Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 16:40
@Tritonus
Also es wird die Staatsanwaltschaft sogar namentlich erwähnt. Ich denke,da kann man die Angabe, es wurden Geld und Wertgegenstände gefunden schon ernst nehmen.
Ansonsten müssten wir ja dann bei dem SAT1 Bericht alles anzweifeln.
Und ein Handy hätte man explizit erwähnt. Bei den Wertgegenständen wird es sich um ihre Uhr und persönlichen Schmuck handeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 16:43
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Also es wird die Staatsanwaltschaft sogar namentlich erwähnt. Ich denke,da kann man die Angabe, es wurden Geld und Wertgegenstände gefunden schon ernst nehmen.
Geld bedeutet nicht Geldbörse. Das kann durchaus nur ein Schein in der Handtasche gewesen sein,


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 16:49
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Geld bedeutet nicht Geldbörse. Das kann durchaus nur ein Schein in der Handtasche gewesen sein,
Warum werden dann diese Fakten bei SAT1 nicht erwähnt ? Nicht wichtig genug, wie die Mülltüte. Kann es da nicht zufällig so sein, daß beide Berichte nicht richtig recherchiert haben.

Den Eindruck habe ich durch die Informationen von dem neuen Bericht.
Beide haben ihre Informationen direkt von der Staatsanwaltschaft und es werden unterschiedliche Fakten in Bezug auf die Gegenstände am Fundort ihrer Überreste geliefert.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 16:53
@lucyvanpelt
Vor rund einem Jahr veröffentlichten sie dann mehrere Gegenstände, die rundum den Leichenfundort und möglichen Tatort sichergestellt worden waren.
Dazu gehörten ein Fleece-Damenhandschuh und eine Mülltüte mit der Aufschrift Komo, die in Einzelteile zerlegt an einem Baumstumpf lag.
Quelle: Express

Also das ist schon mal schlicht und einfach Kokolores. Weder lag der Fleecehandschuh bei der Leiche noch war die Komo-Tüte in Einzelteilen an einen Baumstumpf gelegt(!). Daraus geht doch klar hervor, dass hier in Windeseile jemand aus mehreren Infos (Presse, SAT1, Text auf den Schildern usw.) was zusammengeschustert hat. Da kann man dieses
Laut Deutschler hatte Birgit Ameis sowohl Geld als auch Wertgegenstände noch bei sich.
Quelle: Express (oben verlinkt)

wohl genauso wenig ernst nehmen. Wenn der Autor schreibt "laut Deutschler", muss das keineswegs heißen, dass letzterer das wörtlich so gesagt hat. Es ist gang und gäbe unter Journalisten, Sätze, die wirklich keine wörtlichen Zitate sind, sogar in Gänsefüßchen zu setzen. Geht eigentlich nicht, wird aber dauernd gemacht. Habe ich schon x-mal erlebt.


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 16:54
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum werden dann diese Fakten bei SAT1 nicht erwähnt ? Nicht wichtig genug, wie die Mülltüte. Kann es da nicht zufällig so sein, daß beide Berichte nicht richtig recherchiert haben.

Den Eindruck habe ich durch die Informationen von dem neuen Bericht.
Beide haben ihre Informationen direkt von der Staatsanwaltschaft und es werden unterschiedliche Fakten in Bezug auf die Gegenstände am Fundort ihrer Überreste geliefert.
Vielleicht wird das gerade auch überinterpretiert. Es ist ein Unterschied was und wie der Staatanwalt Dinge mitteilt oder wenn eine TV Redaktion bei der Polizei Informationen erhält die unterschiedlich zum Staatsanwalt sein können.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 17:01
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Also das ist schon mal schlicht und einfach Kokolores. Weder lag der Fleecehandschuh bei der Leiche noch war die Komo-Tüte in Einzelteilen an einen Baumstumpf gelegt(!). Daraus geht doch klar hervor, dass hier in Windeseile jemand aus mehreren Infos (Presse, SAT1, Text auf den Schildern usw.) was zusammengeschustert hat. Da kann man dieses
Ähnliche Verwechslungen gab es auch in dem SAT1 Gold Bericht. Nur hat man es da schön geredet, weil ja Frau Benecke ihren Text so überzeugend vom Telepromter abgelesen hat
Portmonee und Handy zum Beispiel loose im Kofferraum. Was nicht stimmt. Es befand sich beides in der Umhängetasche, die im SAT1 Bericht nicht einmal erwähnt wird.

