Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Bremen, 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

09.11.2017 um 19:11
@zweiter
Wäre es denn möglich gewesen,beide Hunde alleine zu Hause zu lassen?

Vielleicht wollte Nicole gar nicht zu einem Date, sondern nur ein kurzes Treffen mit jemanden.
Um, z.b.irgendetwas mit dieser Person zu regeln.
Daß sie geschminkt war,lasse ich außer acht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

09.11.2017 um 19:41
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wäre es denn möglich gewesen,beide Hunde alleine zu Hause zu lassen?
geht ja nicht, wenn man mit dem hund trainieren will.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Daß sie geschminkt war,lasse ich außer acht.
anscheinend fiel es ja auf,also wird sie anders, oder mehr geschminkt gewesen sein wie sonst,warum sollte man es sonst erwähnen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

09.11.2017 um 20:11
Also ich denke auch, dass sie auf jeden Fall ein Date gehabt hat, denn sonst hätte sie es nicht extra erwähnt und wäre nicht so entspannt gewesen.

Leider weiß man nicht welcher Betrag genau aus ihrer Wohnung gefehlt hat. Denn angeblich, so wurde hier auch geschrieben, soll es wohl jemanden gegeben haben, der ihr Auto kaufen wollte, Dieser wurde wohl auch überprüft, da aber nichts mehr darüber veröffentlicht wurde, ist diese Spur wohl auch dahin.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

09.11.2017 um 20:55
Wenn Lana nicht irgendwo angebunden war, kann ich mir als Hundebesitzerin schwer vorstellen, dass sie die vielleicht seit der Nacht bis morgens um 8 Uhr Auffindezeit artig neben dem Futterbeutel sitzen bleibt. Oder sie hatte den Futterbeutel irgendwo am Halsband befestigt. Es hieß aber, sie sei ohne Halsband und Hundemarke aufgegriffen worden.
Weiß jemand, wie spät es war, als Nicole Stindt den Hundeplatz verließ? Todeszeitpunkt war wohl nicht mehr feststellbar, aber vergräbt man eine Leiche im Licht der Taschenlampe?
Weiß jemand, ob man mit dem Auto gut zu der Stelle kommt, an der sie vergraben wurde?
quote=whitelight id=20500293]Im xyfilm wurde übrigens gesagt,daß sie seit 3Jahren alleine lebte.[/quote]

War sie eigentlich vorher in einer Beziehung?

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass sie wegen dem Date ihren anderen Hund lange zu Hause alleine ließ. Normalerweise dauert so ein Treffen doch. Man geht vielleicht essen oder trifft sich in einer Kneipe. Vielleicht ging sie davon aus, dass dieses Treffen nicht lange dauern würde.

Was ist aus dem Erbschaftsstreit nach ihrem Verschwinden geworden? Wurde denn das Auto nach dem Auffinden verpfändet?
Was hätte Nicole eigentlich ohne Auto gemacht? Sie brauchte es ja wohl, um zu der Hundeschule zu kommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

09.11.2017 um 21:09
Zitat von SverigeSverige schrieb:Weiß jemand, wie spät es war, als Nicole Stindt den Hundeplatz verließ?
http://www.brandzeilen.de/rubrik/12/Ungeklaerte_Kriminalfaelle/52/Lernte_Nicole_Stindt_38_ihren_Moerder_im_Internet_kennen.html (Archiv-Version vom 01.09.2015)

in dem Bericht steht kurz nach 20.00


Ob sie vorher schon einmal in einer Beziehung war, wurde nie erwähnt, also ich habe es zumindest nie gelesen.
Zitat von SverigeSverige schrieb:Was ist aus dem Erbschaftsstreit nach ihrem Verschwinden geworden? Wurde denn das Auto nach dem Auffinden verpfändet? Was hätte Nicole eigentlich ohne Auto gemacht? Sie brauchte es ja wohl, um zu der Hundeschule zu kommen.
Das Auto wurde verpfändet und ich gehe mal davon aus, stand aber nirgendwo, dass die Verwandten das Geld bekommen hat.
Wie gesagt, es wurde hier schon geschrieben, dass es wohl einen Käufer, bzw einen Interessenten für das Auto gab.
Vielleicht hatte sie wirklich kein Geld mehr, sonst hätte sie doch ihre Verwandten ausbezahlt. Wäre doch viel einfacher als das Auto pfänden zu lassen, oder zu verkaufen um sich dann ein anderes zu kaufen.
Denn auf das Auto war sie definitiv angewiesen, denn auch die Einkaufsmöglichkeiten in der Gegend sind nicht mal eben zu Fuß zu erreichen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

09.11.2017 um 21:12
@Sverige

Ich habe mir heute nochmal, den XY Film angesehen, dort wurde es so dargestellt das N.S. den Hundeplatz gegen 20.15 Uhr verließ, nachdem Sie dort mit einer Bekannten o. der Chefin gesprochen hatte. Ihr hatte sie auch gesagt sie habe gleich noch ein Blind Date.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

09.11.2017 um 21:13
Sorry @Karindoa999 war schneller!


