Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Bremen, 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 14:06
@PommesAgnum
"Irgendwie Geld HATTE"
Ja,das sehe ich genauso,daß Nicole wohl irgendwann,irgendwas hatte.

Ich finde die Aussagen ,daß sie kein Geheimnis darum gemacht haben soll,daß sie Geld habe und oft vieles davon zu Hause widersprüchlich gegenüber der Aussage,daß gar niemand etwas über sie und ihr Leben wusste.

Aber ich weiß ja auch nicht,WEM sie etwas erzählt haben soll.

Hat sie wirklich mit ihrem Geld angegeben oder war das einfach nur dorfklatsch?

wenn ich das richtig verstanden habe,wusste die Polizei erst von friendscout, nachdem man ihren pc untersucht hat.

Daß sie sich schon mal mit jemanden auf ein blind Date getroffen hat,scheint Fakt zu sein,wurde auch im xy ff gezeigt.

Hat sie denn vorher rgendjemanden schon mal von irgendwelchen treffen erzählt?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher,ob der Hund während der Tat im Kofferraum war.
@PommesAgnum
Dein 'alles cool soweit ' empfinde ich,in Bezug darauf,daß Nicole getötet wurde und sich von Anfang an niemand dafür interessierte,sehr traurig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 14:09
@PommesAmgum

Nein da sind wir uns nicht einig. Verstehst du es nicht ? Wir wissen NICHT ob sie Geld hatte, es ist eine Vermutung weil sie angeblich was geerbt hat und sich von diesen angeblichen Erbe ein Auto gekauft hat. Dann sind alles hätte, wenn und aber weil wir es nicht zu 100% wissen. Wenn hier irgendwann jemand einen notariell beglaubigten Kaufvertrag für ein Haus zeigen kann dessen ehemalige Besitzer die Großeltern von Nicole waren dann kann man davon ausgehen dass dieses Geld oder ein Teil davon an Nicole gegangen ist. Aber wir WISSEN ES NICHT. Demnach können wir uns auch nicht einig sein dass sie aus Habgier getötet wurde. Es sind Vermutungen und man kann darüber diskutieren aber wir können uns nicht darauf festlegen das es so ist. OK ?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 15:07
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:@PommesAgnum
Dein 'alles cool soweit ' empfinde ich,in Bezug darauf,daß Nicole getötet wurde und sich von Anfang an niemand dafür interessierte,sehr traurig.
Dann lass Dir bitte gesagt sein,das ich schon anderweitig gefragt wurde,warum ich für Nicole Partei ergreife.Mit"cool"habe ich mich def.im Ton vergriffen.Man möge mir verzeihen.
Meiner Meinung nach,wurde Nicole aus Habgier ermordet.Man wollte an Ihr Geld.Und nicht nur das.Man nutzte Ihre Behinderung,Ihren schweren Stand im Leben und Ihr Vertrauen,das Sie bestimmt nicht einfach Jedem gab,eiskalt aus.In vielen Fällen kann man noch im ein oder anderen Forum,zumindest eine etwas andere Meinung lesen.Das zeigt mir,wie unglaublich feige,die Menschen aus Nicoles Umfeld/Bassum sind.Oder,wie unglaublich egal Nicole den Leuten war,denn 5 Jahre Luft,war Sie jawohl nicht.Beides schlimm.Man hat Sie"auch"ermordet,weil Sie eine Außenseiterin war.Man hatte leichtes Spiel mit Ihr und ist damit auch noch davon gekommen.
Und das macht diesen Mord so ekelhaft und wiederlich.
Das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 15:12
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Es wurde ja nicht richtig nach ihr gesucht, es stand ihr ja frei sich zu bewegen wie sie wollte. Denke mal, dass sie aufgrund ihrer künstlichen Bandscheibe Arbeitsunfähig war. Da die Frührente nicht gereicht hat wurde durch ALG2 / Hartz4 aufgestockt. Ich bezweifle auch, dass sie regelmäßig beim Jobcenter vortreten musste weil ja bekannt war dass sie arbeitsunfähig war.Die Miete sowie Heizkosten werden vom Amt übernommen, Strom wird vom Regelsatz bezahlt. Sollte sie die 9 Monate weiter ALG2/Hartz4 bekommen haben, wird sie auch den Regelsatz aufs Konto bekommen haben. Strom wird meistens eingezogen also werden die Zahlungen fortlaufen
Danke für die Info :-)