Ich bleibe dabei, beide Berichte sind lasch recherchiert und ich kann inzwischen nicht mehr erkennen, was nun wirklich alles am Fundort ihrer Überreste aufgefunden worden ist.
Da bin ich auf den nächsten Bericht gespannt, der mit Informationen direkt von der Staatsanwaltschaft aufwartet.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 17:17
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Portmonee und Handy zum Beispiel loose im Kofferraum.
Nein, sorry, das hat sie nicht gesagt. Sie sprach davon, dass diese Dinge im Auto lagen. Das schließt die im Auto befindliche Umhängetasche mit ein.
Die Aussagen von Stern und SAT1 jeweils bezüglich Portemonnaie/Handy widersprechen sich nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 17:18
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kann es da nicht zufällig so sein, daß beide Berichte nicht richtig recherchiert haben.

Den Eindruck habe ich durch die Informationen von dem neuen Bericht.
Beide haben ihre Informationen direkt von der Staatsanwaltschaft und es werden unterschiedliche Fakten in Bezug auf die Gegenstände am Fundort ihrer Überreste geliefert.
Allerdings widersprechen sich der Sat1- und der Express- Bericht meiner Meinung nicht. Der Geldbeutel kann im Auto gewesen sein und gleichzeitig kann BA Geld bei sich gehabt haben, entweder lose in der Handtasche oder in der Hosentasche. Es wurde auch nie gesagt, dass die Handtasche, die bei der Leiche gefunden wurde, leer war, nur dass Geldbeutel und Handy im Auto waren.

Ich denke, die Abweichungen zwischen diesen beiden Betichten beruhen eben auf unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen der jeweiligen Journalisten. Beide scheinen ja mit dem Staatsanwalt gesprochen zu haben, je nachdem welche Fragen der Journalist gestellt hat wird er auch unterschiedliche Infos bekommen haben. Unterschiedlich, aber eben nicht widersprüchlich.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Weder lag der Fleecehandschuh bei der Leiche noch war die Komo-Tüte in Einzelteilen an einen Baumstumpf gelegt(!).
Da steht nicht dass der Handschuh bei der Leiche gefunden wurde, sondern
rund um den Leichenfundort und möglichen Tator
"Rund um" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff, das kann 50 cm AbstandczurcLeiche sein, oder 2 km.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Portmonee und Handy zum Beispiel loose im Kofferraum. Was nicht stimmt. Es befand sich beides in der Umhängetasche, die im SAT1 Bericht nicht einmal erwähnt wird.
Wir wissen das nicht. Es stand so im Sternartikel, der zu erst veröffentlicht wurde. Das heißt aber nicht, dass das, was im Stern steht wahr ist und die später veröffentlichten Berichte nicht stimmen. Natürlich erscheint uns der Stern seriöser als Sat1-Gold oder Express, aber auch dass muss nicht bedeuten, dass das was im Sternartikel steht, stimmt und die anderen schlampig gearbeitet oder sensationsheischend formuliert haben.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 17:25
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Nein, sorry, das hat sie nicht gesagt. Sie sprach davon, dass diese Dinge im Auto lagen. Das schließt die im Auto befindliche Umhängetasche mit ein.
Die Aussagen von Stern und SAT1 jeweils bezüglich Portemonnaie/Handy widersprechen sich nicht.
Doch, sie hat eine Theorie aufgestellt,warum Handy und Portmonee nicht in der Handtasche waren.
gibt in diesem Fall sehr viele Theorien zu all den Aspekten, die Fragen aufwerfen. Eine Theorie beispielsweise zu der Frage, warum befanden sich das Mobiltelefon und das Portemonnaie im Kofferraum, obgleich die Handtasche am Leichenfundort aufgefunden wurde, wäre, dass Birgit Ameis bereits all ihre Sachen im Auto hatte und im Begriff war, sich auf den Heimweg zu machen, als eine Person sie ansprach und sie möglicherweise unter irgendeinem Vorwand ablenkte, einem Vorwand, der sie dzu bewegt haben könnte, ihr Portemonnaie hervorzuholen und sollte sie im Zuge einer solchen Ablenkung beispielsweise niedergeschlagen worden sein, dann könnte das erklären, warum sie Portemonnaie und Handy, wenn sie diese grade in der Hand hatte, in den Kofferraum befördert wurden.
Quelle: Wiki

