Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 19:02
@Comtesse
Gerne!! Sicher ist sicher. In anderen Fällen habe ich es oft erlebt, das Links nach einiger Zeit nicht mehr funktionierten. Finde es praktisch wenn man die Berichte immer mal wieder nachlesen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 19:08
Aber wie ich sie von früher her kenne..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihren eltern so etwas antun könnte..sie nichtsahnend in dem glauben zu lassen einfach verschwunden zu sein...da kommt man ja auf die schlimmsten gedanken. Sie hatten eigentlich ein gutes Verhältnis. .
Aber trotzdem alles seltsam..kann mir durchaus vorstellen das man einem taxifahrer die reisepläne erzählt.. wenn es zum bahnhof geht..so abwegig finde ich das nicht.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 19:13
@klixxx
ja, du schriebst ja das sie eine Schulkameradin von dir war, euer Kontakt liegt einige Jahre zurück

Für mich ist auch absolut nachvollziehbar das man sich während einer Taxifahrt unterhält und gerade mit dem Ziel Bahnhof, über das Reiseziel spricht. Abwegig ist das überhaupt nicht. Dann wird der Lebensgefährte sie sicher als vermisst gemeldet haben. Seltsam das er von ihren Plänen nichts gewusst hat.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 19:25
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Gerne!! Sicher ist sicher. In anderen Fällen habe ich es oft erlebt, das Links nach einiger Zeit nicht mehr funktionierten. Finde es praktisch wenn man die Berichte immer mal wieder nachlesen kann.
Ja, das ist gerade bei älteren Fällen oft schade. Auch weil sich viele Gespräche im Forum dann auf Details beziehen, die in irgendwelchen nicht mehr vorhandenen alten Artikeln standen, und dann weiß keiner mehr so sicher, woher diese Info noch mal stammte, ob sie offiziell war oder nur zusammengereimte Spekulationen im Forum, die manche dann als Wahrheit übernommen haben. Außerdem bin ich selbst sehr klickfaul, muss ich zugeben, lese lieber die Texte im Forum statt die Artikel immer alle anzuklicken und zu lesen - was sich schon das eine oder andere mal als Fehler entpuppt hat. ;)

@klixxx
Vielleicht hatte sie ja z.B. Streit mit dem Freund, wollte vielleicht sogar zu den Eltern, überlegte es sich dann aber spontan am Bahnhof anders? Manchmal will man die Eltern ja dann auch nicht beunruhigen, dass sie sich Sorgen machen, wegen der Beziehung, auch wenn man vielleicht im ersten Moment bei sowas nach Hause möchte. Ist mir selbst z.B. auch mal so nach einem heftigen Streit mit meinem Partner gegangen, dass ich mich ins Auto setzte, um zu meinen Eltern zu fahren, und dann unterwegs es mir anders überlegte und stattdessen zu einer guten Freundin fuhr, weil ich meine Eltern nicht beunruhigen wollte und auch typische "Haben wir dir doch schon immer gesagt"-Tiraden vermeiden. ;) Aber wieso sie das Handy dagelassen hat?! Klingt nach Hals-über-Kopf-Aufbruch irgendwie, es sei denn, sie WOLLTE nicht erreichbar sein.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 19:30
@Comtesse
Ja, klingt so! Allerdings ist das jetzt schon eine ganze Weile her und irgendwo müsste sie ja untergekommen sein, sollte sie zu einer Bekannten oder Freundin gefahren sein. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Bei einer spontanen Eingebung würde ich mich eher ins Auto setzen und losfahren, natürlich mit Handy (kann man ja ausschalten).

Um 5.50 Uhr wird ihr Lebensgefährte sie noch gesehen haben (vielleicht musste er zur Arbeit).