Ich denke auch, dass es schon wichtig ist zu wissen, ob Nicole noch Geld besaß. Denn einen sexuellen Hintergrund gab es ja wohl nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass Nicole komplett bekleidet war als man sie auffand. Ok, hat nicht immer was zu sagen, aber ansonsten wäre es wohl veröffentlicht worden.
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Meiner Meinung nach,wurde Nicole aus Habgier ermordet.Man wollte an Ihr Geld.
Mittlerweile muß man wohl davon ausgehen und der Täter wusste entweder wo das Geld lag, oder sie hatte alles Geld mit dabei. Was eigentlich aber auch Blödsinn wäre.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 15:27
Zitat von Karindoa999Karindoa999 schrieb:oder sie hatte alles Geld mit dabei. Was eigentlich aber auch Blödsinn wäre.
Es wurde ja hier schon spekuliert,ob Sie es nicht sogar in diesem ominösen Hunde-Baggy hatte,weil Der im"xy"Film so komisch in Szene gesetzt wird.Vielleicht vermuteten die Ermittler da etwas?Das hätte der Täter dann aber auch wissen müssen.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 15:32
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Es wurde ja hier schon spekuliert,ob Sie es nicht sogar in diesem ominösen Hunde-Baggy hatte,weil Der im"xy"Film so komisch in Szene gesetzt wird.Vielleicht vermuteten die Ermittler da etwas?Das hätte der Täter dann aber auch wissen müssen.
Wäre ja auch eine Möglichkeit, dass sie es irgendwo versteckt hat, also ich meine an einem außergewöhnlichen Ort, dann musste der Täter Nicole aber gekannt haben und das nicht nur ein wenig. Ich denke, dass sie es nicht gleich jedem auf die Nase gebunden hat wo sie ihr Geld versteckt hat.

Und dann kommt Lana wieder ins Spiel, der Täter kannte Nicole gut und Lana ebenfalls. Deswegen war sie vielleicht auch ruhig und hat nicht " Alarm " geschlagen als es zum Tötungsdelikt kam.
Nur eine Vermutung


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 16:29
Zitat von Karindoa999Karindoa999 schrieb:Und dann kommt Lana wieder ins Spiel, der Täter kannte Nicole gut und Lana ebenfalls. Deswegen war sie vielleicht auch ruhig und hat nicht " Alarm " geschlagen als es zum Tötungsdelikt kam.
Nur eine Vermutung
Ganz genau.Das denke ich auch.
Aber,wieso ist Nicole denn nach Gross Ippenau um 20.00?Was war Ihr denn soo wichtig?
Wenn Sie dort schon mal Gassi-gehen war,dann sicherlich mit beiden Hunden.Ein Rendezvous, nach der Hundeschule,glaubt doch auch Keiner.Außerdem wartete Ihr anderer Liebling längst zu Hause.Bei dem ganzen Zirkus,wäre Sie erst um 21.00-22.00 Heim gekommen.Warum nur gibt es denn in Gross Ippenau keine Zeugen?Das kann doch nicht so menschenleer da sein?Gut,es war dunkel und nach acht.Aber Niemand?
Ist Sie überhaupt noch selber dorthin gefahren?
Ach doch,moment.In der Hundeschule gibt es ja dafür einen Zeugen.Aber auch nur Einen.  Warum denn immer nur Einen.Und immer Dieselben.Konnte man denn nicht wenigstens mal einen anderen Zeugen befragen?Wo Sie doch in 5 Jahren täglich dort war?Irgend Jemand anderes wird doch einmal mit Ihr gesprochen haben?Nur ein Einziger.Es ist verrückt.
Obendrein,weiß ich ja aus"xy"-Filmen,das Zeugen vor der Polizei die Wahrheit sagen müssen.
Also,warum zum Kuckuck nach Gross Ippenau,so völlig gegen Ihre Regel?Wenn der andere Hund doch nur dabei wäre.
 


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 16:55
@PommesAgnum

Also der Ort "Groß Ippener" ist wirklich ein Kaff, ich war da auch ab und an mal und es ist wirklich sehr ländlich.
Sie war ja schon ein oder zwei Tage vorher mal dort spazieren, so wie ich es in Erinnerung habe. Vielleicht fand sie diesen Ort für ein Date passend. Sie hat sich vielleicht gar keine Gedanken über die Einsamkeit gemacht, immerhin lud sie fremde Männer in ihre Wohnung ein.
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Aber,wieso ist Nicole denn nach Gross Ippenau um 20.00?Was war Ihr denn soo wichtig?
Ich denke schon, dass sie dort ein Date gehabt hat, sonst wäre sie ja angeblich nicht so entspannt und geschminkt gewesen. Und warum hätte sie es jemanden sagen sollen? Um Aufmerksamkeit zu erlangen? Das glaube ich nicht.
Aber gut, es gab wieder nur eine Zeugin, wie du schon erwähnt hast. Sonst ist es keinem aufgefallen.

