Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrannt, Trier, 16 Jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

15.03.2015 um 21:43
Warum verbrennt ein oder mehrere Täter eine Leiche ?

Verschwinden lassen kann man sie so nicht,höchstens kurzfristig nicht zu identifizieren.

Der/die Täter hatten vielleicht keine Möglichkeit die Leiche verschwinden zu lassen,
mit Feuer wurde deshalb versucht Täter DNA,und Fingerabdrücke zu verwischen.

Vielleicht hat das verbrennen der Leiche auch den Grund weil der Täter wenn er die
Tote gehasst haben sollte,Beziehungstat, er sie damit noch zusätzlich bestrafen
wollte,ihre Vergangenheit so zu sagen verbrennen.

Unlogisch dieses Verbrennen,so nah an den Bahngleisen da hätte der/die Täter die Tote
doch nur auf die Schienen legen brauchen und somit einen Unfall oder Suizid
vortäuschen brauchen.

Anzeige
3x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

15.03.2015 um 21:49
Hmmm also auf ihrem FB Profil war sie ne Zeitlang mit nem Typen X zusammen und hat aber am Mittwoch ein Titelbild hochgeladen von nem anderen Typ Y, mit dem sie dann auch nette Kommis drunter getauscht hat. Das lässt natürlich viel Spielraum für Spekulationen.


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

15.03.2015 um 22:00
@KT
Bei deinem Link kommt eine Fehlermeldung. Der Inhalt ist nicht verfügbar. Kann da nichts sehen.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 00:12
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Unlogisch dieses Verbrennen,so nah an den Bahngleisen da hätte der/die Täter die Tote
doch nur auf die Schienen legen brauchen und somit einen Unfall oder Suizid
vortäuschen brauchen.
Schätzungsweise denkst Du mehr als der Täter ... ;)
Intelligent wirkt das jedenfalls nicht. Kann mich den anderen Vermutungen nur anschließen, die eine Beziehungstat und Parallelen zu Berlin-Adlershof und Maria P. sehen, auch was das Milieu angeht.
Vermute sie kannte den Mörder gut, und der steht auf diese Art von Grausamkeit. Schrecklich ist es trotzdem.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 00:28
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Der/die Täter hatten vielleicht keine Möglichkeit die Leiche verschwinden zu lassen,
mit Feuer wurde deshalb versucht Täter DNA,und Fingerabdrücke zu verwischen..
Angenommen der Täter hat das Opfer zuvor vergewaltigt, dann könnte der Täter auf diese Art versucht haben, Spuren zu vernichten.

Es wäre interessant zu wissen, ob das Opfer bereits tot war als es verbrannt wurde. Ich gehe davon aus.

Das Zeitfenster 23 Uhr bis 19 Uhr ist sehr groß. Aktuell favorisiere ich, dass das Mädchen bereits in der Nacht auf Samstag getötet und erst Stunden später verbrannt wurde. Andernfalls müsste man abklären, wo sich das Mädchen die ganze Zeit lebend aufgehalten hat. Dazu wäre es natürlich wichtig zu wissen, was die 16-Jährige vorhatte als sie das Elternhaus verließ. In Bahnhofsnähe abhängen, jemanden besuchen/abholen?


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 00:33
Also verbrannt wurde sie ganz kurz vorher am Samstagabend, vermutlich zwischen 18-18:45 Uhr (Zeitpunkt, an dem sie gefunden wurde). Ich war zu der Zeit am Trierer Hauptbahnhof und da kam schon ein Großaufgebot an Polizeiautos mit Sirenen. Sie wurde ca 500m weit weg vom Bahnhof gefunden. Kann man eigentlich feststellen, ob sie vorher schon tot war? :(