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

09.11.2017 um 22:09
Wenn Nicole wirklich explizit gesagt haben sollte,daß sie ein 'blind' Date habe,verstehe ich wohl nicht,daß man dann weiterhin davon ausgegangen ist,daß sie vielleicht verreist sei.
Blind Date,Auto aufgefunden,Hund ,Hund alleine zuhause....-alles sehr komisch.

Allerdings wissen wir ja nicht,wann mit den Leuten vom hundeklub gesprochen wurde.

Es ist auch seltsam,daß sie an dem Abend gut gelaunt war,wo sie doch eigentlich davon ausgehen musste, daß ihr Auto am nächsten Tag weg ist. 
Mich hätte auch interessiert,ob sie auch vielen Leuten von der pfändung des Wagens erzählt hat.

Ob sie evtl. Ausschau nach einem anderen Auto gehalten hat, wissen wir auch nicht.

Konnte denn nicht die Familie aufklären,ob noch Geld vorhanden war bei ihr?
Es ist ja schon ein Unterschied, ob jemand nicht zahlen will,da er das Geld behalten möchte oder nicht zahlen kann,weil er schlichtweg kein Geld mehr hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

09.11.2017 um 23:41
Interessant.
Nach so gut,wie allen Beiträgen hier kommen alle wieder zum gleichen Schluß.
(man ist wohl spr.auf den"Hund"gekommen!)
OffTopic.Sorry.
Wir haben es wohl mit einem sehr Hundeaffinen Täter zu tun.Also Jemand,der sich sehr gut mit Hunden auskennt und auch mit den örtlichen Gegebenheiten.
Also gut mit Hunden und ortskundig.
Weiter vermuten wir,das Sie eine Art Verabredung hatte(geschminkt).
Hm,also das verstehe ich dann nicht so ganz.Man kam doch hier zum Entschluß,Sie kannte wirklich Keinen und war so einsam und hatte dann doch nicht mehr so viel Geld.
Teufel,Teufel,das muß ein ganz schön anspruchsloser"Gigolo"sein.Oder,Er empfand etwas für den Typ Frau,den Nicole verkörpert(Hüftprothese,leicht korpulent! Nicole verzeiht mir,R.I.P!).
Weiter muß der Täter einfach nur grausam sein,denn das Motiv des finanziellen Aspektes fällt weg,da Sie ja nix hatte.
Also,grausam aber tierlieb(war Hitler ja auch).Sorry,wieder OT.
Bei einem stetig steigenden Immobilien-Markt,was würde man wohl für Opa's Häuschen im Bremener Raum bekommen?Was spekulierte man hier?!100.000?What?
Wo lebt ihr denn?In Russland,vielleicht.Ein bisl.mehr dürfte es schon gewesen sein.Auch damals.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 07:07
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Weiter muß der Täter einfach nur grausam sein,denn das Motiv des finanziellen Aspektes fällt weg,da Sie ja nix hatte.
Es kommt mir so langsam vor, dass du einer der wenigen Personen bist, die Nicole Stindt tatsächlich persönlich kannte. Du weißt, dass sie kein Geld hatte, du weißt dass der Hund Lana anders ist als er in den Medien dargestellt wurde.

Du scheinst ja sogar zu wissen was für ein Haus es gewesen ist welches die Großeltern verkauft haben wenn du die Summe so sicher über 100.000€ siehst. Woher nimmst du dein wissen, das würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 07:43
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Du weißt, dass sie kein Geld hatte
Nein,nein,sorry,werter"floryan"!Dies war etwas ironisch gemeint.Ich bin der Meinung,das bei Nicole sehr viel zu holen war und man Sie auch deshalb ermordete.
Wie Ihr Hundi in den"Medien"dargestellt wurde,weiß ich auch nicht.Darüber konnte ich leider nix in Erfahrung bringen.Vielleicht kannst Du mir ja helfen?
Ich ging lediglich auf einige Spekulationen hier ein,der Hund wäre ein abgerichteter Schäferhund.
Und ein Häuschen im Raum Bremen für 100.000€,oder sogar weniger,zeigst Du mir dann bitte mal.Das würde ich dann sofort kaufen.


