Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 10:58
@Seefahrer
Ich habe getrennte WOhnungen vorausgesetzt, ich meinte damit "Gemeinsames Eigentum"?
Bestager schrieb:
Warum soll man nicht, wenn man in "einem gemeinsamen Wohnhaus" lebt, nicht über Reisepläne sprechen?

Das hängt auch davon ab, wie intensiv der Kontakt war. Nur weil es Verwandte waren, die auch im gleichen Haus wohnten, muss der Kontakt nicht notwendigerweise sehr eng gewesen sein. Familie halt! Soll schon häufiger vorkommen.
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Vielleicht kam man gemeinsam von einer Feier!
Von einer gemeinsamen Feier? Das glaube ich nicht; wer gemeinsam feiern geht, spricht auch über Reisepläne oder Wochenendtouren und hat engeren bzw. guten Kontakt.



@Feelee
Vielleicht war es aber auch ihr Plan zu den Eltern zu fahren?

Anzeige
2x zitiertmelden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 10:59
Traurig das man heutzutage Trotz modernes sicherheitssystem draußen nie wirklich sicher ist, vorallem nicht als Frau :(


1x zitiertmelden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:01
@Feelee
Wir wissen nicht, wann die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen hat und von wann die Zeugenaussage des Taxifahrers ist. Ich gehen mal vom 31.03./01.04. aus (die Suchmeldung ist vom 02.04.). Wenn sich der Taxifahrer nach angenommen fast einer Woche noch an Einzelheiten des Gesprächs erinnern konnte, kann die Nennung des Reisezieles nicht mal so beiläufig erfolgt sein.
Ich gehe, wie schon erwähnt, davon aus, dass Frau R. bewusst und nachdrücklich das angebliche Reiseziel angesprochen hatte.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:03
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Von einer gemeinsamen Feier? Das glaube ich nicht; wer gemeinsam feiern geht, spricht auch über Reisepläne oder Wochenendtouren und hat engeren bzw. guten Kontakt.
Nicht unbedingt. Könnte sich um eine gemeinsame Familienfeier/Betriebsfeier gehandelt haben Aber egal!
Zitat von AnevayAnevay schrieb:ich meinte damit "Gemeinsames Eigentum"
Kann auch sein. Aber wieso ist das wichtig?


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:06
@Jeromee
Traurig, dass man heutzutage trotz modernes Sicherheitssystem draußen nie wirklich sicher ist, vorallem nicht als Frau
Wenn Du weißt, dass ihr was passiert ist, solltest Du das der Polizei melden. Oder wie kommst Du in dieser Angelegenheit darauf, dass man "draußen" nicht sicher ist?


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:06
@Seefahrer
Wir haben vorher über die Angehörigen im gemeinsamen WOhnhaus gesprochen und ich hatte es aufgegriffen.

Weiss jemand wie lange man von Görden bis zum Bahnhof mit dem Taxi braucht?


4x zitiertmelden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:19
@Seefahrer
Wie kommst Du darauf das @Jeromee darüber etwas wissen könnte?
Zitat von JeromeeJeromee schrieb:Traurig das man heutzutage Trotz modernes sicherheitssystem draußen nie wirklich sicher ist, vorallem nicht als Frau :(
Der Beitrag lässt nicht darauf schließen.

@Jeromee
Ich stimme dir zu. Zur falschen Zeit am falschen Ort und schon kann es jeden treffen.


1x zitiertmelden
melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:22
@Seefahrer
Danke! Das ist ja nicht wirklich eine lange Fahrt, aber die Zeit genügt für ein kurzes Gespräch.

Bisher ist der Taxifahrer erst einmal der letzte der sie gesehen hat als er sie am Bahnhof absetzte.


2x zitiertmelden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:23
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Der Beitrag lässt nicht darauf schließen.
Anscheinend doch, da @Jeromee ja wohl davon ausgeht, dass Frau R. etwas passiert sei!


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:25
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Das ist ja nicht wirklich eine lange Fahrt, aber die Zeit genügt für ein kurzes Gespräch.
Das ist auch der Grund für meine Annahme, dass Frau R. ihr (vorgebliches) Fahrtziel bewusst angesprochen hat


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:27
@Seefahrer
@Anevay

Bestager schrieb:
Der Beitrag lässt nicht darauf schließen.

Anscheinend doch, da @Jeromee ja wohl davon ausgeht, dass Frau R. etwas passiert sei!
Die Polizei kann es doch auch nicht ausschließen !
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Die Polizei kann daher auch nicht gänzlich ausschließen, dass die 32-Jährige unter Umständen Opfer einer Straftat geworden sein könnte. Anhaltspunkte dafür liegen jedoch derzeit nicht vor.
Was denkst du denn ?