Vielleicht hat sie Lana nur mitgenommen, weil sie erzogener war als ihr anderer Hund? Ich meine hier gelesen zu haben, dass ihr anderer Hund nicht ganz so erzogen war wie Lana und das Lana ihr Liebling war. Vielleicht kam es schon öfter vor, dass sie nur Lana mitgenommen hat und den anderen zu Hause gelassen hat?! Aber halt nicht über so lange Stunden.

Sie muss davon ausgegangen sein, dass dieses Date also nicht die ganze Nacht dauern würde, sondern vielleicht nur ein oder zwei Stunden, da sie ja schon länger unterwegs war ( vorher Hundeplatz )
Oder sie plante eine Nacht mit dem Date bei ihr und es ist zum Streit gekommen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 17:22
Zitat von AliceTAliceT schrieb am 15.03.2015:Was den Hund anbelangt: Gegen Ende der Berichterstattung in der XY-Folge heißt es ja, die Hündin wäre vor allem Männern gegenüber aggressiv gewesen. Vielleicht wollte sie ihm das dann dort abtrainieren?
Der"xy"-Film behauptet das ganz klar so.Es ist mir daher schon fast unvorstellbar,das hier irgend ein"Mann"überhaupt eine Rolle spielt.Nachher könnte der Täter womöglich noch beinahe eine Frau sein.
Ach,was spekuliere ich da nur?Einer Frau würden sogar harte Ermittler so eine Tat niemals zu trauen.Allerdings wurde Sie erwürgt oder mit etwas stranguliert.
Eine"Täterin".Oder war Sie lesbisch?Manche lesbische Frauen sollen ja sehr stark sein.So stark,wie ein Mann,so mit männlichen Zügen,eher.Habe ich mal gehört.
Also,was ich auch spekuliere,es ist schon alles ziemlich merkwürdig.Aber der"xy"-Film behauptet das so.



melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 17:53
@PommesAgnum

Aber wenn sie den Täter gekannt hat, dann kannte Lana ihn auch.

Das sie lesbisch war glaube ich nicht, denn ihre Kontakte waren wohl männlich, also laut xy


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 17:58
Das Geld kann ruhig versteckt gewesen sein, vielleicht hat der Täter es aus ihr rausgepresst: Sag mir wo die Kohle ist sonst bringe ich dich um!!! Aus Angst hat sie es gesagt und gebracht hat es trotzdem nichts. Würde dazu passen das die Bude nicht wild durchsucht wurde...



Wenn der Hund bei der Tat im Fahrzeug war, vielleicht sogar im Kofferraum und die Tat trag sich außerhalb zu, dann kann der Hund noch so aggressiv sein gegenüber Männern, den Kofferraumdeckel bekommt er nicht auf...


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 18:26
@fl0ryan

Sie musste den Täter aber ja schon gekannt haben, sonst hätte er ja nichts von dem Erbe gewusst.

Was mich aber immer noch stutzig macht ist das Auto. Hat er es wirklich unabsichtlich im Halteverbot abgestellt?
Falsche Spur gelegt? Falls sie doch eher gefunden worden wäre, dass die Polizei denkt, er kommt aus Bremen?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 19:37
Hallo!

Ich habe den Kanal überflogen und vielleicht möchte mir jemand folgende Fragen beantworten:

1. Wurde explizit von einem "blind date" (wird hier so wiedergegeben) gesprochen oder von einem "date" (Verabredung)?
Blind date würde heißen, es handelte sich um einen Erstkontakt.

2. Wohnte die Vermieterin im gleichen Haus?
Es wurde ja erwähnt, dass relativ schnell die Polizei gerufen wurde.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 19:51
3. Gibt es Belege/Indizien dafür, dass der "Dater" in der Wohnung des Opfers war?
Sie wird ihm ja nicht ohne weiteres Geld mitgebracht haben.

