Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrannt, Trier, 16 Jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 21:11
Es handelt sich um einen 24J.! MANN der allein für sein Handeln verantwortlich ist -finde ich.
So wie jeder andere Mensch auch die Verantwortung für sein tun und handeln trägt.
Ich halte es nicht für richtig den Täter zum Opfer zu stilisieren-Opfer des Elternhauses -Opfer der Gesellshaft usw.
Warum wird nach "Mitschuldigen" gesucht? Dieser Mensch ist schuldig ,was er getan hat ,niemand sonst!
Er hat sogar noch nachträglich der Familie einen Abschied unmöglich gemacht durch seine Tat am Samstag.
MMn gehört er in Sicherungsverwahrung.

Anzeige
melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 21:24
@kunigunde
wie sollen sich junge menschen zu anständigen menschen entwickeln, wenn man keine grenzen setzt?

man müsste deine worte öffentlich aushängen.
damit die (jungen) erwachsenen an ihre eigene verantwortung erinnert werden.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 21:34
@vielefragen
was willst du mit jemandem tun ,der total resistent ist?Er lebte mitten unter den anderen Menschen in seinem Umfeld,ich halte es für falsch anzunehmen mit 24J. sei irgendjemand "mitschuld".
Wäre er nicht unter Betreuung oder untergebracht-falls Gefahr durch ihn vermutet würde-hatte er doch offenbar schon Behördenkontakt.Offenbar waren "zuständige Fachleute"(studierte!) der Meinung er könne in der Gesellschaft leben.
Dann setze ich vorraus er ist "mündig" und seines Handelns bewußt...........bin gespannt wenn er vor Gericht kommt,wie er dort beurteilt wird.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 21:43
@kunigunde
ich staune über den brauch bei den deutschen verteidigern, ihren klienten absolutes schweigen als strategie bei den verhandlungen zu verordnen.

reue vor gericht wird dadurch völlig unterbunden.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 21:49
...schweig dich aus als Strategie,echt bitter für die Angehörigen des Opfers.
@vielefragen
eben stolperte ich über dies:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/trauer-an-berliner-schule-berlinerin-in-brighton-lebendig-verbrannt/11531280.html
schockierend,das Mädchen in unserer Zeit sooft so ermordet werden.Subjektiv habe ich das Gefühl dauernd so etwas zu lesen. Schrecklich...


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

20.03.2015 um 15:53
@kunigunde
Das geht mir genauso .
Gefühlt lese ich andauernd , das junge Mädchen Opfer von nicht zu beherschenden Gewaltausbrüchen werden.
Ich selber habe keine Kinder , aber wie erschreckend muss das alles für die ganzen Mamas mit gleichaltrigen Kids sein !?


2x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

20.03.2015 um 19:51
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:aber wie erschreckend muss das alles für die ganzen Mamas mit gleichaltrigen Kids sein !?
Wieso (nur) Mamas, auch die Väter haben Angst um ihre Töchter und auch Söhne.

Sorry für den Zweizeiler, aber bei solchen Sätzen ärgere ich als alleinerziehender Vater mich immer ... :-(


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

20.03.2015 um 19:57
@valadon
Natürlich auch Papas....ganz klar.
Das war unüberlegt von mir...... hab nur von Frau zu Frau gedacht und nicht zuende.
Sorry :(
Ich kenne viele tolle Papas und es werden erfreulicherweise immer mehr, die sich aktiv bei den Kids mit einbringen.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.08.2015 um 23:14
Hallo,

das habe ich gerade gefunden, nachdem ich geschaut habe, ob es was neues gibt.
Fall Laura-Marie: Mutmaßlicher Täter soll versucht haben, die 16-Jährige zu vergewaltigen

(Trier) Nicht wegen Totschlags, sondern wegen Mordes klagt die Staatsanwaltschaft den 24-jährigen Trierer an, der zugegeben hat, die 16-jährige Laura-Marie getötet zu haben. Er soll sich vorab im Internet über Vergewaltigungen informiert und ein Seil am Tatort deponiert haben.

Tausende Menschen aus der Region haben Anteil am Schicksal der 16-jährigen Laura-Marie genommen, die im März auf einem dunklen Weg in Trier-Nord brutal getötet und verbrannt worden war. Der Täter – ihr 24-jähriger Nachbar und Begleiter – gestand kurz darauf, sie erstochen zu haben. Angeblich im Streit. Totschlag lautete der Vorwurf.

