu.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.01.2017 um 14:05
@meermin
NEIN da verstehst du mich falsch. Der Stand ist einfach halt dort.Allerdings betreibt der Personenkreis, der schießen üben muss, auch oft Hundesport und hat Dienst- oder Jagdhunde. Der Schießstand dort gehört zur Bundeswehr.Auch die hat Hunde. Nicht auf dem Schießstand, aber es muss ziemlich jeder regelmäßig beruflich da üben. Da könnte sie eben jemand gekannt und ab und zu getroffen haben, der dort oft hinmuss.

Bei Jagdhunden gehört Schußfestigkeit zur Eignungsprüfung da bin ich ganz sicher.
Bei Diensthunden/Schäferhunden wahrscheinlich auch. Dass müssen Hunde sein, die da eben KEINE Angst haben und auch das wird vorher ausprobiert.

Vielleicht kannte sie ja auch Profis aus dem Diensthundebereich und Jagdhundeexperten für z.b. Fährtensuche oder andere spezielle Trainings.

Der da knapp 15 Fußminuten entfernt wohnt, ist zum Beispiel Prüfer für den Hundeführerschein und zwei andere Adressen in Groß Ippener auch.

Ich suche ja nur mal, was es außer Gassi noch für Gründe geben kann, dass sie sich ganz freiwillig noch dorthin bewegt hat und hübsch gemacht.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.01.2017 um 14:14
Da sie dort eben schon spazierend gesehen wurde, war das einfach nur mal die Annahme, sie könnte dort doch auch direkt umgekommen sein.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.01.2017 um 16:12
@Zeralda
Klar , eine Möglichkeit wäre, dass sie dem Täter bei ihren alltäglichen Aktivitäten mit den Hunden begegnet sein könnte.

Ist etwas darüber bekannt, ob Nicole sich beispielsweise im Tierschutz und hier konkret im Bereich Strassentiere/Spanien /Osteuropa eingesetzt hat?

Ich nehme dass sie ihre beiden nicht aus dem Tierheim hatte und diese auch nicht über eine Organisation vermittelt wurden. Dennoch stellt sich bei jemanden wie Nicole die Frage nach diesbezüglichem Engagement.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

01.02.2017 um 21:55
@Lowersaxony
Danke für den Link! :)

Da ich nicht so ganz verstanden habe wie man hier über Handy Zitate einbaut und mir auch nicht merken konnte wer welche Frage hatte, kommt jetzt quasi eine Sammelantwort:

Soweit es mir bekannt ist, war Nicole auch ab und an auf anderen Hundeplätzen (ich weiß nur leider nicht mehr auf welchen) jedoch hauptsächlich auf dem in Bassum.

Ich war damals nur auf dem Hundeplatz in Bassum und habe mich auch nicht für andere Hundeplätze interessiert, deshalb kann ich nicht sagen ob der genannte TopDogs zu dem Zeitpunkt existiert hat.

Der Hundeplatz in Bassum hatte damals ein kleines Gartenhäuschen auf dem Gelände, wo man sich reinsetzen und Pause bei einer Tasse Kaffee machen konnte.
Der Schlüssel zu dem Häuschen war nicht frei zugänglich und soweit ich weiß hatten den nur die Besitzer.
Das Hundegelände ist hoch umzäunt und befindet sich auf dem Grundstück des Bauernhofes der Besitzerinnen, die dort auch beide mit ihren Hunden gewohnt haben.
Ein etwaiges heimliches Treffen dort vor Ort zu nächtlicher Stunde halte ich für ausgeschlossen.

Das Nicole Kontakt zu Profis aus dem Diensthundebereich hatte kann ich zwar nicht ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich.

Lana kam über irgendeine Form des Tierschutzes zu Nicole, daran kann ich mich noch erinnern.
Ob nun als ehemaliger Straßenhund aus dem Ausland über eine Organisation oder aus dem Tierheim kann ich heute nicht mehr sagen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

05.02.2017 um 05:48
@Nordlicht74
Ja dass sie zb. auch viel Tierschutzinteresse hatte, würde ja gut zu ihr passen. Und was das "Stübchen" betrifft, sowas gibt es ja bei den meisten Vereinen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

05.02.2017 um 08:56
hier nochmal der link wo einige usernamen genannt werden,die als zeugen gesucht wurden.
ob diese gefunden wurden, keine ahnung ?
vielleicht kann sich ja noch jemand an einen dieser kontakte erinnern und doch noch etwas der polizei berichten.


http://www.weser-kurier.de/region_artikel,-Wer-steckt-hinter-den-Nicknames-_arid,302973.html


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

05.02.2017 um 11:49
Ich habe vor längerer Zeit mal interessenhalber die Geschäftsbedingungen bei friendscout24 studiert. Wer dort mit anderen in Kontakt treten möchte, muss bezahlen. Es ist wohl kaum anzunehmen, dass da jemand ohne Absenderangabe das Geld mit der Post hinschickt.
Von daher sollte doch jeder, der mit ihr im Kontakt stand, über seine Bankverbindung ausfindig zu machen sein.


Anzeige

melden