Probleme:

a) Wenn der Dieb das Opfer bei Seite schaffen wollte, um in Ruhe die Wohnung betreten zu können. Warum parkt er dann nicht das Auto an unauffälliger Stelle?
Es sei denn, er wusste gar nicht wo das Auto ist bzw. wie es aussieht (Opfer holte Täter am Bahnhof ab und die beiden plus Hund waren im Auto des Täters unterwegs).

b) Woher wusste er überhaupt von Geld in der Wohnung? Das würde heißen, das Opfer hätte so etwas ausgeplaudert. Schwer nachvollziehbar, aber nicht undenkbar.

c) Wie konnte er (wenn er das Opfer vorher niemals sah) dann aber wissen, ob es überhaupt möglich ist, die Wohnung unbeobachtet zu betreten?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 20:10
Das würde mich auch interessieren,ob sie explizit von einem Blind date, einem Date oder einer Verabredung gesprochen hat. 

Der Fall ist so mysteriös,weil sehr wenig bekannt ist.
Alles und nichts ist irgendwie möglich,deshalb wird hier spekuliert.

Ist es Spekulation oder Fakt,daß Nicole an dem Abend in Groß Ippener war?
Ich habe darüber nirgends etwas lesen können.
Ist es Fakt oder Spekulation,daß sie in ihrem Auto,mit dem Hund hintendrin,getötet wurde?

Wurde sie gewürgt und stranguliert?
Ich las nur von Gewalt gegen  den Hals.

Die Polizei habe ermittelt,daß sie bescheiden lebte und eine beträchtliche Summe Geld noch vorhanden gewesen sein könnte.
Ist das Fakt?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 20:49
@accattone
@Whitelight


Leider spinnt mein Tablet gerade und ich kann nicht zitieren. Verzeiht es mir bitte.

Nur im Aktenzeichen Filmbeitrag sprach man explizit von einem "Blind Date". In den Zeitungen stand immer was von Verabredung. Damals wurden auch durch die Polizei im Internet nach Zeugen gesucht und dort soweit ich mich erinnern kann wurde dort das Wort Verabredung genannt.


In den Medien wird ja immer der Betrag 5000€ genannt, die müssen darauf ja einen Hinweis haben, sonst wäre doch eher ein Schätzwert von z. B. 3000-5000€ genannt worden. Viel Geld kann sie nicht mehr gehabt haben, denn sie war ja nicht in der Lage, die Pflichtteil an die Miterben abzubringen. Das Auto sollte ja gefährdet werden. Die Polizei sprach immer im Konjunktiv, es könnte...!

Zur Todesursache es wurde nur von Gewalt gegen den Hals gesprochen. Es gibt keinen gesicherten Tatort, aber das Auto könnte man in Betracht ziehen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

11.11.2017 um 07:29
Meiner Meinung nach gibt es zwei Gründe, das Geld bar aufzubewaren: (1) der Bezug von anzurechnenden Sozialleistungen und (2) war ihr vielleicht ganz bewusst, dass die Erben (Mutter?) das Anrecht auf einen Pflichtteil haben und diesen gerichtlich einfordern können (z.B. auch durch Kontopfändungen). Ob sie wirklich so sehr damit hausieren ging ....

Bei unserer jetzigen Tatrekonstruktion geht der antizipierte Täter immense Risiken ein: (1) Die Frau ist aus der Date vorbereitet (schminken) und er hat es nicht in der Hand, ob sie nicht irgendwem detailreich von dem geplanten Treffen erzählt hat.= mögliche Zeugen (2) Er muss sie ja in die Nähe des Grabes locken und vermutlich dort umbringen. Es ist ein schöner Sommertag - es könnte wer weiß noch im Wald unterwegs sein. = mögliche Zeugen. (3) Der Hund ist ein Risikofaktor. (4) Die DNA im Auto, und er muss das Auto ja bewegt haben. (5) Irgendwie muss das Geld aus dem Auto ja zu ihm gekommen sein = möglicher Risikofaktor.

Zudem braucht das eine recht komplexe Vorbereitung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sofort von dem Geld erzählt hat. Da braucht man ja ein gewisses Vertrauensverhältnis. Dann musste er sich sicher sein, dass sie nicht nur flunkert. Alles etwas mysteriös.