Am gestrigen Dienstag hat die Staatsanwaltschaft jedoch bekanntgegeben, dass sie Anklage wegen Mordes erhebt. Gehen die Ermittler doch inzwischen davon aus, dass der Mann Laura-Marie erstach, um ein anderes Verbrechen zu verdecken: Er soll versucht haben, die Schülerin zu vergewaltigen. Als dies an ihrer Gegenwehr scheiterte, griff er nach Ansicht der Staatsanwaltschaft zu seinem Klappmesser, tötete Laura-Marie mit vier Stichen in den Oberkörper, legte sie hinter einer Halle im Gebüsch ab und kehrte am nächsten Tag zurück, um den Leichnam zu verbrennen und sämtliche Spuren auszulöschen.

Ihre Anklage stützen die Ermittler auf Indizien: So wurde am Tatort ein Seil gefunden, „das dem Angeschuldigten zugeordnet werden konnte“. Zudem ergab die Auswertung seines Computers, dass er sich vor der Tat intensiv mit dem Thema Vergewaltigung beschäftigt hatte. Die Staatsanwaltschaft geht daher davon aus, dass die Vergewaltigung geplant war.

Das Trierer Landgericht soll nun über die Eröffnung des Verfahrens entscheiden. Termine stehen noch keine fest. Die Schülerin und ihr mutmaßlicher Mörder hatten den Abend gemeinsam feiernd bei einem Bekannten verbracht. Der 24-Jährige hatte ihr angeboten, sie zum Bahnhof zu begleiten, wo sie in den Bus steigen wollte, um einen Freund zu besuchen. Nicht nur Verwandte, Freunde und Nachbarn aus Trier-Nord haben um Laura-Marie getrauert. Mehr als 1500 Menschen nahmen bei einem Gedenkzug Abschied von der 16-Jährigen.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Fall-Laura-Marie-Mutmasslicher-Taeter-soll-versucht-haben-die-16-Jaehrige-zu-vergewaltigen;art806,4271985


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

18.08.2015 um 22:36
Die Frage ist, wie belastbar die Indizien der Staatsanwaltschaft sind. Die PC-Auswertung ist allein an sich könnte leicht entkräftet werden - alleine die Websuche nach Verbrechen würde ein Großteil der Poster hier verdächtig machen ;_) Die Sache mit dem Seil wiegt schon schwerer und wäre nicht so leicht zu entkräften, allerdings ist man nach wie vor vor Gericht und auf hoher See in Gottes Hand.


4x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.08.2015 um 17:12
@Tombow
Zitat von TombowTombow schrieb:Die PC-Auswertung ist allein an sich könnte leicht entkräftet werden - alleine die Websuche nach Verbrechen würde ein Großteil der Poster hier verdächtig machen ;_)
Das sehe ich ein wenig anders, immerhin spricht die Staatsanwaltschaft davon, dass sich der Verdächtige "vor der Tat intensiv mit dem Thema Vergewaltigungen beschäftigt hatte". So leicht dürfte der Strafverteidiger das nicht entkräften können....


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

30.08.2015 um 18:34
Am 8. September beginnt die Verhandlung.
http://www.wochenspiegellive.de/trier/staedte-gemeinden/stadt-trier/nachrichtendetails/obj/2015/08/27/getoetete-laura-marie-bekannter-wegen-mordes-angeklagt/ (Archiv-Version vom 28.08.2015)


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

30.08.2015 um 19:50
Entsetzliche Sache, und dann war es erst der Nachbar! War ja klar, dass es einer aus dem Bekanntenkreis war!


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

30.08.2015 um 20:05
Naja, so eingehend kann er sich ja nicht informiert und die Tat geplant haben, der Ort und Zeitpunkt war doch wohl denkbar ungünstig für so ein Vorhaben. Wo wollte er sie denn da vergewaltigen - auf offener Straße? Er könnte sich auch einfach über Vergewaltigungen informiert haben, weil ihn der Gedanke, eine Frau mit Gewalt zu nehmen, sexuell erregt hat. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass er zum Tatzeitpunkt auch eine Vergewaltigung geplant hatte oder dass er überhaupt sowas in die Tat umsetzen wollte. Ich bin daher nicht sicher, ob dieses Indiz vor Gericht haltbar ist. Es gibt nämlich erstaunlich viele Menschen - übrigens auch Frauen - die Vergewaltigungsszenen als Kopfkino erregend finden, ohne wirklich so eine Tat erleben oder ausüben zu wollen.


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

31.08.2015 um 15:36
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Vergewaltigungen informiert haben, weil ihn der Gedanke, eine Frau mit Gewalt zu nehmen, sexuell erregt hat. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass er zum Tatzeitpunkt auch eine Vergewaltigung geplant hatte oder dass er überhaupt sowas in die Tat umsetzen wollte. Ich bin daher nicht sicher, ob dieses Indiz vor Gericht haltbar ist. Es gibt nämlich erstaunlich viele Menschen - übrigens auch Frauen - die Vergewaltigungsszenen als Kopfkino erregend finden, ohne wirklich so eine Tat erleben oder ausüben zu wollen.
Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Könnte ja sein, dass er diese Fantasie hatte bzw. sie aufkam, sich dann dazu im Internet "Anregungen" holte (z.b. zur Selbstbefriedigung) und er sich bei diesem Treffen dann einfach "nicht mehr halten" konnte, weil sich die Situation für ihn "angeboten" hat.
Ist aba schon etwas "naheliegend", dass er in der Zeit davor eben gerade soetwas im Internet nach geschlagen hat...