In den Kofferraum befördert, bedeutet für mich, beides wurde nur schnell reingelegt.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich denke, die Abweichungen zwischen diesen beiden Betichten beruhen eben auf unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen der jeweiligen Journalisten. Beide scheinen ja mit dem Staatsanwalt gesprochen zu haben, je nachdem welche Fragen der Journalist gestellt hat wird er auch unterschiedliche Infos bekommen haben. Unterschiedlich, aber eben nicht widersprüchlich.
Da kann ich noch mitgehen, würde ja dann bedeuten,man hat alle Gegenstände, die in beiden Berichten erwähnt worden sind, am Fundort ihrer Überreste aufgefunden.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 17:35
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Da steht nicht dass der Handschuh bei der Leiche gefunden wurde, sondern
rund um den Leichenfundort und möglichen Tator
Es wird aber suggeriert, dass Handschuh und Tüte in der Nähe der Leiche gefunden wurden. Sie wurden aber jeweils an verschiedenen Orten gefunden, wobei selbst die Polizei sagt, es sei ganz unklar, ob Handschuh und Kiste zu BA gehören.
Beim Express wird das aber alles in einen Topf geworfen.
Der Artikel ist in Bezug auf die Gegenstände dermaßen ungenau, dass man wirklich nicht ernst nehmen kann. Ist das hier noch niemandem aufgefallen, was da für ein Blödsinn steht? Ich habs schon mal zitiert:
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Vor rund einem Jahr veröffentlichten sie dann mehrere Gegenstände, die rundum den Leichenfundort und möglichen Tatort sichergestellt worden waren. Dazu gehörten ein Fleece-Damenhandschuh und eine Mülltüte mit der Aufschrift Komo, die in Einzelteile zerlegt an einem Baumstumpf lag.
Hervorhebung von mir.
Hier geht doch klar draus hervor, dass der Verfasser des Artikels keine Ahnung von den unterschiedlichen Orten hat, noch nicht mal von den Gegenständen selber.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 17:38
Es gibt für mich ein Hauptargument was gegen den Täter "noch was für Ostern besorgen" spricht. BA pflegte scheinbar ihren Kalender. Ostereinkäufe hätten drin stehen können. Ausserdem hätte BA mit Jedem sich darüber vorher austauschen können , dass sie noch Person X wegen Eier/Fleischkauf xxx trifft. Das hätte die betreffenden Person daher nicht wissen können und wäre ein großes Risiko gewesen. Diese Thesenvariante schliesse ich mittlerweile aus.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 17:39
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Es wird aber suggeriert, dass Handschuh und Tüte in der Nähe der Leiche gefunden wurden. Sie wurden aber jeweils an verschiedenen Orten gefunden, wobei selbst die Polizei sagt, es sei ganz unklar, ob Handschuh und Kiste zu BA gehören.
Beim Express wird das aber alles in einen Topf geworfen.
Der Artikel ist in Bezug auf die Gegenstände dermaßen ungenau, dass man wirklich nicht ernst nehmen kann. Ist das hier noch niemandem aufgefallen, was da für ein Blödsinn steht? Ich habs schon mal zitiert:
Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass ich glaube, dass in der Aufzählung die Klapbpbox vergessen wurde, auf die sich die Info

