Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Bremen, 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 14:43
schön, dass sich doch noch Leute für diesen Fall interessieren :-)

@Whitelight

ich bin auch ganz deiner Meinung. Das Grab wurde so ausgehoben, dass eine engere Beziehung zu dem Opfer bestehen musste, ein Unbekannter hätte sie wahrscheinlich nur mühelos irgendwo abgelegt.

Natürlich war es bestimmt möglich damals ihre Handy Daten zu orten, aber es hat sich ja nie einer wirklich um diesen Fall gekümmert, erst als ihre Leiche gefunden wurde. Vorher dachten die Ermittler, so viel ich weiß, dass Nicole freiwillig verschwunden ist.

Hätten sich die Ermittler eher diesen Fall angenommen, so wären die Handy Daten wohl auch noch vorhanden gewesen.

Anzeige
melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 14:47
Ganz genau!
Man kann den Ermittlern aber gar keinen großen Vorwurf machen,denn alles,was Sie über Nicole wußten (down,depri,verzweifelt), bekamen Sie ja gesteckt.Aus einer Quelle, wenn man so will.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 14:47
@PommesAgnum
Ich kenne den Fall nur von allmystery,habe mich aber damals ziemlich viel damit befasst.
Ich habe damals nicht viel über Suchen gelesen,schon gar nicht von 'groß angelegten suchen'.
Habe dazu eigentlich nichts im netz gefunden.
 
Es hieß,daß ein Suizid nicht ausgeschlossen wurde.
Es hieß aber auch,daß man davon ausging,daß sie verreist/abgehauen sei,als man ihr Auto fand.

Dann hieß es noch von jemandem vom hundeplatz,die ja dann scheinbar irgendwie zur Ersatzfamilie gehörte (nehme ich an),daß sie niemals ihre Hunde alleine gelassen hätte....

Ich weiß jetzt .natürlich nicht,in welchem Zeitraum diese Aussagen kamen,aber derjenige,der sie tötete,begrub, Hund und Auto wegschaffte,hat das sehr gut geplant,finde ich.

Am nächsten Tag sollte der Gerichtsvollzieher das Auto holen?
Das würde bedeuten,wenn der Hund dem Vermieter nicht aufgefallen wäre,so hätte es vermutlich spätestens der Gerichtsvollzieher bemerkt.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 14:51
Das Netz ist quasi ein Nicole-Friedhof!Bin erst nach acht Stunden auf brandzeilen gestoßen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 14:57
Es war damals auch nicht wirklich viel in der Presse über diesen Fall zu lesen. Ich hätte auch nichts davon erfahren, wenn mir mein Vater nichts davon erzählt hätte.
Er hat mich schon immer vor Internet Bekanntschaften gewarnt, gerade als die Leiche von Nicole gefunden worden ist. Die Polizei ging von Anfang an von einer Internet Bekanntschaft aus, so wurde es im "Dorf" erzählt.

Sie war wohl wirklich einsam, deswegen hat sie auch jedem von ihrem Erbe erzählt, um vielleicht ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:01
Ich denke auch, dass der Mord geplant, vielleicht sogar vorbereitet war. Ein Grab auszuheben ist ja nicht eben mal ein Pappenstil. Das Grab hätte nachts ausgehoben werden müssen, oder es war vorbereitet, denn am nächsten Tag fand man ja Auto und Hund?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:02
Zitat von Karindoa999Karindoa999 schrieb:Es war damals auch nicht wirklich viel in der Presse über diesen Fall zu lesen.
Ich meiner aber , er wurde bei AZXY-ungelöst ausgestrahlt


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:02
"Sie war einsam!"
"Sie hatte so ein mieses Leben!"
Woher zum Teufel wollen wir das wissen?Durch"xy"?
Alles Behauptungen,die wir im Grunde nicht belegen können,schlicht und einfach weil wir Sie nicht kannten.
Und überhaupt nicht sollten wir die Frau gar unterschätzen.Ihre erbschleichende Bagage,hatte Sie sich schon gut vom Leib halten können.Das ist nur meine Einschätzung,doch glaube ich,das nur Nicole sich bis zum Tode um die Großeltern kümmerte und daher auch das Erbe rührte.
Ich glaube nicht,das Sie von dieser Seite um Leib&Leben fürchten mußte.
Sie war"vermögend".Dessen bin ich mir sicher.Jedoch war Sie keinesfalls so plauderhaft und unvorsichtig,wie man uns das weismachen will.Sie hatte Herrenbesuche.Und bestimmt nicht erst seit gestern.Da hat Sie jawohl hinterm Berg gehalten mit der Kohle,da ging es wohl um andere"Sachen".
Sie betuppte mit dem ALG2(junge Leute würden sagen:Sie hatte das System gefickt!),da Sie nix offenlegte.Und,wer will es Ihr verübeln?!
Hat sich eigentlich mal Irgendjemand im gesamten Chatverlauf gefragt,wozu Sie zwei recht große Wauzis in Ihrer 2-Zimmerwohnung brauchte?
Nee,so depri scheint Nicole mir nicht gewesen zu sein.Und schon gar nicht war Sie dumm.
Sie war vermögend und zwar so vermögend,das Es habgierige,falsche Leute zum Morden animierte.Sie vertraute sich den falschen Leuten an und Das wurde Ihr zum Verhängnis.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:06
Ich frage mich , warum ihr Auto gepfändet werden sollte ...sie hatte doch Geld