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

31.08.2015 um 16:15
@SunnyBeatz
Ja, es ist naheliegend und ich möchte es auch nicht ausschließen, dass es wirklich so war - warum sonst sollte er einen Strick dabei gehabt haben (wobei ich das schon als Planung total gaga finde, wenn ich plane, jemanden zu fesseln, nehm ich Kabelbinder mit, einen Strick würde ich nur aus der Situation heraus nehmen, wenn ich irgendwas spontan brauche und gerade nichts anderes greifbar ist)? Wenn er allerdings ständig auf irgendwelchen Pornoseiten unterwegs war und neben diesen und jenen Praktiken auch Vergewaltigungen gegoogelt hat, wäre es wieder eher nicht belastend.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

08.09.2015 um 07:54
Heute beginnt der Prozess:
Nach der Verhaftung des mutmaßlichen Täters gab es im Internet heftige Drohungen gegen ihn und seine Familie. Aus Angst vor Angriffen auf den Angeklagten findet der heute beginnende Prozess gegen den 25-Jährigen vor dem Trierer Landgericht unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen statt.

Über 50 Zeugen und vier Gutachter sind bislang für den Prozess vorgesehen. Mit einem Urteil wird im November gerechnet. Bei einer Verurteilung wegen Mordes müsste der Angeklagte lebenslang ins Gefängnis. Der Tod des Mädchens hatte zu einer großen Anteilnahme geführt.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Prozess-um-Tod-der-16-jaehrigen-Laura-Marie-beginnt-vor-Landgericht-Trier;art806,4310300


melden
melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

08.09.2015 um 14:17
TRIER
16-Jährige erstochen und verbrannt - Angeklagter entschuldigt sich

Er soll eine 16-Jährige erstochen und ihre Leiche verbrannt haben: Seit Dienstag steht ein 25 Jahre alter Nachbar der Schülerin in Trier wegen Mordes vor Gericht.

«Wir gehen davon aus, dass der Angeklagte sein Opfer erstochen hat, um eine versuchte Vergewaltigung zu verdecken», sagte Staatsanwalt Volker Blindert beim Prozessauftakt in Trier (Rheinland-Pfalz). Dann habe der Angeklagte die Leiche an einem Bahndamm angezündet.

Der Staatsanwaltschaft zufolge hatte der 25-Jährige die Vergewaltigung geplant. Als er nach einer Feier am Tatabend Mitte März die 16-Jährige auf dem Weg zum Bahnhof begleitete, «ergab sich die passende Gelegenheit», sagte der Staatsanwalt. Das Vorhaben sei aber an der Gegenwehr der Bekannten gescheitert. Aus Sorge, sie könnte ihn verraten, habe er der 16-Jährigen vier tödliche Stiche in den Oberkörper versetzt.


«Die Anklage stimmt nur teilweise», ließ der junge Mann über seinen Anwalt Thomas Julien erklären. Der 25-Jährige bestreite «mit Nachdruck, dass er die Schülerin vergewaltigen wollte». Es sei an jenem Abend zum heftigen Streit gekommen: Die Schülerin habe mit dem Bus zu ihrem Ex-Freund fahren wollen; davon habe der 25-Jährige sie abhalten wollen. «Plötzlich hatte er das Messer in der Hand.» Die Tat tue ihm leid, und er wolle sich dafür bei Familie und Freunden entschuldigen.

Der Prozess vor dem Landgericht Trier ist bis Ende November terminiert - rund 50 Zeugen sind geladen
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/16-Jaehrige-erstochen-und-verbrannt-Angeklagter-entschuldigt-sich-id35392637.html


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

09.09.2015 um 16:16
Grausames Verbrechen in Trier: Mordprozess um Schülerin Laura Marie – Täter entflammte die Leiche mit Grillanzünder

Dienstag, 08.09.2015, 16:41


Das Verbrechen an der 16-jährigen Laura Marie hat bundesweit für Entsetzen gesorgt. Ein 25-Jähriger soll die Schülerin nach einer Party erstochen und verbrannt haben. Die beiden kannten sich schon länger. Nun steht der Mann wegen Mordes vor Gericht.

