Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrannt, Trier, 16 Jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 04:27
@ThunderBird1
Dies würde aber keine Spuren von Benzin hinterlassen, man hätte die Leiche früher gefunden und sie wäre nicht bis zur Unkenntlichkeit verbrannt


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 04:42
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Warum verbrennt ein oder mehrere Täter eine Leiche ?

Verschwinden lassen kann man sie so nicht,höchstens kurzfristig nicht zu identifizieren.

Der/die Täter hatten vielleicht keine Möglichkeit die Leiche verschwinden zu lassen,
mit Feuer wurde deshalb versucht Täter DNA,und Fingerabdrücke zu verwischen.
wenn es denn so war - auch mir kommt das als Erklärung plausibel vor - habe ich ne scheiss-Botschaft für den Täter: Sollte er sie vergewaltigt haben und sollte er Sperma abgeladen haben, bestehen gute Chancen, dennoch DNA-material zu finden. da gibt es den berühmten taxi-Mord (eine Folge aus der Reihe die großen Kriminalfälle schildert ihn), wo der Täter, obwohl er das Mordopfer im taxi verbrannte, aufgrund von Spermaspuren überführt werden konnte.

Als Referenzfall verlink ich es mal:

https://www.youtube.com/watch?v=KMtybmYGprk


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 07:59
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ja, bei mir herrscht auch ein großes Fragezeichen.
Gerade den Lichtschein vom Feuer hätte man sehen müssen.
Den Lichtschein hat man ja vielleicht gesehen - aber denkst du bei einem Lichtschein automatisch immer daran, dass da gerade eine Leiche verbrannt wird?


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 08:20
@KonradTönz

Nein, natürlich denke ich nicht gleich daran, dass dort gerade eine Leiche verbrannt wird.
Aber mir würde es komisch vorkommen, und es würde mir in Erinnerung bleiben. Demnach kann man nur hoffen, dass sich Zeugen melden. Jeder kleinste Hinweiß kann für die Kripo wichtig sein.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 08:48
Zuerst einmal möchte ich der Familie viel Kraft wünschen, dieses schreckliche Verbrechen zu verkraften!
Sie war noch so jung.
Ich frage mich wann die Polizei endlich mal mit Fakten raus rückt.
Eine Pressekonferenz wäre doch mal angebracht.
Ich frage mich auch was in der Zeit von Freitagabend bis zum Auffinden geschehen ist.
Jemand muss doch irgendwas gesehen haben.
Angeblich wurde ja ein Verdächtiger junger Mann, ebenfalls aus Trier-Nord fest genommen.
Ich glaube das der Täter aus dem Umfeld von Laura kam.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 08:52
Ich hoffe sehr, das der Täter gefunden wird und nicht wie bei Tanja Gräff alle Ermittlungen im Sande verlaufen!
Zudem finde ich das die Bevölkerung ein Recht auf Informationen hat, den bestimmt haben im Moment alle Eltern Angst um ihre Kinder!


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 08:55
@Krüstchen
Jetzt lass doch bitte die Polizei erstmal ihre Arbeit machen.
Wenn es etwas zu berichten gibt, wird es sicher eine Pressekonferenz geben.

Bislang habe ich hier in Trier noch nichts davon gehört, dass es einen Tatverdächtigen geben soll.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 08:59
Auch ich möchte der Familie mein Beileid aussprechen. Alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit.
Ich hoffe sehr, dass der Täter bereits gefasst wurde.

Ich finde es wirklich erstaunlich sogar erschreckend, wie schnell die Opfer mit Namen, persönlichen Fotos, Liebschaften etc bekannt sind.
Ich hoffe die Familie hat dennoch ihren Freiraum zum trauern, den sie jetzt so nötig haben wird.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 09:01
Ich schließe mich dem an.
Hoffentlich klärt sich alles schnell auf und die Familie bekommt Ruhe!


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 09:16
@Krüstchen
Wie der Trierische Volksfreund aktuell schreibt wird es im Laufe des heutigen vormittags eine erste Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft und der Polizei geben.