3x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 08:38
@PommesAgnum

Dann solltest du in Zukunft deinen Schreibstil weitestgehend ändern und das schreiben was du meinst.
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Tja,mit den Herren der Schöpfung kann man oft daneben liegen.Die Meisten hier,so do I,haben sich zunächst einmal ein völlig falsches Bild von Nicole's Schäferhundmischling"Lana"gemacht.Da is'nämlich nix mit Reisserisch oder Frauchen bis auf's Blut verteidigen.Will sagen,Er war einfach lieb und nett,der Marke"treudoof",sofern ich dem Hund damit nicht all zu Nahe trete,hoffe ich.Man hätte seinem Frauchen sprichwörtlich ein's über den Schädel hauen können und Er hätte die Keule wohl als Stöckchen geholt.Is'mitunter nicht der einzige Punkt,der in dem Fall anders ist als Er zunächst erscheint.
Das sind deine Worte, du schreibst sie so als hättest du Lana schon mehrmals auf dem Schoß gehabt. Woher nimmst du das Wissen das der Hund deinen Vorstellung entspricht?
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Und ein Häuschen im Raum Bremen für 100.000€,oder sogar weniger,zeigst Du mir dann bitte mal.Das würde ich dann sofort kaufen.
Da der Wohnort von Nicole nicht Bremen war sondern Stuhr-Varrel und Teile ihrer Familie (ich meine mich erinnern zu können) aus dem Oldenburger Land kommen, weite ich den "Bremer Raum" mal etwas aus.

Beispiel 1: https://www.immobilienscout24.de/expose/87841500?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-4%2FHaus-Kauf%2FNiedersachsen%2FDiepholz-Kreis%26exposeId%3D87841500&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=12111720-2fa7-3bf7-ba5a-ccab329900d1#/

Kann man bestimmt noch auf 99.000€ handeln.

Beispiel 2: https://www.immobilienscout24.de/expose/100600233?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-4%2FHaus-Kauf%2FNiedersachsen%2FDiepholz-Kreis%26exposeId%3D100600233&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=12111720-2fa7-3bf7-ba5a-ccab329900d1#/

Liegt weit unter den 100.000€, kannst sofort zuschlagen.


Es gibt leider keine Informationen darüber ob das Haus der Großeltern eine 500qm² Villa war oder ein 70qm² Einfamilienhaus. Wenn du da mehr weißt, schieß los...


2x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 09:21
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Es gibt leider keine Informationen darüber ob das Haus der Großeltern eine 500qm² Villa war oder ein 70qm² Einfamilienhaus. Wenn du da mehr weißt, schieß los...
Wenn das wirklich alles so zutrifft,entschuldige ich mich hoch und heilig bei Dir.Wow,Du bist ja wahrlich nicht auf den Kopf gefallen.Du hättest meine ironische Spitze eigentlich mit links entlarven müssen?!
Egal,na gut,scheinbar bin ich auf dem Holzweg.Im Gegensatz zu Anderen hier,lasse ich nämlich auch andere Wege zu und gebe zu,sollte ich Käse schreiben.
Nicole war dann also doch nicht vermögend?Dann fällt ein finanzielles Motiv aus?
Eigentlich wissen wir ja gar nicht,"was"man ihr vermacht hat,Haus hin oder her.
Also gut,aber das der Hund,also"Lana"zum Tatzeitpunkt hinten im Toyota war,können wir uns wenigstens darauf einigen?
Dann hätten wir zumindest mal eine Sache,bei der wir gleich liegen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 10:01
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wenn Nicole wirklich explizit gesagt haben sollte,daß sie ein 'blind' Date habe,verstehe ich wohl nicht,daß man dann weiterhin davon ausgegangen ist,daß sie vielleicht verreist sei.
Blind Date,Auto aufgefunden,Hund ,Hund alleine zuhause....-alles sehr komisch.
So wie ich es verstanden habe, ging die Polizei am Anfang davon aus, sie könnte untergetaucht sein oder sich umgebracht haben. Auch nach dem ersten Öffnen der Tür, war scheinbar alles in Ordnung. Ich meine es war nichts umgeworfen wurden, es gab keine Blutspuren etc. Erst nach dem Auffinden der Leiche fing man richtig an zu ermitteln. Der Computer wurde ausgewertet, diverse Unterlagen gesichtet und Befragungen durchgeführt.