Die Mutter kämpft immer wieder mit den Tränen. Ein halbes Jahr ist es her, dass ihre 16-jährige Tochter einem grausamen Verbrechen zum Opfer fiel. Erstochen und verbrannt an einem Bahndamm in Trier. Am Dienstag sitzt die Mutter nun dem mutmaßlichen Täter gegenüber: Einem 25-Jährigen, der sich wegen Mordes vor dem Landgericht Trier verantworten muss. Verstohlen erwidert der Angeklagte im Gerichtssaal die traurigen Blicke der Mutter.

Sie kennen sich: Der gelernte Maler und Lackierer wohnte in der Nachbarschaft der Familie. Das Opfer und der 25-Jährige waren Bekannte und feierten auch mal zusammen. So auch am Tatabend Mitte März, gemeinsam mit Freuden. Dann wollte die Schülerin noch zu ihrem Ex-Freund fahren, vom Trierer Bahnhof aus, mit dem Bus. „Der Angeklagte sollte sie begleiten, weil sie sich im Dunkeln fürchtete“, sagt Staatsanwalt Volker Blindert. Der wegen Mordes angeklagte Sandro C. (r) sitzt im Gerichtssaal des Landgerichts in Trier (Rheinland-Pfalz)

Er zündete die Leiche mit Grillanzünder an

Auf dem dunklen, abgelegenen Weg entlang der Bahngleise habe der 25-Jährige das Mädchen dann angegriffen, um sie zu vergewaltigen. Doch sein Vorhaben scheiterte, weil sie sich heftig wehrte: „Sie zappelte, kratzte und schrie“, sagt der Staatsanwalt. Da habe sich der Angeklagte entschlossen, sie zu töten, „aus Sorge, dass sie ihn verraten könnte“. Mit einem Klappmesser stach er demnach viermal in ihren Oberkörper, sie verblutete sofort. Am nächsten Tag zündete er die Leiche mit Grillanzünder an, „um sämtliche Spuren zu verwischen“.
„Wir gehen davon aus, dass der Angeklagte sein Opfer erstochen hat, um eine versuchte Vergewaltigung zu verdecken“, sagt Blindert. Die Verdeckungsabsicht sei ein Mordmerkmal. Der Mann habe die Vergewaltigung geplant. „Er hat noch am Tattag im Internet zum Thema Vergewaltigung recherchiert.“ Zudem habe er ein Seil am Tatort deponiert, mit dem er das Mädchen fesseln wollte.
Im Video: Suche in Trier - Hier fand die Polizei Tanja Gräffs Leiche PUSH - Suche in Trier - Acht Meter von Hochhaus entfernt: Hier fand die Polizei Tanja Gräffs Leiche
Anwalt: „Er wollte sie nach Hause zerren“
Ja, es stimme, der 25-Jährige habe seine Bekannte getötet, sagt dessen Anwalt Thomas Julien. Er bestreite aber „mit Nachdruck, dass er die Schülerin vergewaltigen wollte“. Es sei an jenem Abend zwischen den beiden zu einem heftigen Streit gekommen: Der Angeklagte habe die 16-Jährige davon abhalten wollen, zu ihrem Ex-Freund zu fahren. „Ein Wort gab das andere, er wollte sie nach Hause zerren“, trug der Anwalt vor.
„Plötzlich hatte er das Messer in der Hand.“ Schon beim letzten Stich habe es ihm leidgetan, er habe die Tat rückgängig machen wollen. In Panik sei er davongerannt und habe die Leiche im Gebüsch hinter einer alten Werkzeughalle versteckt. Später habe er die Leiche angezündet. Er wolle sich bei Familie und Freunden entschuldigen. Mutter und Vater im Saal reagieren darauf nicht. „Es ist ein ganz, ganz schwerer Gang für die Eltern, den Prozess zu begleiten“, sagt deren Anwalt Otmar Schaffarczyk, der sie als Nebenkläger vertritt. „Es kommt alles wieder hoch.“


Halbbruder: „Es ist immer noch schwer für uns“
Der Halbbruder der Getöteten hofft, dass der 25-Jährige eine gerechte Strafe bekommt. „Es ist immer noch schwer für uns.“ Und eine Halbschwester der 16-Jährigen fügt hinzu: „Er hat es verdient, dass er ins Gefängnis kommt, damit er nie wieder jemandem wehtut.“
Rund 60 Zuschauer, vor allem Bekannte des Opfers, waren zum Auftakt des Prozesses ins Trierer Gericht gekommen. Der erste Tag endet schon am Mittag, weil es dem Angeklagten gesundheitlich schlecht geht. Das Verfahren dürfte am Donnerstag weitergehen. Insgesamt sind Termine bis Ende November geplant – rund 50 Zeugen sind geladen.
http://www.focus.de/panorama/welt/grausames-verbrechen-in-trier-mordprozess-um-schuelerin-lisa-marie-taeter-entflammte-die-leiche-mit-grillanzuender_id_4932795.html


Anzeige

melden