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:45
Es ist doch noch nicht einmal sicher ob sie überhaupt in den Zug nach Lauter gestiegen ist. Gesichert ist nur die Fahrt mit dem Taxi zum HBF Brandenburg.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:45
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Bisher ist der Taxifahrer erst einmal der letzte der sie gesehen hat als er sie am Bahnhof absetzte.
Damit kann man auch als sicher voraussetzen, dass Frau R. das Haus auch wirklich und freiwillig verlassen hat.
Allerdings steht damit noch nicht fest, dass sie Brandenburg auch wirklich mit dem Zug verlassen hat, bzw dass sie Brb überhaupt verlassen hat.

Angesichts der gesamten Umstände, die wir hier diskutiert haben, kann man eine Straftat nicht ausschließen. Aber die schon erwähnten Merkwürdigkeiten des offensichtlich freiwilligen Verlassens ihrer Wohnung lassen für mich ein 'Aussteigen' sehr viel wahrscheinlicher erscheinen. Warum sonst die Heimlichkeiten? Sie müsste also die Wohnung, aus welchen Gründen auch immer, heimlich und mit unbekanntem Ziel verlassen haben und dann müsste sie anschließend auch noch zufällig Opfer einer Straftat geworden sein. Möglich, aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:47
Da die Polizei ein Verbrechen auch nicht ausschließt, gehe ich von den bisherigen Fakten davon aus, dass die junge Frau tatsächlich zu ihren Eltern wollten. Die Polizei wird dies überprüft haben und die Eltern werden dies dann wohl auch bestätigt haben.

Ich denke, hätten die Eltern die Anreise ihrer Tochter verneint, würde die Polizei mit anderen Informationen an die Öffentlichkeit gehen. So aber muss man davon ausgehen, dass sie ihre Eltern besuchen wollte. Sie befand sich bereits auf den Weg dahin und dann muss etwas passiert sein.


1x zitiertmelden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:54
@Seefahrer
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Damit kann man auch als sicher voraussetzen, dass Frau R. das Haus auch wirklich und freiwillig verlassen hat.
Allerdings steht damit noch nicht fest, dass sie Brandenburg auch wirklich mit dem Zug verlassen hat, bzw dass sie Brb überhaupt verlassen hat.
Richtig.
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Angesichts der gesamten Umstände, die wir hier diskutiert haben, kann man eine Straftat nicht ausschließen.
Ebenfalls richtig.
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Aber die schon erwähnten Merkwürdigkeiten des offensichtlich freiwilligen Verlassens ihrer Wohnung lassen für mich ein 'Aussteigen' sehr viel wahrscheinlicher erscheinen.
Meiner Meinung nach lässt das nicht unbedingt gleich auf ein "Aussteigen" schließen.
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Warum sonst die Heimlichkeiten? Sie müsste also die Wohnung, aus welchen Gründen auch immer, heimlich und mit unbekanntem Ziel verlassen haben
Das hatten wir schon diskutiert. Sie hat es den Angehörigen nicht mitgeteilt, was sie ja auch nicht muss, das sind in meinen Augen keine Heimlichkeiten.
Text
...und dann müsste sie anschließend auch noch zufällig Opfer einer Straftat geworden sein. Möglich, aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.

Hier fangen die Spekulationen an, alles andere scheinen ja Fakten zu sein.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 11:55
@Feelee
So sehe ich es auch.

Ich denke, ab verlassen des Taxi's hat sich etwas - ungeplantes - ereignet.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 12:08
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Da die Polizei ein Verbrechen auch nicht ausschließt, gehe ich von den bisherigen Fakten davon aus, dass die junge Frau tatsächlich zu ihren Eltern wollten. Die Polizei wird dies überprüft haben und die Eltern werden dies dann wohl auch bestätigt haben.
Ich interpretiere den Suchaufruf der Polizei etwas anders. Dort heißt es:
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Gegenüber dem Taxifahrer hatte sie angegeben, dass sie von Brandenburg mit dem Zug über Magdeburg in ihre alte Heimat im Erzgebirge fahren wolle.
Diese Betonung "gegenüber dem Taxifahrer hat sie angegeben" heißt für mich, dass die Polizei von dem Reiseziel ausschließlich durch die Aussage des Taxifahrers erfahren hat. Wenn die Eltern die Reise bestätigt hätten, würde dort vermutlich lediglich stehen: "Sie wollte ihre Eltern besuchen"


1x zitiertmelden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 12:08
Ich habe mir mal die Bahnverbindung angesehen Brandenburg - Lauter

12:28–18:06 Uhr 5 Std. 38 Min.
E/525 RE1 ICS5XRB


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 12:12
@Seefahrer
Die Polizei gibt doch nur die Aussage des Taxifahrer wieder.
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Wenn die Eltern die Reise bestätigt hätten, würde dort vermutlich lediglich stehen: "Sie wollte ihre Eltern besuchen"
MMn. hat das nichts zu sagen, es ist einfach eine Formulierung. Die Polizei geht in der Berichterstattung überhaupt nicht auf Angehörige oder Eltern ein.


Anzeige

melden