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 00:36
Zitat von realbadthingrealbadthing schrieb:Kann man eigentlich feststellen, ob sie vorher schon tot war? :(
Ja, das lässt sich anhand der Lunge feststellen.
Zitat von realbadthingrealbadthing schrieb:Also verbrannt wurde sie ganz kurz vorher am Samstagabend, vermutlich zwischen 18-18:45 Uhr (Zeitpunkt, an dem sie gefunden wurde).
Das ist mir klar, aber mir ist nicht klar wann sie getötet wurde. Ich nehme an, dass Todeszeitpunkt und Zeitpunkt der Verbrennung mehrere Stunden auseinander liegen.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 00:38
Ja, habs gerade gegoogelt...
"Kein Kohlenmonomxid im Blut, also war der Mensch bei Ausbruch des Feuers bereits tot"
"wenn auf der Kehlkopfschleimhaut, in den Bronchien und in der Lunge typische Hinweise auf Hitzeeinwirkung entstanden sind (mehrere Atemzüge lang sehr heiße Luft eingeatmet-dies bewirkt einen “inhalativen Hitzeschock”, einen reflexartigen Tod binnen weniger Sekunden)
Wenn im Blut kein Kohlenmonoxid und in der Speise- und Luftröhre nur wenige Rußpartikel zu finden waren, lasse die Folgerung zu, dass XY innerhalb einer Minute nach Entstehen des Brandes gestorben sein müsse
Au Mann.
warten wir mal die Ergebnisse ab.
Da wird einem schon anders, wenn sowas praktisch vor der Haustür passiert :( schrecklich ist das.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 00:45
Ja, habs gerade gegoogelt..."Kein Kohlenmonomxid im Blut, also war der Mensch bei Ausbruch des Feuers bereits tot"
warten wir mal die Ergebnisse ab.
Richtig, es wird geprüft ob Kohlenmonoxid eingeatmet wurde und ob sich Rußpartikel in den Atemwegen befinden.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 01:35
Es könnte natürlich auch sein, dass sie bereits am Freitag Abend gegen 23 Uhr an diesem Fußweg entlang gelaufen ist, zum Hauptbahnhof, und da von jemand überfallen, vergewaltigt und umgebracht wurde, und dass ihre Leiche in der Zeit irgendwo schlecht versteckt im Gebüsch gelegen ist.

Es heißt ja, sie sei nicht am Bahnhof angekommen nach 23 Uhr am Freitag Abend. Dann dürfte jemand auf sie dort gewartet haben, der ihr Ausbleiben festgestellt hat und das Verbrechen müsste schon vorher statt gefunden haben.

Der Täter würde dann am nächsten Tag nachgedacht haben, was zu tun ist, Benzin organisiert haben und bei Dämmerung versucht haben, seine Spuren an der Leiche durch Feuer zu vernichten.

Hoffentlich stimmt es, dass der TV bereits dingfest gemacht wurde...


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 02:12
Der Täter musste sein Opfer ja mit irgend einen brennbaren Mittel verbrannt haben, dazu braucht man entweder einen Benzinkanister den man an einer Tankstelle befüllt oder Spiritus. Ich hoffe und denke mal das die Polizei auf die Idee gekommen ist zu recherchieren wer in der nähe Kleinstmengen an Benzin in einem Kanister an der Tanke gekauft hat.

Das mit dem Spiritus könnte schon etwas schwieriger zu ermitteln sein, weil man sowas in 1 Liter Behälter in Baumärkte bekommen kann.

Ich gehe von Bauchgefühl her von einer Sexualstraftat aus und behaupte mal das der Täter ein PKW besitzt. Durch das verbrennen wollte er/sie kleinste Spüren die am Opfer waren vertuschen evt. Haut, Haar oder Spermaspuren.

Für die Aufklärung der Tat wäre vielleicht die Ortung ihres Handy hilfreich, sollte der Täter nach der Entführung nicht daran gedacht haben ihr Handy auszuschalten und somit vielleicht irgend eine App oder ähnlich aktiviert war, mit etwas Glück könnte man dann vielleicht feststellen in welchem Bereich das Opfer in den 19 Stunden war.