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:09
Wieder richtig!Der Täter wußte von einer bevorstehenden Pfändung.Denn Er stellte die Karre in ein absolutes Parkverbot,obwohl Er die Gegend gut kannte.
Denn ein Auto mit Pfändungsschein wird sehr schnell,wer weiß wohin verkauft.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:13
@Mr.Crime68

ja, im Jahr 2010 wurde die Sendung bei xy ausgestrahlt, findest du auf der ersten Seite in diesem Thread.
Wurde aber meiner Meinung nach sehr dramatisch dargestellt.

Ich persönlich denke, dass sie nicht mehr viel Geld von dem Erbe übrig hatte. Ihr Hund wurde teuer operiert, steht hier auch im Thread.
Außerdem hätte sie es nicht so weit kommen lassen, da sie das Auto brauchte um zum Hundeplatz zu kommen.
Oder sie war wirklich so naiv und hat gedacht, so weit wird es nicht kommen.

Was ich aber auch seltsam finde, dass sie genau am Vortag der Pfändung verschwindet.
Es wurde hier auch mal diskutiert, ob es ein potenzieller Käufer von Ihrem Auto gewesen sein könnte


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:13
Meinst du damit @PommesAgnum, dass sie evtl in ihrem eigenen Auto ermordet wurde? Mir kommt es auch so vor, als ob man darauf aus war, keine Spuren zu hinterlassen , deswegen vielleicht auch das Grab.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:16
Der "Täter" brauchte überhaupt kein Auto!Und Er hatte einen "Tatort"!Und "Er" hatte eine transportable Gelegenheit für die Leiche!


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:18
Nicole war so Hunde vernarrt,Sie hatte getönte Scheiben für die Hundis. Demnach hatte Sie auch einen vorschriftsmäßigen Auffang-Käfig/oder Netz.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:18
Aber dann hätte man DNA Spuren im Auto gefunden und angeblich sind keine gefunden worden


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:21
Weil man erst nach 9-Monaten angefangen hat kriminaltechn.Ermittlungen auf zu nehmen!
Selbst bei eventuellen Spuren...Sie kannte doch Leute und Leute kannten Sie.Es wäre ein leichtes gewesen,für bestimmte Leute zu behaupten:"Die Nicole,die hat uns selbstverst.auch mal mit genommen!"


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:25
https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/blaulicht/seit-2010-fehlt-spur-vom-moerder-seit-2010-fehlt-vom-moerder-jede-spur_a_6,1,2567222348-refhome.html#
Rückblick: Am 18. August 2009 wurde Nicole Stindt zum letzten Mal gesehen. In Bassum (Kreis Diepholz) hatte sie eine Hundeschule besucht. Am Tag darauf wurde ihre Schäferhündin „Lana“ in Dötlingen gefunden – offensichtlich dort ausgesetzt. Fast zur selben Zeit entdeckte die Polizei den Wagen von Nicole Stindt – einen grauen Toyota Corolla Kombi – in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofes.
Spur fantastisch gelegt!
Wo lag Sie den?
Genau in der Mitte!


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:37
5 Jahre,besuchte Sie die Hundeschule fast "täglich".
Hier fand Sie Freunde,Vertrauen und Geborgenheit.
5 Jahre fast täglich!

http://www.brandzeilen.de/topstories/52/Lernte_Nicole_Stindt_38_ihren_Moerder_im_Internet_kennen.html (Archiv-Version vom 10.04.2016)

5 Jahre fast täglich!
Es wird Zeit mal ein paar "Wiedersprüche" zu eruieren.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:45
Weiß jemand, wo die Hunde von Nicole S. abgeblieben sind? Hat sie jemand von der Hundeschule aufgenommen?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 15:56
Na ja, gut! Aber noch nicht mal die Hundetrainerin konnte sie beschreiben, sie sagte nur,nett und sie liebte ihre Hunde.
Es wurde nie darüber berichtet, dass sie Kontakt zu anderen Mitgliedern hatte.
Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Mitglied aus dem Verein war, sonst hätte sie es der Trainerin bestimmt erzählt, als sie von ihrem Date geredet hat, denn die hätte ja die Person auch kennen müssen.

@Sverige

ich glaube, die Tiere sind ins Tierheim gekommen, hat hier jemand mal gepostet.


Anzeige

melden