2x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

11.11.2017 um 09:00
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Zudem braucht das eine recht komplexe Vorbereitung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sofort von dem Geld erzählt hat. Da braucht man ja ein gewisses Vertrauensverhältnis. Dann musste er sich sicher sein, dass sie nicht nur flunkert.
es bedarf zumindest eine person die mehr wußte und schon kontakt mit ihr hatte um an bargeld zu kommen.

ein falsches internetprofil wäre dann angelegt worden um sich zu treffen.
ein vorwand wie autokauf/autoverkauf könnte sie dazu veranlasst haben auch eine größere summe mitzunehmen,oder zu kriegen.
man hätte sie aber nicht töten müssen um an das geld zu kommen .
man hätte dann auch abwarten können und wenn sie unterwegs war,oder irgendwie abgelenkt wird, hätte man ihre wohnung durchsucht.
also es gibt andere möglichkeiten um an verstecktes geld zu kommen.
es könnte auch mit ein grund sein, das ein hund zuhause blieb weil dort geld lag.

ich kann mir vorstellen das sie etwas prahlte mit der erbschaft,aber das man groß erzählt das man mengen an bargeld zuhause hat ,kann ich mir kaum vorstellen .allerdings frage ich mich, warum das dann allgemein bekannt war ?
sie müßte dann ja schon näheren personen davon erzählt haben ,oder eben mit viel bargeld unterwegs gewesen sein, oder größere sachen mit bargeld gekauft haben.

wie auch immer,ob sie nun mehr bargeld hatte, oder nicht ,wo sie es her hatte und warum sie damit so umging wie sie es tat,
ist ja egal.
wichtig ist, das geld ein motiv sein könnte,
oder auch ein streit bei einem treffen.
man kann wohl nach der lage ziemlich sicher sein ,das es um streit,geld und gier ging,oder der tot ein zufall war.
jedenfalls hatte sie ein treffen und das war wohl ihr letztes.

da es keine ähnliche wiederholungstat gab,kann man von einer tat ausgehen, die nur auf sie fixiert war.
was wiederum für eine gewisse nähe zum umfeld zeigen würde.

im august ist gegen 21 uhr sonnenuntergang.
wenn sie 20.15 uhr vom hundetreff fortgefahren ist ,dann wäre ein spaziergang in dem wäldchen ja noch eine möglichkeit ,nur müßte man da auch sicher sein das man sie nicht sehen würde ,deswegen geh ich mal von einen anderen treffpunkt aus und eventuell 2 personen für die tat.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

11.11.2017 um 09:59
Mich würde auch interessieren,bei wem sie alles erzählt haben soll von ihrem Geld und daß sie dieses zuhause hätte?
Es hieß,sie habe an dem Tag gute Laune gehabt.
hieße das,daß sie sich an den anderen Tagen eher zurückhielt?
vielleicht sogar mit niemanden sprach?
dann käme mir das mit den gelderzählungen noch komischer vor.

KEINER konnte etwas über sie sagen.Nichtmal ob sie ein netter Mensch war,also hat scheinbar keiner sich an ihr aufgehalten und dann solche Infos?

vielleicht wurde aber auch einfach nur in diesem Dorf getratscht? 
Sie war doch zugezogene,oder?
Geld von der Erbschaft konnte bekannt sein,aber Geld zuhause.....

Ihr notwendiges Auto sollte gepfändet werden....ist das ein Grund, abends gute Laune zu haben?
Ich weiß nicht.
Höchstens vielleicht,wenn sie eine Lösung für das Problem gefunden hätte,denke ich.
z.b. ein Treffen mit jemanden:
-der ihr,von ihr geliehenes,geschenktes Geld zurückzahlen sollte.
-jemand,von dem sie sich versprach,daß er ihr aus der Patsche half.
-jemand,der ihr versprach,ihr zu helfen,es aber auf ihr Geld abgesehen hatte
-ihre Vertrauensperson....Sie wurde scheinbar schon einmal in demwaldstück groß ippener gesehen vorher.
vielleicht traf sie sich dort mit einem anderen Hundebesitzer?
vielleicht sollte auch deshalb einer ihrer Hunde daheim bleiben?

in einem Bericht hier im Thread heißt es als Überschrift,sie hätte sexdates gesucht.
sollte das Fakt sein,könnte es auch noch in eine andere Richtung gehen. 
Zumal der Großteil der Nicknames,die gesucht werden,nicht gerade für ehrliche,große Liebe sprechen,finde ich.

Weiterhin finde ich interessant,daß ein User hier im Thread die Überlegung gebracht hat,daß nicht jeder mal eben einen Spaten oder ähnliches im Auto liegen hat.

Entweder war es also geplant oder der Täter hatte einen aus berufsgründen bei sich.

Noch eine Überlegung:
Was hätte der Gerichtsvollzieher getan, wenn am nächsten Tag zwar Nicole,aber nicht das Auto zuhause gewesen wäre?


Anzeige

4x zitiertmelden