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 02:15
Zitat von BlueBeretBlueBeret schrieb:Hmmm also auf ihrem FB Profil war sie ne Zeitlang mit nem Typen X zusammen und hat aber am Mittwoch ein Titelbild hochgeladen von nem anderen Typ Y, mit dem sie dann auch nette Kommis drunter getauscht hat. Das lässt natürlich viel Spielraum für Spekulationen.
Ich denke, dass es das nicht viel bedeuten muss, wenn man sich die Kommentare so anschaut, auch zbsp das Profil von Y so merkt man schnell, dass das wohl auf einer anderen Ebene ist, als dass, was man als älterer Mensch unter Liebe etc versteht. Generell fiel mir immer wieder auf, dass die junge Generation immer schnell ist, wenn es darum geht auf facebook oder anderen Plattformen ihren Status mit "verheiratet mit..." etc anzugeben oder sich "wild" Liebesbekundungen, Küsse, Herzchen etc unter die Fotos postet. Ich glaube, dass das eher so etwas freundschaftliches ist, so wie einige zu freunden auch "schwester" oder "bruder" sagen. Das ist jetzt nur das, was ich so aus den Postings bei Facebook so entnehmen kann. Inwieweit das für den Fall relevant ist, habe ich keine Ahnung. Und wenn man sich die letzten Postings hier durchliest, was den "Buschfunk" betrifft, bleibt einfach zu hoffen/abzuwarten, dass die Ermittler den Fall schnell auflösen können. Es gibt momentan einfach nichts genaues von offizieller Stelle, was in eine Richtung gehen würde und da fände ich es irgendwie unangebracht durch Postings in Netzwerken Spekulationen anzustellen, wer wie in welchem Verhältnis steht/stand.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 02:29
@Marmeladenglas
Richtig, falsche Spekulationen sind immer sehr gefährlich, außerdem denke ich das ich Polizei als erstes mal geguckt hat was sie im www. so gemacht hat und mit wem sie kontakt hatte, evt. auch geprüft hat was ihre Bekannten zu dieser Tatzeit getrieben haben.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 02:46
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Für die Aufklärung der Tat wäre vielleicht die Ortung ihres Handy hilfreich, sollte der Täter nach der Entführung nicht daran gedacht haben ihr Handy auszuschalten und somit vielleicht irgend eine App oder ähnlich aktiviert war, mit etwas Glück könnte man dann vielleicht feststellen in welchem Bereich das Opfer in den 19 Stunden war.
Auf den Selfies im FB-Konto ist ein Samsung-Handy zu erkennen (schätze "Samsung Galaxy Fame" oder "Samsung Galaxy SIII", von der Anordnung der Kamera und LED-Blitz her zu schließen). Davon kann man auf ein Android-OS mit Google-Konto schließen und die "tracken" ja die ganze GPS-History von alleine und man kann sie über eine Web-URL abrufen ( https://maps.google.com/locationhistory/ ) wenn man die Login-Daten hat.
Würde aber trotzdem mal vermuten, dein Ansatz mit dem Benzinkanister und den anliegenden Tankstellen ist gar nicht schlecht. Das macht die Polizei gewiss und da dürfte man auch schnell auf ein Auto-Kennzeichen kommen...oder eine Personenbeschreibung.


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 03:02
@z3001x
Guten morgen ;)

Ich werd dieses Jahr 35 und bin mehr so aus dem Zeitalter des C64 und gameboys :D ich könnte mit deinen genannten Daten und Fachausdrücke nichts anfangen, aber das hört sich für mich an als könnte die Polizei was damit anfangen ;)


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 03:20
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Würde aber trotzdem mal vermuten, dein Ansatz mit dem Benzinkanister und den anliegenden Tankstellen ist gar nicht schlecht.
Ich denke auch mal das es sehr verdächtig wäre wenn jemand in Trier mit einem Benzinkanister an der Tanke sein Benzin einkauft um es auf Reserve zu haben. Dies in Luxemburg, was ja nicht weit von Trier zu tun, wäre aufgrund der Spritpreise logischer und unauffälliger.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 03:51
Genau aus diesem Grund habe ich weder das Profil von Typ X noch Typ Y verlinkt, noch habe ich mich weiter zu meinen Gedanken dazu geäußert @marmeladenglas.
Ich habe lediglich gesagt das es Spielraum für Spekulationen lässt. Und ich denke es ist normal, das sich jeder selbst seine eigene Meinung zu so einem Fall bildet.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 04:14
@BlueBeret
Ich war gerade auch auf facebook und hab mal geguckt mit wem sie es alles zutun hatte, dabei ist mir aufgefallen das da jeder jeden "liebt" und aus Spaß wohl schon jeder jeden geheiratet hat, was die ganze Sache sehr verwirrend macht.

Das Wort Liebe wird heutzutage etwas anders definiert als zu meiner Zeit.

Beispiel: Ein Freund von ihr hatte letztes Jahr ne Beziehung (wenn man das laut Eintragung so glauben darf) da gratuliert jemand dazu und schreibt "hey super" und der Junge antwortet darauf "danke, aber dich liebe ich auch....bla, bla..."

Deswegen sind die Beziehungseinträge nicht immer klar und die komentare scheinen nicht immer gut durchdacht zu sein, sondern wirken eher sehr spontan und aus einer bestimmten Laune zu resultieren. Kurz gesagt, kann man nicht ernst nehmen.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 04:17
In der Nähe von Bahngleisen könnte Sie evtl. mit einer Hochspannungsleitung in Kontakt gekommen sein, keine Ahnung.


Anzeige

melden