Im Weser- Kurier stand auch das die Polizei nicht sagen kann, wie lange N.S. ALG 2 bezog! Das finde ich sehr ungewöhnlich, denn es ist überhaupt kein Problem das festzustellen.

https://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-Getoetete-Nicole-Stindt-gibt-viele-Raetsel-auf-_arid,98051.html


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 11:26
Was mich momentan am meisten interessiert und worüber ich keinerlei Infos finde ist, wann die Wohnung von Nicole so auf den Kopf gestellt wurde das die Polizei feststellen konnte, dass sich kein größerer Bargeld Betrag in der Bude befindet.

Offensichtlich hat der Vermieter die Polizei in die Bude gelassen nachdem er Nicole vermisst gemeldet hat. Die Polizei wird aber dann noch keine Durchsuchung begonnen haben, es gab bei der ersten Sichtung ja keinerlei Handhabe dazu.

Das würde wieder bedeuten, dass der Täter tatsächlich ca. 9 Monate Zeit gehabt hätte in die Wohnung zu gehen und Geld zu suchen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 11:43
@fl0ryan

Aber wer hat denn 9 Monate die Miete gezahlt? Geht das ALG 2 automatisch an den Vermieter? Kenne mich damit nicht aus! Auch ihre anderen Rechnungen wie Strom mussten doch bezahlt werden?!


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 11:56
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Da der Wohnort von Nicole nicht Bremen war sondern Stuhr-Varrel
Ich kenne Stuhr. Du vegleichst jetzt einen Ort mit Stuhr, der viel weiter von Bremen wegliegt.

Da sind die Immobilienpreise natürlich viel niedriger. Stuhr grenzt direkt an Bremen an und dementsprechend sind auch die Preise dort.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 12:27
Das stimmt, ich bin in der Nähe von Stuhr aufgewachsen, die Preise kann man mit Bremen vergleichen und Varrel/ Moordeich ist auch kein günstiges Pflaster.
Trotzdem weiß man nicht, um was für ein Haus es sich gehandelt hat. Alter, Zustand....


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 12:33
Zitat von Karindoa999Karindoa999 schrieb:Aber wer hat denn 9 Monate die Miete gezahlt? Geht das ALG 2 automatisch an den Vermieter? Kenne mich damit nicht aus! Auch ihre anderen Rechnungen wie Strom mussten doch bezahlt werden?!
Es wurde ja nicht richtig nach ihr gesucht, es stand ihr ja frei sich zu bewegen wie sie wollte. Denke mal, dass sie aufgrund ihrer künstlichen Bandscheibe Arbeitsunfähig war. Da die Frührente nicht gereicht hat wurde durch ALG2 / Hartz4 aufgestockt. Ich bezweifle auch, dass sie regelmäßig beim Jobcenter vortreten musste weil ja bekannt war dass sie arbeitsunfähig war.

Die Miete sowie Heizkosten werden vom Amt übernommen, Strom wird vom Regelsatz bezahlt. Sollte sie die 9 Monate weiter ALG2/Hartz4 bekommen haben, wird sie auch den Regelsatz aufs Konto bekommen haben. Strom wird meistens eingezogen also werden die Zahlungen fortlaufen.
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Ich kenne Stuhr. Du vegleichst jetzt einen Ort mit Stuhr, der viel weiter von Bremen wegliegt.Da sind die Immobilienpreise natürlich viel niedriger. Stuhr grenzt direkt an Bremen an und dementsprechend sind auch die Preise dort.
SIE hat dort gewohnt, ich sage nicht das dass Haus dort stand, dass weiß hier ja keiner. Es kann auch sein das die Bude in einem weniger schönen Teil stand. Ich wollte damit auch nur aufzeigen dass es im Bremer Umkreis Häuser unter 100.000 € gibt.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

10.11.2017 um 13:40
Junge,Junge!
Ich verstehe hier das Klein-Klein nicht so ganz,ehrlich gesagt.Also meinetwegen war Nicole halt erst mal weg,ohne irgendwelche Vorwürfe,alles cool soweit.Ein Haus,egal wo,egal welches,mit Wertspanne von 50.000-100.000,oder mehr,oder weniger.Sie hat alles vom Staat bekommen,selbst wenn Sie sich 9 Monate nicht bei Ämtern/Agenturen meldete,egal.Um mal irgendwo eine gemeinsame Linie zu bekommen.
Wir sind uns doch wohl alle einig,das Nicole irgendwie Geld hatte.Und zwar soviel Geld,das Sie deshalb ermordet wurde.
Das Motiv war also Geld/Bereicherung/Habgier,wie immer man das nennen will.
Die Basics wären demnach:
Nicole-Erbschaft
Nicole-ermordet
Motiv-Habgier
Könnte man Das so stehen lassen,wären wir uns da mal einig?Oder sieht das Jemand anders?


Anzeige

melden