Von einem möglichen Tatverdächtigen aber weiterhin kein Wort.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 09:23
Wann soll die Pressekonferenz denn statt finden?
Und wo kann ich diese sehen?


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 09:34
@Krüstchen
Dazu kann ich im Moment noch nichts sagen.

Hier noch eine aktuelle Meldung von n-tv:

09:22 Uhr Polizei richtet Sonderkommission in Trier ein

In Trier machen Passanten einen grausigen Fund: In der Nähe des Hauptbahnhofes entdecken sie am Wochenende die bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche einer 16-Jährigen.

- Die Trierer Polizei richtet nun eine Sonderkommission ein, um herauszufinden, was passiert ist.
- Die Ermittler geht von einem Gewaltverbrechen aus.
- Was genau passiert ist, lässt sich aber noch nicht sagen. So ist etwa noch nicht bekannt, woran das Mädchen gestorben ist.

Eine Kollegin widmet sich der Sache genauer - bald lesen Sie bei uns mehr dazu.

Quelle: http://www.n-tv.de/der_tag/9-22-Polizei-richtet-Sonderkommission-in-Trier-ein-article14704816.html


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 09:37
Merci !!!!!!


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 09:54
Ich möchte auch der Familie und Freunden mein Beileid aussprechen.
Es ist schon als Aussenstehender unbegreiflich,wie jemand so eine Tat ausüben kann:-(

Von einem Tatverdächtigen habe ich auch noch nichts gelesen,denke aber auch,daß es sich um eine Beziehungstat handelt,der Täter sicher kein Fremder ist.

Sie muß wohl um 20Uhr zuletzt gesehen worden sein,wo sie auf dem Weg zu einem Bekannten war.

Versteh ich auch nicht,daß niemand das Feuer mitbekommen haben will.
Wenn der Weg doch gut begangen wird,wird das doch gerade am Wochenende auch zu später Stunde so gewesen sein....
Und selbst,wenn mans nicht gesehen hat,so hätte man es doch vermutlich riechen können(Anwohner)


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 10:14
Also doch:

Polizei nimmt Verdächtigen nach Tötung einer 16-Jährigen in Trier fest

(Trier) Im Fall der am Wochenende einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallenen 16-jährigen Jugendlichen aus Trier gibt es nach Informationen von volksfreund.de eine Festnahme. Es soll sich um einen Mann aus Trier handeln. Der Leitende Oberstaatsanwalt Peter Fritzen wollte sich auf Anfrage von volksfreund.de nicht zu einer möglichen Festnahme äußern.

Quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Verbrannte-Leiche-Polizei-nimmt-Verdaechtigen-nach-Toetung-einer-16-Jaehrigen-in-Trier-fest;art754,4159615


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 10:14
Ich möchte auch mein Beileid aussprechen.

Diese Tat schockiert mich sehr. Das Mädchen ist so alt wie mein "Kleiner". Kaum vorstellbar, dass da jemand hin geht und mein Kind verbrennt. Was für ein furchtbarer Tod.

Ich hoffe, dass sie den Täter schnell bekommen. Bei einer solchen Tat tippe ich auf Beziehungstat. Das hatten wir doch vor ein paar Wochen schon einmal. Ein fremder Täter macht sich doch nicht Mühe. Ich kann mich irren.

Ich hoffe, dass bei der Pressekonferenz etwas heraus kommt.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

16.03.2015 um 10:46
Irgenwie hatte ich das im Gefühl! Ich denke mir auch das es eine Beziehungs-Tat war!
Es berührt mich soo sehr, habe selbst 3 Söhne.
Ich denke das die Polizei aus Ermittlungs-Technischen-Gründen keine weiteren Angaben machen wird, was ich verstehe!
Allerdings kommt mir gerade der Gedanke was die Familie des Verdächtigen nun fühlt und mit macht!
Sowas ist einfach unvorstellbar!
Hier leiden nun sehr viele Menschen!


melden