"
die in Einzelteile zerlegt an einem Baumstumpf lag.
"

bezieht.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 17:45
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Doch, sie hat eine Theorie aufgestellt,warum Handy und Portmonee nicht in der Handtasche waren.
Mannometer! Das heißt doch weder, dass die Handtasche leer war, noch dass Handy und Portemonnaie lose im Kofferraum lagen! Darüber gings doch grad!
Können wir uns darauf einigen:
- Handy und Portemonnaie lagen (wie auch immer) im Auto
- Handtasche und Autoschlüssel lagen bei der Leiche
Ersteres wird übereinstimmend von Sat1 und Stern gesagt.
Der zweite Punkt wird vom Stern nicht erwähnt, konnte nicht erwähnt werden, weil die Leiche da noch nicht gefunden war (ich beziehe mich auf den ersten, also den ausführlichen Artikel). Man kann natürlich nun sagen: aber der Stern hat ja nicht gesagt, dass Schlüssel und Handtasche fehlen. Aber warum sollte er auch. Manches andere hat er vielleicht auch nicht erwähnt, vollumfassend kann so ein Bericht ja auch nicht sein.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 17:58
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ist das hier noch niemandem aufgefallen, was da für ein Blödsinn steht?
So ging es mir mit der Matratzen Schieberei bei SAT1, da habe ich auch immer gedacht, es muss doch jemanden auffallen, daß da bei der Beschreibung der Abläufe etwas nicht stimmen kann.
Genauso das Treffen mit dem Bruder unterwegs, Portmonee und Handy im Kofferraum und die leere Handtasche am Fundort. Aber im Kofferraum keine Erwähnung einer weiteren Handtasche/ Umhängetasche
Auch von der gefunden Mülltüte kein Ton, obwohl man dafür extra ein Schild aufgestellt hat.
Für mich war das alles sehr suspekt.

So hat eben jeder eine unterschiedliche Wahrnehmung von seriöser Berichterstattung.

Wie gesagt, ich hoffe es gibt demnächst einen Bericht mit expliziten Informationen von der Staatsanwaltschaft von einer seriösen Quelle.
Dann kann man ja in Ruhe vergleichen, welche Informationen von beiden Berichten nun wirklich neu sind und vermutlich auch stimmen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 18:28
Was für mich weiterhin den Fall so merkwürdig und seltsam erscheinen lässt ist die Tatsache, dass die Frau in ihrem Arbeitsumfeld starb. Zu dem Arbeitsumfeld zähle ich den Flughafen und nahe Umgebung. Im ersten Moment erscheint es fast unwirklich , da man mit Flughafen immer ein wuseliges und verkehrsreiches Umfeld erwartet. Hahn ist nicht Rhein/Main Airport aber auch am Flughafen Hahn ist etwas los. Nun gab es aber auch selbst am Apartmentgebäude 669 keinen einzigen Menschen der BA dort wahrgenommen hat. Es gibt dort Büros, vielleicht auch Securitydienst, Hausmeister , andere Anwohner*innen etc...Nichts. Keine Fremd DNA oder Spur nichts, nur Spuren der Familie. Selbst ein fremder Fingerabdruck an Gegenständen, Büchern etc nicht bekannt oder nichts gefunden. Hätte BA eine bestimmte Person daher öfters getroffen, hätte man durchaus von dieser Person von vorherigen Treffen etwas finden müssen. Daher schließt die Polizei wohl auch eine Bekanntschaft aus. Dieser unbekannte Mensch mag vielleicht am Tattag sehr vorsichtig gewesen sein, er hätte aber zuvor irgendwo Spuren hinterlassen können. Die Verzweifelung der Polizei und Staatsanwaltschaft ist nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.10.2022 um 19:38
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass ich glaube, dass in der Aufzählung die Klappbox vergessen wurde, auf die sich die Info
Durch deinen Hinweis, habe ich mir den Bericht noch einmal durchgelesen und du hast Recht. Da ist wohl wirklich in dem Satz die Box vergessen worden.
Interessant finde ich auch, daß die Fundstelle von Fleecehandschuh als möglicher Tatort erwähnt wird.
Schade, daß es in diesem Zusammenhang keinen genauen Hinweis gibt, ob diese Information von der Staatsanwaltschaft kommt.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hätte BA eine bestimmte Person daher öfters getroffen, hätte man durchaus von dieser Person von vorherigen Treffen etwas finden müssen. Daher schließt die Polizei wohl auch eine Bekanntschaft aus. Dieser unbekannte Mensch mag vielleicht am Tattag sehr vorsichtig gewesen sein, er hätte aber zuvor irgendwo Spuren hinterlassen können. Die Verzweifelung der Polizei und Staatsanwaltschaft ist nachvollziehbar.
Das stimmt natürlich. Da hätte diese Person nie das Apartment betreten und wäre auch nie im Auto von BA mitgefahren. Ein Treffen mit diesem Unbekannten wäre nur an einem anderen Ort ( Cafe zum Beispiel) oder in der freien Natur möglich gewesen ohne Spuren zu hinterlassen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.10.2022 um 02:12
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Überhaupt warum sollte der Täter das Auto sofort vom Apartment entfernen: Für welchen Täter wäre es sofort zwingend von Nutzen ?
Für einen, dem es wichtig ist, dass Birgit A. in den Augen anderer Richtung Lohmar unterwegs ist.