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 19:33
Ja, ein Lebensgefährte gilt natürlich auch als Angehöriger, das kann natürlich sein, aber komisch ist diese Wortwahl schon.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 19:35
Die Wortwahl ist absolut merkwürdig - aber das passt zur Berichterstattung.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 19:46
Das klingt jetzt für mich auch wie ein schneller Aufbruch. Kein Handy. Taxi. Und da stoße ich mich dann auch dran. Wenn ich schnell weg möchte, nehme ich den Wagen.

Es sei denn, sie konnte in dem Augenblick nicht fahren. Das ist nur Spekulation. Aber wenn sie abends spät noch Alkohol konsumiert hat und nachts kam es zum Streit. Dann würde ich auch ein Taxi nehmen.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 19:46
Vielleicht hatte sie gar kein eigenes Auto?


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 19:48
@Comtesse


@klixxx schrieb
Zitat von klixxxklixxx schrieb:Warum fährt sie mit dem zug wenn sie doch selbst mobil ist.



melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 19:48
Oh, überlesen, sorry.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 19:54
Lange Strecken sind mit dem Zug oft bequemer als mit dem Auto. Lebte sie an einer belebten Straße/in der Nähe eines Hotels, dass ein Taxi um die Uhrzeit für "schnellen Aufbruch" spricht? Hier, obwohl Großstadt, müsste man um die Zeit eins rufen, oder an einen Taxistand, sonst würde man unter Umständen recht lang an der Straße warten.

Seltsamer Fall. Wer tritt den ohne Handy eine solch lange Zugfahrt an?


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 20:00
Es wäre interessant zu wissen, ob der Fahrer sich von sich aus überhaupt an den genauen Tag erinnern konnte, an dem er sie gefahren hat, oder ob er sich nur generell dran erinnerte, DASS er sie mal gefahren hat, das aber auch an einem anderen Tag gewesen sein könnte? Wenn sie das Taxi gerufen hat, ließe sich das ja sicher nachvollziehen, die Zentrale notiert ja jede Fahrt (Abholort + Ziel), aber wenn sie ein Taxi angehalten hat, müsste der Fahrer doch schon detailliert Fahrtenbuch führen, um nach Tagen noch genau sagen zu können, wann er wen wohin gefahren hat, oder?


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 20:04
Selbst wenn sie ein Taxi angehalten hat, müsste die Fahrt der Zentrale gemeldet werden, es sei denn der Fahrer ist selbstständig und gehört keiner Vereinigung an, das sind aber sicher die wenigsten.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 20:06
Glaube auch, dass man so einen unabhängigen Fahrer nicht so schnell ermittelt hätte. Sicher gab es irgendeine Spur, die überhaupt dazu führte, die Taxifahrer zu befragen. z.B. eben einen Anruf kurz vorher.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 20:06
☝sie ist gegen zwischen 11 und 12 mit dem taxi gefahren..nicht in der Früh laut Berichterstattung. .


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 20:07
@Comtesse
Naja, Handy lag zu Hause, evtl. Festnetzanschluß? Wahlwiederholung?
Nachbarn, die das Taxi sahen, es gibt zig Möglichkeiten.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

07.04.2015 um 00:27
ihre freundin bei facebook schrieb, dass sie sich abends an der Tankstelle in schwarzenberg (bei lauter) treffen wollte. dort kam sie jedoch nie an. leider bekomm ich hier kein bild reingestellt (screenshot) :(
also wusste jemand von ihrer fahrt..


4x zitiertmelden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

07.04.2015 um 06:40
@Seefahrer

Diese Frau wird seit dem 21.03 vermisst, ich wiederhole "vermisst"
Wenn ich also sage das man heutzutage nirgendswo mehr sicher ist, dann nicht weil ich etwas
Über ihr verschwinden weiß sondern weil ich mich der Polizei anschließe (im allgemeinen) und nach 3 Tagen des Verschwindens automatisch mit dem schlimmsten Rechne


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

07.04.2015 um 15:25
@klixxx
Wo ist denn diese Tankstelle, weißt du das? Ist das in der Nähe des Wohnortes der Eltern?


Anzeige

melden