Frage ist, welche anderen könnten das sein?

KollegInnen am Flughafen sind wohl eher auszuschließen. Erstens gab es außer dem Bruder keine und zweitens könnten die im Vermisstenfall auch nicht mehr aussagen als höchstens "Ja, Birgit ist vor X Stunden losgefahren" oder "Ich hab sie um X Uhr ihr Auto packen sehen".

Dann die Familie. Aber auch hier gibt es einen gewissen Terminus post quem, ab dem die Familie nicht mehr zu täuschen gewesen wäre, beispielsweise wenn Frau A. in der Regel zwischen 14 und 15 Uhr in Lohmar ankam und an diesem speziellen Tag aber um 20 Uhr immer noch nicht da gewesen wäre und sich auch nicht von unterwegs gemeldet hätte, dass es später wird weil Stau oder etc. pp.

Meiner Meinung nach zielt die Verbringung des Autos also gezielt auf etwaige Suchende aka Polizei o.Ä. ab, die logischerweise davon ausgehen, es ist en Route nach Lohmar was passiert und sich ergo in den Gräben und Wäldern entlang der Strecke deppert suchen. Das war schon ein geschickter Schachzug nach dem Prinzip: Am Ort des Verschwindens sucht man als letztes.

Und wer weiß, ob das nicht auch mit der Leiche genau so passiert ist...
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:selbst wenn er BA recht gut kannte und wusste, dass auch der Bruder im Appartement wohnt, aber gerade an seinem Arbeitsplatz ist, sicher sein, dass der nicht plötzlich zurückkommt, weil er irgendwas vergessen hat, weil er plötzlich schreckliche Kopfschmerzen bekommen hat und sich hinlegen muss, oder warum auch immer, kann er nicht sein. Auch so ein Täter würde das Appartement sicher möglichst schnell verlassen wollen. Er würde aber sicher nicht erstmal das Auto wegfahren, um sich danach der Leiche zu widmen, die er bis dahin im Appartement liegen lässt. Denn in der Zwischenzeit könnte ja zufällig der Bruder zurückgekommen sein, diese entdeckt und längst die Polizei benachrichtigt haben.
Da bliebe für mich ein Täter, der ebenfalls im Apartmentkomplex wohnt, übrig. Einer, der Birgit A. in sein eigenes Apartment lockt oder zerrt, sie dort umbringt und in Ruhe liegen lassen kann, um die Auto-Sache zu inszenieren. Die Leiche wird dann erst spät(er) zum eigentlichen Fundort verbracht. Ich weiß, dass das "Zwischenlagern" von Leichen eigentlich unüblich ist und kaum je passiert, aber nur so kriege ich die meisten Details unter einen Hut: Auto morgens am Parkplatz, Flugmodus am Nachmittag, Schlüssel bei der Leiche, weil diese erst viel später an den eigentlichen Ablageort gebracht worden ist.

Dass Hunde nicht angeschlagen haben in einer der Wohnungen dort, kann ja viele Gründe haben. Auch Hunde sind nicht unfehlbar, und vielleicht wurde auch speziell dieses eine Zimmer gar nicht durchsucht, weil, keine Ahnung - "hier hat in letzter Zeit eh niemand drin gewohnt", und dann war es aber doch vom Sub eines Sub einer Unterfirma an jemanden für ein paar Nächte vermietet oder sowas.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.10.2022 um 07:24
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Für einen, dem es wichtig ist, dass Birgit A. in den Augen anderer Richtung Lohmar unterwegs ist.
Das ist ja klar, darüber haben wir schon oft geredet.
Meine Frage ist so auch aus dem Zusammenhang gerissen. Ein User machte den Vorschlag, der Täter habe BA im Appartement getötet, sie dort legen lassen, ihr Auto weggefahren und dann erst die Leiche verbracht. Meine Frage war daraufhin, was es für einen Sinn habe, das Auto sofort wegzufahren, und die Leiche im Zimmer liegen zu lassen. Ob das Auto nun eine Stunde länger da steht oder nicht ist doch ziemlich unerheblich, Hauptsache, es ist am Nachmittag weg, da hätte doch niemand auf die genaue Uhrzeit geachtet, viel wichtiger sei es doch, sofort die Leiche verschwinden zu lassen. Es ging um das Thema, dass der Autoschlüssel bei der Leiche lag, das muss ja irgendwie erklärt werden.


4x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.10.2022 um 07:39
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ein User machte den Vorschlag, der Täter habe BA im Appartement getötet, sie dort legen lassen, ihr Auto weggefahren und dann erst die Leiche verbracht. Meine Frage war daraufhin, was es für einen Sinn habe, das Auto sofort wegzufahren, und die Leiche im Zimmer liegen zu lassen
Die Frage ist in dem Zusammenhang aber dann wieder: Kann man die Leiche in BAs Auto transportieren wenn auch das Gepäck drin ist? Oder wäre der Täter in diesem Szenario (an das ich persönlich nicht glaube, aber lassen wir uns mal drauf ein) gezwungen, sein eigenes Auto zu benutzen bzw. zwei Mal zu fahren (einmal Leichentransport, dann zurück und Gepäck holen, anschließend mit Gepäck Fahrt nach Lautzenhausen und abstellen des Autos auf dem Parkplatz).

Und ich meine jetzt nicht, dass der Transport von Gepäck UND Leiche "irgendwie" schon gehen würde. Denn eine Fahrt mit im Innenraum sichtbarer Leiche, offener Heckklappe o. Ä. ist zu gefährlich.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.10.2022 um 07:40
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ob das Auto nun eine Stunde länger da steht oder nicht ist doch ziemlich unerheblich, Hauptsache, es ist am Nachmittag weg, da hätte doch niemand auf die genaue Uhrzeit geachtet, viel wichtiger sei es doch, sofort die Leiche verschwinden zu lassen
Was wäre vor allem gewesen, wenn der Bruder zwischenzeitlich in der Pause mal ins Apartment gegangen wäre?
Wenn das Apartment wirklich der Tatort gewesen wäre, ich denke, dann wäre die Leiche nicht mehr verbracht worden.


Anzeige

2x zitiertmelden